Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

  • Seite 10 von 11
04.01.2015 02:35
#226 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Hoff ich doch
Im sub-Ohm Bereich ist so ein kleiner Tank eher suboptimal.
Dabei sagte er noch was von "muß mid. mit 25 Watt gedampft werden", und hustete mir was vor. Hab ihm empfohlen trotzdem erstmal niedriger zu gehen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:45
avatar  ( gelöscht )
#227 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #215
Erstes Fazit: schmecken tut der super, aber auf meinem mechanischen AT krieg ich nur ganz normale Dampfwolken raus, bei weitem nicht sowas, wie man in Videos sehen kann. Komisch.



DAS täuscht auch etwas - in zwei Punkten :_

1) Diese richtigen sogenannten " Cloudchaser " -vorwiegend aus den nichteuropäischen Ausland oder asiatischen Raum, die dampfen teilweise Dinnge die ich nicht nennen möchte und mit technischen settings jenseits von Gut & Böse. Aber auch das nur zu show-Zwecken und nich als Ihr Alltagsdampfen. Das ist also kein Richtwert für uns Otto-Normaldampfer die nur Dampfen anstelle von Rauchen.

2) Was in normalen Review-videos zu sehen ist, ist auch eine Täuschung - mit einem technischen Hintergrund. Dieser ist der sogenannte" Weissabgleich". Kurz gesagt sorgt der Weissabgleich dafür, dass Weisses wirklich Weiss aussieht. Bei dem durchsichtigen Dampf meint der Weissabgleich der Kamerasoftware dann etwas korrigieren zumüssen und das läßt den Dampf dann durch kräftigeres Weiss gleich mehr und fülliger aussehen, als er es in Wirklichkeit ist.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:49 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 02:51)
avatar  Patriot
#228 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Also ich finde den Cloudchasermäßig XD sehr gut. Ich finde den Dampf enorm. Und würde 30-35 Watt sogar empfehlen.

Den für einen Umstieg zu nutzen kann ich aber überhaupt nicht empfehlen. Dampfen anstatt zu Rauchen ist meiner Ansicht mit diesem Gerät nicht sinnvoll.

EDIT: Wie schon mal geschrieben auf ner IPV2 mit 35-40 Watt nagelt das dingen meiner Ansicht nach alla Tröpfler Nebel durch die Bude. Wer das möchte :)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 08:14 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 08:15)
#229 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Ich betreibe den Atlantis mittlerweile auch mit einem mechanischen AT (Kato Square Clone) und bin sehr zufrieden. Sieht sehr gut aus, der Geschmack und die Dampfausbeute sind hervorragend.
Wobei mir die Menge des Dampfes relativ egal ist. Es muss schmecken und der Wunsch nach einer Zigarette darf nicht aufkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 08:38
#230 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #219
werd mir den smok xpro M50 holen, sobald er zu haben ist und dann müsste es ja klappen. Wundert mich aber trotzdem, denn mit dem Atlantis AT kommt da in den Videos auch wesentlich mehr Dampf als bei mir jetzt.


Den M50 kannst du hier bestellen

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 14:51
#231 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Moin Moin.

Kennt ihr gute US Shops die interessante und außergewöhnliche Mods haben, die es hier nicht zu kaufen gibt?

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 17:34
avatar  jole13
#232 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Oder hier den Smok m 50 bestellen. Wenn du dich registrierst, dann sollte es nochmal Rabatt geben. Habe 48$ bezahlt.
Gleich auch noch den Kanger Subtank bestellt für 35$, damit es richtig Spaß macht.

Ist heute angekommen.

Die Kombi ist mega.

Smok XPRO M50, Smok Rocket, 2x Aspire Nautilus, Aspire Nautilus Mini, Kanger Subtank, Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:41
avatar  bunny
#233 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Nein danke, das dauert mir zu lange und wer weiß, wieviel er am Ende hier kosten wird. Denn die Versandkosten musst ja auch noch drauf rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 08:21
#234 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Welcher von beiden ist denn jetzt geschmacklich und von der Dampfmenge besser?
Lohnt sich der RBA vom Sub Tank?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 16:06
#235 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Laut Youtubern ist geschmacklich der Aspire minimal besser, von der Dampfmenge der Atlantis bei höheren Watt...der Subtank bei geringeren Wattzahlen.
Der RBA ist wohl nur solala...dazu verliert der Tank dann doch Füllmenge, da der RBA größer ist, als die Standardköpfe.

Beide sind gut...kommt drauf an was man bevorzugt, oder was man an MODs hat um sie zu befeueren. Als Selbstwickler ist der Subtank nicht ganz so ideal, aber es soll wohl funktionieren, liegt dann aber bei der Füllmenge nun noch knapp über der des Atlantis.

Die Frage die ich mir stelle nach dem Coildesaster von meinen Kangerverdampfern...was taugen die Köpfe bei beiden...und wie zuverlässig sind die Ersatzcoils?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:02
avatar  jole13
#236 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Hallo, habe beide gedampft und mir dann den Subtank geholt. Die RBA Einheit ist dem Kayfunprinzip sehr ähnlich. Mit RBA ist das Fassungsvermögen bei 4,2ml und damit doppelt soviel wie beim Atlantis, ohne 3 Mal soviel. Im Netz habe ich des Öfteren gelesen, dass beim Atlantis sich die Keramikwatte teilweise auflöst und nach starker Beanspruchung im Mund landen kann.


Beide mitgelieferten Kanger Köpfe 1,2 und 0,5 Ohm dampfen hervorragend. Wobei es bei YouTube auch eine super Anleitung gibt , wie man die neu wickeln kann. die Köpfe sind überhaupt nicht Vergleichbar mit den bisherigen von Kanger.

mein Fazit : Beide Verdampfer sind Top und von der Dampfleistung ist der Unterschied eher marginal.

Den ganzen Tag subohm Dampfen ist eh nichts für mich . Da fühlen sich 3mg Nikotin wie 12mg in der Lunge an.

Schönen Tag euch

Smok XPRO M50, Smok Rocket, 2x Aspire Nautilus, Aspire Nautilus Mini, Kanger Subtank, Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 02:46
avatar  flow81
#237 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Hallo,
Ich habe seit ein paar tagen auch den atlantis.Angefangen mit kanger und ihren bescheidenen coils die es fast geschafft hätten das ich vor lauter stress wieder auf pyros komme.Aber mein wille weg von pyro hat gesiegt,und ich hab das wickeln begonnen um die coils dampfbar zu machen.Eines tages bin ich auf aspire aufmerksam geworden. Als damaliger kanger fan misstrauisch. .
Aber der nautilus hat mir meinen dampfer frieden geschenkt.Seitdem dem 1.BVC coil hatte ich keine probleme mehr,kein siffen und kein kokeln.Das ist einige monate her.Jetzt der atlantis und ich bin extrem begeistert. Ich kann ihn dampfen wie ein normalen selbstwickler,oder wie ein guten tröpfler..
Den sweetspot suche ich allerdings noch.Es kommt manchmal vor das der dampf schön süß schmeckt ( waffel ),aber das klappt einmal auf 25-26 watt und auch mal bei 30 watt. Wenn ich öfter hintereinander ziehe kommt das süßliche öfter zur geltung.Dampfe den istick mit dem atlantis.Aber den sweetspot finde ich auch noch .Der istick kann schon mal warm werden,besonders beim laden und "passthrough"dampfen (während dem laden gehe ich auf 25 watt und ziehe weniger oft..Jetzt dampfe ich gerade 25 watt und es schmeckt süßlicher als auf 30 watt,hmm.
Jetzt kamen doch die ergebnisse von dr.farsalinos studie zur temperatur und hoch volt/sub ohm dampfen. Was ich nicht verstehe das es heisst bei sub ohm bzw.hoch volt dampfen entsteht formald.....Aber ist das nur auf das kokeln bezogen oder auch auf warmen dampf beim sub ohm?
Keine ahnung,aber ich weiss das pyros nicht nur das böse FH sondern auch noch hunderte andere giftstoffe enthalten. Somit bleibt für mich dampfen deutlich schonender für den körper allgemein, ob sub ohm,hoch volt oder normales dampfen im ego bereich.Ich fange wieder an zu joggen und das konnte ich laange zeit vergessen..

Ein 2.atlantis kommt auch noch,weil ich finde er ist vielseitig und nicht nur da um möglichst große wolken zu zaubern..Im großen und ganzen "aspire hat für mich das dampfen revolutioniert "DANKE ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:33
#238 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Moin Moin.

Ich bin von dem Atlantis immer noch begeistert. Hat echt einen tollen Geschmack, und dampft wie sonst was.
So richtig zur geltung kommt er jetzt mit dem Smok BEC Pro. Den Atlantis dampfe ich jetzt bei 45 Watt.
Hab meinen sweet Spot gefunden.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 10:20
#239 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Falls es einen interessiert, gibt jetzt die 5 ml "Verlängerung" für den Atlantis bei besserdampfen ;-)

Die 2 ml sind immer so schnell weg

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 12:05
#240 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Ich hab mittlerweile sogar einen 8ml Tank auf dem Atlantis - "The Kraigen"


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 00:21
#241 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

habe heute auch den Originalen 5ml Tank bekommen, das reicht für mich persönlich ^^.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 16:21
#242 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Naja 8 ml... denke nicht original und wäre mir pers. schon viel zu Lang... sieht ja mit dem 5ml schon lang gezogen aus :-D

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:06
#243 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Naja, um ehrlich zu sein habe ich mir den Kraigen nicht aus ästhetischen Gründen gekauft... das Ding sollte dampfen und das sehr lange ohne nachzufüllen und dabei immer noch die Performance des Atlantis bewahren. Und das tut das Ding

Ist übrigens eher breit als lang... Schön ist definitiv anders, das stimmt! Aber was solls - Dampfen solls und keine Designerpreise gewinnen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 10:01
#244 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

der Ori 5 ml Tank bleibt vom Durchmesser gleich und geht in die Höhe.

Hast recht, schön ist anders aber 8 ml sind 8 ml

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 19:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 19:18)
#245 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Mal so ne Frage in den Raum...ich benutze grade den Atlantis zum ersten mal mit VG lastigem Liquid...Aroma Waffel...außer das mir nach etwa 7-8 Sekunden Zügen das Wasser im Munde zusammenläuft vom Geschmack...und das bei schon 13W...sehe ich eigentlich garkeinen Grund noch höher zu gehen mit den Watt. ist das jetzt rein fürs cloudchasing...oder warum dampfen den alle bei höheren Watt Zahlen? Stelle Geschmacklich bei 15/20/25W keine bedeutende Veränderung mehr fest.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 19:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 19:41)
#246 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

@Pendragon Beim einen ists der Geschmack, der andere mag wärmeren Dampf, dann wieder einer der steht auch drauf wenn ein paar kleine Wölkchen raus kommen, der andere machts einfach nur fürs ego :-D

Ne mal im Ernst, jeder wie er möchte. So wie es einem am Besten schmeckt.

Bei mir treffen die ersten 3 übrigens zu Wenn du bei 13 Watt glücklich bist (mit welchem AT mit den 0.5er coils??) Dann ist es doch gut so

Aber was für ein At benutzt du? Denke nämlich das du 13 zwar eingestellt hast und mehr rauskommen weil die meisten ATs keinen downstep sondern nur nen upstepper haben (können nicht die Volt runterregeln sondern nur hoch)

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 19:46
#247 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Meinen neuen Cloupor Mini=) Mein erstes Gerät was überhaupt den Atlantis befeuern kann. Aber stimmt...da war doch was bei der Cloupor Mini Messung...das er bei niedriger Einstellung mehr liefert als eingestellt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 19:48
#248 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Jup du dampfst bei vollem Akku bei ugf 23 - 25 Watt. Je leerer der Akku dann wird, desto weniger wirds dann

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 19:50
#249 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Ah hehe das erklärt es dann...also von wegen 13W^^ aber mehr brauche ich wirklich nicht...volle 30W sind glaube ich unnötig. Aber gut...warten wir ab bis zum 50W Mod, wenn ich mal eins hole^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 19:54
#250 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Ich dampfe den Atlantis immer so bei 35 Watt ungefähr / die arme cloupor steht mitm Kanger Subtank Mini eh immer auf 30 ;-D

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht