Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 22 von 24
29.10.2014 08:55
avatar  Rosa1
#526 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Grandpa Hemah
Vielen Dank für die Info. Ja ich glaube, dass Du recht hast. Also ich habe probiert mit 0,4 Kanthal mit 6 Windungen auf 4mm Durchmesser und eine andere mit 0,2 Kanthal auf 2mm mit 5 Windungen. Ein Ohm Messgerät habe ich nicht. Das sollte ich mir wohl mal anschaffen. Beide Wicklungen waren auf dem mech. Akkuträger. Sie dampften, aber nur mäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 09:00
#527 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Rosa1
schaff dir das Messgerät bitte sofort an.
Ohne ist es ein tappen im dunkeln.
Bei einem mechanische Akkuträger sollte man immer einmal nachmessen, nicht das man einen Kurzschluss fabriziert hat.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 09:14
avatar  Rosa1
#528 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Grandpa Hemah
Ja das mache ich, bisher dachte ich, dass der Dampfspulenrechner ausreicht. Aber dem ist scheinbar nicht so, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 09:17
#529 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Nein reicht nicht, nachmessen sollte man schon.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 09:22
avatar  ( gelöscht )
#530 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rosa1 im Beitrag #528
@Grandpa Hemah
Ja das mache ich, bisher dachte ich, dass der Dampfspulenrechner ausreicht. Aber dem ist scheinbar nicht so, Danke.

Du kannst immer einen Kurzen bauen, der dir nicht aufgefallen ist, daher ist ein Ohm Messgerät wichtig.

Ich kenne den Mindestanschlusswiderstand des IJust nicht, aber mit 5 Wd 0,2 Kanthal auf 2mm solltest du bei ca 1,8-2 Ohm rauskommen und wenn du die dann mit 4,8 Volt befeuerst, landest du bei 11,5-12,8 Watt und da fängt der Lemo gerade an zu dampfen. 6-7 Wd 0,4mm kanthal auf 2,5mm gewickelt dürften aber viel mehr Spaß machen, aber nur auf dem mech AT, weil das dann 0,7-0,8 Ohm ergibt ( max. ca 23 Watt ), die der IJust nicht verkraftet.

Neben dem Messgerät brauchst du auch noch anderen Kanthal ( 0,3mm + vielleicht noch 0,25 +0,35mm )


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:22
avatar  Rosa1
#531 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. Vielen Dank für Eure ausführlichen Beschreibungen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:20
#532 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich hab jetzt wieder eine Standardwicklung drauf gemacht mit 0,8 Ohm. Ich finde den Zugwiderstand so einfach angenehmer.
Der Geschmack ist dann zwar nicht soooo gut, aber das nehm ich gerne in kauf.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:25 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:49)
avatar  ( gelöscht )
#533 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Et jibbt n zweeten T fürn Lemo :


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 08:36
avatar  didi-1
#534 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

hallo Leute, gibt es für den Lemo einen Micro-Kit?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 08:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:49)
#535 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #534
hallo Leute, gibt es für den Lemo einen Micro-Kit?


Noch gibt es den nicht, aber hab jetzt mal auf die Schnelle den hier gefunden. Aber der ist ab 20.11. erst erhältlich.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 08:48
avatar  didi-1
#536 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

vielen Dank @Punisher1888 genau sowas suche ich.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 15:50
#537 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Habe eben zwei microcoil links und rechts vom Luftloch drauf gemacht da geht was.
Videos drüber findet man bei YT.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:05
#538 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

so nun nochmal 2 verschiedene wicklungen durchprobiert
sifft und blubbert nix mehr
lag aber nicht an den wicklungen, sondern am kaputten O-ring vom kamin
man hat keinen defekt gesehen, aber war wohl doch kaputt

festfressen der einzelteile trotz nur leichtem verschrauben ist geblieben
ebenso das widerstandsspringen, trotz fester und ordentlich justierter kontakte


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 14:25
avatar  Polytox
#539 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hab mir hier auch nen lemo geholt.. Ist mein erster svwd.

Heute das 2. Mal gewickelt mit 0,3 kanthal auf 1,7ohm.
Hatte anfänglich extrem springende Ohm-Werte auf nem istick.. Lag allerdings am Pluspol.
Ich dampfe normal 11er Liquid in der Nautilus Mini.

Geschmacklich ist der lemo jetzt sehr ordentlich geworden.. Zumindest für meine bisherigen Erfahrungen(mit bvc in der Nautilus Mini und der delta von joyetech) . Aber irgendwie ist das Nikotin sehr sehr stark.
Auch ein spielen dem Abstand der coil (2,7mm 8 Windungen und muji watte) ändert daran wenig.
Selbst nach runtermischen auf 6er ist es noch stark.. Hab ich trotz zahlreicher Videos an der Wicklung etwas vermurkst?
Getestet hab ich auf dem wildsaumodus istick von 8 bis 15 Watt.. Kokelt auch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:23
avatar  didi-1
#540 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ja der Flash ist beim Lemo gewaltig. Ich hab den Abstand der Wendel zum LL max. 1 mm drüber und die AC ganz offen das bringt auch noch ein bisschen was. Wenn das alles nichts hilft, musst halt eine Wicklung so um die 2,0-2,5 Ohm probieren.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:26
avatar  Polytox
#541 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Gerade mal an der ac schraube gedreht oO..
War ganz zu und der Zug war leicht.. Beim aufdrehen und testen hat sich der zugwiederstand eigentlich nicht verändert..
Aber die Ohm - Werte verändern sich?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:33
avatar  didi-1
#542 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

hier gibts auch noch einen beitrag zum Lemo Lemo selber wickeln (2) ab #34

wegen dem springen der Ohm mach mal eins. Drehe ihn nicht zu fest zusammen. Die Base am Verdampfer.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:49
avatar  didi-1
#543 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #542
hier gibts auch noch einen beitrag zum Lemo Lemo selber wickeln (2) ab #34

wegen dem springen der Ohm mach mal eins. Drehe ihn nicht zu fest zusammen. Die Base am Verdampfer.


wegen dem springen der Ohm habe ich dir einen Schmarrn erzählt sorry. Die Pluspolschraube vom Verdampfer musst ne halbe Umdrehung öffnen und quasi rein schieben dann wieder auf den Träger schrauben.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:59
avatar  Polytox
#544 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Taucht nur bei geöffneter luftschraube auf.
Werde das heute abend aber mal testen.

Sehe gerade, dass deine coil quer liegt und meine längs.. Werd am Wochenende mal genau deines nachbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 16:27
avatar  Sockeye
#545 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Polytox im Beitrag #539
... Ist mein erster svwd...
.... Aber irgendwie ist das Nikotin sehr sehr stark. ...


Als ich auf SWV umgestiegen bin, habe ich das Liquid von 18mg auf 9mg ganz schnell mal halbiert. Je besser die Verdampfer wurden desto weniger Nic ist bei mir drin. Jetzt bin ich so bei 3-4mg

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:35
avatar  Polytox
#546 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hab den lemo heute nochmal neu gewickelt.
Wieder auf 1, 7 Ohm mit 0,3 kanthal.

Hab diesesmal allerdings quer zwischen den Polen gewickelt... Jetzt ist der Flash relativ normal.
Wenn der Tank leer ist werde ich die coil nochmal ein Stück tiefer setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 23:40
avatar  nosx
#547 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

hallo liebe leute.... hab meinen lemo drop jetzt fast ne woche.... muss sagen ...cooles teil...
aber seitdem ist mir aufgefallen das sich jede liquidmarke in einem anderen verdampfer anders anfühlt..... so habe ich zb mein altes lieblingsliquid vom evod drin gehabt..... war sehr stark und der geschmack war auch nicht so gut
ein anderes dafür das ich im evod garnichtmehr dampfen wollte schmeckte mir aber dafür im lemo dann sogar noch besser als mein altes lieblingsliquid..... wie gibts denn so krasse unterschiede? auch vom flash her...beim einen 18er kann ich im lemo mit offener afc nen dicken lungenzig machen.... dafür is n anderes 12er dann wieder so stark dass es mir fast zu viel ist^^

und das mit der afc kann ich nicht nachvollziehen....wenn hier einige sagen der zugwiderstand is geschlossen so groß das sie sogar noch die löcher zukleben.... ich kann meinen lemo soweit zu schrauben bis gar keine luft mehr kommt^^
falls sich bei jemanden die afc selbst verdreht....hätt ich noch nen kleinen trick.... is zwar nicht 100perfekt...aber funktioniert....
hab von nem alten evod verdampfer diesen unteren tellerdichtring über den pol gestülpt so dass sich dann das ende der ränder über die afc legt.... jetzt verrutscht nichts mehr
:)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 20:42
#548 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von nosx im Beitrag #547

falls sich bei jemanden die afc selbst verdreht....hätt ich noch nen kleinen trick.... is zwar nicht 100perfekt...aber funktioniert....
hab von nem alten evod verdampfer diesen unteren tellerdichtring über den pol gestülpt so dass sich dann das ende der ränder über die afc legt.... jetzt verrutscht nichts mehr
:)



Gute und sehr stabile Methode. Aber was ist mit all denen, die keine Evod-Köpfe haben? Ich hab mir halt einfach gedacht: ein altes Driptip hat doch eigentlich jeder übrig. Einfach davon den Oring runterreissen und vor die Mutter der AFC draufschieben und gegendrücken - passt.



Ein anderes Problem hat sich bei meinem Lemo (mal wieder) ergeben: vor längerer Zeit hatte ich es mal mit diesem Solikonstöpselring versucht, allerdings erfolglos, ich hatte immer etwas etwas Liquidverlust bzw. Liquid innerhalb der BAse.
Für mich war es kein Ding, den Lemo einfach mit der Schraube zu verschliessen. Ich schob es darauf, das entweder mein Stöpselring irgendwie bäää sei oder ich den nicht fest genug reingedrückt hatte. Gestern dann nach langer Zeit ein neuer Versuch mit einem neuen Ring und heute glatt wieder sie selbe Misere.
Und nun sind sie wieder da, die drei Fragezeichen...

Sollte doch eigentlich wirklich dicht sein, wenn ich den Stöpselring bis Anschlag reindrücke. DAs Gewinde weisst allerdings auch keine Seltsamkeiten auf, das es vielleicht an der Base/Gewinde selber liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 20:49
#549 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Den Silikonstöpselring oben etwas einfetten, sonst verdreht der sich beim zuschrauben der Base und rutscht aus dem Loch zum nachfüllen.
Ist auch so eine Fehlkonstruktion............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 21:11
#550 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

JA, das macht Sinn. Werd ich umgehenst ausprobieren, sobald mir der Lemo wieder vor die Füsse springt. Logisch: wenn der Ring oben glitschig ist, kann die Base ihn nicht wegdrehen aus dem Loch raus.
Ist mir nach den früheren Versuch auch aufgefallen, das der Stöppel anscheinend nie richtig drinne war nach dem aufschrauben, obwohl ich ihn richtig und fest reingedrückt hatte.

Danke für den Tip, fühl dich moralisch geknuddelt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht