Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!

29.08.2014 19:10
#1 Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar

Hallo

nachdem es echt am Anfang super lief und mich total begeistert hat, bin ich jetzt in der Technikhölle angekommen!
Irgendwie gibts bei allen Geräten Probleme!
Und es sind wohl auch welche die bekannt sind...
Der Mega Tank Verdampfer (coil) sifft nur rum und verliert seine Wicklungen durch die Eintrittslöcher.
In den Nemesis Akkuträger passen meine Akkus nicht rein, weil die zu dick sind.
Im Kayfun ist das Befüllventil undicht! Ich seh da auch keine Kugel sondern nur einen "Stift" ... werde ich wohl zurück schicken!
Ach ja und aus dem ego cc kommt mir zu wenig Dampf raus!
Dazu kommen natürlich noch die "normalen" Anfängerfehler und Lernkurve...
Ich bin echt gefrusstet und hab keine Lust mehr!
Aber ich finds Dampfen viel besser (und leckerer) als rauchen und die Geräte sehen toll aus und auch meine erste Wicklung hat super geklappt! (Läuft halt nur aus! ) Es überzeugt mich auch!

Wird das besser? Oder liegt es einfach an Chinaware (da kommen die meissten Geräte ja wohl her) oder hatte ich einfach pech?
Ich zieh jetzt erst mal los und hole mir so nen "billig" Verdampfer, damit ich erst mal übers Wochende komme!

Naja , Euch ein schönes Wochenende!
LG Amanti


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 20:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Lernkurve ist absolut richtig. Wahrscheinlich hast du den Fehler gemacht, daß du gleich OBEN anfangen wolltest. Weil das ja hier im Forum oft empfohlen wird. "Kauf dir gleich was RICHTIGES".

Vielleicht siehst du hier mal rein Kommt es doch auf die Größe an ?? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 20:41
#3 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar
Moderatorin

Zitat von Amantidampfi im Beitrag #1

Ich zieh jetzt erst mal los und hole mir so nen "billig" Verdampfer, damit ich erst mal übers Wochende komme!

Naja , Euch ein schönes Wochenende!
LG Amanti



ähm verstehe ich jetzt nicht....

29.08.2014 20:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Zitat von Amantidampfi im Beitrag #1

Ich zieh jetzt erst mal los und hole mir so nen "billig" Verdampfer, damit ich erst mal übers Wochende komme!

Naja , Euch ein schönes Wochenende!
LG Amanti



ähm verstehe ich jetzt nicht....


Na ja, weil UNSERE Verdampfer alle IMMER ALLE einwandfrei und ohne Mucken funktionieren und wir daher am Wochenende lustig dampfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 20:55
avatar  oreg2
#5 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar

Hardwareprobleme kenne ich auch noch aus meiner Anfängerzeit,da mussten/müssen wir alle durch.

Ich würde den Kayfun erstmal trockenen und übergangsweise das Befüllloch mit etwas Tesafilm abdichten.
Befüllen kann man ihn auch,indem man die Topcap abschraubt,das Zugloch zuhält,Liquid auffüllt,die Topcap nur die erste Windung aufschraubt,den Kaufun umdreht und dann die Topcap bei offenem Zugloch aufschraubt.
So habe ich meinen grossen Kayfun V3 immer befüllt und hat problemlos geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 21:56
#6 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar

Hallo orego
Danke für die Tipps !
Genauso wie du beschrieben hast, habe ich ihn auch befüllt (nur, dass ich auch das Befüllloch noch zusätzlich zugehalten habe / musste.)
Das steht ja auch sogar so in der Anleitung als Methode 1# und wird in verschiedenen Videos beschrieben. Hat auch geklappt.
Das Problem ist wie gesagt das Ventil! Das schließt nicht und man sieht nur einen Stift und keine Kugel! Wenn ich das Luftloch zuhalte und oben reinblase, hab ich ne super Hundepfeife! Ich hab den kayfun seit gestern und werde ihn definitiv zurück schicken! (Vielleicht auch nur die Basis, das muss ich wohl mit dem Händler klären) Das Teil mit tesa zukleben, ist bestimmt ne funktionierende Notlösung aber nicht bei nem nagelneuen Teil für den Preis ! :-(


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 22:13
avatar  Patriot
#7 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar

Kopf hoch - das wird schon aller Anfang ist schwer. Rückschläge gehören immer dazu, wenn das Ventil defekt ist wird der Händler den auch zurücknehmen. Nur meld dich da schnell - je ehr desto besser. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 23:07
#8 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar

Danke für die aufmunternden Worte Castro,

Es gibt aber auch positives zu berichten;
Ich hab's geschafft den Kanga Airotank "trockenzulegen" und eine Batterie gefunden die in den Nemesis passt!
Und der Kanga mit Stahltank sieht auf dem Nemesis einfach sowas von schön und elegant aus!
Ich mein, das Auge dampft ja mit! ;-) Wenn ich das mit so nem vollgesifften, stinkenden Aschenbecher vergleiche...
Und dampfen tut das Gespann auch sehr gut! Gerade gibt es afrikanischen Tabak mit ein ganz bisschen Melone verfeinert!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 23:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Juhuuh! das Wochenende ist gerettet!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 23:54
avatar  Nixe
#10 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar

Klingt doch gut!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 00:23
avatar  darQue
#11 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar

ich eknne solche probleme. ich durfte einen vision x-fire-akku und 2 spinner-2 akkus zurückschicken, weil einfach schrott ist. der vivi nova- verdampfer aus glas, der beim x.fire-set dabei ist, ist auch mist, weil er ständig kokelt und nen sehr hohen zugwiderstand hat. dann habe ich mir nen nemesis-clone und nen kayfun lite plus clone bestellt und kann jetzt beruhigt dampfen. kleinigkeiten hat man zwar auch da gern mal, aber damit kann man leben :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 02:29
#12 RE: Die Technik macht mich fertig! Brauch mal etwas Motivation und Aufmnunterung!
avatar

Zitat von Amantidampfi im Beitrag #6
Hallo orego
Danke für die Tipps !
Genauso wie du beschrieben hast, habe ich ihn auch befüllt (nur, dass ich auch das Befüllloch noch zusätzlich zugehalten habe / musste.)
Das steht ja auch sogar so in der Anleitung als Methode 1# und wird in verschiedenen Videos beschrieben. Hat auch geklappt.
Das Problem ist wie gesagt das Ventil! Das schließt nicht und man sieht nur einen Stift und keine Kugel! Wenn ich das Luftloch zuhalte und oben reinblase, hab ich ne super Hundepfeife! Ich hab den kayfun seit gestern und werde ihn definitiv zurück schicken! (Vielleicht auch nur die Basis, das muss ich wohl mit dem Händler klären) Das Teil mit tesa zukleben, ist bestimmt ne funktionierende Notlösung aber nicht bei nem nagelneuen Teil für den Preis ! :-(





Hallo
Spüle das Ventil mal mit Heißen Wasser durch
oft verklebt das Ventil durch das Liquide
von beiden Seiten Außen und durch das Befühl Loch in der Innenseite von Verdampfer
wenn die Kugel noch nicht zurückgeht
gehe vorsichtig mit einen Zahnstocher von der Innenseite in das Loch und schiebe sie nach vorne
Sifft er immer noch
Zurückschicken

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht