Tunnelblick der Raucher

  • Seite 3 von 4
26.10.2014 19:05
#51 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Moin zusammen,

wie schon mehrfach gesagt bringt missionieren nichts.
Ich selbst bin ja absoluter Neudampfer und habe auch nur damit angefangen weil ich es selbst wollte.
Ich hab auch zwei Freunde die schon lange dampfen, es mir auch erklärt haben was sie daran so gut finden, haben aber nie versucht mich zu überzeugen.

Erst ein Krankenhausaufenthalt letzte Woche nach Schädel-Hirn Trauma und eine umfangreiche Herz-Kreislauf- Untersuchung (alles bestens) hat mich dazu gebracht aufs dampfen umzustellen.
Ich konnte dort 5 Tage nicht rauchen und hatte keinerlei Entzugserscheinung. Ich dachte - super, jetzt hörst du einfach auf, aber wieder zuhause fehlte mir doch was, wenn meine Frau eine rauchen ging (wir haben schon immer nur draußen geraucht). Ich hab mich ans dampfen erinnert, eingekauft und es macht Spaß. Meine Frau bleibt bei herkömmlichen Zigaretten.

Bei Interesse das dampfen erklären ist gut. Alles was in Richtung Missionierung geht stößt generell auf taube Ohren.

Immer ordentlich Dampf auf dem Kessel wünscht Ole Smokey

Nebligen Gruß von der Ostsee,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 19:35
#52 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar
Moderatorin

@Mscbiker
Du schreibst, Du bist seit 8 Wochen Dampfer, also hast Du trotz der Medienhetze angefangen.... und das als Hardcore-Raucher. Also denke ich, dass auch die Anti-Propaganda ihr Gutes hat. Und das, was vielleicht @Sarabrunas erlebt mit seinen Gegenübern, doch nicht so schlimm ist. Ich denke sogar, dass diese Raucher mit Tunnelblick nur bellen, aber zu Hause dann doch mal gucken, was es so auf dem Markt gibt.

26.10.2014 20:17
#53 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Hallo Heimchen,
ich habe vor meiner Dapfergeburt (so nenne ich es mal) nicht viel Ahnung vom Dampfen, keine Informationen und Medienbeichte habe ich als Raucher eigentlich auch nicht groß beachtet.
Natürlich habe ich am Rande Kenntnis von der negativen Berichterstattung registriert. Da ich aus Berufswegen ebenfalls von negativer Medialen Berichterstattung betroffen bin, mache ich mir selber ein Bild von der Sache.
Mich hat ein Alt-Dampfer über diese Methode vom Rauchen loszukommen informiert. Daraufhin bin ich in ein Dampfer-Shop gegangen wurde spitzenmäßig beraten und Dampfe seitdem.
Ich spüre selber, dass es mir gesundheitlich viel besser geht.
Ich werde auf jeden Fall nie wieder rauchen.

Und dass die Medien erst einmal alles verteufeln weis man ja.

Gruß
mscbiker

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 00:08)
avatar  Andi.i
#54 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Der eine so, der andre so. Es mag Menschen geben, die sehr empfänglich für eine "Missionierung" sind, während andere hingegen prinzipiell mit strikter Ablehnung darauf reagieren. Ich versuche es bei meinen Eltern mit wohlgesonnener Hinterlist. Einen entscheidenden Vorteil habe ich aus genannten Gründen bereits auf meiner Seite. Nun bediene ich nur noch mit den letzten paar Tropfen, die das Fass hoffentlich zum Überlaufen bringen werden. Ganz dezent, versteht sich. Wie gesagt, wird es erstmal was zu lesen geben, das darf dann auch gerne über mehrere Wochen einwirken. Und das wird es mit Sicherheit. Wenns im Kopf erstmal weiter zu rattern begonnen hat, arbeite ich mit Medien, um auch den Mund wässrig zu machen. Dann gibts ein unverbindliches Geschenk - haha, unverbindlich; das Ausprobieren resultiert alleine schon aus den Schuldgefühlen, die ein Geschenk hinterließe, falls es ungenutzt verbleiben würde. Aber es genügt ja vollkommen, wenn ich das weiß ;) ; das mag nicht bei jedem klappen, daher sage ich ja, man muss sein Vorgehen immer am Gegenüber ausmachen. Ist meine Mum erstmal angefixt, arbeiten, nebst ohnehin schon vorhandenen Sorgen, v.a. Stolz und die gute alte Zeit bei meinem Vater für mich (letztendlich ja für ihn...). Ich bin zuversichtlich. Und ich werde nicht aufgeben, auch, wenns beim ersten Versuch nicht hinhaut, denn klar, jedem das seine, aber die beiden laufen immer mehr Gefahr, vorzeitig abzutreten und als Tochter oder in meinem Fall Sohn hat man mMn selbstverständlich das Recht auf ein Eigeninteresse dabei, was andere (-> die Eltern) mit sich anstellen.

Edit: P.S.: Ich begutachte grad so meinen Ticker und stelle fest, heute vor genau 3 Jahren habe ich zu dampfen begonnen. Es ist quasi mein Dampfburtstag.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 00:36
avatar  pidze
#55 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

hmmm.. ich habe bisher 2 Verwandten den Schritt zum Dampfen erklärt mit meiner eigenen Erfahrung:
Keine Entzugsfolgen mit ca 12 mg nik, keine anderen möglichen raucherbedingten Entbehrungen , die Startkosten fuer HW und erste Liquids entsprechen den Pyrokosten eines Monats, Folgekosten nur ca 10 - 20 % gegen Pyro.
Die Kritik am E Dampfen kommt zu offensichtlich von regierungsnahen Bereichen und wird über entsprechende Medien verbreitet, teils wohl mit grotesken Falschinfos.
Daher wohl die häufige Abwehr der Raucher.
Dampfige Grüsse
PETER

Töne sind wie Dampf: Kaum erzeugt - schon entfleucht.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:26
avatar  moland
#56 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Ich hab bei vielen Leuten den Eindruck, dass sie die zugegebenermaßen recht steile Lernkurve sehen oder zumindest erahnen, die das Dampfen besonders am Anfang mit sich bringt (diverse Gerätetypen und Kürzel etc etc). Die wollen, dass es "einfach funktioniert". Aber wie wir alle wissen, so funktioniert das Dampfen nunmal nicht: man selbst muss mit einer engagierten Grundhaltung an die Sache herangehen. Ganz genau das aber wollen sehr viele Menschen keinesfalls, selbst wenn es um Geldbörse und Gesundheit geht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 19:06 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 19:13)
avatar  LowIQ
#57 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Hab meiner Tochter ein Set geschickt, eigentlich weil sie fragte ob sie die Dampfen bei mir mal ausprobieren kann wenn sie mal hier ist bzw ich da bei ihr (runde 800km Distanz).....2 Aspire BDC Verdampfer, einen in Tuerkis mit ner Kappe, einen in Edelstahl, 2 Ersatzkoepfchen, an itaste leo Akku mit glaub 1000mA, so an schwarz gummierten, und an roten Carbon Akku von Aspire, schaun scho gut aus, die Kombinationen, a Flaeschchen 16er Liquid, Tabak, und den einen Verdampfer hab ich schon mit Kirsche gefuellt.....dachte mir die will sicher, wie ich ja auch, am Anfang was tabakiges.....gross seien die Dinger, hats gmeint...als die angekommen.....wollt des alles ja erst zu Weihnachten, egal ob sie des Geschenk dann mag oder nicht....

Gestern Abend war sie noch entaeuscht dass da sowenig Dampf...mittlerweile klappt des....mit der Zugtechnik....war ja der erste Abend mit der Dampfe..

Heut hats mich angerufen und erzaehlt dass sie da Liquids bestellt hat, bei Riccardo, weil ihr des fruchtige mehr zusagt....koennt heulen vor Glueck....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 17:33
#58 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Auch geil.
Eigentlich sollte der Thread in Tunnelblick der Nicht-/Raucher umbenannt werden.

Folgendes hat sich zugetragen.
Diskussion in einer Gruppe von Rauchern, Nichtrauchern und mir als Dampfer.

Von dreisten Rauchern, dem "richtig" finden vom Nichtraucherschutz und gelben vom "Nikotin" gezeichneten Wänden, als drinnen Rauchfolge.

Der Nichtraucher beschwerte sich Lauthals über die Raucherecke bei uns in der Firma.
Wenn er Kaffeepause machen wolle, könne er sich kaum dazu stellen.
"Das ist ja sowas von ekelhaft! "
Auf Anfrage hin erweiterte er die Aussage auf meinen Dampf.
"Genau so schlimm!"

Also fragte ich ihn was ihm lieber sei.
Ein Raucher, der gerade zwei Zigaretten beim Kaffee geraucht hat und sich danach in der Wohlfühlzone aufhält, und sich mit ihm unterhält.
Oder jemand der gedampft...

Ganz ehrliche Antwort:
"Der Raucher ist mir lieber. Am besten lässte es eh mit dem dampfen. Hörst komplett auf oder rauchst weiter!"

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 17:40
#59 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Warum geht eigentlich ein Nichtraucher zum "Dazustellen" in die Raucherecke.

Damit Er was zum Stänkern hat, oder?

Und mit DER Meinung über´s Dampfen, hat sich der Nichtraucher im Allgemeinen als Gesprächspartner für JEDES Thema Erledigt.............MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 17:50
#60 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #59
Warum geht eigentlich ein Nichtraucher zum "Dazustellen" in die Raucherecke.

Damit Er was zum Stänkern hat, oder?

[...]


Entweder letzteres oder aber, weil von 15 Schichtkollegen 14 dort stehen

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 17:53 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 17:54)
#61 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Tja, solche Kandidaten kenne ich leider zur genüge.
halbgebildet und völlig indoktriniert...

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 18:09)
avatar  Niyju
#62 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Meine Mum und ihr Freund haben bevor ich mit dem Dampfen angefangen habe auch nur von den "negativen" Dingen gehört. Waren aber nachdem ich so davon geschwärmt habe doch sehr neugierig. Als ich dann gestern unten war, war der Freund erstmal total begeistert: " ich brauch jetzt nicht mehr rauchen, das Zeug schmeckt ja viel besser" - er hat seit gestern Mittag dann auch keine Zigarette mehr angefasst, was mich doch nach ca 40Zig. die er am Tag geraucht hat, doch sehr gewundert hat.
Meine Mum hat auch sehr positiv darauf reagiert, wobei sie als Asthmatikerin doch sehr mit der Husterei während des Dampfens zu kämpfen hatte. Sie hat aber auch gesagt, sie raucht ihre Schachtel noch fertig und wird dann auch umsteigen. Sie hat auch heute gedampft & geraucht. Geraucht aber nur einen kleinen Bruchteil von dem was sie sich sonst in die Lunge gepfiffen hat. Ich denke es kommt immer darauf an, wie offen die Leute sind, dabei ist es egal ob Raucher oder Nichtraucher. Ich auf jeden Fall bin stolz, dass meine Mum, die alles neue erstmal verteufelt, den Schritt gewagt und gefallen daran gefunden hat. Wie einst auch beim Handy, Microfaserzeug etc... :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 18:17)
avatar  zwinkl
#63 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Gut 3 jahre habe ich versucht raucher von der relativen unbedenklichkeit meines dampfes zu überzeugen.
Die glaubten aber lieber pöla und konsorten...

Seit anfang des jahres, also beginn der outdoorsaison in den starssencafes der fuzos, bin ich dazu übergegangen das nikotin einfach zu verleugnen.
Ich sage seitdem, ich hätte da nur base ohne nikotin und lediglich in tabakblätter eingelegt drin, keine aromen, nix anderes...und oh wunder:

Seitdem finden genau dieselben leute ( raucher ), die vorher ( mit einer kippe im mund ) "atemwegsreizungen" bekamen meinen dampf plötzlich
absolut unbedenklich, gut riechend und gar nicht mehr störend.
Wer mich nervt und für dumm verkauft werden will bekommt das gerne von mir....

Die (rauchende) "warum-hörst-du-denn-dann-nicht-gleich-ganz-auf-fraktion" wird mit dem hinweis abgespeist, daß ich das sofort machen würde,
wenn sie ebenfalls "gleich ganz aufhören" mit rauchen. Thema dann immer sofort beendet...

Man muß die leute echt machen lassen und einfach warten...die woche hat mich ein weiterer freund gebeten ihm doch mal testhalber so ein
starterset zusammen zu stellen. Mach ich gerne, zumal ich vor monaten von ihm einen sauteuren tabak bekommen hatte um den einzulegen.
Das sind jetzt zwar nur paar ml geworden, aber wenn das nahezu genauso schmeckt wie sein tabak gibt es einen dampfer mehr...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 18:29)
#64 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Danke @zwinkl glaube das mit der Base sag' ich auch mal :)

Naja einen Raucher hat mein gedampfe ja mittlerweile auch schon gefallen, worauf hin er sich nen Evod-Starterset besorgt hat und mir stolz präsentierte.

Doch aus Beobachtungen heraus ist mir aufgefallen, dass er nur dampft wenn es niemand sieht.
Mal schauen, wie er sich hält. Mein Angebot für ein auf ihn angepasstes Gerät steht ;)

Edit
Achja @Niyju bei Familienangehörigen läuft sowas meist angenehmer ab, trotz Skepsis :)

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 18:42
#65 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Ja

Zitat von zwinkl im Beitrag #63
...
Seit anfang des jahres, also beginn der outdoorsaison in den starssencafes der fuzos, bin ich dazu übergegangen das nikotin einfach zu verleugnen.
Ich sage seitdem, ich hätte da nur base ohne nikotin und lediglich in tabakblätter eingelegt drin, keine aromen, nix anderes...und oh wunder:

Seitdem finden genau dieselben leute ( raucher ), die vorher ( mit einer kippe im mund ) "atemwegsreizungen" bekamen meinen dampf plötzlich
absolut unbedenklich, gut riechend und gar nicht mehr störend.
Wer mich nervt und für dumm verkauft werden will bekommt das gerne von mir....
...


Das ist wirklich eine witzige Idee, die auch funktioniert.
Ich habe das zwar immer als "Notlüge" betrachtet, aber das gemecker hörte sofort auf.

Grüße aus Berlin, Michael

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 18:49
avatar  zwinkl
#66 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Der kumpel will aber "nicht so ein fettes teil wie du hast"...

Zitat von 1altersack im Beitrag #65

Das ist wirklich eine witzige Idee, die auch funktioniert.
Ich habe das zwar immer als "Notlüge" betrachtet, aber das gemecker hörte sofort auf.

Das ist doch keine lüge. Ich bin eben sehr vergesslich und eigentlich hat mich PöLa drauf gebracht, die weiß ja auch nie was drin ist.
Und ich habs eben vergessen was bei mir drin ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 21:00
#67 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #66
Der kumpel will aber "nicht so ein fettes teil wie du hast"...

Zitat von 1altersack im Beitrag #65

Das ist wirklich eine witzige Idee, die auch funktioniert.
Ich habe das zwar immer als "Notlüge" betrachtet, aber das gemecker hörte sofort auf.

Das ist doch keine lüge. Ich bin eben sehr vergesslich und eigentlich hat mich PöLa drauf gebracht, die weiß ja auch nie was drin ist.
Und ich habs eben vergessen was bei mir drin ist...


Aber wenn jetzt derjenige hingeht, und sich selbst Liquids besorgt, ohne Nikotin (da das ja das pöse, hustenreizende dings ist) und dann völlig genervt ist, weil es mit dem Umsteigen nicht klappen will.... ?

20.12.2014 14:05
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar
( gelöscht )

Ich mach das mit Rauchern gemäß der Reaktanzmethode http://www.spektrum.de/quiz/welche-liter...ztheorie/793003 .

Wenn wir in der Kneipe sitzen und die Freunde in die Winternacht zum qualmen müssen, dampfe ich ganz genüsslich drinnen weiter. Nach dem 2. Getränk kommen dann viele Fragen zum Vape und ich bleibe einsilbig. Sage höchstens kurz, dass das mein neues Hobby ist und ich Gadgets liebe. Beim nächsten Getränk wollen sie genaueres wissen: Schädlichkeit, Kosten etc. Ich versuche, sie vom dampfen abzuhalten weil das so gut schmeckt und so angenehm ist, dass bald Zigaretten gar nicht mehr schmecken, und sehr viele Dampfer nicht mehr rauchen wollen. Eine hinterhältige Nebenwirkung, die einem keiner erzählt! Und teuer ist es auch! ich gebe seitdem ohne Ende Geld für Sportklamotten aus! Außerdem ist dampfen nur was für Leute, die selbstbewusst genug sind, mit seltsamen Geräten herumzulaufen, daher könnte ich es nicht uneingeschränkt empfehlen. 
Noch ein Getränk und sie wollen probieren, widerstrebend hole ich ein Driptip mit Silikonüberzug aus meinem toll aussehenden Vape Gear Etui, das aus einem recycleten Fahrradschlauch gemacht wurde http://de.dawanda.com/product/42375334-Maeppchen-MIDI- . Die neidischen Blicke auf das Etui beantworte ich damit, dass man sowas leider immer mitschleppen muss wenn man dampft. Und natürlich sich leider auch durch 100 alberne Liquidaromen probieren muss. Also schon ein umständliches Hobby, ich weiß wirklich nicht, ob ich das empfehlen kann. 

Regelmäßig geht der Abend so aus, dass alle an meinen rein zufällig mitgeführten Ersatzdampfen vapen was das Zeug hält, versuchen, sich Liquidflavors auszudenken die es noch nicht gibt (noch keins gefunden), alle schon HWV haben bevor sie überhaupt eine Dampfe besitzen, und mit einem Notizzettel mit Einsteigermodellen, dem Forum und Shops nach Hause gehen. Ob schon jemand wirklich übergewechselt ist, weiß ich nicht. Allerdings ist es auf die Art viel lustiger mit Raucherfreunden zu kommunizieren: einfach das Gegenteil von Überzeugungsversuch machen. Dann setzt die Vergleichs- und Denkleistung wohl automatisch ein und es ist immer ein lustiger Abend. Bestimmt merken sie auch danach, dass der Kater weniger ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 15:27
#69 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar
Moderatorin

Ja das hat schon was....
Ich beantworte diese obligaten Reaktionen, wie schädlich das doch ist blablub, auch mit einem Nicken, und "klar, das weiss ich doch, bin ja nicht blöd" aber es schmeckt halt besser und ich stinke nicht mehr.... das ist es mir wert. Daraufhin wollen die dann probieren, und da bin ich sehr zurückhaltend und sage auch gerne, dass das nix für ihn/ihr ist... das reizt die wirklich noch mehr... Und auch der Preis klingt ja zunächst nach viel, und ich stimme dem dann zu, und sag dann bloss nur noch, "guckt halt selbst mal nach im Internet"...

Ich bin mittlerweile auch ganz davon abgekommen, Jemandem mit Gesundheit, Ersparnis etc. zu kommen...

20.12.2014 15:34
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar
( gelöscht )

Ästheten springen auch bisweilen auf meine wunderschönen blauen DripTips aus original Muranoglas an.
Wenn irgendwann alle vapen statt rauchen, müssen wir evtl uns angewöhnen, im Getümmel sehr auf unsere Konfigurationen aufzupassen wie auf ein Fahrrad, nicht aus dem Auge lassen, sonst wird in einem unbeobachteten Moment das Driptip oder die Provari geklaut


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 15:49
#71 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Bei mir geht es etwas extremer zu, weil ich immer mit meinem gestackten Vamo unterwegs bin und 25 Watt nun mal Dampfwolken produzieren, die die meisten Nicht-Dampfer noch nie gesehen haben.
Dazu braucht es keine YT-CloudChaser, ein gut gewickelter KFL+ tuts reichlich für die Unwissenden.

Da hatte ich neulich erst wen, der rauchte die blauen französischen Dinger und dachte wohl stärker gehts halt nicht.
Eher zufällig hatte ich an dem Tag statt meinem KFL+ einen aufgebohrten Big Buddha mit einer 100 Watt Box (eingestellt auf 50 Watt) drunter dabei.
Dem habe ich auf seine Nachfrage hin erklärt: "Das ist nichts für dich, gegen meine Dampfe sind deine Stengel da Kinderkram."
Er fand das überhaupt nicht witzig ............ bis ich ihn probieren lassen habe.

Hustenanfall hatte er keinen, Kunststück, ich hatte nur 2mg/ml drin, aber das schiere Volumen an Dampf trieb ihm die Tränen in die Augen.
Auch kein Kunststück, mein Big Buddha ist ja nur deshalb so weit aufgebohrt, WEIL man damit fast nicht vermeiden kann direkt in die Lunge zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 15:59
#72 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #71
Bei mir geht es etwas extremer zu, weil ich immer mit meinem gestackten Vamo unterwegs bin und 25 Watt nun mal Dampfwolken produzieren, die die meisten Nicht-Dampfer noch nie gesehen haben.
Dazu braucht es keine YT-CloudChaser, ein gut gewickelter KFL+ tuts reichlich für die Unwissenden.

Da hatte ich neulich erst wen, der rauchte die blauen französischen Dinger und dachte wohl stärker gehts halt nicht.
Eher zufällig hatte ich an dem Tag statt meinem KFL+ einen aufgebohrten Big Buddha mit einer 100 Watt Box (eingestellt auf 50 Watt) drunter dabei.
Dem habe ich auf seine Nachfrage hin erklärt: "Das ist nichts für dich, gegen meine Dampfe sind deine Stengel da Kinderkram."
Er fand das überhaupt nicht witzig ............ bis ich ihn probieren lassen habe.

Hustenanfall hatte er keinen, Kunststück, ich hatte nur 2mg/ml drin, aber das schiere Volumen an Dampf trieb ihm die Tränen in die Augen.
Auch kein Kunststück, mein Big Buddha ist ja nur deshalb so weit aufgebohrt, WEIL man damit fast nicht vermeiden kann direkt in die Lunge zu ziehen.

und weiter?

dampft er jetzt auch?

20.12.2014 16:09
#73 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Das kann ich dir nicht sagen, war ein Zufallstreffen in der Raucherecke hinterm Einkaufszentrum.
Ich kann dir nur sagen, er war gewaltig beeindruckt und wohl auch leicht in seiner Ehre als "gestandenes Mannsbilld" verletzt.
Er wollte mehr wissen und ich habe ihm den Link vom italienischen Dampferforum aufgeschrieben, aber ob er da angekommen ist weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 16:33
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #68
Ich mach das mit Rauchern gemäß der Reaktanzmethode http://www.spektrum.de/quiz/welche-liter...ztheorie/793003 .

Wenn wir in der Kneipe sitzen und die Freunde in die Winternacht zum qualmen müssen, dampfe ich ganz genüsslich drinnen weiter. Nach dem 2. Getränk kommen dann viele Fragen zum Vape und ich bleibe einsilbig. Sage höchstens kurz, dass das mein neues Hobby ist und ich Gadgets liebe. Beim nächsten Getränk wollen sie genaueres wissen: Schädlichkeit, Kosten etc. Ich versuche, sie vom dampfen abzuhalten weil das so gut schmeckt und so angenehm ist, dass bald Zigaretten gar nicht mehr schmecken, und sehr viele Dampfer nicht mehr rauchen wollen. Eine hinterhältige Nebenwirkung, die einem keiner erzählt! Und teuer ist es auch! ich gebe seitdem ohne Ende Geld für Sportklamotten aus! Außerdem ist dampfen nur was für Leute, die selbstbewusst genug sind, mit seltsamen Geräten herumzulaufen, daher könnte ich es nicht uneingeschränkt empfehlen. 
Noch ein Getränk und sie wollen probieren, widerstrebend hole ich ein Driptip mit Silikonüberzug aus meinem toll aussehenden Vape Gear Etui, das aus einem recycleten Fahrradschlauch gemacht wurde http://de.dawanda.com/product/42375334-Maeppchen-MIDI- . Die neidischen Blicke auf das Etui beantworte ich damit, dass man sowas leider immer mitschleppen muss wenn man dampft. Und natürlich sich leider auch durch 100 alberne Liquidaromen probieren muss. Also schon ein umständliches Hobby, ich weiß wirklich nicht, ob ich das empfehlen kann. 

Regelmäßig geht der Abend so aus, dass alle an meinen rein zufällig mitgeführten Ersatzdampfen vapen was das Zeug hält, versuchen, sich Liquidflavors auszudenken die es noch nicht gibt (noch keins gefunden), alle schon HWV haben bevor sie überhaupt eine Dampfe besitzen, und mit einem Notizzettel mit Einsteigermodellen, dem Forum und Shops nach Hause gehen. Ob schon jemand wirklich übergewechselt ist, weiß ich nicht. Allerdings ist es auf die Art viel lustiger mit Raucherfreunden zu kommunizieren: einfach das Gegenteil von Überzeugungsversuch machen. Dann setzt die Vergleichs- und Denkleistung wohl automatisch ein und es ist immer ein lustiger Abend. Bestimmt merken sie auch danach, dass der Kater weniger ist



Yo - das finde ich gut ! Ich finde, dass is ne " Überzeugungsarbeit " , die
a) nich als Solche rüberkommt
b) auch noch Spass macht
Ganz ehrlich ? Ich persönlich finde auch Dinge interessanter, von denen irgendwie abgeraten wird. Egal ob man nun abrät oder empfiehlt - man wittert ja regelmäßig was Falsches dran.

Ich hab auch schon Tabakrauchern was "vorgejammert" , wie viele Aromen es gibt - n guter Tipp von einem Tabakraucher dann : Was isste und trinkste denn gerne ?
Ich hatte mal nen Koch am Wickel, dem hab ich erzählt dass ich mir trotz Dampfen unsicher bin, wegen dem PG; der dann : " Son quark - da brauchste keine Angst haben, jeder Konservenhersteller braucht Tonnen davon pro Tag.... "
Hintenrum die Leute zu eignen Schlussfolgerungen kommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 17:38
#75 RE: Tunnelblick der Raucher
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Aber zum Glück sind doch nicht alle Raucher so..... sonst würden sich hier und in den anderen Dampferforen täglich Neue anmelden, und dann gibts ja noch die "Dunkelziffer" da draussen, die nix mit Foren am Hut haben und dampfen.

Schaut einfach mal in ein Raucherforum, lest mal dort ein wenig, da wird das Rauchen aus ganz anderen Perspektiven stilisiert - ähnlich unseren Foren ;)



Das geilste argument das mir mal einer gebracht hat war: "ich rauche ja jetzt ohne zusatzstoffe, er brauche das dampfen nicht"

Ich hab ihn dann gefragt, welche zusatzstoffe es denn sind, die nun nicht mehr mit rein verarbeitet werden. Nur ein großes Fragezeichen hab ich als Antwort bekommen :)

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht