Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

  • Seite 9 von 11
30.12.2014 15:12
avatar  badrat
#201 RE: Aspire atlantis Sub ohm Einsteiger ?
avatar

Ab und zu möchte ich meinem HWV in den allerwertesten treten oder mir selbst ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 15:52
avatar  bunny
#202 RE: Aspire atlantis Sub ohm Einsteiger ?
avatar

Da sagste was ... hätte ich mir gleich denken können, dass ich niemals nicht noch warten kann, wenn ich mich mal überhaupt für was entschieden habe.

Andere Frage, wie macht ihr das jetzt mit dem Nikoin bei Subohm? Ich dampfe - je nach Verdampfer - 6-12mg, sollte ich mir da schon mal vorsorglich was mit 1mg anmischen oder so? So ganz ohne Nikotin kann ich mir das absolut nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:13
#203 RE: Aspire atlantis Sub ohm Einsteiger ?
avatar

Ich denke mal keiner von uns wird nur noch den Atlantis benutzen...sprich die normalen Nikotinstärken bleiben also...aber für den Anfang um sicher zu gehen würde ich mal was mit weniger anmischen und dann testen. genauso wich auch mal Liquids mit mehr VG anmischen werden...die normale 60/30/10 Mischung soll ja nicht ganz so gut funktionieren, einige berichten von spritzern...aber das muss wohl jeder selbst für sich herausfinden, andere meinen sie hätten keine Probleme.

Genauso mit der Wattzahl...einige betreiben ihn mit 15-20W und sind zufrieden, andere brauchen 30-35W und andere gehen sogar über 40W.

Für große Wolken braucht man aber mehr VG, mehr Lungenzug und somit denke ich kann ein Liquid mit weniger Nikotin nicht schaden...ich bin auch bei 6mg und Dauernuckler...werde dann mal was mit 3mg probieren. Hab sogar als Geschenk bei einer Bestellung mal 0mg Liquid bekommen, das kann ich dann mal testen und mir das Nikotin mit einer anderen Dampfe zuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:14
#204 RE: Aspire atlantis Sub ohm Einsteiger ?
avatar

Vorher 6mg und beim Subohm dann auch. Bei mir passt das so hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:13
avatar  Digedag
#205 RE: Aspire atlantis Sub ohm Einsteiger ?
avatar

Dampfe den Atlantis mit 12 mg genau wie meine anderen Dampfen. (Nauti und ETS) Meine bessere Hälfte dampft den Atlantis mit 18er genau wie ihren Nauti und den CE5.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:52
avatar  Ratzi
#206 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!
avatar

Danke einmal an alle die sixh so lieb bemüht haben
Die coupor vox ist ja schön, vielleicht wird sie es ja
Habe mir den cf sub ohm geholt da ich keinen großen Unterschied zwischen nem cf mod mit nem konion und dem normalen cf aub ohm erkennen konnte. Werde mir jetzt den kanger und ne box holen denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:56
avatar  Ratzi
#207 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!
avatar

Muss allerdings sagen dass ich im nautilus auch 12 mg gedampft habe. Im atlantis bin ich auch auf 6 mg runter weil mir das sonst zu stark ist. Geschmäcker sind halt verschieden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:50
avatar  Butten
#208 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #30
Die Reaktion von KangerTech hat nicht lange gedauert - es wird angekündigt der "Subtank" ausgestattet mit einem neuen 0,5 Ohm "BPDC" Coil, der von 7 - 30 Watt befeuert werden kann. Der Tank sieht auf der Abbildung gefälliger aus
als der Atlantis von Aspire. Gleichzeitig wird auch ein RBA angekündigt... (!!!) Es bleibt interessant. Wie antwortet Joyetech? Der Delta war glaube ich nicht der große Wurf, wobei ich gerade den Delta 16 probiere mit den C3 Dual Coil und der läuft prima...


Joyetech eGo ONE Sub-Ohm 2200 mAh ist die antwort

soll es voraussichtlich ende januar geben.

starter kit liegt um die 60 euro


Länge AKKU: 85 mm
Länge Verdampfer: 50 mm
Durchmesser: 19 mm
Verdampferköpfe: 0.5 ohm und 1.0 ohm
Tank: 2.5 ml
Akku: 2200mAh
Edelstahl
Neue Zugluftregulierung


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 22:54)
avatar  bunny
#209 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

wusst ich doch, dass das erst der Anfang war.
nur blöd, jetzt muss ich noch viel länger als geplant warten. Zum Vergleichen und Auswählen, versteht sich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:57 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 22:57)
#210 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Sieht schick aus...schön klein. Nur wielange der 2200er Akku hält ist die Frage. Auch ist der Tank klein...sieht aber nett für unterwegs aus, aber Subohm dampfen unterwegs ist eigentlich was, was ich selber nicht machen will. So ganz entgeht mir noch der Sinn dieses Sets...besonders der kleine Akku, der 1100er.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 06:49
avatar  Butten
#211 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

ja der kleine akku und das ganze dann noch mit 0,5 Ohm????

wenn man pech hat ist der akku vor dem verdampfer leer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 07:47
#212 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

also ich Dampfe den Atlantis jetzt schon eine Weile mit Traditionale Liquid und bei 0,5 ohm mit 24-25 Watt Open Draw. Muss sagen das geht ganz gut. Dampfentwicklung perfekt. Hab auch schon 50/50 VPG probiert.
Funktioniert auch super. Geschmack und Dampf da noch besser als bei Tradi 55/35/10 VPG. Ich betreibe den Atlantis nur auf Boxen und Mecha Mods. Sowie auch mit High Drain Akkus wie die VTC4 von Sony.
Wer Obi`s Dampfersofa, mag sollte sich seine Videos bei You Tube mal anschauen. Da gibts echt gute Hinweise. In diesem Sinne.


Mit"dampfenden" Grüssen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 09:56
avatar  bunny
#213 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

die Post war da
Aber der Akku muss erst noch laden
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:01
#214 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Zitat von Butten im Beitrag #211
ja der kleine akku und das ganze dann noch mit 0,5 Ohm????

wenn man pech hat ist der akku vor dem verdampfer leer ^^


Nein das passiert nicht :)

Ich habe es Silvester getestet, nach ziemlich genau 6ml ist schluss - sprich 3 Tanks


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:14
avatar  bunny
#215 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Erstes Fazit: schmecken tut der super, aber auf meinem mechanischen AT krieg ich nur ganz normale Dampfwolken raus, bei weitem nicht sowas, wie man in Videos sehen kann. Komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:16
avatar  Patriot
#216 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

^^deswegen würde ich auch ein bis 40 Watt Gerät empfehlen. Bzw. aktuell die IPV2.
Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:17
avatar  bunny
#217 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Ja, das scheint wohl ein Muss zu sein. Bin etwas enttäuscht, weil ich es nicht so schlimm erwartet hatte. Da sollte doch auch mit mech. Mod mehr gehen. Denke auch für Einsteiger wird das nix sein. Mit Rauchen hat das gar nix mehr zu tun. Man zieht ganz automatisch direkt auf Lunge.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 15:21)
avatar  Patriot
#218 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Ja - denke da ist der subtank dann ehr die Wahl.... oder der neue eGo One. Glaub der soll für alle sein vom Zug her.

EDIT: Aber den gibts noch nicht wirklich.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:24
avatar  bunny
#219 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

werd mir den smok xpro M50 holen, sobald er zu haben ist und dann müsste es ja klappen. Wundert mich aber trotzdem, denn mit dem Atlantis AT kommt da in den Videos auch wesentlich mehr Dampf als bei mir jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:27
#220 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #217
Ja, das scheint wohl ein Muss zu sein. Bin etwas enttäuscht, weil ich es nicht so schlimm erwartet hatte. Da sollte doch auch mit mech. Mod mehr gehen. Denke auch für Einsteiger wird das nix sein. Mit Rauchen hat das gar nix mehr zu tun. Man zieht ganz automatisch direkt auf Lunge.



wenn du Mund => Lunge versuchen möchtest, mach mal ein dünnes Driptip drauf und stell die Airflow auf ganz klein, dann geht das.
Bei dem Ofenrohr was ab Werk drauf ist, empfehle ich die Airflow ganz auf und direkt auf Lunge :)

Ich hab mir grad eben bei FT 5 Replaement Coils mit 1Ohm bestellt, mal gucken was die so können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 01:24
#221 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Hallo,
sorry, hab den Fred nur sporadisch quergelesen.
Hab das Teil bei nem Arbeitskollegen gesehen. Nun meine Frage.... fasst der Tank wirklich nur 2ml Liquid? Ich mein, das Teil ist riesig

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:18
#222 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Das ist richtig...2ml im Moment, aber eine Tankerweiterung kommt schon bald auf den Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 02:24)
avatar  Patriot
#223 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

So riesig ist das dingen aber nicht :) 22mm dafür recht kurz würde ich meinen. Die fetten Coils brauchen halt Platz :)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:28
#224 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

Naja, zumindest so groß wie ein Kayfun lite mit ca. 4ml
Ich danke auf jeden Fall für die Antworten . War nur reines Interesse

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:31
avatar  Patriot
#225 RE: Atlantis - Aspire: Batterie wieviel Ampere
avatar

kommt bestimmt noch als upgrade. Denke so auf 4ml ist der dann aufzustocken und so groß wie nen 3.1.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht