Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils

  • Seite 5 von 10
15.12.2014 07:25
#101 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von Bexeli im Beitrag #100
Ich sollte meinen iPad wirklich wegschmeissen. Dabei hat der Abend so schoen
angefangen. Ich lag auf dem Bett, schaute Fernsehen, auf dem Nachttisch ein Glas
Rotwein und der Hund hat seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt. Fast alles
ansonsten verboten, aber meine Frau ist zur Zeit geschaeftlich abwesend.
Dann kam das daemliche eMail vom abonierten Thread betr. Kanger Subohmtank.
Ich wollte diesen Tank nicht (brauch ich nicht), auch eine daemliche Box kommt
mir nicht ins Haus. Aber ich wollte sparen nach diesem so teuren Dampfjahr......
Dann einen Schub Informationsdrang. Inzwischen ist 5 Uhr morgens und
ich habe soeben bei Taklope in Frankreich eine Smok Xpro BT50 Mod Box,
Batterien und einen Kanger Subtank (39 Euros!) bestellt.



Ich fühle mit dir!

Als ich den SubTank das erste mal gesehen hab, dachte ich nur "Woooaaah, geiles Teil" *HWV aktiviert* ... Bei näherer Betrachtung dacht ich dann "Och nee, 25mm Durchmesser - und Coils brauchste ja eigentlich auch nicht, wickelst lieber!" ... Immer und immer wieder bekam ich ihn dann zu sehen, Informationen und Videos unter die Nase gerieben und sagte mir "Naja, vielleicht wenn du dir doch mal ne Box baust" ... wie auch immer nu isser bestellt und ich muss mich mit meiner Box ranhalten

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:36
#102 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Habs nicht ausgehalten...war heute im edampf-shop.
Da hab ich mir die beiden gegönnt,während Frauchen im Klamotten Laden war.

Die beiden machen richtig Laune.Hab den 1,2 Ohm Verdampfer drauf und das Reduzierstück von 25 auf 22mm.
Macht ordentlich Dampfwolken mit Klasse Geschmack von Anfang an.Bin gespannt,was der Kanger mit der RBA Base an Steigerung bringt.
Kann nur noch besser werden....ist jetzt schon der Hammer.Ich sach einfach nur .

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 20:36
#103 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Haste denn zufällig nen vergleich zum Atlantis?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 21:01 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 21:02)
#104 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Vom Geschmack und Dampf ist der Atlantis auch Top....hat aber wärmeren Dampf.
Finde beide Verdampfer wirklich gut.Den Kanger kann man halt selber wickeln und ist daher mein Favorit.
Man macht mit beiden Verdampfern nicht falsch.Die sind beide schon ne Nummer für sich.
Ich mag sie beide.
So...muß jetzt arbeiten.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 21:20
#105 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Alles klar dann bin ich mal gespannt wann der Kanger bei mir eintrudelt und wie er sich dann mMn gegen den Atlantis verhält ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 21:53
avatar  eschios
#106 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Hab heute auch den Subtank aus dem Laden abgeholt, hatte aber noch nicht viel Zeit.
Erster Eindruck ist sehr gut, ausführlicher Bericht mit Vergleich zum Atlantis folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 13:01
#107 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Freitag bestellt mal schauen wann er ankommt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 15:09
#108 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Bassd scho!

Morgen fahr ich mal zu nen Händler und seh mir mal an wie der Subtank zu meinen Itaste SVD passt....

Ich glaub zwar net das ich jemals des selber wickeln lerne, aber vielleicht versuch ich es ja irgendwann mal.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 23:31
#109 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Der wird ja 2 mm rund um überstehen. Geht meiner Meinung nach aus optischen Gründen nicht

Hab selber den Svd aufe Arbeit aber das stelle ich mir recht schräg vor

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 00:26
#110 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

So hab das liebe Teil heute bekommen.
1. Mit dem Reduzierstück aufm Mechanischen fühlt ihr euch wie eine Freiheitsstatue :P

2. Bis zum bitteren ende dampfen hat bei mir nicht geklappt gab dann doch mal einen frechen Dry hit, aber mal schauen wies mit dem selbstwickler funzt

3. Geschmack war für mich sehr gut und das dingen tut was es soll uuuuund es hat nicht 5k O -Ringe def ein Plus für mich.

4. Drip Tip sitzt ein wenig locker aber ist verschmerzbar ansonsten sehr zufrieden besonders mit der airflow und dem floating pin (wenn man das reduzierstück nicht benutzt auf meiner Box sitzt er ohne sehr gut.

5. Für einen 25 mm Tank ist die Selbstwickelbase ein wenig klein geraten lol+ der liquidkanal ist wiiirklich winzig, bin gespannt wie es läuft aber glaube an einen gescheiten selbstwickler kommt das dingen nicht rann aber wer weiß,.. vielleicht hauts mich morgen aus den socken.

P.s auf dem RBA ist sogar auch schon eine dualcoil drauf fehlt nur noch Watte

So das wars erstmal von mir mit den ersten eindrücken aber an sich schniekes Teil.



Verdampft= Hardware+Liquids+Fehlkäufe

Lieblingsverdampfer Kraken;Flashi;Subtank Mini(Kangertech);Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 23:41
#111 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

So, meiner wurde heute def. versendet - er wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert *hibbbellll*


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 00:26
#112 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von Petofsarah im Beitrag #110
So hab das liebe Teil heute bekommen.
1. Mit dem Reduzierstück aufm Mechanischen fühlt ihr euch wie eine Freiheitsstatue :P

2. Bis zum bitteren ende dampfen hat bei mir nicht geklappt gab dann doch mal einen frechen Dry hit, aber mal schauen wies mit dem selbstwickler funzt

3. Geschmack war für mich sehr gut und das dingen tut was es soll uuuuund es hat nicht 5k O -Ringe def ein Plus für mich.

4. Drip Tip sitzt ein wenig locker aber ist verschmerzbar ansonsten sehr zufrieden besonders mit der airflow und dem floating pin (wenn man das reduzierstück nicht benutzt auf meiner Box sitzt er ohne sehr gut.

5. Für einen 25 mm Tank ist die Selbstwickelbase ein wenig klein geraten lol+ der liquidkanal ist wiiirklich winzig, bin gespannt wie es läuft aber glaube an einen gescheiten selbstwickler kommt das dingen nicht rann aber wer weiß,.. vielleicht hauts mich morgen aus den socken.

P.s auf dem RBA ist sogar auch schon eine dualcoil drauf fehlt nur noch Watte

So das wars erstmal von mir mit den ersten eindrücken aber an sich schniekes Teil.




Update zum RBA: Für mich leider ein totaler Reinfall.
Ja er ist gut gemacht,... die Gewinde sind gut gemacht und laufen
Die Schrauben sind ein wenig klein geraten aber ok, kann man drüber hinwegsehen.
Die Werkswicklung ist rausgeflogen und durch singecoil ersetzt worden aber trotzdem:

Außen 3 Löcher a 2,7-2,8 mm und die passen dann auf einmal gar nicht mehr zu dem was der RBA hergibt, für einen subtank def ein dicker fail. (Auß meiner Sicht, ja man kann ihn mit 0,5 Ohm wickeln keine sorge funzt alles)
Wer auf Zugwiederstand steht vergleichbar mit dem Taifun GS z b der wird hiermit Spass bekommen selbst bei weit geöffneter Airflow ;).
Über 15 W bei 1,5 Ohm war bei mir nix mehr zu machen fing an zu kokeln (kann aber auch an mir liegen, gibt bestimmt Metoden wie ich die Watte gescheit lege so das ich einen guten nachfluss hinbekomme)
Für mich scheint es so als hätte Kangertech sich einfach ein paar Selbstwickler geangelt und dann gesagt ätschi bätschi ihr könnt den wickeln wie ihr wollt, der außwechselbare coil ist aber besser und läuft auch besser, nehmt lieber den und die RBA nehmt ihr als Zierde.
Ich will nicht zu viel meckern oder viel ins Detail gehen, weil es bestimmt Leute gibt die ihn so mögen wie er ist, für mich leider nix, hab besseres hier zuhause. Schade drum.



Verdampft= Hardware+Liquids+Fehlkäufe

Lieblingsverdampfer Kraken;Flashi;Subtank Mini(Kangertech);Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 05:18
#113 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Bassd scho!

Zitat von chillasn im Beitrag #109
Der wird ja 2 mm rund um überstehen. Geht meiner Meinung nach aus optischen Gründen nicht

Hab selber den Svd aufe Arbeit aber das stelle ich mir recht schräg vor


Stimmt, der Subtank ist zu fett...

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 06:06
#114 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Meiner sollte heute oder morgen bei mir eintreffen

Jemand schonmal mit 50/50 in dem gedampft?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:19
avatar  eschios
#115 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

50/50 habe ich als Testliquid benutzt. Funktioniert, aber bei Leistungen größer 30W kokelt er, da passt der Nachfluss nicht mehr. Da ist der Atlantis ein wenig besser, verträgt mehr Leistung ohne zu kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 17:13
#116 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

jap kann ich so bestätigen.

mit dem .5 ohm Coil ist bei 30 Watt mit 50/50 Liquid schluss.

Werde danach mal Standart 55/35/10 einfüllen und schauen was er da macht.

Da Lob ich mir doch den Atlantis. Aber wie gesagt, gleich erstmal mit dem Standard Liquid testen.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:54
#117 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Also mit 55/35/10 geht er bis 44 watt. Danach ist Sense.

Geht aber tierisch der Geschmack verloren. Fahre dauerhaft so 32 - 35 Watt.

Rede vom .5 ohm coil.

Da ist der Atlantis geschmacklich um Welten besser find ich

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 01:32
avatar  Bexeli
#118 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

So, ich habe heute meinen Kanger Subtank sowie die Xpro BT50W Box
erhalten und das ganze mit einem 1,2 Ohm Coil in Betrieb genommen.
Zuerst gemischte Gefuehle beim ersten Eindruck. Der Subtank ist halt
schon ein richtiger Pruegel. Gewoehnungsbeduerftig ist auch das fette
Mundstueck, mir eher etwas zu dick. So ab 10 Watt dampft es beim
verwendeten Liquid so richtig. Allerdings ist der Dampf recht warm, was
mir nicht so zusagt. Habe dann ein bisschen rumgespielt mit meiner neuen
Errungenschaft und irgendwie doch noch gefallen daran gefunden.
Geschmaklich sehr gut. Was ich schon jetzt mit Sicherheit sagen kann,
eher etwas fuer zuhause als unterwegs. Werde dann bei Gelegenheit auch
den 0,5 Ohm Coil testen und mich dann am RBA versuchen. Wobei dieser
nicht so stolz daherkommt wie die mitgelieferten OCC Coils. Verarbeitung
des Tanks sicher ok, auch die roten Dichtungen gefallen mir gut.
Wenn ich ein Rating auf einer Skala von 0 bis 10 abgeben muesste, so komme
ich auf etwa eine 6 bis 7. Vielleicht steigert sich das noch oder auch nicht.
Der Preis von 39.- bei Taklope/Frankreich ist ok.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:18
#119 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

So, habe heute morgen den Subtank mit dem 0,5er Kopf. Sagenhaft. Also wer keine Lust zum Wickeln hat - den Geschmack mit den Fertigcoils ist einfach nur super. Den RDA werde ich noch ausprobieren. Die daraufsitzende Coil sieht mehr als brauchbar darauf aus. Mir gefällt er.

Gut 25mm ist natürlich größer gegenüber 22/23mm-Geräten. Mitschleppen werde ich das System für unterwegs wahrscheinlich eher nicht. Zu Hause optimal.

Die Lautstärke beim ziehen ist relativ okay wenn die AFC auf 2 oder 3 Löcher steht. Mit einem Loch habe ich ein Pfeifen - hier muß wahrscheinlich irgendwo etwas weggeschmirgelt werden.

Ich bin hellaufbegeistert von dem Subtank.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:42
#120 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Und so sieht er auf dem VaporGiant Mini-Clone Akkuträger auf. Der Originale hat ja 23mm - der Clone hingegen 25mm - das passt wie füreinander bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 20:20 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 20:22)
avatar  joe-59
#121 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Auf Diesem Akkuträger sieht er bestimmt auch gut aus,

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CDoQrQMwCA

ich meine den GL30 !
werde Ihn mir auch bestellen aber erst im Januar

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 23:30
#122 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Verdampferköpfe einfach neu wickeln:

Fourbeech:


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 08:22
#123 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Wie sinnvoll ist denn der RBA?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:38
avatar  eschios
#124 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Was verstehst du unter sinnvoll ?
Habe die RBA nun seit knapp einer Woche in Betrieb, aber nur nebenbei, nutze den Subtank nicht als Alltag Dampfe.
Die Idee ist gut, die Werkswicklung funktioniert und schmeckt auch gut, sofern man richtig bewattet.
Jetzt folgt mein persönliches (!) aber :
Zugwiderstand ist selbst bei drei geöffneten Luftlöchern mit der RBA Base für mein Geschmack zu hoch - im Vergleich zu den Fertigköpfen versteht sich. Lässt sich verkraften, jedoch merkt man den geringeren Luftdurchlass, der Dampf wird weitaus wärmer. Die Werkswicklung konnte ich nicht mehr wie 3x hintereinander bei 30W befeuern, Driptip ist dann schon mehr als unangenehm heiß.
Wenn ich die Zeit finde möchte ich mal die Tage mal eine Singlecoil Wicklung probieren, sollte mehr Luft durchlassen als die Werks-Dualcoil.
Des weiteren hätte ich mir, wie schon bereits oben erwähnt wurde, ein wenig größere Liquidkanäle gewünscht, VG lastiges Liquid könnte da Probleme beim Nachfluss bereiten.

Wie gesagt ... ist meine persönliche Meinung ...
Phil


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:38
#125 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Wollte nur wissen, ob der was taugt, aber wenn die Luftzufuhr dadurch geringer wird,
werde ich mir wahrscheinlich den Atlantis ordern.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht