Wolf Silikatschnur

17.10.2014 18:21
#1 Wolf Silikatschnur
avatar

Wolf Silikatschnur ohne Chemischen Eigengeschmack, sofort einsetzbar mit exzelenter Kapilareigenschaft. Hitzebeständig bis ca. 1400 Grad

Wolf





 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 06:58
avatar  SoLaR1z
#2 RE: Wolf Silikatschnur
avatar

Hat jemand schonmal diese Schnur getestet ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 08:03
avatar  loeffel
#3 RE: Wolf Silikatschnur
avatar

Ja, habe 2mm und 3mm und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich nur die Gedrehte, nicht die Geflochtene.
Kein Eigengeschmack (oder so wenig, das ich nix davon merke) und die Kapillarwirkung ist klasse. Ob sie den höheren Preis Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, habe auch günstigere mit gleichen Eigenschaften ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 09:06
avatar  SoLaR1z
#4 RE: Wolf Silikatschnur
avatar

Ok, dankeschön. Dann werd ich diese mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 10:08
avatar  loeffel
#5 RE: Wolf Silikatschnur
avatar

EDIT sagt: mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit meinem Browser nicht erkennen kann, in welcher Länge die Silikat angeboten wird. Wenn das 5m sind, klare Empfehlung


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 11:07
#6 RE: Wolf Silikatschnur
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #5
EDIT sagt: mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit meinem Browser nicht erkennen kann, in welcher Länge die Silikat angeboten wird. Wenn das 5m sind, klare Empfehlung



Etwas weiter unten steht die Länge: 5 Meter...


Ich bin von der Wolf begeistert und benutze überwiegend die geflochtene (braided). Absolut geschmacksneutral, geht ohne jede Vorbehandlung. Lässt sich je nach Verdampfer auch richtig fein aufzuppeln, ohne das ein grosser Teil an FAsern verschwindet oder eben rausgebürstet wird.
Ich hab das Zeugs im 3mm, aber die 'braided' ist eher oval als rund - es passt sich also ziemlich gut, damit 2fach zu wickeln, ohne das dabei ein unförmiges PAket entsteht.

Ob es ein NAchteil ist, weiss ich nicht, aber die Wolf muss/kann man getrost recht fest mit Draht umwickeln, ohne das man trocken zieht. Liegt wohl an der sehr guten Kapillarkraft, die sich nicht so leicht abschnüren lässt. Anderseits sollte man wohl auch etwas fester wickeln als von anderen Schnüren gewohnt, weils sonst leicht kleine Freistrecken innerhalb der Wicklung geben kann.

Wer also z.B. mit 2 mal braided wickelt, sollte sich daraus ein 'rundes Paket' machen, also drehen, wie man es beim Zigarettenwickeln her kennt - ansonsten läuft man Gefahr, ein viereckiges Dochtbündel zu bekommen.

Fazit: gute Schnur, sehr langlebig zu einem sehr guten Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 11:21
avatar  loeffel
#7 RE: Wolf Silikatschnur
avatar

Ja, habs gerade gesehen, musste die Details aufklappen ...
Für den Preis muss ich mir glatt auch nachbestellen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 11:24
avatar  SoLaR1z
#8 RE: Wolf Silikatschnur
avatar

Na dann bin ich ja mal gespannt :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 09:18
avatar  SoLaR1z
#9 RE: Wolf Silikatschnur
avatar

Feedback:


Also die Wolf schnur ist ech super, habe nichts abkochen muessen, rein garnix. Lässt sich auch gut verarbeiten. Danke für den Tip
Habe mir dort noch die Muji Watte mitbestellt und die hält auch was sie verspricht.

P.S Danke wannavapor für die schnelle lieferung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht