Brauche Beratung

10.11.2014 18:42
#1 Brauche Beratung
avatar

Hallo zusammen. Bin ja insgesamt noch Dampferneuling und insgesamt sehr zufrieden mit dem Umstieg (und auch mit meinen beiden Evod 2's) aber möchte trotzdem schonmal vorsorgen (EU etc....) und mich im Selbstwickeln versuchen. Gekauft habe ich ne Vamo V5, und (weils n Schnäppchen war) nen Russian 91%. Jetzt lese ich mir jeden tag dutzende Threads durch, schaue Videos usw. und bin verwirrter als vorher. Was soll ich nun bestellen: 20er Kanthal, 30er kanthal, will eigentlich mit Watte wickeln, oder sollte ich doch lieber Silikatschnur kaufen? Ich weiß, ist zum Teil auch Geschmackssache, will jetzt aber nicht ewig verschiedene Zubehöre kaufen, weil mein Budget erstmal erschöpft ist (v.a. laut meiner Frau :D :D :D)
Ein Tip (oder 2,3) wären echt super, sorry, wenn das jetzt schon explizit anderswo beantwortet worden ist, ich steig nicht mehr durch mit den ganzen freds.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:47
avatar  peppone
#2 RE: Brauche Beratung
avatar

Mit Microcoil und Watte zu wickeln ist m.E. für einen Anfänger deutlich einfacher. Da später einfach die Watte gewechselt und der MC ausgeglüht werden kann ist es auch komfortabler.

Ich würde 0,30er (oder auch 0,28er) Kanthal empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:55
avatar  micha
#3 RE: Brauche Beratung
avatar

Ich kann Peppone nur voll und ganz zustimmen :)
Je länger ich wickle, komme ich sogar häufiger wieder auf 0,25mm Kanthal zurück. Watte bleibt mir aber auf alle Fälle sympathischer als Schnur.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:02
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Brauche Beratung
avatar
( gelöscht )

@Valwereth
Also die Geräte haste nun ja schon..... das wäre eher der Punkt gewesen, wo ich nachgefragt hätte. Nun, es geht also um den Draht.