The Big Dripper RDTA

  • Seite 2 von 3
02.12.2014 19:47
avatar  mobi72
#26 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

saugeil der dripper. mit den werkswicklungen bei 0,34 ohm dachte ich zwar erst mir fliegt die lunge weg..........schmeckt aber von zug zu zug besser!!!

direkt nochmal einen bestellen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 18:35
#27 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Ich hätte da mal eine Frage. Wie ist denn das nun mit den "falschen" Luftlöchern. Ich finde bei Fasttech leider nur welche ohne Driptip, oder welche in schwarz, oder ohne PC, die die Luftlöcher nicht an den Minuspolen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 18:45
avatar  zwinkl
#28 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Auf die bilder von FT kannst du nicht gehen, da kann dann auch was anderes kommen.
das siehst du idR erst, wenn die lieferung da ist, ob das mit den lulö passt. Das material ist aber nicht sehr hart, also realativ einfach zu bohren.
Einziger bisher gestgestellter "nachteil" am tröpfler ist der umstand, daß mir der vorratstank einfach zu schnell leer wird...
Hab jetzt gezwungenermaßen die wicklung auf "sparsam" umgebaut...also SC erstmal und mehr ohm.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:59
#29 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #28
Auf die bilder von FT kannst du nicht gehen, da kann dann auch was anderes kommen.
das siehst du idR erst, wenn die lieferung da ist, ob das mit den lulö passt. Das material ist aber nicht sehr hart, also realativ einfach zu bohren.
Einziger bisher gestgestellter "nachteil" am tröpfler ist der umstand, daß mir der vorratstank einfach zu schnell leer wird...
Hab jetzt gezwungenermaßen die wicklung auf "sparsam" umgebaut...also SC erstmal und mehr ohm.


Hast du nun für SC ein zusätzliches Loch gebohrt, oder machst du die zweite Öffnung irgendwie zu? Ich werde mir auch noch ein Loch bohren, hab ihn aber zur Zeit mit DC am laufen. Da säuft er allerdings wie ein Loch


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:55
#30 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Zitat von 3lbdampfer im Beitrag #27
Ich hätte da mal eine Frage. Wie ist denn das nun mit den "falschen" Luftlöchern. Ich finde bei Fasttech leider nur welche ohne Driptip, oder welche in schwarz, oder ohne PC, die die Luftlöcher nicht an den Minuspolen haben.

wieso ? gibts doch https://www.fasttech.com/products/3028/10009819/1882908

und ist doch völlig pumpe wieviel "überflüssige" luftlöcher da an der base dran sind. letztlich sind, dank nur 2 öffnungen am tank, nur die 2 für die perfekte anströmung der dual coil soweit offen wie man will.

säuft dual coil mässig wirklich geil, aber eben passend zur ebenso geilen dampfmenge

allerdings gehen da im leben keine 5 ml rein wenn man noch ein wenig luft lässt. ich schätze mal so um die 3,5 bis max. 4 ml. aber trotzdem prima, mein 2. ist im zulauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 00:06
#31 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Manchmal hasse Ich dieses Forum.! Da fliegt man mal so hier durch... stöbert in den neuen Beiträgen und schon wird der HWV wach..... ohne das ich was dagegen tun konnte habe ich mir das Teil bestellt.

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 00:16
#32 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #30

wieso ? gibts doch https://www.fasttech.com/products/3028/10009819/1882908




Naja, das ist letztendlich auch der den ich bestellt habe. Aber eben auch einer derer, mit den Luftlöchern am Minuspol.
Na nu issses eh zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 01:13
avatar  zwinkl
#33 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Zitat von Ingo6402 im Beitrag #29


Hast du nun für SC ein zusätzliches Loch gebohrt, oder machst du die zweite Öffnung irgendwie zu?

Anfangs hatte ich mit watte zugestopft, aber das ist immer wieder runtergerutscht und dann hab ich ein loch 2 mm gebohrt, aber nicht länglich erweitert.
Reicht mir so auch und ist optimal. Wenn ich vollgas will bau ich DC rein.

Zitat von DarkOverride im Beitrag #31
...ohne das ich was dagegen tun konnte habe ich mir das Teil bestellt.
Du hast natürlich deswegen unser vollstes mitleid...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 00:39 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 00:40)
#34 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Laut DHL soll das gute Stück morgen schon eintreffen. tz freu mich schon wieder wie ein kleines Kind auf neues Spielzeug.
Bin sehr gespannt ob er mich auch so begeistert wie euch.

Edit meint noch. :
Danke für euer Mitleid*ggg

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 13:49
#35 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Meiner macht sich neuerdings am 510er etwas nass, keine Ahnung wo das her kommt. Ich vermute mal aus den Schrauben der Minuspole, obwohl die fest sind. Hat das auch jemand von euch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 13:03
#36 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Ich bin begeistert
Hab den RBA nun mit verschiedenen Wicklungen getestet und bin bei 0,40er NiChr geblieben. 8 Umdrehungen pro dual Coil gibt 0,3Ohm. Schmeckt gut und dampft mächtig. Die Verarbeitung von dem welchen Ich bei VF erstanden habe passt, gewinde laufen butter weich, die Feder lässt sich sehr angenehm drücken und das ganze ist dicht.
Was die Alltagstauglichkeit angeht denke ich das er wohl nur zuhause zum Einsatz kommt. Unterwegs währe mir das Risiko des Überfluten zu groß.

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 14:10
#37 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Hallo zusammen,

würde mir auch gerne einen Big Drpper gönnen nur weiß ich noch nicht genau welchen ich mir besorgen soll? Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge die Ihr mir geben könnt um meine Entscheidung dann zu vereinfachen...!?

Folgende habe ich gefunden:

http://www.fasttech.com/products/1882908
oder
http://www.fasttech.com/products/0/10009...ldable-dripping

Vielleicht kann ja @doz.jens ja mal sein Statement geben...der ja so "viele" hat von denen ??!!??

Liebe Grüße
Medi


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 14:51
avatar  Duront
#38 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

warte mal ab @Medion78
meine fasttech bestellung müsste demnächst eintreffen. habe zwei big dripper v2 mit drin, dann kannste einen bekommen, selbstverständlich zum freundschaftspreis ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 14:59
#39 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

@Duront Na das ist doch mal ein Wort nehme ich gerne an!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:30
avatar  zwinkl
#40 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Gib mal laut, duront, ob der mit klartank was taugt, ja ? Sieht zwar stylischer aus, aber hab bedenken wegen der tankverschraubung.
Wer weiß, wie lange die dann hält, wenn man da ständig auf und zuschraubt. Ich hab den mit ES-tank, da passt alles,
obwohl der federdruck gewöhnungsbedürftig war zu anfangs, aber das muß ja so, sonst pumpt man ja sicher versehentlich.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:47
avatar  Duront
#41 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

jo mach ich


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:56
#42 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

So, jetzt noch einen ORIGINALEN Origen V2 Genesis und es REICHT...!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:56
#43 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Wer's glaubt...


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:59
avatar  Duront
#44 RE: The Big Dripper RDTA
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 16:00
#45 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Ich dachte jetzt kommt was von Dir @Duront bezüglich des verkauften Origens?!! (Lieber nicht)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 16:02
avatar  Duront
#46 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

würde doch nie salz in die wunde streuen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 16:03
#47 RE: The Big Dripper RDTA
avatar


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 16:51)
avatar  zwinkl
#48 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #42
So, jetzt noch einen ORIGINALEN Origen V2 Genesis und es REICHT...!!!

Ja, so einen hätte ich auch mal gerne iwann...aber im floh wirds die nicht so schnell geben, denk ich mal.
Es sei denn, ibrahim wäre nach kauf maßlos enttäuscht von dem teil und gibt ihn an mich weiter.
Btw...bedingt durch meine bohrversuche beim clone habe ich mir jetzt auch einen originalen origen V2 dripper geschossen.
Schuld daran sind natürlich nur ibrahim und spiralnebel, weil ihr mir eure "infizierten" origen-teile zum bohren geschickt habt...

Aber ok, nach dem genesis ori ist dann aber wirklich definitiv schluß ! Hab es schatzi hoch und heilig versprochen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 17:02
#49 RE: The Big Dripper RDTA
avatar


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 17:04
#50 RE: The Big Dripper RDTA
avatar

@zwinkl, lange Rede, kuzer Sinn: Wir sind dem HWV völligst ausgeliefert...!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht