Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo Gemeinde.

#1 von smint , 10.10.2014 19:58

Hallo.

Ich bin Martin, 44 Jahre alt und seit 2 Wochen Nichtraucher.

Seit meinem 17. Lebensjahr rauchte ich fast durchgehend ca. 20-25 Zigaretten pro Tag.
Gesundheitliche Einschränkungen hatte ich dadurch bisher nicht, ich bin fit und komme bquem im Sprint allle Treppen hoch.

In den letzten Monaten bekam ich immer mehr das Gefühl, dass eine normale Zigarette bereits nach 5-6 Zügen "durch" - also aufgeraucht ist. Wenn ich mich an Früher erinnere, dann meine ich (ich mag mich täuschen), dass man durchaus 12-15 Züge an einer Zigarette hatte, bvor sie aufgeraucht war. Ein Schelm, wer da denkt, dass die Zigarettenindustrie die Kippen modifiziert hat um den Absatz zu erhöhen!
Aber wer weiß, ich werde das weiter recherchieren.

Durch diesen Anlass fing ich an, Alternativen zu suchen und begann mich mit der E-Zigarette zu beschäftigen.
Ich kaufte meine erste E-Zigarette - eine mini Ijust und war von diesem Moment an Nichtraucher.
Auch jetzt, nach 2 Wochen bin ich weiterhin begeistert, meine Pyros liegen hier immernoch unangerührt auf dem schreibtisch und ich hatte keine Sekunde den Drang, mir eine anzustecken.
Für jemanden wie mich, der so lange geraucht hat, grenzt das an ein mittleres Wunder!

Anfänglich hatte ich fürchterlichen Hustenreiz beim Inhalieren des Dampfes - und zwar nicht "tief" in der Lunge sondern bereits an den Bronchien.
Manch einen mag das abschrecken; ich kann nur raten: sachte weitermachen. Die Lunge ist verhältnismäßig gesunde Stoffe nicht gewohnt ;-)

Nach ca. 2 Tagen war der Husten völlig weg.

So sitze ich nun hier und möchte mich im Forum gern mit anderen austauschen und vor Allem den Interessierten und Neulingen wie ich Mut machen, das Dampfen mal zu probieren.

Ich jedenfalls bin völlig begeistert.

Liebe Grüße

smint



smint  
smint
Beiträge: 1
Registriert am: 10.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Hallo Gemeinde.

#2 von Mischu , 10.10.2014 20:12

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Vorstellung
Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen