Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)

  • Seite 2 von 2
09.10.2014 09:00
avatar  mixit
#26 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #25

@mixit: Schreib einmal ein paar Zeilen, wenn Du Deine 35W in den Händen hälst


Geht los Fabio, mal sehen wie lange es dauert aus China und ob ich beim Zoll hängen bleibe...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:14
avatar  mixit
#27 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #25

@mixit: Schreib einmal ein paar Zeilen, wenn Du Deine 35W in den Händen hälst


Hey @Fabio der Vamo ist da, 17 Tage leiderzeit, zollbefreit...

Erste Eindrücke: überraschend gute, schwere Qualität, Gewinde laufen, optisch angenehm unspektakulär ohne diese unsäglichen Aufdrucke wie man sie ja auch bekommt ("Jungfrau Maria" usw.).

Die 3 Knopf Bedienung ist einfach und schnell zu lernen. Der Feuertaster hat einen spürbaren Druckpunkt, feuert aber dennoch nur durchgängig, wenn man recht fest drückt. Minuspunkt... Mal gespannt, wie lange der durchhält. Durchmesser laut Webseite 22mm, ich glaube aber das ist mehr (nichts zum genauen Messen da, Maßband sagt rund 22,5mm), der Lemo mit den 23mm Durchmesser hat nur wenig Überstand und macht sich gut auf dem Vamo. Die Gesamtgröße ist allerdings schon eine Amtliche - siehe Foto, liegt zwischen Swabia 1337 und Taifun The Eye (Vamo mit Lemo in der Mitte, links Swabia mit Delta, rechts The Eye mit eXpromizer 1.2)... Macht den AT nicht unbedingt zum einfachen Hosentaschen-Begleiter.

Beim Feuern spürbar ist die Verzögerung bis der Vamo in Gange kommt. Das stört schon ein wenig, bin diesbezüglich von der Hotstart Funktion meines Auges verwöhnt. Zudem liegt der Taster für meinen Geschmack recht tief auf dem AT, so dass die Kombi beim Feuern mit dem Daumen weit aus der Hand herausragt und nicht so schön liegt wie der The Eye zum Beispiel. Das stört mich beim Swabia auch übrigens. Den Lemo befeuere ich mit 18 Watt auf der Werkswicklung, damit läuft er sehr gut.

Insgesamt würde ich mal sagen, dass ich für 50 Dollar nichts verkehrt gemacht habe mit dem Teil. Aber den Qualitätsunterschied zu den deutlich teureren AT's merkt man schon deutlich. Nicht überraschend natürlich, Preis-/Leistung ist für mich absolut okay.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:39
avatar  Fabio
#28 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Klingt finde ich ganz vielversprechend. Mit der Länge und der Lage des Feuerknopfes ist immer so eine Gewöhnungssache. Seit ich meine Jungfrau-Maria-Vamo habe, steht die eVic Supreme fast nur noch in der Ecke: Sie ist einfach handlicher und nicht so schwer. Und ich sag mal, 50 USD und vielleicht bei viel Gebrauch 2 Jahre haltbar, dinde ich das dann auch ok. Bin mal gespannt wann mein Exemplar endlich eintrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:40
avatar  mixit
#29 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Ach ja, eines noch - der Lemo sitzt nicht bündig auf dem Vamo. Es bleibt ein Spalt, der mich stört. Man kann das mit der Topcap ausgleichen, aber ideal ist das nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 15:50
#30 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Also ich habe die Vamo E-Holly seit gestern im Einsatz mit 'nem Kangertech Mega Verdampfer (muss mir erst noch einen richtig guten Verdampfer besorgen) und kann nur sagen dass es der Hammer ist. Für meine Bedürfnisse wirklich sehr gut. Ich bin zwar noch nicht ein erfahrener Dampfer, aber mit dem Kauf habe ich definitiv nichts falsch gemacht. Gekauft habe ich mir dieses Gerät aufgrund der Vorstellung von MrBoerlin auf Youtube.


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:00
#31 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Ich habe seit gestern auch die E Holly jedoch muss diese einen Bug haben, habe mit der ersten von gestern und heute mit dem Tauschgerät immer wieder das Problem dass das OLED nicht nach 1min komplett abschaltet ! Gestern habe ich nach 20min abgedunkelten Dauerlicht den Akku entfernt und heute mit der neuen wieder das selbe.
Der Fehler kommt wenn dann komplett sporadisch, gestern mit der ersten hatte ich das nach ca. einer Stunde das erste mal bemerkt und heute mit der neuen war es nach 30 min der Fall

Ich habe den SX 300 Chip im Gerät.

Könnt Ihr den Fehler bestätigen denn 2 Geräte hintereinander vom selben Händler , das kann kein Zufall sein .


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:37
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar
( gelöscht )

Also ich hab den SX300-Chip in einem Seven30 Mod, seit gut drei Monaten. Wenn ich mit Verdampfer drauf feuere und loslasse, dann dann hört das Helle sofort auf und nach 60 Sekunden geht das display innen Off.
Ich würde den Händler freundlich anschreiben, das Problem schildern und halt erwähnen, dass Dir ja,auch wenn das display abgedunkelt ist - es ja immer noch am Akku saugt und somit schneller " leer " ist. Ob es andere auch haben oder nicht spielt keine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 01:15
#33 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Ja schon klar, mich interessierts halt nur ob es am Chip selber liegt oder an der Firmware da drauf ! ich habe den jetzt so wie er ist mit Akku wieder in die O Verpackung gelegt , da liegt er jetzt seit 22:37 und aktuell ist es jetzt 01:15 ! und er leuchtet und leuchtet und leuchtet................ er schaltet einfach das Display nicht aus.

Was ich jetzt auch in diversen Youtube Videos gesehen habe mit Trägern die den selben Chip intus haben, die Feuern sofort beim drücken , der E Holly hingegen braucht eine Gedenksekunde bevor er anfängt zu feuern ! Muss aber mit der FW zusammenhängen.

Ich bin jetzt mit dem schon 2. Gerät irgend wie genervt da wieder hin zu fahren und einen Bückling zu machen, denn einen 3. hole ich mir auf keinen Fall, bin kein Tester für neue Geräte und habe besseres zu tun als jeden Tag einen zu testen und wieder hinfahren da bleibe ich lieber bei meiner alten Vamo V5 komplett abgegriffen, die funktioniert immer egal was ist und auch das Display, das ist auch so eine Sache , das ist bei der und bei der ersten irgend wie etwas nebelig und nicht wirklich klar als wie wenn da Rauchschleier drüber hängt , gut das könnte ich noch verschmerzen, aber das andere .... nein Danke.

ich Frage mich nur was ich mir jetzt dann als Ersatz für den kaufen soll, den SMOK oder den Sigelei 20W mit SX 200 Chip, ich bin da momentan voll hin und hergerissen , Blauzahn braucht kein Mensch ist aber eine ganz interessante Sache , na ja , wer die Wahl hat der hat die .... na Ihr wisst schon was .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 02:31
#34 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Nimm doch die normale 20W V6 ohne SX Chip. Ich hab die jetzt schon länger am Laufen und finde sie recht gut. Firmware ist etwas aufgebohrt im Vergleich zur V5 und man hat etwas mehr Power.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 02:32
avatar  ajax
#35 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #25

Wie bekomme ich die Wärmeentwicklung am Batteriefachdeckel in den Griff? Eine vergoldete Feder könnte ich in China bestellen, aber die wollen nicht unter 5000 Stück liefern *lol*



@Fabio : kann man auch weniger als 5000 bestellen:
http://www.fasttech.com/products/0/10001...g-for-flashligh


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 02:58
#36 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Ja die hatte ich auch schon im Auge nur , das ist der Knackpunkt warum ich nicht mehr auf diese Art von Träger gehen möchte, Du kennst das bestimmt auch , durch das gesteckte Hülsenteil sieht die ab und an aus wie der schiefe Turm zu Pisa grad wenn die in der Hosentasche ist und man sich hinsetzt oder gar mal herunterfällt, dann ist man bei diesen immer am geradebiegen und zusammendrücken und stecken, das hat mich bei meiner V2 und V5 immer genervt. Darum nix mehr Vamo mit mehrteiligem Boddy. Gibt ja auch noch die V6.1 mit etwas anderem Display.

Nein ich habe gerade irgend wie mein Augenmerk mehr auf die Sigelei 20W gelegt, Saubere nicht gepulste Gleichspannung, und das zapplige Display da sag ich mal der Echtzeitmessung geschuldet, nur muss ich da morgen erst mal klären wo es die in München gibt und was dafür wieder für Wucherpreise aufgerufen werden , einen habe ich schon 99,90 nur das kann es nicht sein.

Wer also in München einen Dampferladen kennt der die zum normalen und üblichen Preis anbietet , lasst es mich wissen !


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 07:52 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 08:03)
avatar  Fabio
#37 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

@ajax Vielen Dank für den Link, werde ich das nächste Mal mitkommen lassen. Ich habe in der Zwischenzeit schon anderweitig vergoldete oder vermessingte Federn bekommen, aber letztlich nützt alles nichts: Ich bekomme den Voltage Drop bei der V6-Jungfrau-Maria-Vamo nicht in den Griff. Ich habe die Innenseite der Batterycap angeraut (da, wo die Feder eingesetzt und durch ihre Spannkraft festgehalten wird). Das hat 1 Woche was gebracht, danach war es wie vorher. Ich habe auch den Eindruck, dass der Voltage-Drop teilweise am Gewinde geschieht. Zumindest wird es dort echt heiß - ZU heiß. Ich muss mein altes Multimeter wieder fit machen und einmal nachmessen.
Schade, weil ich diese Vamo sehr gerne mag: Schön leicht, gut für unterwegs. Hat da jemand noch eine Idee, was man machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 15:35
#38 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Ich habe die Sigelei 20W auch hier, ist ein sehr schöner AT und auch sehr gut verarbeitet. Jedoch etwas schwer für den portablen Einsatz und es ist bereits ein Nachfolger draussen: Die Sigelei 30W. Das wäre wahrscheinlich auch was für Dich. Gibts auch ohne das hässliche Arschgeweih-Design und unterscheidet sich äußerlich nur durch den verstellbaren Akkudeckel. Preis um 80€ ist dafür realistisch bei einem deutschen Händler.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 01:49
#39 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Ich glaube ich habe das Problem gefunden warum das Display nicht mehr ausgehen will , habe meinen 2. Holly heute zurückgegeben und mit als Ersatz jetzt einen Sigelei 20W geholt und was sagt man dazu, der macht den selben Misst wie der E Holly, nur habe ich so eben etwas herausgefunden , hat der VD 2,1 Ohm bleibt das Display an und geht nicht mehr aus , hat der VD jedoch 2,2 Ohm geht es aus.

Kann mir das einer mal erklären ?? ich bin da sprachlos und denke an einen Bug in beiden Firmwaren , E Holly V2.0 mit SX300 und beim Sigelei V1,3 und SX200

Am Akku liegt es nicht habe jetzt 2 ganz verschieden Akkus, andere Hersteller und auch unterschiedliche Füllstände.

Wer von euch also VDs verwendet mit 2,1 Ohm welche auch im Display angezeigt werden, testet das mal denn ich dampfe sehr gerne meinen I Clear 16 mit 2,1 Ohm nur wenn das bei beiden Geräten zu Fehlfunktionen führt ist der Akkuträger für das Geld nicht tragbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 01:58 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 02:00)
#40 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

In der Tat sehr merkwürdig. Ich habe mehrere Geräte mit Yihi Chips und keines zeigt dieses Phänomen. Display geht überall aus. Hatte schon mehrfach 2.1ohm drauf. Benutzt Du immer den selben Verdampfer nur mit anderen Wicklungen? Teste mal einen anderen mit 2.1ohm.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 02:22
#41 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Nun den I Clear habe ich bis jetzt auf beiden Geräten verwendet den Griffin SW heute das erste mal , der hat in der Regel 2,2 Ohm kann aber auch mal auf 2,1 runter gehen , so bald der 2,1Ohm hat bleibt das Display an, mit 2,2 geht's aus .

Habe gerade mal meinen neuen Lemo in betrieb genommen 1,0 Ohm, Display geht schön und brav aus .

Also doch ein 2,1 Ohm Bug ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 02:24
#42 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar

Vorher hatte ich den I Clear auf meiner V5 gedampft, da gibt's ja keine Probleme weil der das Display sofort nach dem los lassen abstellt also nur an ist wenn ich feuere.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 05:53 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 05:58)
#43 RE: Vamo V6... (Jungfrau Maria MOD?)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Psst.
Just for Info: alle Vamo Elektroniken seit V1 wurden von YiHi produziert
Ebenso ZMax, diesunddas was 15W hatte - kochen alle mit Wasser und kaufen bei der selben Bude

Einzig die ganzen DNA Kopien kommen wohl anscheinend nicht von denen,
Glaube die baut ne andere Firma die sich BCE oder so schimpfen, bin da allerdings nicht sicher.

Das einzig neue scheint wohl die USB Output Ladefunktion fürs Smaaaahrtfohn etc zu sein wenn ichs richtig gelesen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht