Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???

  • Seite 3 von 3
26.11.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 22:33)
#51 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #48



...ist alles relativ...

Na ja, da freuen sich zu mindestens die Shopbetreiber , bei soviel Kauflust.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:41
avatar  LowIQ
#52 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Obwohl sich da bei mir in ueberraschend kurzer Zeit einiges angesammelt hat wuerde ich da im Rueckblick sagen, als Antwort auf die Frage 'Wieviele Dampfen...' eine eGrip....und a back up...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:21
#53 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #50
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #48



...ist alles relativ...

Und wie viele BRAUCHST du davon wirklich? Und wie viele stehen einfach nur als Deko, mittlerweile unbenutzt rum?


wenn meine Egrip richtig funzt kann ich dir noch meine Protank mit vpulse verkaufen zum dazu stellen!!!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 14:05)
#54 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Hier wird mir (auch Newbie) so ziemlich aus der Seele gesprochen
Ich dampfe jetzt in der 7. Woche (nur noch, keine Pyros). Ich wurde Ende September durch einen Bekannten mehr oder weniger angefixt. Eigentlich gar nicht, ich habe mich selbst angefixt ;-) Ich habe es bei ihm gesehen und dachte mir... WTF?! kannte eDampfen nur vom hören/sagen und eben was einen so im alltäglichen Bereich an der Tankstelle oder Supermarkt so über den Weg läuft. Das es "richtige" Dampfer gibt wusste ich gar nicht und habe es das erste mal bei dem Bekannten gesehen (wohnt nicht in meiner Nähe).

Wieder zurück nach dem Wochenende, erstmal einiges gegooglet und mir jede Menge youtube Videos angeschauen. Habe dann ebenfalls das EVOD II Starterseit geholt mit 18er Liquid zzgl einen 3. Akku mit 1000mAH. Als es da war natürlich direkt ausprobiert. Das hat mich direkt so geflasht, das ich seitdem keine Pyro mehr angefasst habe. Nach ein paar Stunden war es dann ein ganz normales wohliges Gefühl. Doch da war ja noch was. Was hatte da mein Bekannter in der Hand? also ihn kontaktiert und gefragt. Eine Provari Mini + Pipeline Pro. Er hat mich auch sehr gut beraten und viele Tipps zu allem gegeben. Am Anfang ist das Angebot echt erdrückend, vor allem wenn man kein offline Shop in der Nähe hat (alles über das www).

Nun gut, in diesem Zusammenhang habe ich von ihm ein Kangside20 erhalten. Hab mir den Nautilus geholt und eben entsprechend Zubehör (Coils, Akkus usw). Mit den Evods war ich anfänglich auch zufrieden. Eigentlich jetzt auch noch... ABER... dann habe ich mein 18er Liquid im Nautilus auf dem Kangside20 mit 10W gedampft. Ich hätte fast rückwärts einen doppelten Rittberger geschlagen Es war mir viiieeel zu stark. Also nochmal eine Liquid Odyssee gestartet. 12er, 9er, 6er. Auf 0er bin ich gar nicht gekommen um damit runterzumischen. Egal. Bin jetzt bei 9er, manche Sorten auf 6er. Was im EVOD mit 18er als "flash" möglich war, ging jetzt plötzlich mit einem 9er

1-2 Wochen ging das... dann wurde mir immer mehr bewusst das der Kangside20 einfach nichts für unterwegs ist. Im Winter hat man ja noch eine Jacke zum unterbringen... aber sonst? in der Jeans? in der kurzen Hose? unvorstellbar (für mich)! Dann ging die Reise erneut los. Die Wahl fiel auf Sigelei V2 Legend mit ebenfalls den Nauti drauf. Teleskopierbar (passen 18350, 18500 und 18650er Akkus). DAS hat mir schonmal seeehr gefallen. Nun war es plötzlich handlicher. Handlicher ja, aber eben nicht kompakt.

Jetzt habe ich am letzten WE den eGrip entdeckt. Dann zahlreiche Reviews gelesen und die Videos angeschaut. Inklusive den Thread hier im Forum mit mittlerweile ~128 Seiten
Was soll ich sagen... seit heute Morgen im Einsatz und ich bin bislang sehr zufrieden. Optik, Haptik und vor allem die Handhabung sehr genial. Es passt in meine kleinen Hände, in die Hosentasche und ich kann es überall mit USB laden. Alles andere wird der Langzeittest zeigen.

Gleichzeitig ist nun eine 2. kompaktere Lösung zu mir unterwegs. Ignition base + Nemesis (clone). Vorteil ist einfach das die Komponenten nebeneinander gereiht sind und man kein Laserschwert in der Hand hält... und ich kann meine Akkus weiterverwenen Nach meiner (nur?) 7 wöchigen Odyssee, setze ich mein Augenmerk auf die "kompakten" Dampfer. Demnach sieht es bei mir jetzt so aus:

1/ Kangside20 mit Nautilus und 18650er Akkus -> Homedampfe
2/ eGrip schwarz -> Allday Dampfe für die Hosentasche (Arbeit, Büro usw) das Ding ist einfach, einfach ;-)
3/ Sigelei V2 Legend mit Nautilus -> Noch Backup als Ergänzung zum eGrip
4/ (Noch nicht erhalten) Ignition Base+Nemesis (clone)+Nautilus (erstmal, weil ich die eben habe) -> löst dann den Sigelei V2 ab
5/ 2x EVOD II als Backup zum Backup... vielleicht im Handschuhfach o.Ä.

So... ich hoffe ich kann JETZT mal damit anfangen, das die Investitionen dafür sorgen das ich durch das Nichtrauchen laaangsam Geld spare. Es ist anscheinend völlig normal das man beim Thema Dampfen erstmal kräftig investiert und es sich dann auszahlt. Ich bin gespant wie es weitergeht. Dieser HWV ist wirklich ein hartnäckiger Bursche Aber egal was und wie, durch das dampfen geht es mir erheblich besser (vorher gut eine Schachtel Pyros am tag)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 17:21
avatar  Iron77
#55 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Also seit Juni habe ich ungefähr angefangen und komme mit einem V5 + 1 Verdampfer über die Runden.

Was mir definitiv fehlt ist die unterwegs Lösung - daher steht wohl irgendwann der Kauf einer Epipe an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:42
#56 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

also ich mag die schweren, großen Teile auch nicht.
Auf Arbeit tut ein 1100er Spinner mit Kanger Aero-Tank seinen Dienst. (passt prima in den "Metersack")
Zuhause geht's mechanisch mit dem Stingray Titanium (18650erModus)mit einem (neuen) Genesis V2 gemütlich zu
und unterwegs begleitet mich ständig mein Dani M mit Kayfun Lite plus.
Tolle handliche Setups die überall rein passen und Spaß machen.
Mehr brauchts eigentlich nicht.
Ich betone ....eigentlich !!!!

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 12:36
#57 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

;-) na Leichtgewichte sind das aber auch nicht gerade !!!!!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 13:38
#58 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Also nach einer Woche des Bestellens und Probierens ....
1 Evod und ein paar Claros dazu ... + eine handvoll 650er Träger meiner alten EgoTs.
1 Protank gekauft mit Vpulse 1400.... der wird wohl gleich wieder im Verkauf landen ...
1 Sigelei Mini ... betreibt aktuell den protank ;-)
und eine Egrip in Wood
Denke jetzt wird noch ein 2. Verdampfer für den Sigelei angeschaft ......

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 13:43
avatar  Sockeye
#59 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat
Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???



3

1x Kayfun 4 + Provari V3
2x eGrip

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 18:32
#60 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #59

Zitat
Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???


3

1x Kayfun 4 + Provari V3
2x eGrip

VG
Sockeye



haha das wird ein teurer spass...
nein im ernst im grunde genommen reicht ein gutes set um gerademal 50 euro, der was auf den geschmack kommt wird sicher aufrüsten..
wenn ich denke ich hab damals mit der ego-c angefangen,war damals in aller munde aber hat auch für den anfang gereicht..


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:40
#61 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #57
;-) na Leichtgewichte sind das aber auch nicht gerade !!!!!


ja okay Ultraleichtgewichte sinds wohl nicht, aber so lange die Hose oben bleibt, ist doch alles gut
Ich hänge mir sicher keine E-Huge mit Kruser Monster an den Hosengürtel.

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 23:15
avatar  Sockeye
#62 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #60
Zitat von Sockeye im Beitrag #59

Zitat
Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???


3

1x Kayfun 4 + Provari V3
2x eGrip

VG
Sockeye


haha das wird ein teurer spass...



Nö. Unterm Strich ist es billiger mit dem Besten einzusteigen als sich, 50€ scheibchenweise, auf die Dauer viel mehr aus der Tasche ziehen zu lassen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 20:08 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 20:09)
#63 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #42
Zitat von Saardampfer im Beitrag #41
Ja und genau deswegen hab ich ne beleuchtete Hängevitrine


Foto?

Hi,@Nebelwerfer
im Beitrag 42 wolltest Du ein Foto vom heiligen Schrein??
Bitte schön

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!
Bildanhänge
imagepreview

20141201_195158[1].jpg

download

imagepreview

20141201_195303[1].jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 21:13
#64 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Das ist fett!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 21:18
#65 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Ich habe mit ner Ego-T versucht aufzuhören mit dem Rauchen ... hab sie nach ner Stunde nutzlosem rummachen vom Kran in den Datteln-Hamm Kanal geschmissen und weiter geraucht .

Dann nächster versuch mit nem DCT Tank auf nem Vapor 2 AT ... gekokel und gesiffe ohne ende ....anschließend CE 4+ ....auch misst....dann ViviNova und ne Vamo 2 fast kein geschmack aber die funktionierte wenigstens....

Dann Aspire Nautilus .....Mist nur gekokel ..... Sigelei V2 und Kanger Aerotank war dann nen guter Schritt nach vorne....Dann der erste Selbstwickler, ein Magoo ....katastrophales teil in meinen Augen.....nach ca 2 Stunden in meinem besitzt mit 50% Verlust wieder verkauft ....

Dann etliche Vamos 3 und 5 und wieder der versuch Selbstwickler ....nen Kayfun Lite ....und zum ersten mal keine Rückfälle mehr.....keine Kippen mehr .....endlich geschmack und Dampf

Dann Taifun the eye AT
Dann die ersten Mechanischen ATS und Tröpfler, Sentinel m16, Panzer, 4nine als Clone mit Trident und origin tröpflern ebenfalls clone ...


Nach und nach habe ich alles wieder verkauft was mir nicht mehr gefiel oder ich einfach nicht brauchte und
Jetzt habe ich genau noch 2 Mechanische ATs .Nen Private V2 mit nem Nimbus Tröpfler original für Zuhause und einen Gus22 mit Helios Dripper oder einem Vapor Gaint V2 mini !

Für mich perfekt !

Hab mir noch einen Gus22 als Ersatz bestellt und ebenso den VG mini und fertig ist mit HWV !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht