Problemloser Tankverdampfer gesucht

  • Seite 2 von 2
06.09.2014 15:34
avatar  Theop
#26 RE: Problemloser Tankverdampfer gesucht
avatar

naja, so gut ist die Vamo V1 auch nicht.
Meine war von einem deutschen Shop, nach 9 Monaten war die Isolationsring unter dem Pluspol Asche, also gewechselt.
Ca. 6 Wochen danach hat sich dann die Elektrik verabschiedet und das Gewinde war auch nicht mehr das Beste.
Also habe ich mir mal das Innenleben der Vamo angeschaut. Jetzt habe ich ein Gehäuse ohne Elektrik, vielleicht kann ich da nochmal was mit anfangen.
Mein ältester AT ist eine schwarze LT, die gabs mal im Abverkauf eines englischen Händlers mit Rabatt für 8,13 €. Die läuft immer noch.
Dann als geregeltem At nur noch ne SVD, alles andere ist mechanisch.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 16:09
#27 RE: Problemloser Tankverdampfer gesucht
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #2
Ich kann Dir nur zu dem Aspire Nautilus (5ml) mit den BVC Köpfen raten. Alles andere steht nur noch rum (auch meine SWVDs) und ich hab jetzt insgesamt sechs Stück davon.
Kanger (Aero Mega) ist für mich schon wegen der kurzlebigen Coils kein Ersatz. Geschmack, Flash, Leistung alles mit den BVCs um Längen besser. Außerdem variabel dampfbar von 3,5V bis 6,0V.

prinzipiell völlig d'accord
der große nautilus mit den bvcs sind einfach spitze (der mini natürlich auch)
zum kanger aero_mega muss ich allerdings sagen, dass das mein bevorzugter VD auf dem nemesis ist - sieht mit dem stahltank einfach "goil" aus.
und über die haltbarkeit der verdampferköpfe kann ich mich auch nicht beschweren



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:14
avatar  Duront
#28 RE: Problemloser Tankverdampfer gesucht
avatar

ich hab auch einen nautilus 5ml und drei minis mit 1,6 ohm bvc's zu laufen. tiptop, nichts sifft, super geschmack, restlos glücklich.
kann ich auch nur empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 16:06
#29 RE: Problemloser Tankverdampfer gesucht
avatar

Problemlos := Nautilus mit BVC; - Aus, Apfel, Amen!!!

Der Unterbau sollte allerdings mindestens 11 Watt liefern können sonst könnte es vielleicht mal blubbern.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:20 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 13:26)
avatar  Oerters
#30 RE: Problemloser Tankverdampfer gesucht
avatar

Also ich bin dann mal dem Rat mehrerer Leute gefolgt und hab mir den Nautilus geholt.
Hab mit dem Verkäufer gedealt, dass er mir die BDC Köpfe direkt gegen die BVC Köpfe tauscht....und, bin glücklich!
Der Nautilus ist echt super und steht meinen SVWD's in nichts nach, was Dampf und Geschmack angeht.
Kein kokeln, kein siffen.
Angetrieben wir er nun von meinem Nemesis, dem ich noch einen Sigelei-Kick mit bis zu 12 Watt Leistung spendiert habe.
Super Kombi! Kann ich nur empfehlen!
Seit 3 Tagen in Gebrauch und konnte bislang keine wirkliche Einschränkung festellen.
Nur nach einer Neubefüllung sollte man 3-4 mal trocken ziehen, sonst könnte es doch mal leicht kokeln.....naja, ETWAS Schwund ist ja immer ;-)
Vielleicht liegt es aber auch an meinem Liquid, ich dampfe selbstgepanschtes 50/50.

Vielen Dank an alle, die sich an dieser regen Diskussion beteiligt haben!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:32
#31 RE: Problemloser Tankverdampfer gesucht
avatar

Zitat von Steampunker123 im Beitrag #11
Finde ich gut, dass hier endlich mal einer den selbstwickelfuzzis die Wahrheit sagt


Können wir Selbstwickelfuzzis was dafür, wenn einige nicht in der Lage sind, ihre SWVDs vernünftig zu wickeln? Für diese gibt es ja auch die Fertigverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht