Hallo an alle Dampfer vom Rande des Schwarzwalds

24.09.2014 13:30
avatar  Saruman
#1 Hallo an alle Dampfer vom Rande des Schwarzwalds
avatar

Hallo an alle Dampfer vom Rande des Schwarzwalds,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.

Mein Name ist Joachim und ich bin vor ein Tagen 50 geworden. Dieser runde Geburtstag war für mich der Anlass, endlich mal einen Versuch zu starten, mit dem Rauchen aufzuhören. Da dieser Tag auch noch in meine Urlaubszeit fiel und ich somit aus meinem täglichen Trott raus war, schien mir das ein guter Zeitpunkt und eine gute Gelegenheit zu sein. Nach einer längeren Informationsphase, wie ich meinem Ausstieg unterstützen kann (Pflaster, Kaugummi u.ä.) bin ich (zum Glück) auf die E-Zigarette gestoßen.
An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich mal bei Philgood vom Dampferhimmel bedanken, der mir mit seinen Videos viele Fragen beantwortet und Lust aufs Dampfen gemacht hat.

Also kurz vor meinem Abflug noch in einen Shop und eine Red Kiwi mit CE4+ V3 Verdampfer, einen Ersatzakku und drei 18er-Liquids gekauft. Zusammengebaut, ausprobiert und seit dieser Stunde keine Zigarette mehr angerührt. Ich bin jetzt also nach fast 35 Jahren mit fast ausschließlich selbstgedrehten Schwarzer-Krauser-Zigaretten rauchfrei. Dass dieser Umstieg bisher so problemlos bei mir funktioniert hat, erstaunt mich immer noch.

Mittlerweile habe ich mir noch das Starterset vom Kanger EVOD zugelegt und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Liquid. Zur Zeit teste ich was das Zeug hält, leider nicht mit sehr viel Erfolg. Es ist ziemlich viel grauenhaftes Liquid auf dem Markt, das mir beim Dampfen die Fußnägel hochrollt.

Von diesem Forum verspreche ich mir Informationen zu allen Bereichen des Dampfens und den netten Austausch mit Gleichgesinnten. Da ich noch ganz am Anfang meines Dampferdaseins stehe, bin ich sicher, von eurem Wissen profitieren zu können. Vielleicht komme ich ja auch mal soweit, etwas an die Community zurückgeben zu können.

Ich freue mich auf euch
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 13:36
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo an alle Dampfer vom Rande des Schwarzwalds
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht