Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??

31.08.2014 14:30
avatar  Shadows
#1 Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Hallo zusammen,

ich hatte schon mal angefangen zu dampfen aber, nun ja ... es sollte damals nicht sein. So what.

Ich habe noch Ego-T Akku und Evod Vedampfer mit 1,8 Ohm. Nun habe ich mich hier durchgewuselt aber für mich nicht wirklich eine Antwort gefunden. Werde mir ein Starterset von Kanger zulegen. Ich habe gelesen, dort sei es besser mit 2.2 Ohm???

Ich bin gerade echt überfordert.

Möchte auch keinen Akkuträger oder sonst was.

Würde dann nur gerne in einem Abwasch alles bestellen.

Danke schon mal im voraus.

Science may have found a cure for most evils; but it has found no remedy for the worst of them all - the apathy of human beings.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 14:38
#2 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Also für die Evod Verdampfer sind die 1,8 und / oder 1,5 Ohm Cails am besten. Bei 2,2 Ohm entsteht weniger Dampf.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 14:59
#3 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Rebbycando hat recht. Mit 1,8 machst du nix falsch, 1,5 gehen auch gut. 2,2 sind bisschen zu viel, da hast du kaum noch Dampfentwicklung.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 15:15
#4 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Hab im Feb mit 1,8 angefangen - auch das EVOD BCC Starterset - mittlerweile wickel ich die Verdampfer selbst nach - meist so auf 1,2-1,8 Ohm - hatte mal 2,2er aber die waren nichts für mich (mehr oder minder aus der Not gekauft), also hab ich sie aufgepopelt und neugewickelt :D

Nimm die 1,8er - wie der friedrichshainer schon meinte - da kannst nichts falsch machen ;)

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 15:18
avatar  Shadows
#5 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Okay, rein theoretisch bräuchte ich dann nur Akku. Ladegerät, Clearomizer als auch Ersatz Coils noch vorhanden. Das Ladegerät von Joyetec kann ich für die Kanger Akkus nutzen?

Science may have found a cure for most evils; but it has found no remedy for the worst of them all - the apathy of human beings.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 15:44
#6 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Zitat von Shadows im Beitrag #5
Okay, rein theoretisch bräuchte ich dann nur Akku. Ladegerät, Clearomizer als auch Ersatz Coils noch vorhanden. Das Ladegerät von Joyetec kann ich für die Kanger Akkus nutzen?


Kannst du. Wobei bei den Startersets auch immer noch ein Ladegerät dabei ist. Ich nehme mal an, der ego-T Akku ist defekt - der geht sonst nämlich auch mit den Kanger Clearos.

Wenn du auf Menthol oder sehr saure Aromen stehst (Apfel z. B.), dann lohnt es sich evtl. gleich Glass-Tanks zu besorgen. Die EVOD können das nicht allzu lange ab. Ich hab für ne Bekannte hier das Set erstanden: http://www.dampfalarm.de/epages/64564267.../Products/KEVGS War am nächsten Tag da und ist wirklich schön. Damit kann sie jetzt auch ungebremst Eisbonbon und Apfel sauer dampfen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 15:52)
avatar  Shadows
#7 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Akku ist noch in Ordnung. Aber ich habe 2 Ladegeräte ;-) von daher dann nicht notwendig.

Ich gehöre eher zur süßen Fraktion, viele Liquids sind mir meist sogar nicht süß genug. Und Menthol, alles was in die Richtung geht, gar nicht meins Dann wird meine Bestellung ja günstiger als ich dachte. Habe hier noch 10 Ersatzcoils 1.8 Ohm und 6 Evod BCC.

Science may have found a cure for most evils; but it has found no remedy for the worst of them all - the apathy of human beings.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:03
avatar  Theop
#8 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Hi,

Wenn die Verdampfer hinüber sind dann schmeiss sie nicht weg. DenEvod kannst Du auch super selber wickeln.
Irgendwann kommst Du dazu und dann ka,yt Du die alten Köpfe dann selber wickeln.
Ich nehme 0,25er Kanthal und wickle um die 4 bis 5 Umdrehungen auf nen Zahnstocher. Dann inden Evod und Watte durch. Hab hier noch ältere, die mit 0,90 Ohm bis 1,1 O h m sehr gut dampfen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:57
#9 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Jepp, kann Theo nur Recht geben - die EVODs lassen sich wirklich super easy wickeln - Ich nehm 0,2er Kanthal und wickel 6-7 Umdrehungen um einen Nagel (der ist was schlanker als 'nen Zahnstocher) - da komm ich dann so auf 1,4 Ohm Widerstand, dazu dann die Bio-Baumwoll-Watte von DM und fertig ist's - dampft super!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 14:47
#10 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Hm, redet ihr vom Evod 1 oder Evod 2 bei dem man gut selbstwickeln kann?

Suche schon seit längerem ein Selbstwickler-Video zum Evod 2 kann aber diesbezüglich nichts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 15:06
avatar  Theop
#11 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

@MartinDampf,

ich rede über den Evod 1. Hab mal gegoogelt. Beim Evod 2 lässt sich anscheinend das Mundstück abschrauben. Der Verdampferkopf ist anscheinend genauso aufgebaut, wie beim ersten Evod. Also kann man den genauso neu wickeln, wie den alten.
Dies gilt natürlich dann auch für alle anderen Verdampfer, die diesen Kopf haben. Bei einigen anderen Verdampfern ist ja nur der "Metallstift" über der eigentlichen Wicklung länger, selber wickeln dürfte da kein Problem sein.
Ich meine Protank und Konsorten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 09:02
#12 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Also der Evod 2 hat im Gegensatz zum Evod 1 dual coils im Verdampfer. Habe mal so nen Ding aufgemacht und festgestellt das die Coils unterschiedlich stark abgenutzt waren. (Meiner Meinung nach der Grund warum es bei mir recht schnell kokelig schmeckt)
Irgendwo hat mal einer geschrieben das er die Dual Coils als single Coils wickelt, habe mir daher mal ein bischen was an Selbstwickler-Zeug bestellt und probiere demnächst aus den als single-Coil zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 09:41
#13 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

zu deinem Akku. Probier erst mal aus ob der wirklich defekt ist. 5-7x schnell drücken, nicht das er nur ausgeschaltet ist ;-)

Wenn du einen neuen Akku kaufen willst, überleg ob du dir nicht den Twist(Spinner) holst. da kannst du die Spannung ein wenig variieren.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 14:55
avatar  joe56
#14 RE: Kanger Evod 1.8 oder 2.2 Ohm??
avatar

Die Vision Spinner 2 sehen optisch auch ganz gut aus. Habe mir davon auch 2 geholt und bin sehr zufrieden. Die Einstellungen sind genau wie bei den Twist, Stufenlos von 3,3 bis 4,8 Volt.
Die 1,8 Ohm Köpfe dampfe ich so bei 3,5 morgens und zum abend geb ich dann immer etwas mehr, so max. 4 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht