20.11.14 - Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

  • Seite 12 von 24
20.11.2014 17:35
avatar  ( gelöscht )
#276 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von MagicMike im Beitrag #251
Zitat von mobi72 im Beitrag #244
Pöla und Babsi:

DAS WAR WOHL NIX!


Was könnt Ihr gemein sein, ich mag das ;)



Zum ersten heute verhandelten Revisionsverfahren ( http://www.bverwg.de/presse/pressemittei...jahr=2014&nr=68 ) ist eine Teilbegündung irgendwie richtig geil : ( Zitat )

" Nach den berufungsgerichtlichen Feststellungen fehlt den Liquids eine therapeutische Eignung, weil sich ein Nutzen der E-Zigarette als Hilfsmittel für eine dauerhafte Rauch- und Nikotinentwöhnung wissenschaftlich nicht belegen lässt. Entsprechend messen die Verbraucher nikotinhaltigen Liquids überwiegend keine arzneiliche Zweckbestimmung bei, sondern verwenden sie als Genussmittel. " ( Zitatende )

Pötschke-Lügner wurde ja nie müde zu betonen, wie untauglich die Ezig dafür is, mitm Rauchen von Tabak aufzuhören. Sie muss sich ja jetze riesig freuen, dass neben ihren unter persönlicher Gefährdung durchgeführten, hochprofessionellen,wissenschaftlichen Experimenten ( "....wurde mir im Raum wo gedampft wurde schon nach 10 Minuten schwindlig " ) endlich auch ein höheres deutsches Gericht ihrer Meinung beigetreten ist und Dampfen als ungeeignet zum Rauche-Aufhören ( von was auch immer ) eingestuft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:38
#277 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #273
so, jetzt bin ich mal gespannt auf die Interviews mits Babs und PöLa.

Mein Tip: PöLa macht saure Miene und warnt weiter und Babs ist zu feige für die Kamera und schickt einen armen Menschen, der das jetzt erklären darf.


Der nächste Spruch wurde von ihr rausgehauen: "Die Hauptbestandteile sind Propylenglycol, das ist im Prinzip ein Erdölprodukt, Aromastoffe und Nikotin" und "Die Hersteller von Propylenglycol warnen selbst auf ihren Sicherheitsblättern davor, die Dämpfe einzuatmen, die beim Erhitzen des Produkts entstehen."

Was werden nicht informierte Menschen daraus lesen? Genau, wir dampfen Erdöl.

Und es wird immer so weiter gehen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:42
#278 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Hi. Wir alle können dankbar sein für dieses Urteil. Ich hoffe dass es insgesamt nun etwas ruhiger wird um das dampfen.
Wir haben uns lange genug Sorgen machen müssen.
Im Grunde genommen kann jeder zumindest erst einmal die backen zusammen kneifen und durch atmen bis 2016.

Gruß

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:43
avatar  mobi72
#279 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Wann steht eigentlich das Verfahren von TotallyWicked beim EuGH an?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:43 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 17:44)
#280 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
Moderatorin

Ganz einfach: Für Pö-La ist es jetzt klar, ein Tabakprodukt, muss genau so reguliert werden wie Tabakprodukte, da fast so gefährlich (das wusste sie ja immer).... und es muss genau so unattraktiv werden wie Kippen, damit die Kids jetzt erst recht nicht rankommen....

20.11.2014 17:48
#281 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #276
Zitat von mobi72 im Beitrag #273
so, jetzt bin ich mal gespannt auf die Interviews mits Babs und PöLa.

Mein Tip: PöLa macht saure Miene und warnt weiter und Babs ist zu feige für die Kamera und schickt einen armen Menschen, der das jetzt erklären darf.


Der nächste Spruch wurde von ihr rausgehauen: "Die Hauptbestandteile sind Propylenglycol, das ist im Prinzip ein Erdölprodukt, Aromastoffe und Nikotin" und "Die Hersteller von Propylenglycol warnen selbst auf ihren Sicherheitsblättern davor, die Dämpfe einzuatmen, die beim Erhitzen des Produkts entstehen."

Was werden nicht informierte Menschen daraus lesen? Genau, wir dampfen Erdöl.

Und es wird immer so weiter gehen....


Scheiße! jetzt müssen wir bestimmt bald Mineralölsteuer zahlen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:50
avatar  mobi72
#282 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #280
Zitat von blackhide im Beitrag #276
Zitat von mobi72 im Beitrag #273
so, jetzt bin ich mal gespannt auf die Interviews mits Babs und PöLa.

Mein Tip: PöLa macht saure Miene und warnt weiter und Babs ist zu feige für die Kamera und schickt einen armen Menschen, der das jetzt erklären darf.


Der nächste Spruch wurde von ihr rausgehauen: "Die Hauptbestandteile sind Propylenglycol, das ist im Prinzip ein Erdölprodukt, Aromastoffe und Nikotin" und "Die Hersteller von Propylenglycol warnen selbst auf ihren Sicherheitsblättern davor, die Dämpfe einzuatmen, die beim Erhitzen des Produkts entstehen."

Was werden nicht informierte Menschen daraus lesen? Genau, wir dampfen Erdöl.

Und es wird immer so weiter gehen....


Scheiße! jetzt müssen wir bestimmt bald Mineralölsteuer zahlen...



Ja!

Und die Händler müssen ab nächste Woche 10% Ethanol den Basen zusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:51
avatar  channi
#283 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
Admini

damit wurde PöLa in die Hände gespielt, das ist klar.

Ich hoffe nur, dass sie das irgendwann dann auch hören wird, zu ihren Empfehlungen:
-Da­nach waren die Äu­ße­run­gen des Forschungsinstitutes rechts­wid­rig, weil es an einer ge­setz­li­chen Er­mäch­ti­gungs­grund­la­ge fehl­te. Zwar er­lau­ben die Vor­schrif­ten des Tabakgesetzes den Über­wa­chungs­be­hör­den er­for­der­li­chen­falls auch ein Han­deln durch öf­fent­li­che War­nun­gen. Hier aber sind die Vor­aus­set­zun­gen nicht er­füllt, weil die Li­quids und E-Zi­ga­ret­ten nicht den Tabake­recht­li­chen Vor­schrif­ten un­ter­fal­len


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:51
#284 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #280
Scheiße! jetzt müssen wir bestimmt bald Mineralölsteuer zahlen...


Daran, habe ich nun gar nicht gedacht.... DAS ist der Trick!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:52
avatar  HarryB
#285 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Na so richtig weiss sie wohl doch nicht, was und wie und sowieso.... @heimchen
Alldieweil, es ist ja gleichzeitig auch noch ein Erdölprodukt; und die Hersteller höchstselbsteigen warnen vor der Inhalation und es wird hektoliterweise zur Belustigung in Säälen und Discos versprühnebelt!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:52
avatar  mobi72
#286 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #282

-Da­nach waren die Äu­ße­run­gen des Forschungsinstitutes rechts­wid­rig, weil es an einer ge­setz­li­chen Er­mäch­ti­gungs­grund­la­ge fehl­te.



Welches Forschungsinstitut @chanel


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:52
#287 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Auch das Thema Tabakprodukt ist eigentlich schon durch. Ab 2016 wird liquid als Tabakprodukt reguliert.
Unattraktiv für Kinder und Jugendliche ist es eh. Unser Tabakladen vor Ort verkauft nicht an Jugendliche.
Das sollte auch so bleiben. Liquid und ezigaretten sind kein Spielzeug.
Wenn jeder von uns darauf achtet das er selber nichts in Umlauf für Jugendliche bringt und auch die Händler dann kann es keinen Missbrauch geben. ..... Naja theoretisch. .... wir haben ja alle irgendwie mal angefangen zu rauchen und die kippen kamen ja auch nicht von selbst.

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:53
#288 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

HarryB - sogar viel schlimmer - Das Zeuch ist in Arzneistoffen und Salben!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:53
avatar  ( gelöscht )
#289 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #276
Zitat von mobi72 im Beitrag #273
so, jetzt bin ich mal gespannt auf die Interviews mits Babs und PöLa.

Mein Tip: PöLa macht saure Miene und warnt weiter und Babs ist zu feige für die Kamera und schickt einen armen Menschen, der das jetzt erklären darf.


Der nächste Spruch wurde von ihr rausgehauen: "Die Hauptbestandteile sind Propylenglycol, das ist im Prinzip ein Erdölprodukt, Aromastoffe und Nikotin" und "Die Hersteller von Propylenglycol warnen selbst auf ihren Sicherheitsblättern davor, die Dämpfe einzuatmen, die beim Erhitzen des Produkts entstehen."

Was werden nicht informierte Menschen daraus lesen? Genau, wir dampfen Erdöl.

Und es wird immer so weiter gehen....


Richtig @blackhide : Reine Rhetorik; sie nutzt wissenschaftlich und pseudowissenschaftlich klingende Ausdrücke um damit bei Menschen, die nicht wie sie selbst ausgebildet sind, mit diesen gefährlich klingenden Ausdrücken schlicht und einfach Angst zu machen. Das wurde schon so von A.H., J.G., H.G. oder auch Eduard von Schnitzler mit seinem " schwarzen Kanal "getan, um zu beieinflussen und vorallem aufzuhetzen.
Jemanden mit Angst zu beeinflussen funktioniert besser als ihn mit Belohnungen zu locken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:53
avatar  oreg2
#290 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #283
Zitat von mario904 im Beitrag #280
Scheiße! jetzt müssen wir bestimmt bald Mineralölsteuer zahlen...


Daran, habe ich nun gar nicht gedacht.... DAS ist der Trick!


Mit der Mineralösteuer könnte man sicher leben:65 Cent pro Liter !


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:55
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#291 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Jetzt erst gelesen... war auch zu erwarten. Endlich geht das Ganze mal in die richtige Richtung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:56
avatar  HarryB
#292 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #287
HarryB - sogar viel schlimmer - Das Zeuch ist in Arzneistoffen und Salben!


OmG
Wir werden alle sterben ......................
............
............
irgendwann!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:57
#293 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

ich bin fest davon überzeugt, dass "klugen" menschen in berlin und umgebung irgendeine möglichkeit schaffen werden,
um an dem "markt" mitzuverdienen.
ob das in form einer steuer, einer abgabe oder gebühr oder bei obi stattfinden wird, werden SIE uns bei bedarf schon sagen
und dass BigT den kampf noch nicht aufgegeben hat, sollte uns ebenfalls klar sein



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:58
#294 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #289
Zitat von blackhide im Beitrag #283
Zitat von mario904 im Beitrag #280
Scheiße! jetzt müssen wir bestimmt bald Mineralölsteuer zahlen...


Daran, habe ich nun gar nicht gedacht.... DAS ist der Trick!


Mit der Mineralösteuer könnte man sicher leben:65 Cent pro Liter !


... überleg mal wie viel Liter du schon verdampfst hast und dann das ganze mal 3 mio... da kommt schon was zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:00
#295 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Steuer ja, aber bitte abzüglich ein paar Prozent. Wenn wir sterben, geben wir das böse Erdöl zurück an Mutter Natur.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:00
avatar  ( gelöscht )
#296 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #289
Zitat von blackhide im Beitrag #283
Zitat von mario904 im Beitrag #280
Scheiße! jetzt müssen wir bestimmt bald Mineralölsteuer zahlen...


Daran, habe ich nun gar nicht gedacht.... DAS ist der Trick!


Mit der Mineralösteuer könnte man sicher leben:65 Cent pro Liter !

Wenn´s nur die Mineralölsteuer ist, geht´s vielleicht wirklich.
Hab mit vorsichtshalber ´n Liter 36er VG-Base in den Kühlschrank gestellt. Man weiß ja nie.
Aber wenn die dann noch den Nikotin-Gehalt versteuern wird es unübersichtlich.
Naja, ich muss mir ganz sicher erstmal keine Sorgen deswegen machen.
Ich freu mich riesig über dieses vernünftige Urteil und wünsche den Dampfern in Östereich Ähnliches.
Was ich der Pö-La wünsche schreibe ich hier lieber nicht, sonst hab ich den NSA und BND am Hals.
Aber die macht´s eh nicht mehr lange, denn 2016 ist die doch 65 und dann geht´s ab .... in Rente.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:01
avatar  Sabine
#297 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

tja, und jetzt müssen wir die e-ziggy aus der TRL bringen

Das wird a weng schwieriger, könnte aber auch klappen.

Denn momentan betrifft es nicht nur Werbung und Jugendschutz, sondern auch die Vielfalt der Geräte, Tankgrößen und Abgabegrößen und Aromen.
Gut ist unsere Lage momentan also noch lange nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:02
#298 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

menno,
seit ihr alle Pösen....
und wer denkt momentan an die armen Seelen von Steffens, Pöla, Pietsch, Jüngling, Groote, etc.pp.
in solche Schwere Momenten.
Die werden ganz, ganz traurig sein

mennooo, kommt wer denkt an sie, ik persöhnlich tue datt nicht



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:02
avatar  mobi72
#299 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #294
Steuer ja, aber bitte abzüglich ein paar Prozent. Wenn wir sterben, geben wir das böse Erdöl zurück an Mutter Natur.



nicht zwangsläufig. wenns so weitergeht mit dem planeten werden wir alle zu soilent green!

https://www.youtube.com/watch?v=edQNjJZFdLU


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:03
avatar  peppone
#300 RE: ein bisschen erleichtert...
avatar

So alt nun auch wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht