Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette

30.09.2014 11:20
avatar  channi
#1 Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar
Admini

Zitat
Dient die E-Zigarette durch eine stetige Regulierung des Nikotingehalts in den sogenannten Liquids auch der Rauchentwöhnung?

- Für Personen mit einer Nikotin- und Tabakabhängigkeit kann dies eindeutig mit ja beantwortet werden.



http://www.mittelbayerische.de/nachricht...campaign=buffer


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 11:29
#2 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Bei PG verengen sich die Atemwege...bei VG-Liquid nicht?

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 11:46 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 11:47)
avatar  Rudi66
#3 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Das ist in meinen Augen doch ein klares Statement PRO Dampfen!
Der letzte Satz ist ja mehr als klar!

Zitat
Für Personen mit einer Nikotin- und Tabakabhängigkeit kann dies eindeutig mit ja beantwortet werden.


Auch das mit dem PG kann ich nachvollziehen....seit ich den PG Gehalt auf unter 20% gesenkt habe hab ich auch bei 10mL oder 20mL/Tag keinerlei Beschwerden mehr.
Benötige einzig etwas mehr Aroma aber damit kann ich gut leben.
Ich bin sicher das mehr und mehr solche Berichte von Fachärzten auftauchen werden. Hoffe nur das es nicht zu spät ist um die unsägliche Regulierungswut noch einzudämmen........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 11:49
avatar  zwinkl
#4 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Beim tabakrauchen verengen sich die blutgefäße durch ablagerungen, da kann ich mit den angeblichen verengungen bei gelegentlichem PG-konsum aber prima leben.

Selbst der doc weiß es nicht genau und spekuliert da rum... "kommt es vermutlich zu einer passageren leichten Verengung der Atemwege. "
Zwar immer noch zu viele "könnte...vermutlich...wahrscheinlich" drinnen, aber geht schon langsam in die richtige richtung.
Im großen und ganzen ein guter beitrag wie ich finde.

Die einstellung und ansicht des herrn doktor ist bestimmt unserem IG-ED-stand in regensburg geschuldet...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 11:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es wird nur vermutet, dass es zu einer passageren leichten Verengung der Atemweg führen kann. Über eine Vermutung kann man nicht diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 12:05
avatar  Rudi66
#6 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Beim tabakrauchen verengen sich die blutgefäße durch ablagerungen, da kann ich mit den angeblichen verengungen bei gelegentlichem PG-konsum aber prima leben.

Selbst der doc weiß es nicht genau und spekuliert da rum... "kommt es vermutlich zu einer passageren leichten Verengung der Atemwege. "
Zwar immer noch zu viele "könnte...vermutlich...wahrscheinlich" drinnen, aber geht schon langsam in die richtige richtung.
Im großen und ganzen ein guter beitrag wie ich finde.

Die einstellung und ansicht des herrn doktor ist bestimmt unserem IG-ED-stand in regensburg geschuldet...


Ich krieg vom PG einfach nen extrem trockenen Rachen und Hals.....unter 20% keine Probleme.....

Hattest den Medizinmann am Stand bezwinklt?

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 13:07 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 13:08)
avatar  Sugar
#7 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Der Beitrag hört sich zwar gut an, aber ist eben mehr auf Vermutung etc. ausgerichtet. Natürlich was soll man auch anderes sagen, wenn langfristige eindeutige Studien dazu fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 19:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Für mich ein eindeutiger Beitrag PRO E-cig. Bravo!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 20:49
avatar  zwinkl
#9 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #6
Zitat von zwinkl im Beitrag #4


Selbst der doc weiß es nicht genau und spekuliert da rum... "kommt es vermutlich zu einer passageren leichten Verengung der Atemwege. "


Ich krieg vom PG einfach nen extrem trockenen Rachen und Hals.....unter 20% keine Probleme.....


Das ist normal und ja keine verengung der atemwege,
aber ich bekomme von BLÖD, RTL, SAT1 und PöLa einfach immer extremen Hals.....nie unter 90% !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:23
avatar  Rudi66
#10 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Zitat von Rudi66 im Beitrag #6
Zitat von zwinkl im Beitrag #4


Selbst der doc weiß es nicht genau und spekuliert da rum... "kommt es vermutlich zu einer passageren leichten Verengung der Atemwege. "


Ich krieg vom PG einfach nen extrem trockenen Rachen und Hals.....unter 20% keine Probleme.....


Das ist normal und ja keine verengung der atemwege,
aber ich bekomme von BLÖD, RTL, SAT1 und PöLa einfach immer extremen Hals.....nie unter 90% !


Also von denen (BLÖD, RTL, SAT1 und PöLa) krieg ich definitiv Verengungen.......und zwar ÜBERALL!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:01
#11 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #10
Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Zitat von Rudi66 im Beitrag #6
Zitat von zwinkl im Beitrag #4


Selbst der doc weiß es nicht genau und spekuliert da rum... "kommt es vermutlich zu einer passageren leichten Verengung der Atemwege. "


Ich krieg vom PG einfach nen extrem trockenen Rachen und Hals.....unter 20% keine Probleme.....


Das ist normal und ja keine verengung der atemwege,
aber ich bekomme von BLÖD, RTL, SAT1 und PöLa einfach immer extremen Hals.....nie unter 90% !


Also von denen (BLÖD, RTL, SAT1 und PöLa) krieg ich definitiv Verengungen.......und zwar ÜBERALL!



Hirnsausen! Wenn ich mal wieder durch meine Holde gezwungen wurde mir den Quark rein zu ziehen habe ich mindestens eine halbe Stunde Hirnsausen!!!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:01
avatar  Sugar
#12 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

@zwinkl was man nicht so alles kostenlos kriegen kann von RTL& Co. "lol"


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:04
#13 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer länger in der Dampferszene ist, kann an sich selber feststellen wie gut oder schädlich das Dampfen ist. Alle nicht nachweisbaren Berichte über das Dampfen, sind mir
sowas von egal. Wenn ich immer lese oder höre, es könnte sein, es ist nichts erforscht usw. geht bei mir der Hut hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:43
avatar  zwinkl
#15 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #11

Hirnsausen! Wenn ich mal wieder durch meine Holde gezwungen wurde mir den Quark rein zu ziehen habe ich mindestens eine halbe Stunde Hirnsausen!!!

Da gibts ein probates mittelchen dagegen: Meine LAG MUSS ja auch immer mal so serienshice da angucken und
das ist für mich dann immer der startschuß den wozitisch abzuräumen und mein wickelzeugs auszubreiten.
Pro serie schaffe ich meist 2 VD und da sie oft 2 serien hintereinander guckt kann ich da locker 4 SWVD neu bestücken.

Da ich wg. meinem tinnitus sowieso nix verstehe gehe ich da voll und ganz in meinen wicklungen auf...

Btw...die nicht nachweisbaren geschichten sind mit keineswegs egal, weil das leider der dt. michel glaubt und weitertratscht.
Aber seit meine süße jetzt schon freiwillig pro-dampfkram auf ihrer FB-seite verlinkt kann da wenigstens wieder was richtiggestellt werden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:51
avatar  Rudi66
#16 RE: Lungenfacharzt Prof. Dr. Christian Schulz über die Auswirkungen der E-Zigarette
avatar

Ist ja nicht nur der Deutsche Michel der jeden Sche..s galubt und weitertratscht............sind wohl eher the worldwidemichels.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht