Der neue Taifun GT II von Smokerstore

  • Seite 3 von 26
17.11.2014 09:43
avatar  Jalua
#51 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #46
Ja, es gibt auch den XS-Tank in der Glasversion.


Danke, Brummer. Jetzt fang ich an mit den Hufen zu scharren. ;-)
Muss jetzt noch mal alles durchlesen um herauszufinden, ab wann der hübsche Kleine zu bekommen ist.

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 09:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Jalua im Beitrag #51
Zitat von brummer im Beitrag #46
Ja, es gibt auch den XS-Tank in der Glasversion.


Danke, Brummer. Jetzt fang ich an mit den Hufen zu scharren. ;-)
Muss jetzt noch mal alles durchlesen um herauszufinden, ab wann der hübsche Kleine zu bekommen ist.

Wurde schon hier geschrieben, event. ab 29.11.14


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 10:00
avatar  Jalua
#53 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Danke, canis queen. Das ist aber noch lange hin... *seufz* Hätte ihn jetzt gern sofort. ;-)

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 10:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#54 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Jalua im Beitrag #53
Danke, canis queen. Das ist aber noch lange hin... *seufz* Hätte ihn jetzt gern sofort. ;-)


Naja, bis zum Liefertermin kannste noch ein bissel Geld sparen. Ist doch auch was.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 10:19)
avatar  Jalua
#55 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Seit dem 15.11. ist mein Weihnachtsgeld auf dem Konto und liegt da nutzlos rum.

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 10:42
avatar  Ralph75
#56 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Bin auch sehr gespannt auf den GT 2.

CU,
Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 11:14
#57 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Bin nicht gespannt. Warte nur den Moment ab in dem er verfügbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 11:28
#58 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #50
Ich gehe mal soweit, zu behaupten, die AFC ist die beste die es am Markt gibt. Nicht Revolutionär, aber Smokerstore -Like halt. Die geben sich mit Mittelmaß halt einfach nicht ab ;-)
Und vor allem: Auch beim GT II KEIN PFEIFEN beim ziehen. Wer andere VD kennt, weiß wie wohltuend das sein kann.
An alle Hobby-CNC ("sowas dreh ich doch locker an einem Nachmittag")-Experten: Ja, das ist eine Herrausforderung und wahrlich nicht selbstverständlich kein Luftgeräusch zu fabrizieren.



Dann freu ich mich schon mal darauf, demnächst (oder wenn am Monatsenden noch ausreichend 'Dingens' auf dem Konto sein sollte, die GT VII-Base zu ordern.

Und wirklich kein pfeifen? Nicht, das mich's stören würde, aber es dürfen leider nur nichtpfeifende VD ihre NAcht unter meinem Kopfkissen verbringen.

Die BAse der 'alten' Version war ja schon recht gut, wenn man sich mal erst mit dem etwas schweren Luftzug arrangieren konnte. Denn selbst mit dem dicksten Röhrchen fand ich es einfach zu stark für mich. Also hiess es das Luftrührchen rausziehen und dessen Isolierbuxe, eine passende Aderendhülse mit passenden Ausmassen zu finden und einzupassen. Und natürlich noch das winzige Löchlein aussen in der Base etwas - und das vorichtig - zu eröffnen. Passt, zieht wesentlich freier und für mich angenehmer in einem Masse, das kein Geschamck wegen dem Mehr an Luft verloren geht.

@steamjoe

Jetzt meine Frage an den 'Vorab-Kundigen': wie ist das Durchlassspektrum/Bandbreite der neuen AC gelagert? Für mich optimal passend hat sich eine Luftzufuhr von etwas über 2mm Durchmesser herausgestellt. Klar - nicht jeder VD braucht unbedingt ein 3Miilimeter-Loch, den Opendraw ist auch nicht unbedingt und immer das Mass der Dinge. Aber bis wie weit offen reicht die neue AC in etwa? Oder zumindestens vergleichsweise eingeschätzt? Gibt es da vielleicht schon Aussagen über die Lochgrössen? Und wenn, dann ist ein grosser Lufteinlass ja auch nur die eine Seite der Medaille, denn die Luft muss ja auch noch an den Heizwendel geführt werden. Und eben da sah ich bis vor kurzem den Schwachpunkt und den machbaren und lieferbaren Luftröhrchen. Ist beim VII das Luftröhrchen ähnlich gelagert/eingebaut, so das man es 'einfach so' austauschen kann, ohne das man den eigentlichen Sitz des Luftröhrchens zerstören müsste? Bei mir war es ja lediglich die Wegnahme dessen und das rauspopeln des Gummiringes zu eigentlichen Halterung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 11:56
#59 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Soviel kann ich sagen, das Spektum der Luftzufuhr wurde seeeehr erweitert.
Leider werden Details nur noch kurz vor Verkaufsstart bekannt gegeben, was der stark verkürzten Reaktionszeit der Clone-Chinesen zu verschulden ist.
Der GS war ja nach 3 Wochen schon als Clone im Chinashop.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:26
avatar  brummer
#60 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

@Dampfer-Manfred
Wenn ich das so lese, wirst Du zufrieden sein.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:35
#61 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #60
@Dampfer-Manfred
Wenn ich das so lese, wirst Du zufrieden sein.




DAs hoffe ich auch mal ganz stark. Allerdings sagt mir mein angeborener Geiz (trotz einer guten Rückzahlung bei der Stromrechnung), das mir der komplette Verdampfer zu teuer wäre. Ist wohl eine erbliche 'Krankheit' bei mir.
Was soll's? Die BAse selber reicht mir vollkommen, denn 2 GT's würd ich kaum gleichzeitig dampfen. Wie lange dauert ein TAnkwechsel eben mal schnell auf die andere BAse? KAum Zeit, wohl soviel, wie ich früher mal gebraucht habe, um ein Zigarettenblättchen auf dem Heftchen zu zuppeln. Ist ja das schöne, das der GT, FEV und Squape da beim Tankwechsel ganz weit vorne sind. Nur schade, das man unter den dreien nicht wechseln kann. Naja, ist vielleicht mein irrationaler Wunsch für 2015. Und das die Mörkel sich vorzeitig wegmacht und alle Verdampfer mitnimmt, die kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:11
avatar  Jalua
#62 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Weiss eigentlich schon jemand, ob es auch farbige Glastanks geben wird?

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:46 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 20:47)
#63 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat
Und vor allem: Auch beim GT II KEIN PFEIFEN beim ziehen.



Also ich hatte 4 GTs und von kein Pfeifen konnte da keine Rede sein. Einer war diesbezüglich zufriedenstellend, die anderen Pfeifköppe habe ich gegen Squapes getauscht. Die AFC des Squape habe ich angepasst, indem ich die beiden viel zu kleinen Bohrungen an meinen Bedarf angepasst habe (1,2mm und 1,3mm). So passt das jetzt perfekt. Klar gibt es Strömungsgeräusche und die wird es bei allen Verdampfern auch immer geben, aber es pfeift nichts, wie beim Kayfun z.B.

Wenn sich am inneren Aufbau nicht grundsätzlich etwas verändert hat, gibt es für mich keinen Kaufgrund. Das Konzept des Squape sagt mir auf Grund des schnell möglichen Dochtwechsels bislang am meisten zu.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 20:54)
#64 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von Jalua im Beitrag #62
Weiss eigentlich schon jemand, ob es auch farbige Glastanks geben wird?


Da smokerstore offensichtlich gefallen gefunden hat an teurem Zierrat, würde ich mal stark drauf tippen :)

Auf jeden Fall einen zweiten Blick wert, der GT II. Keine Revolution, aber eine sinnvolle und sicherlich auch wieder mit Verstand und handwerklich perfekt gestaltete Evolution. Hätte mir allerdings gewünscht, dass sie eher die GS Technik weiterentwickeln würden, da lässt sich bauartbedingt einfach mal mehr Leistung rausholen...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:54
avatar  brummer
#65 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ist doch schön, wenn es mehrere gute Verdampfer gibt, so wie auch den Squape.
Für mich z.B. ist die einfachere Befüllung wichtiger, ist mehr Platz und mache ich öfter.
Luftströmungsgeräusche gibt es immer, gemeint war das "Pfeifen", welches nicht vorhanden ist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:59
#66 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat
Hätte mir allerdings gewünscht, dass sie eher die GS Technik weiterentwickeln würden, da lässt sich bauartbedingt einfach mal mehr Leistung rausholen...


Da reden wir in 3 Wochen noch mal drüber

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:05
avatar  brummer
#67 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

@steamjoe
Ich hoffe, Du wirst erhört ... ich finde den GS auch sehr gut.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:11
#68 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich meinte nicht das sie den GS aufrüsten, da ist mir noch nichtes bekannt (ich finde ihn auch sehr gut!)
Ich meinte eher "bauartbedingt mehr Leistung" ....
...und dachte an den GT II wie der mir hier die Bude einnebelt

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein neues GS Model auf dem iStick, dass wäre es. Mehr brauche ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:16
#70 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #68
Ich meinte nicht das sie den GS aufrüsten, da ist mir noch nichtes bekannt (ich finde ihn auch sehr gut!)
Ich meinte eher "bauartbedingt mehr Leistung" ....
...und dachte an den GT II wie der mir hier die Bude einnebelt


Wurde denn innen auch was geändert? Klar kann man den GT auf Leistung trimmen, aber ab 15W muss man schon ein Händchen haben. Der GS ist da wesentlich einfacher "scharf" zu machen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:22
avatar  brummer
#71 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Die Infos kommen noch, aber den kannst Du auch mit z.B. 30 Watt befeuern.
Samstag bei underem Stammtisch bereits getestet.
Für mich persönlich ist das aber zu heftig.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #71
Die Infos kommen noch, aber den kannst Du auch mit z.B. 30 Watt befeuern.
Samstag bei underem Stammtisch bereits getestet.
Für mich persönlich ist das aber zu heftig.


Für mich kein Problem. 30 Watt Geräte habe ich aber noch nie länger so hoch gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:39
#73 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #71
Die Infos kommen noch, aber den kannst Du auch mit z.B. 30 Watt befeuern.
Samstag bei underem Stammtisch bereits getestet.
Für mich persönlich ist das aber zu heftig.


30W braucht's für mich auch nicht, aber die 15 sicher wären schon ein Träumchen. Na gut, heißt dann wohl doch mal einen vorbestellen beim Händler meines Verarm... äh Vertrauens.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 22:44
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
( gelöscht )

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #73
Zitat von brummer im Beitrag #71
Die Infos kommen noch, aber den kannst Du auch mit z.B. 30 Watt befeuern.
Samstag bei underem Stammtisch bereits getestet.
Für mich persönlich ist das aber zu heftig.


30W braucht's für mich auch nicht, aber die 15 sicher wären schon ein Träumchen. Na gut, heißt dann wohl doch mal einen vorbestellen beim Händler meines Verarm... äh Vertrauens.

Du hast noch keine Muschi Watte, lese ich zwischen den Zeilen.

Mit Muschi sind auch 20 Watt recht einfach zu erreichen - beim GT1 wohl gemerkt


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 09:04
#75 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich dampfe den GT1 mit ESS bis 20 Watt problemlos. Mit Watte reichen mir meist 18 Watt, wobei ich die Watte aus der Coil erst zum Boden führe und von dort aus der Kammer. Das geht hervorragend. Beim GT2 müsste für mich gar nicht viel an der Verdampferkammer geändert werden, mehr Luft im Verdampferraum wäre für mich wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht