Sigelei 100w plus

  • Seite 3 von 5
30.12.2014 03:46
#51 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #24
Wenn jetz noch irgendein deutscher Shop die plus im Angebot hätte würde es noch mehr Spaß machen :-D

Ich muss weniger überlegen und schneller den kaufen Button drücken...


ECIG-TOOLS
Habe sie mir dort bestellt, man kann sie auch direkt im Shop abholen, ist in Berlin der Shop......hole meine Freitag ab, bin gespannt, werde berichten.

Oeljocke


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 03:49
#52 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #24
Wenn jetz noch irgendein deutscher Shop die plus im Angebot hätte würde es noch mehr Spaß machen :-D

Ich muss weniger überlegen und schneller den kaufen Button drücken...

Zitat von chillasn im Beitrag #41
Zitat von MDS im Beitrag #40
Zitat von Beef im Beitrag #39
Seid ihr soweit zufrieden mit der 100 Watt Plus?



Absolut. Funktioniert genau so wie sie soll, egal ob mit 0.5 oder 1.2 Ohm.



Genau das macht se.

Habe jetz, da ich halt so zufrieden bin, ne V2 und die Plus.

Die Plus noch nicht angemacht aber ist ja quasi die V2 mit 2 Verbesserungen und anderer Optik.

Macht was Sie soll und ich benutze die einmal mitm Atlantis und einmal mitm Kanger Sub Ohm.

Auch nicht wegen den 100 Watt, sondern wegen den 2 Akkus ;-) aber was man hat, das hat man nunmal.

Die V2 gibts bei ecig Hardware für 90 im Moment und die Plus wie oben schon erwähnt für 119 minus 10 % bei ecig Tools.

Die 150 Watt werde ich mir nicht holen, da ich jetz noch auf der Suche nach 1 - 2 kleineren Boxen bin.

Mfg


Hallo, wie bekommt man die 10 % ?

Bitte um Info.

Gruß und Dank

Thomas

Oeljocke


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 09:35
#53 RE: Sigelei 100w plus
avatar

meldest dich auf ecig tools an, dann schreib unten im Händler Bereich den zuständigen Händler an mit deinen Daten und dann schaltet er dich frei @Oeljocke

Die 10 %waren aber nen Weihnachtsrabatt... meine aber der läuft noch, musst da mal nachschauen.

In Ihrem Shop muss das eig auch noch stehen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 09:48
#54 RE: Sigelei 100w plus
avatar
" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:11
#55 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Danke Leute für die Hilfe, habe alles in Gang gebracht. Guten Rutsch!!!

Oeljocke


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:19
#56 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Hallo,
ich hab noch ne kleine Umbauempfehlung für die Sigelei V2

Da diese ja löcher im Deckel hat um diesen zu verschliesen und Magnete hab ich folgendes gemacht :

Die Schrauben um die Hälfte gekürzt und anschliesend die köpfe in die dafür vorgesehenen Löcher im Deckel geklebt um eine glatte Optik zu bekommen ohne die unschönen lehren Löcher !

Mache gleich mal Bilder !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:54
#57 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Hier die Bilder:







Sorgt insbesondere bei der Version in Silber für eine "fast" glatte Optik und hält auch mit nur 2 Magneten bombenfest !!!

Der verstellbare Pluspol ist bei mir ganz reingeschraubt Sodas er fest ist und den Kontakt stelle ich über den verstellbaren Pluspol meines Verdampfers her !

Für mich perfekt !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 21:48
#58 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Meine schöne Box :-D

Wollte ich auch machen, hat mich aber nicht gestört, da ich immer die Hülle drum hatte ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 23:31
avatar  Necaris
#59 RE: Sigelei 100w plus
avatar
Bilder Upload

Die plus und 150w haben keine schrauben mehr.
Bin mit meiner 150w sehr zufrieden.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 02:46
#60 RE: Sigelei 100w plus
avatar

das Stimmt wohl und wurde in diesem Thread auch schon gesagt weiter vorne ... die beiden also die plus und die 150W haben 'für mich' nur ein Manko... nen 23mm Verdampfer steht über deshalb bin ich froh das ich chillas 100 V2 gekauft habe !

Bin mit dieser auch hoch zufrieden ... gefederten Pluspol brauch ich nicht da ich Verdampfer habe wo ich ihn einstellen kann somit reicht auch in diesem fall 'für mich' die 100W wo ich den Pluspol bis zum Anschlag rein geschraubt habe .

Der rest ist Schnick schnack den ich nicht brauche einziges was ich sehr mag sind die schwarzen Knöppe an der 150W

Eine weitere 100W in schwarz ist auf dem Weg zu mir und ich bin durch mit dem Thema Box ! Kommt nen schwarzer Lemo drauf und fertig ist die Laube für die Arbeit !

@chillasn, ist in guten händen ...pass gut auf sie auf !

Ach soo ....Frohes neues euch allen !!!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 08:03
avatar  Necaris
#61 RE: Sigelei 100w plus
avatar
Bilder Upload

Zitat von Keksbruch im Beitrag #60
das Stimmt wohl und wurde in diesem Thread auch schon gesagt weiter vorne ... die beiden also die plus und die 150W haben 'für mich' nur ein Manko... nen 23mm Verdampfer steht über deshalb bin ich froh das ich chillas 100 V2 gekauft habe !

Bin mit dieser auch hoch zufrieden ... gefederten Pluspol brauch ich nicht da ich Verdampfer habe wo ich ihn einstellen kann somit reicht auch in diesem fall 'für mich' die 100W wo ich den Pluspol bis zum Anschlag rein geschraubt habe .

Der rest ist Schnick schnack den ich nicht brauche einziges was ich sehr mag sind die schwarzen Knöppe an der 150W

Eine weitere 100W in schwarz ist auf dem Weg zu mir und ich bin durch mit dem Thema Box ! Kommt nen schwarzer Lemo drauf und fertig ist die Laube für die Arbeit !

@chillasn, ist in guten händen ...pass gut auf sie auf !

Ach soo ....Frohes neues euch allen !!!!

Ich benutze halt ein paar tröpfler die keinen einstellbaren pluspol haben.
Die verarbeitung der 150w ist gut, ausser der feuerknopf der jetzt aus metall ist, lässt sich halt drehen und fühlt sich ein bischen billig an. Mag ihn aber lieber als die kleinen spitzigen knöpfe der hana boxen.
Maximum v ist 7.5v und das heisst wenn man auf 50+ watt möchte muss man halt sub ohm wickeln. Das betrifft aber sowiso nur tröpfler. Welcher tank kann sonst schon mehr als 30 watt.
Bin vorallem mit der batterie leistung zufrieden. Der 2. tag und bin bei 70%, wobei ich echt viel bei 50w und das stundenlang gedampft habe.
Klar kann ein gefederter plusspol negativ sein falls er den geist aufgiebt, aber sicher besser als ein schraubbaren pluspol der nicht hält.
Ich würde die box jederzeit wider kaufen, besonders für den preis.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:04
#62 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Zitat von Necaris im Beitrag #61
Zitat von Keksbruch im Beitrag #60
das Stimmt wohl und wurde in diesem Thread auch schon gesagt weiter vorne ... die beiden also die plus und die 150W haben 'für mich' nur ein Manko... nen 23mm Verdampfer steht über deshalb bin ich froh das ich chillas 100 V2 gekauft habe !

Bin mit dieser auch hoch zufrieden ... gefederten Pluspol brauch ich nicht da ich Verdampfer habe wo ich ihn einstellen kann somit reicht auch in diesem fall 'für mich' die 100W wo ich den Pluspol bis zum Anschlag rein geschraubt habe .

Der rest ist Schnick schnack den ich nicht brauche einziges was ich sehr mag sind die schwarzen Knöppe an der 150W

Eine weitere 100W in schwarz ist auf dem Weg zu mir und ich bin durch mit dem Thema Box ! Kommt nen schwarzer Lemo drauf und fertig ist die Laube für die Arbeit !

@chillasn, ist in guten händen ...pass gut auf sie auf !

Ach soo ....Frohes neues euch allen !!!!

Ich benutze halt ein paar tröpfler die keinen einstellbaren pluspol haben.
Die verarbeitung der 150w ist gut, ausser der feuerknopf der jetzt aus metall ist, lässt sich halt drehen und fühlt sich ein bischen billig an. Mag ihn aber lieber als die kleinen spitzigen knöpfe der hana boxen.
Maximum v ist 7.5v und das heisst wenn man auf 50+ watt möchte muss man halt sub ohm wickeln. Das betrifft aber sowiso nur tröpfler. Welcher tank kann sonst schon mehr als 30 watt.
Bin vorallem mit der batterie leistung zufrieden. Der 2. tag und bin bei 70%, wobei ich echt viel bei 50w und das stundenlang gedampft habe.
Klar kann ein gefederter plusspol negativ sein falls er den geist aufgiebt, aber sicher besser als ein schraubbaren pluspol der nicht hält.
Ich würde die box jederzeit wider kaufen, besonders für den preis.



Ich wickel nur Subohm,auch meine Tankverdampfer.Z.B. mit dem Vapor Gaint V2 mini kann ich bei 0.4Ohm schon bis 50 Watt gehen wenn ich das will und da gibt es auch viele andere die mehr als 30 Watt vertragen.
Wenn man ganz genaue werte will, muss man sich bei der 100W unter 0,5Ohm aufhalten weil sie je höher der Ohmwert ist mehr anfängt zu streuhen was dem SX330V3 Chip verschuldet ist kann dir nur nicht sagen ob die 150W den auch drin hat mit nem Softwareupdate(gehe aber davon aus ) oder nen anderen aber V2 und die Plus haben ihn !

Dieser zählt im grunde schon mit zu den Top Chips welche es zur Zeit gibt nur kaum einer weis das diese in den Sigelei Boxen verbaut sind.

Das der gefederte Pluspol besser ist als ein etwas fummeligen höhenverstellbaren Pol ist auch klar aber Wackelig ist da garnichts ist halt ne Kupferschraube in einem Linksgewinde was soll da Wackeln ?

Die Akkuleistung ist auch bei allen gleich ! Will auch keine Box haben wo nur einen 18650iger oder 26650iger rein passt weil für mich dann 'der grösste Vorteil' einer Box verloren geht und das ist wie du schon sagst die extrem Lange Laufzeit trotz Subohm jenseitz der echten 50 Watt bei Ohmwerten unter ca. 0,5 !

Teste gerade wie lange meine beiden Konions VTC4 durchhalten. Habe die Box gestern so um 11 Uhr bekommen und seid dem im Dauereinsatz! Bin jetzt bei 45 % Akkuleistung und mache jetzt gleich die 4te Füllung rein was bedeutet das ich schon 21ml mit einem Akkupaar verdampft habe !!!

bin und bleibe begeistert und ich glaube das dieses die meisten sagen werden die eine 100W V2,Plus oder 150W haben .

GlG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:45
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Sigelei 100w plus
avatar
( gelöscht )

Wenn jemand noch ne Sigeli 100W V2 möchte, ich hab hier nen Rabattcode von Gearbest bekommen für das Teil:
Gutscheincode: V2VJY

Preis mit Gutschein ist dann nur noch knapp unter 68,- Euro.

Wichtig: der Code ist kein Referralcode, ich verdiene an dem Code nix.

Ich hab das Gerät noch nicht getestet, kann auch nicht sagen, ob es gut ist. Meines ist auf dem Weg zu mir, dann werd ich es ausführlich testen, aber erst kommt der Provari 3 Review.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 01:42
#64 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Welche Akkus nutzt man denn am besten mit der 100W Version .
Hab vor nen Tröpfler zwischen 0,4 und 0,5 ohm auf dem Teil zu betreiben .
Im Moment nutze ich die Konions sind aber schon älter will mir eh was neues zu legen !?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 01:49
#65 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Erstmal, 100 Watt kommen da eh nicht raus, weil es physikalisch unmöglich ist, denn bei so hoher Leistung würde im ersten Zug die Spannung randvoller Akkus unter die Abschaltschwelle der Elektronik fallen.

Aber selbst wenn du davon ausgehst, dass die Box echte 100 Watt leistet, da sind 2 Akkus drin, die sich die Leistung teilen.
Abschaltschwelle ist bei einer Lastspannung von 6,4 Volt, ergo ist die Maximalbelastung für die Akkus 100 Watt / 6,4 Volt = 15,6 Ampere (plus Verlustleistung der Elektronik).
Du kommst also in jedem Fall mit Akkus aus die 20A abkönnen.
Samsung 25R sind ohnehin derzeit die besten 18650er auf dem Markt und rein zufällig schaffen die genau diese 20A.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 13:22
#66 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Vielen Dank Phil !
Mit oder ohne Button Top oder geht eventuell beides ?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 13:55
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#67 RE: Sigelei 100w plus
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Ohne, denn mit wird es sehr knapp und eine brutale presserei. Kann auf Dauer nicht gut gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 12:17)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#68 RE: Sigelei 100w plus - Samsung 25R
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Jetzt muss ich auch schon wieder etwas fragen

Hab mir zu meiner 100er V2 gleich mal 4 neue Samsung 25 R gekauft und gleich mal Paarweise gekennzeichnet. (ja, dass habe ich alles hier gelernt )
Der erste Satz stand nun auf 75% Entladung laut Sigelei und ich hab die Akkus in meinen WS1 Lader.
Die Anzeige dort meldet 1. Akku 3,81 Volt - 2. Akku 3.89 Volt.
Warum ist das so unterschiedlich? sind die Akkus ok.? muss ich mir Sorgen machen
Über die Daten des zweiten Akkusatzes kann ich morgen berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:55
#69 RE: Sigelei 100w plus - Samsung 25R
avatar

Bei gestackten Akkus wird immer der Obere etwas mehr belastet als der Untere.
Da ist es normal, dass die am Ende leicht verschiedene Spannungen haben.
Solange der Unterschied nicht mehr als 0,2 Volt ausmacht ist das kein Problem, weil auch der obere Akku dann nicht unter seine Mindestspannung fällt.
Genau aus diesem Grunde soll man gestackte Akkus einzeln (trotzdem zusammen im selben Ladegerät) laden, so dass sie nach dem Laden immer gleich voll sind, weil die dann auch bei leichten Unterschieden im Entladen am Ende nicht zu tief entladen werden.

Wenn du es GANZ genau nehmen willst, wäre es sinnvoll die beiden Akkus in einem Paar immer abzuwechseln, so dass beide mal oben und mal unten sind.
Dann hättest du auch identischen Verschleiss, aber man kanns auch übertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:23)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#70 RE: Sigelei 100w plus - Samsung 25R
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Dann tu ich mal ein klein wenig übertreiben
DANKE;-)
_________


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 20:11
avatar  Meh54
#71 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #65
Erstmal, 100 Watt kommen da eh nicht raus, weil es physikalisch unmöglich ist, denn bei so hoher Leistung würde im ersten Zug die Spannung randvoller Akkus unter die Abschaltschwelle der Elektronik fallen.

Aber selbst wenn du davon ausgehst, dass die Box echte 100 Watt leistet, da sind 2 Akkus drin, die sich die Leistung teilen.
Abschaltschwelle ist bei einer Lastspannung von 6,4 Volt, ergo ist die Maximalbelastung für die Akkus 100 Watt / 6,4 Volt = 15,6 Ampere (plus Verlustleistung der Elektronik).
Du kommst also in jedem Fall mit Akkus aus die 20A abkönnen.
Samsung 25R sind ohnehin derzeit die besten 18650er auf dem Markt und rein zufällig schaffen die genau diese 20A.


Der Rechnung nach gehst du hier doch aber von einem Widerstand ala 0,41 Ohm aus. Die Sigelei geht runter bish auf 0,15 Ohm. Dabei würden knapp 26 Amper und etwa 3,8 Volt Spannung benötigt.
Dirk Oberhaus hatte mit seinem Oszilloskop als Maximalleistung 96 Watt gemessen, bei 0,28 Ohm Widerstand, wenn ich mich korrekt erinnere.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 20:21
#72 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Du rechnest nach dem mechanischem Prinzip.

Geregelt wird anders berechnet, nämlich maximale Leistung/Mindestspannung. Wären in dem Fall 100 Watt/6.4 Volt = 15.6 Ampere

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 20:37
avatar  Meh54
#73 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Das soll also heißen: Ob Step down oder Step up ist egal, zum Bemessen kann eh immer nur die Eingansspannung genutzt werden, oder wie? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die eingehende Spannung auf den benötigten Wert verringert oder erhöht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:53
avatar  Flo1004
#74 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Hallo, hab jetzt nicht diese Version, sondern die 150 watt, aber mein taster klappert ganz schön und wenn der an ist piept der, ist das normal


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 11:15)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#75 RE: Sigelei 100w plus
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Bei der 100er piept nix ABER habt ihr auch so ein leises surren, pfeifen von der Platine solange das Display noch an ist ?
Man muss aber schon sehr genau hin hören und die Umgebung muss leise sein.
Hört sich an wie ein Tinnitus in leise.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht