Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 7 von 24
13.09.2014 11:10
#151 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #149
Naja - als ich vor nem knappen halben Jahr meinen Kayfun 3.1 lite+ bekommen habe, sind auch auch mal 15 Meter verschieden starke Drähter den Bach runter, bis ich meine für mich ideale Wicklung gefunden hatte. Deshalb stelle ich vorab eigentlich keinerlei besondere Ansprüche an den "flash" - würde mich halt nur freuen, wenn er wirklich kräftig is in meinem empfinden. Aber es wird auch wieder Herumprobieren werden und ganz ehrlich - das macht mir Spass :) Zwischen 09:30 und 12:30 soll das gute Stück da sein, behauptet jedenfalls DHL. Mit dabei habe ich auch meine erste Coffeeinbase - doppeltes Testvergnügen also.

LG


Iss schon ölwe und immer noch nickz?

Ich würd den Lemo erstmal versuchsweise mit deinem normalen Liquid tanken, zumindest eine Füllung durch, weil es immerhin sein könnte, das die Coffeinbase, naja - und nachher weiss niemand so genau, wo der Flash nu herkam: vom Lemo oder dem weissen Pulver.



PS: hab jetzt mal ne Aderendhülse im Luftloch drin, die gerade so da reinpasste. Welches der genaue Innendurchmesser ist? DAs Pferd weiss es eher, weil es den grösseren Kopf hat? Müsste irgendwas oberhalb von 1,5mm und unterhalb von 2mm sein.

Und: der Flash (ach dieser böse, den ich so liebe) ist weniger geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 13:02
#152 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Habe ihn jetzt mit 0,45 Draht auf 0.41 Ohm gewickelt. Kein Liquidabriss. Dampf ohne Ende.
Öfters ist mir aufgefallen, das der Flash nach einer Neuwicklung stärker ist, nach ein paar Zügen wird der Flash weniger.
Bin einfach nur begeistert vom Lemo.
Habe nur ein Problem: Was mache ich mit meinen ganzen Tröpflern?

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 19:10 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 19:14)
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

sodele :)

Kann mich mich grundsätzlich dem von @Prager in #142 gesagtem anschliessen.

Mein Lemo ist absolut akkurat & sauber verarbeitet. Ich habe ihn auseinandergenommen und jedes Teilchen mit Vergrösserungsglas angesehen. Kein Grat gefunden, keinerlei Verunreinigungen, nich das kleinste Stäubchen irgendwo erkennbar; Eindruck eher so, als wenn er nicht hergestellt wurde, sondern eher so Enterprise-mäßig ausm Replikator..... .
Gewindegänge sämtlicher Schraubverbindungen laufen butterweich und ohne Quietschen.
Das Material ist sicher ein Edelstahl - an einigen Stellen wurde allerdings im direkten Vergleich mit einem SM-Kayfun an der Wandstärke gespart - das macht aber in meinen Augen keinen Negativpunkt, da ich an sowas eh nicht mit grobmotorischen Gerätschaften rangehe.

Damppftest - Liquid 50% PG , 35% VG , 15% Wasser , 18mg Nic/ml

Werkswicklung : Sowas optisch Akkurates als Werkswicklung ist mir noch nicht untergekommen; im Mom habe ich als Stromquelle nur meinen Seven 30 ( Yihi SX300 - Chip, Modus Watt RMS ) und der hat die Werkswicklung mit 1,2 Ohm beziffert. Testweise habe ich damit angefangen - gleich runterruppen bin ich zu neugierig. Mit 10 Watt habe ich angefangen, da isset janüscht für mich. Für mein Empfinden hat er erst mit 20 Watt angefangen sowas wie akzeptablen Dampf zu produzieren und etwas was ich als flashig bezeichnen würde kam erst mit 25 Watt. Zwar wenig Dampf aber Aroma kam komischerweise schon so ab 15 Watt lecker durch.

So, damit habe ich eine randvolle Tankfüllung durchgedampft; kein siffen, nirgendwo was Undichtes / Liquidaustritt

Dann eigene Wicklung, auch singlecoil. Ich habe aber, da ich solch eine Drahtstärke noch nicht hatte, den beigelegten 0.40ziger benutzt und eine klassische singlecoil nach Kayfun-Art draufgemacht mit Befestigung direkt an den Schrauben - geht einwandfrei.
Den 0.40ziger Draht finde ich klasse - liess sich formstabil ohne Vorglühen wickeln, gewickelt habe ich auf einem Stab von Wattestäbchen ( elkos wattestäbchen ). Das hat so etwa 2,3mm Durchmesser. 9 Windungen. Gefüllt mit Watte. Seven30 sagt 0.9Ohm. Das gefällt mir jetzt sowohl in Dampfmenge, als auch in Geschmack und flash bei 22 Watt schon. Auch hier bis jetzt komplette Tankfüllung durch, immernoch alles dicht.
Den Verschluss mit der beigelegten Nuppel-dichtung habe ich noch nicht ausprobiert - ich nehme die Schraube. Tatsächlich ist hier einer dieser Schraubdreher mit magnetisierter Spitze sehr hilfreich.
Mir gefällt aber der Denkansatz vom Hersteller, zwei unterschiedliche Verschlussarten überhaupt anzubieten und dem Nutzer die Wahl zu lassen.

Bei meinem Lemo sitzt im verbauten Zustand alles gerade aufeinander. Was mir noch gelungen ist : Auf meinem Seven30 lässt er sich, nachdem ich die Polschraube noch weiter reingedreht habe, so auc den Träger schrauben, dass zwischen Verdampferbase und Topcap KEIN SPALT mehr ist - beim Kayfun 3.1 lite+ gelingt mir das nicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät bis jetzt; ich werde mir definitiv noch 2-3 Stück davon zulegen und die als alltagsverdampfer nutzen. Meinen Kayfun dampfe ich leer, mache ihn sauber und packe ihn weg als Reserve, fall D dem hirnverbrannten EU-Schwachfug folgt oder noch schlimmeren Ausschuss produziert in der Umsetzung.

Zu der mitbestellten Coffeeinbase ( 55-35-10 , 16mg Coffeein/ml ) kann ich noch nichts sagen - die probiere ich morgen aus.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 17:44
avatar  ( gelöscht )
#154 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

So - jetzt mal eine stehende Wicklung gemacht.

Diese habe mit 0.35er Kanthal auf 2,5mm 9Windungen gemacht. Seven30 sagt 1,6 Ohm.
Ich habe das mit Watte gemacht, allerdings mal anners vorgegangen als üblich. Nachdem die Wicklung drauf war, habe ich die Kammerhülse aufgeschraubt und einfach mit kleineren Watteportionen den Raum bis zum oberen Ende der Spule ausgestopft. Das ist auch bissel fester geworden. Frei für Luftzug ist ergo nur noch die wattefreie Mitte der stehenden Wicklung.
Wie üblich habe ich natürlich die Watte satt getränkt bevor ich den Verdampfer wieder komplettiert habe.
Der Zugwiederstand ist deutlich höher geworden.
Ich habe bis jetzt ca. 80% einer vollen Tankfüllung bei 25 Watt durch, mir scheckt es gut, Dampfmenge auch okay aber der flash ist nicht mehr so kräftig wie mit liegender wicklung, aber immernoch gut für mich. Siffen tut bis jetzzt auch noch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 19:17)
avatar  Be-Bop
#155 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ich dampfe seit Freitag nur noch den Lemo mit Vertikalwicklung. Nichts anderes hat mir bisher so gut geschmeckt, ideal...!
Alle andere gute SW wie Kayfune, FeV, incl. tröpfler habe ich fest geparkt in der Schublade und ich befürchte, es bleibt so...!
Muss mir mindestens noch einer Lemo besorgen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 19:29
#156 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Das hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen. Da bricht doch glatt mein HWV wieder aus, und ich will den auch haben.


Na besten Dank auch. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:34
#157 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Also ich finde den Lemo auch so super genial, dass ich mir auch noch einen
zulegen werde


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 20:36)
#158 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir einen Lemo bei eDampf-Shop in Lünen gestern bestellt. Wenn alles gut geht, kommt er Dienstag an.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:39
avatar  Kessi
#159 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

So meiner ist jetzt auch unterwegs :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 21:55
avatar  ( gelöscht )
#160 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Der Lemo is sicherlich irgendwie bissel anders als alle anderen Verdampfer die man bisher hatte.
Hervorheben tut er sich ersma durch sein grundlegendes Kayfun-Prinzip; da dachte man sich " das kann doch nicht gut sein für den Preis " und dann stellt sich raus, dasser doch wertig verarbeitet/hergestellt ist - zumindest "preiswert" im Wortsinn.
Ein Negativpunkt ergab sich dann bei einigen Probanden - kräftiger bis sehr starker flash - wasma aber nu auch schon im Griff haben offensichtlich.
Okay - sind wieder ziemlig viele Teile - das aber widerum hat den Vorteil der guten Ersetzbarkeit, wenn etwas beschädigt wird oder kaputtgeht - Ersatzgläser dazu gibbet schon.
Die im Verhältnis zum Kay große Verdampferkammer lässt Spielraum zum Experimentieren -mir persönlich macht genau dieser Gedanke schon Spass und ich habs ja mit stehender Wicklung und einfach mit Watte ausstopfen schon erfolgreich hinbekommen - guter Dampf & flash - klasse Geschmack.
Das Tankvolumen finde ich für den Preis auch sehr gut.
Insgesamt is nen SWVD in dieser Qualität und mit vorhandenen Möglichkeiten für nen Durchschnittspreis von 35 Euronen wirklich als gut zu bezeichnen meine ich. Wenn der dafür nen halbes Jahr hält isser mit seinem Preis genauso gut, als wenn ich nen 120-Euro-SWVD anderthalb Jahre lang nutze.

So sehe ich bis jetze das Fazit zum Lemo


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 00:15)
avatar  Be-Bop
#161 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

er ist mir vor kurzem aus der hand ausgerutscht...! geknallt auf fliessboden...
dachte ohje, Amen... aber zum glück garnix passiert...!

man könnte meinen, der Lemo ist nicht robust genug mit seiner 0.9mm wandstärke aus edelstahl.
es reicht aber vollkommen aus, dafür ist er dann viel leichter als andere grossverdampfer.
was erstmal kaputt gehen kann ist der glastank, sonst nichts! und der kann man nachkaufen.
was mich auch sehr interessiert: er lässt sich auf z.b. einen eVic Supreme ohne den mickrigen 510er
anschluss aufschrauben, dann ist er noch leichter um den unterteil und sitzt viel zuvrlässiger an dem at.
welche verdampfer kann es noch? so viel ich weiss, keiner...!

ich habe bisher kein einzigen negativen punkt gefunden. er hat viele möglichkeiten ihm zum wickeln,
grosstank, luftloch wenn man will ohne widerstand, sieht schick aus, ist preiswert...
wie man sieht, bin einmal wieder richtig begeistert!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 00:20 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 00:20)
#162 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wem der zu viel knallt,
macht einfach ne träge Wicklung mit 0.4-0.45 Kanthal drauf 5/6 Windungen
3-3.5mm Kern Luft voll offen und die Wicklung einfach tiefer ans Luftloch so ca 2mm drüber.

Dadurch hat man direkte anströmung und kühlt die Wicklung noch weiter runter als der Draht beim aufheizen braucht
Dazu kurze Pausen und richtig reissen.

@Dampfer-Manfred
Wir haben beide anscheinend Flash-Demenz


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 01:07)
avatar  ( gelöscht )
#163 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #161
er ist mir vor kurzem aus der hand ausgerutscht...! geknallt auf fliessboden...
dachte ohje, Amen... aber zum glück garnix passiert...!

man könnte meinen, der Lemo ist nicht robust genug mit seiner 0.9mm wandstärke aus edelstahl.
es reicht aber vollkommen aus, dafür ist er dann viel leichter als andere grossverdampfer.
was erstmal kaputt gehen kann ist der glastank, sonst nichts! und der kann man nachkaufen.
was mich auch sehr interessiert: er lässt sich auf z.b. einen eVic Supreme ohne den mickrigen 510er
anschluss aufschrauben, dann ist er noch leichter um den unterteil und sitzt viel zuvrlässiger an dem at.
welche verdampfer kann es noch? so viel ich weiss, keiner...!

ich habe bisher kein einzigen negativen punkt gefunden. er hat viele möglichkeiten ihm zum wickeln,
grosstank, luftloch wenn man will ohne widerstand, sieht schick aus, ist preiswert...
wie man sieht, bin einmal wieder richtig begeistert!



Das mit der direkten Anschlussmöglichkeit an eine eVic Supreme - dann beides in der schwarzen Variante - wäre sogar ein reizvolles Argument für mich über die Anschaffung einer eVic Supreme nachzudenken...... . Die wollte ich eigentlich nich, weil ich da das Gefühl habe, viel Geld für Name auszugeben....aber die optische Möglichkeit und der gute Sitz des Verdampfers dadrauf dann *sabber. Da könnte ich dann über die für mich überfrachtete Softwaresache drüberwegsehen. LOL - ein ( guter ) "Billig-SWVD" als Grund für die Anschaffung einer eVic Supreme...... Das is dann, als wenn nen guter aber sehr billiger Reifen aufn Markt kommt und man sich deswegen nen Lamborghini zulegt.... :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 14:46
#164 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat
Nur weil's durch Zufall passt, werd ich mir doch nicht solch nen Softwareprügel zu hemmungslos überteuerten Preisen zulegen. Bin von der Evic ohnehin sehr enttäuscht , haben doch mittlerweile insgesamt 3 Stück ihren Geist bei mir ausgehaucht. Lies sich ein defekter Pluspol gerade noch reparieren, sei gewiss, irgendwann stellt die Software ihren Dienst ein, ohne Vorankündigung, und lässt sich auch durch Resetten nicht mehr zum Leben erwecken. Ein Shice auf all die unnütz gekauften Edelstahlkleidchen, die stellenweise bis an den eigentlichen Preis einer kompletten Evic rangingen. Alles umsonst, weil die Gewinde für andere Teile nicht passen. Ein überteuertes Spielzeug, das in der Kosten-Nutzen-Liste ganz unten steht.



Das zu meiner Evic-Meinung generell. Ein nettes Feature empfand ich anfangs mal, das die Supreme einen auswechselbaren Anschluss hätte. Aber ich habe nie ienen mir bekannten Shop gefunden, der solch ein Teil im Bestand hat. Und 'wackelige' und nie bewiesene 30 Watt sind mir den Preis einer Supreme einfach nicht wert. Und selbst Smok mit der BEC pro zieht für unter 100 Euro ins 30w-Segment ein. Dazu noch mit Bluetooth-Verbindung, damit das Dampfgerät auch per Schmardfohn einstellbar ist. Ab Android 4.3+ und iOS 6.0+. Also auch nichts für mich, obwohl mein Rechner auch Blauzahn kann und macht. Hat aber Windblöd als Betriebssystem und keine Andoidensuppe. Fällt also auch weg, obwohl ich Smoktec eine etwas positivere Haltbarkeit zumute wie allem Evic-Krempel dieser Welt.
Wird aber der/die/das LEMO auch nur dranpassen, wenn man sich des 510er-Anschlusses befleissigt.

Anstatt den nächsten Hunderter für einen Giant-Nachbau auszugeben, werd ich mir lieber dafür 2 oder doch 3 Lemos ordern. Mann weiss ja nie, was noch kommt. Und auch die Tanks sind ja vergleichweise spottbillig im Vergleich zu Ersatzgläsern anderer Marken. Aber man kann ja auch jedes andere Stahlrohr oder gar Plastikrohr verwenden, das vom Durchmesser her identisch ist. So würden z.B. auch die Tanksegmente vom Kayfun (natürlich nur den Originalen von SM)passen, wenn man sie sich auf die entsprechende Länge zurechtsägt. Wäre etwas teuer, aber machbar... :) Es muss nur alles 22 komma etwas Millimeter Durchmesser haben und Lebensmittelecht und säurefest sein.

Ich habe das Gefühl, ich bin der stehenden Wicklung verfallen, vermisse dabei aber auch ein klein bischen den genialen Flash beim Lemo. Aber der Geschmack geht dabei in Richtung 'genial'.
Gestern abend wollte ich meinen alten K-Light auf stehende Wicklung unbauen und habe zuvor noch bischen experiemtiert mit den alten Standartwicklungen mit 0,20er Draht.
Entweder bin ich mittlerweile schon hemmungslos verwöhnt und leistungsmässig ganz woanders angesiedelt, aber: der K-Light war eigentlich nur noch eine einzige Enttäuschung. Klar, bis mir einfiel, das dafür (5 Windungen 0,20er auf 5 mal Ortmann) 20 Watt etwas zu viel sein könnten, verging eine ganze Weile. Wo lag damals eigentlich die Duchschnittsleistung, bei dem der K-Light vernünftig - und nicht kokelig verbrannt - schmeckte? Weit unter 12 Watt? Das wäre ja 'Evic-Style'. Tue den auf die Evic - da kannst du nix falsch machen.
Boah, nee, das Teil kommt in die Kiste ganz nach hinten einsortiert.

Ich hoffe, das liesst jetzt keiner von den Herstellern oder Händlern mit, aber: wenn die gewusst hätten, wie gut das Teil ist, wäre er bestimmt wesentlich teuer gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 12:04
avatar  DeV6
#165 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich habe mir auch den Lemo geholt.
Vorher natürlich alle Threads in den bekannten Foren gelesen und Youtube durchforstet.
Ich muss sagen das der Lemo als erster SWVD wunderbar ist.
Ich habe mich anfangs noch etwas doof angestellt beim Wickeln aber meine 3ten Wicklung mit 1Ohm läuft genial.
Wunderbarer Geschmack und viel Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 16:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#166 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DeV6 im Beitrag #165
Ich habe mir auch den Lemo geholt.
Vorher natürlich alle Threads in den bekannten Foren gelesen und Youtube durchforstet.
Ich muss sagen das der Lemo als erster SWVD wunderbar ist.
Ich habe mich anfangs noch etwas doof angestellt beim Wickeln aber meine 3ten Wicklung mit 1Ohm läuft genial.
Wunderbarer Geschmack und viel Dampf.



Und wunderbar viel Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:01
avatar  saro
#167 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich hätt' da mal eine Frage.....
Möchte gerne mit dem Selbstwickeln anfangen und von dem was ich hier lese, scheint der Lemo ja ideal zu sein.
Nur - kann ich den auch auf einer Dani-Basic, die maximal 15 Watt macht, dampfen? Ich meine, die Dani kann auch erst ab 1,5 Ohm den Verdampfer nutzen...
lässt sich den der Lemo auch auf 1.5 Ohm oder mehr wickeln?

LG

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:08
#168 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Soweit ich weis kann der basic Dani ab 0,7 Ohm.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:42
avatar  saro
#169 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Danke Vapor Tom - hab's inzwischen auch gegoogelt. Widerstandsbereich 0-7 - 3 Ohm.
Bleibt nur noch die Frage - reichen 15 Watt für den Lemo?

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:51
#170 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Warum sollten denn 15W nicht reichen? Bis vor nicht allzulanger Zeit waren 15W geregelt gar nicht machbar. ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:52
avatar  ( gelöscht )
#171 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Reichen vom Prinzip tun die 15 Watt; ob es in der Realität reicht um Dampf zu erzeugen ist davon abhängig, ob der Draht heiss wird und wenn ja, wie heiss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:14
avatar  saro
#172 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #171
Reichen vom Prinzip tun die 15 Watt; ob es in der Realität reicht um Dampf zu erzeugen ist davon abhängig, ob der Draht heiss wird und wenn ja, wie heiss.


Okay, d.h. der Draht ist der Knackpunkt?. Würde ich dann einen anderen Draht nehmen, dann könnte ich den Lemo auch
auf einer Dani mit max 15 Watt nutzen? Und welchen Draht anstelle dem mitgelieferten sollte ich dazu kaufen?
Das ist ja grad mein Problem, ich hab keine Ahnung vom Selbstwickeln, Drähte & Co, möchte aber gerne richtig einsteigen, und da bietet sich der Lemo bei dem Preis
ja an.

LG

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:26)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#173 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für den Einstieg würde ich diesen nehmen. http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KANA0.28-10m
und Silikatschnur oder auch nur Watte. Das ist halt eine Geschmacksfrage.

Hier ein Rechner für die Wicklung. hundacker.com/dampfspulen-rechner


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:24 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:26)
#174 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Also ich habe ihn mit 0,30 Kanthal, 7 Umwicklungen auf 2,5mm Bohrer (Watte), da bin ich auf 1,6 Ohm gekommen . Die Drähte habe ich direkt unter die Schrauben befestigt und nicht durch die Löcher gezogen. Schau dir mal den Spulenrechner an, ist auch eine Hilfe
hundacker.com/dampfspulen-rechner


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:30
avatar  Necaris
#175 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Ich benutze 0.28 kanthal D und dampfe den lemo auf einem provari v1.
Musst halt die wicklung so einstellen das die 15watt reichen. Meiner hat ja ein relativ niedriges amp limit aber wenn ich um die 1.7-2.2 ohm wickle passt das super mit 4,6-5v. Zum anfangen reicht das allemal und wird jeden fertigtank/coil in die ecke stellen.
Ich würde mir eher noch ein bischen wickelhilfe kaufen. Eine keramik pinzete für die microcoils und ein ohm messer den man gleichzeitig als wickelsockel benutzen kann. So ein zahnarzt dingens ist auch recht praktisch und halt gute watte.
Mir wird dann auch die 20w von einem provari 3 reichen. Eine mod box werde ich mir erst kaufen wenn es ein dna updates gibt mit verpolungsschutz und der qualität eines vaporshark rdna.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht