Stingray X Topcap Problem

09.09.2014 09:44
avatar  Brille
#1 Stingray X Topcap Problem
avatar

Moin,

habe die tage einen stingray x clone bekommen, leider ist die top cap anders als bei meinem ersten stingray copper.
die top cap hat oben eine erhöhung (rand), dadurch bekommt der aufgeschraubte verdampfer (kayfun lite und auch magma) keinen kontakt.
kennt jemand das problem und weiß wie man es löst.
momentan benutze ich den hyprid adapter, der natürlich funktioniert.
würde aber gerne die top cap ebenfalls nutzen.

gruß
Brille


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:29
avatar  channi
#2 RE: Stingray X Topcap Problem
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:43
avatar  TNT
#3 RE: Stingray X Topcap Problem
avatar
TNT

Versuch mal ob du den Pluskontakt von innen etwas weiter in den 510 befördern kannst! Topcap umgedreht auf den Tisch, Holz oder Plaste auf den Kontakt innen, vorsichtig klopfen und schauen ob er sich bewegt. Ist das einzige was mir anhand der Fotos einfällt.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:46
#4 RE: Stingray X Topcap Problem
avatar

Fotos???

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Stingray X Topcap Problem
avatar
( gelöscht )

Ab in den Baumarkt - dort Schleifpapier für Metalle. Bekommt man in einzelnen Blättern die etwa DINA4-Größe haben. 1 Blatt 80ziger Körnung um grob Masse herunterzuholen, dann mit der hoher Körnung glänzend schleifen, 1200er sollte genügen. Kostenpunkt 2-3 €.
Das Schleifpapier auf eine harte, ebene und glatte ( ! ) Oberfläche legen und von der topCap erstmal Masse herunterholen, indemDu die Cap draufdrückst und mit gleichmäßigem Druck über das Papier ziehst bis der Rand weg ist. Dann ebenso mit dem 1200er und leichtem Druck glänzend schleifen. Glänzender und glatter wird es, wenn Du bei dem feinen Schleifpapier Nassschleifpapier nimmst und das mit einigen Tropfen Wasser nass machst den Schleifbereich. Um ein gleichmäßiges Schleifbild zu erreichen, sollte der Anpressdruckbeim feinschleifen immer gleich bleiben und du solltest das in gleichbleibendem Schleiftempo in einer kreisförmigen Bewegung tuhen. So sollte es gehen.
Das wäre meine Lösung. Wenn die TopCap allerdings nicht vollständig aus Kupfer ist, kommt natürlich das darunterliegende Material durch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:39
#6 RE: Stingray X Topcap Problem
avatar

Entweder hat der Pluspol keinen Kontakt zum Verdampfer oder er hat keinen Kontakt zum Akku.
Benutzt du Flattop Akkus? Andere Verdampfer funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 10:46
avatar  Brille
#7 RE: Stingray X Topcap Problem
avatar

Danke schonmal an alle die geschrieben haben.

Akkus sind Flat Top.
Kayfun sowie Magma Verdampfer funktionieren nicht mit der gelieferten Top Cap.
Wenn der Verdampfer aufgeschraubt ist, und man die Einheit schüttelt merkt man das der Pin in der Top Cap hoch und runter gleitet( Spiel hat), deshalb denke ich das der Verdampferpol zu kurz ist bzw. das Innenleben (Gewinde) der Topcap zu lang geraten ist.
Da die Verdampfer aber auf allen anderen Geräten funktionieren, wird wohl die Top Cap zu lang sein, verstehe auch nicht wofür dieser Steg auf der Top Cap sein soll, ergibt keinen Sinn.
Kann mir nur vorstellen das die Top Cap mit einem Verdampfer funktioniert wo der Pol einstelbar ist.

Die Variante mit dem abschleifen wird wohl das beste resultat bringen.
Werde dies die Tage mal testen, wenns nicht klappt, bleibt der Hyprid Adapter drauf.

Gruß
Brille


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:00
#8 RE: Stingray X Topcap Problem
avatar

Der Steg ist für verdampfer die luft vom 510er anschluss ziehen. Darum hast du auch auf der seite von der topcap die kleinen löcher. Ich würde den steg nur immer minimal abschleifen und immer wieder ausprobieren obs geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 14:27
avatar  Verena_
#9 RE: Stingray X Topcap Problem
avatar

Zitat von Brille im Beitrag #1
Moin,

habe die tage einen stingray x clone bekommen, leider ist die top cap anders als bei meinem ersten stingray copper.
die top cap hat oben eine erhöhung (rand), dadurch bekommt der aufgeschraubte verdampfer (kayfun lite und auch magma) keinen kontakt.
kennt jemand das problem und weiß wie man es löst.
momentan benutze ich den hyprid adapter, der natürlich funktioniert.
würde aber gerne die top cap ebenfalls nutzen.

gruß
Brille




Ich hatte genau das gleiche Problem bzw. Die gleiche Topcap von Focalecig bekommen.
Habe dann ein Ticket aufgemacht und das Problem erklärt. Dann wurde ich gebeten ein Video dazu zu machen und zu schicken. Und danach haben sie mir dann eine andere, funktionierende Topcap geschickt. Die hat jetzt tatsächlich wieder "keinen" Rand oben und auch der Floating Pin ist nicht mehr so wabbelig.
Also im Shop (wo auch immer) reklamieren, erklären und eigentlich müssen die Dir dann einen Austausch schicken, da die Topcap, die du jetzt hast so nicht funktionieren kann.

Liebe Grüße

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht