Genaue Multimeter oder Ohm-Meter

  • Seite 2 von 2
10.11.2014 23:44
avatar  Mighty
#26 RE: Genaue Multimeter oder Ohm-Meter
avatar

Aus der Prouktbeschreibung
" Bei zu niedrigem Verdampferwiderstand (Kleiner als 1,2 Ohm) wird „LO (Ohm) angezeigt"


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:44
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Genaue Multimeter oder Ohm-Meter
avatar
( gelöscht )

Also die Vamo gibt es schon lange nicht mehr. Bei den alten Versionen, auch wenn sie schon geclont wurden ( 2013 ), war die Anzeige recht genau für Werte über 1 Ohm, aber natürlich im Rahmen der einen Stelle hinter dem Komma. Heute blicke ich nicht mehr durch und es gibt geclonte Vamos von X Herstellern und mit x Elektroniken drin und es gibt viele die wesentlich größere Ungenauigkeiten besitzen als zur KSD Zeit. In die Rubrik "genaue Ohm-Meter" gehört die Vamo nicht, aber für eine 0815 Wicklung zu überprüfen oder einen Kurzen zu ermitteln ist sie ok.

Die kleinen Messgeräte bei FT mit eingebautem Li Akku und verschieden farbigen Metallgehäusen sind bisher das beste was ich von den kleinen in den Fingern hatte, was die Genauigkeit angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:46 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 23:47)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Genaue Multimeter oder Ohm-Meter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mighty im Beitrag #26
Aus der Prouktbeschreibung
" Bei zu niedrigem Verdampferwiderstand (Kleiner als 1,2 Ohm) wird „LO (Ohm) angezeigt"

Aber doch nicht bei der Ohm-Messung. Sicher misst die Vamo vor dem Feuern nochmals den Widerstand um nicht daran zu verrecken, aber bei der reinen Ohmmessung werden dir auch Widerstände von 0,2 Ohm angezeigt ( bei den Versionen die ich kenne )


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:48
#29 RE: Genaue Multimeter oder Ohm-Meter
avatar

Also bei meiner Vamo E-Holly zeigt er es an und ich habe die 0,9 Ohm Wicklung ohne das der gemeckert hat gedampft.


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:48
avatar  Mighty
#30 RE: Genaue Multimeter oder Ohm-Meter
avatar

meine V5 feuert nicht wenn die "LO Ohm" Anzeige kommt, hast aber die neue sehe ich gerade =)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:49
#31 RE: Genaue Multimeter oder Ohm-Meter
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #27
Die kleinen Messgeräte bei FT mit eingebautem Li Akku und verschieden farbigen Metallgehäusen sind bisher das beste was ich von den kleinen in den Fingern hatte, was die Genauigkeit angeht.


Ich habe den bestellt, wo man noch akkus reinpacken muss.

https://www.fasttech.com/p/1708702


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:51
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Genaue Multimeter oder Ohm-Meter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mighty im Beitrag #30
meine V5 feuert nicht wenn die "LO Ohm" Anzeige kommt, hast aber die neue sehe ich gerade =)

Mit der V5 kannst du doch auch reine Ohmmessung ohne zu feuern machen. Aufwärtstaster gedrückhalten für x Sek.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht