LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils

  • Seite 2 von 2
08.11.2014 22:34
#26 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

@Sockeye

das ist eine gute Einstellung, darum schreibe ich ja auch immer das ich bei 0,8 Ohm bleiben will, das reicht vollkommen aus und eine Nebelmaschine will ich auch nicht bauen.
Der Geschmack ist für mich ausschlaggebend.
Unter die 0,8 Ohm zu gehen macht für mich auch keinen Sinn da die Akkus zu schnell leer werden, bei den 0,8 reicht der 3400er für einen Tag bei meiner Dampfgewohnheit.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 23:03
avatar  kelevra
#27 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Modder

Hab ich lange Zeit auf dem Kay gefahren. Den Build bezeichnen manche auch als "Shotgun Build"

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 19:27
avatar  Hans_74
#28 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Hallo Ralf!
Vielen Dank für Deine Bilder, leider habe ich diesen Thread erst gefunden nachdem ich heute eine DualCoil im Lemo gebastelt habe mit 0,2mm Kanthal... Jetzt
wo ich Deine Bilder sehe schmeiß ich die wieder runter, ich habe das nämlich nicht so "elegant" wie Du gelöst... ...bin bei 1,3 Ohm gelandet...
Ich teste jetzt mal den 0,3... die Vamo wirds schon verpacken
Jedenfalls bin ich mit der Wicklung schon ziemlich nah am Kayfun, aber an dem musste ich auch erstmal wochenlang rumbasteln bis ich "mein" Setup gefunden hatte... und nichts mehr sifft... ;-)
Nochmalls Dankeschön!

Spinner 1+2, Vamo 4, Vamo 6 (JoYo), KBox 40W, IStick 50W, Pro-Tank mini, T3S, Kayfun lite+, Lemo 1, Trident, Flashi 3, Flashi 2 Full Set

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 19:48
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #24
Eigentlich nicht.......... mein Job besteht daraus alles zu optimieren und Lösungen für Verbesserungen zu suchen.
Wahrscheinlich bin ich deshalb so........... doch es gibt garantiert schlechtere Angewohnheiten......

P.S. mit etwas im "Serienzustand" bin ich nicht glücklich.................



JETZT weiss ich bescheid ! Voyager 1 ist im interstellaren Raum : http://www.live-counter.com/raumsonde-voyager/

Voyager 1 & 2 waren in Wirklichkeit zwei Paddelboote, die der Ralf optimiert hat


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 20:19
avatar  Hans_74
#30 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

...so, hat geklappt, bin auf 0,9 Ohm, Vamo machts auch mit... Dampf ist nicht so toll bei 20Watt, aber endlich hat der Lemo Geschmack!
Allerdings liegen die Wicklungen auch etwas höher über dem Luftloch als sonst... da ist noch Luft nach oben!
Ich glaube das schreit nach einem neuen AT

Spinner 1+2, Vamo 4, Vamo 6 (JoYo), KBox 40W, IStick 50W, Pro-Tank mini, T3S, Kayfun lite+, Lemo 1, Trident, Flashi 3, Flashi 2 Full Set

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht