Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???

  • Seite 2 von 3
23.11.2014 15:04
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar
( gelöscht )

Antwort auf die Eingangsfrage : Am besten ALLE :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 16:22
#27 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

So Einkaufstour beendet ...... Akkuträger ZMax Zmax-mini-MOD-18350 Akkus Lader etc ...
bei der Egrip konnte ich nicht widerstehen ... jetzt nur noch Ersatzcoils dafür finden da ja nur 2 mit dabei sein.
Hoffe am Dienstag treffen die ersten Teile ein.
@Flämmchen ... mit 0 ist gut aber ich habe auch 0,9 und 18 mg bestellt um runterzumischen. War schon mal relativ schnell von 18 und mehr ;-) auf 6-9 runter !!!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 21:59)
avatar  Sugar
#28 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Wenn man für alle Fälle gerüstet sein will, und keine Pyros mehr anfassen möchte, muss man auf jeden Fall seine Backups bereit liegen haben.Wie heißt es doch "Unverhofft kommt oft". Außerdem würde ich die jeweiligen Hypes, die hier immer wieder auftauchen, kritisch überprüfen und mich fragen, ob ich das Teil wirklich brauche. Spart am Ende unter Umständen eine Menge Geld. Anyway Viel Erfolg weiterhin !


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:36
#29 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Ich habe so viele Geräte, und manche auch doppelt,
das es für mindestens 20 Jahre reicht.
Ich traue der Gesetzgebung nicht,
daher gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:46
#30 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Was ich noch anmerken wollte:
Wenn jemand mit seiner evod oder was auch immer zufrieden ist, dann lasst euch nicht einreden dass ihr einen riesen Akkuträger mit 50w braucht.
Ich kenne 2 Dampfer welche seit knapp 2 Jahren dampfen und einfach bei Evod/protank Mini geblieben sind, ohne es zu bereuen.

Auf Dauer kommt man damit billiger weg, und tut durch den idr geringeren Verbrauch auch seinem Körper einen gefallen.

Ich bin dem Hardware Virus selbst schon verfallen, aber nur weil es hier den meisten so geht, muss das nicht jeder so machen! :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:52
avatar  Niyju
#31 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Meine Mummy schwört bis jetzt auch auf die EVODS obwohl sie erst seit einer Woche dampft.
Hab ihr Angeboten eine kleine Verbesserung anzuschaffen, dass hat sie aber abgelehnt - sie möchte lieber noch ne 2 EVOD, da sie absolut total mega zufrieden ist.
Man muss dazu sagen, dass sie sich nicht im Internet rumtreibt und daher auch gar nicht weiß, was es alles gibt und was möglich ist, das weiß nicht mal ich.
Aber es sollte jeder so handhaben wie er möchte und warum unbedingt Gerät XY zum Preis von xxx€ kaufen, wenn einem das was man hat vollkommen genügt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 23:11
#32 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Ich bin ja jetzt auch noch nicht so ewig dabei, aber habe mittlerweile doch ein paar Sachen durch.
Ich würde sagen, dass man durchaus mit 2 Dampfen plus ein Backup, oder mit entsprechendem technischen Verständnis ausreichend Ersatzteile, gut klar kommen kann.

Mittlerweile hat sich aber auch einiges zusammengetragen...und weil man ja nicht weiß wie schnell und wie streng die Tabakrichtlinie bei uns umgesetzt wird, bin ich dazu ubergegangen, alles was für mich an Verdampfern oder Akkuträgern funktioniert, noch mal als eiserne Reserve einzubunkern. Also mindestens einmal.
Aber das ist ja eigentlich ein Thema, mit dem man sich beschäftigen kann, wenn man weiß, dass man beim Dampfen bleibt.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 23:39 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 23:41)
#33 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Mit deiner Frage....Wie viele Dampfen braucht ein Newbie

stellt sich für mich die Frage an Dich...was verknüpfst Du mit dem dampfen.


Anderst gefragt.....was willst Du am Ende damit erreichen.

Wie sehen deine Ziele aus ?....oder willst Du nur die Sucht verlagern hin zum nur noch dampfen,.....wie fast alle hier

Wie sieht Dein persönliches Suchtprofil aus ?.......starker Raucher ? ......Spaßraucher ?...oder was ?

Ps : Dann lassen sich all diese Fragen besser sowie gezielter beantworten.

Spielt Geld eine Rolle beim Umstieg ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:07
#34 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

also mit ner Schachtel am Tag sicher zu den starken Rauchern gehörend ... auch wenn sie mittlerweile schon leichter geworden sind.
Ziel wohl runter mit dem Nikotin ... zuerst und dann vielleicht mal nur noch Spaßdampfen ;-)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:04
#35 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Tja 2 Geräte am Anfang sollten Minimum sein, sollte mal eine davon verrecken...

Ich habe mit der kanger Emow MEGA angefangen und das war ok...dann mir nen Protank 3 mini geholt und auch durch ZAZO (mir schmecken deren Liquids nicht) noch nen Protank 2 mini bekommen, dazu ein 650er und ein 900er Akku.
Dann noch einen Aspire Nautilus...der Aero tank gammelt vor sich hin...der Protank 3 Mini will mit keinem der neuen V3 Coils arbeiten (mit dem etwas längeren Luftlöchern) und somit habe ich nur noch den Protank 2 der ordentlich arbeitet und der Nautlius.

Was an mehreren Dampfen gut ist...man kann mehrere Liquids gleichzeitig dampfen und so wird es nicht zu eintönig. Die kleiner Kombi ist was unauffälliger, wenn man nicht so auffallen möchte.
Aber 3 Dampfen zum Anfang waren gut für mich...mir fehlt schon jetzt die dritte und die muss ich bald ersetzen.
Könnte gut dann der neue Aspire Atlantis werden^^

Der nautilus konnte mich überzeugen...mit Kanger habe ich leider im Moment nur Probleme. Ist auch komisch das die v1 coils von kanger bisher am besten arbeiten...alles was danach kam wurde nur schlechter...leider.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:13
#36 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Eigentlich bringt Mark Phil es mit seinen abschließenden Worten exakt auf den Punkt.
Mir erging es ähnlich wie ihm.
Nun dampfe ich ja erst auch mal gerade 1 Jahr, aber was sich hier ein Zeugs angesammelt hat, ist echt nicht mehr feierlich.
Wenn es beim dampfen aber irgendwann nicht mehr darum geht, seinen Nikotinlevel zu halten, sondern es nur noch um Geschmack und Genuss bei annähernd null Nikotin,
dann kommt man nicht mehr an höherwertigen Gerätschaften vorbei.
Es muß ja kein Origen (....ja ich musste ihn haben) auf einem MK 1 sein, aber ein Kayfun ist ab einem gewissen Punkt unumgänglich, denn erst dann merkst Du, wie Dein Lieblingsliquid wirklich schmeckt.
Und ab dann spätestens wirfst Du Deine tollen BDC Clearomizer aus dem geschlossenen Küchenfenster.
......und ich möchte JETZT wissen, wer in diesem Moment mit dem Kopf nickt und denkt, wie Recht der Uwi hat

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:33
#37 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Wieviele Dampfen??

Na so viele wies geht.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:36
#38 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Saardampfer im Beitrag #36
Eigentlich bringt Mark Phil es mit seinen abschließenden Worten exakt auf den Punkt.
Mir erging es ähnlich wie ihm.
Nun dampfe ich ja erst auch mal gerade 1 Jahr, aber was sich hier ein Zeugs angesammelt hat, ist echt nicht mehr feierlich.
Wenn es beim dampfen aber irgendwann nicht mehr darum geht, seinen Nikotinlevel zu halten, sondern es nur noch um Geschmack und Genuss bei annähernd null Nikotin,
dann kommt man nicht mehr an höherwertigen Gerätschaften vorbei.
Es muß ja kein Origen (....ja ich musste ihn haben) auf einem MK 1 sein, aber ein Kayfun ist ab einem gewissen Punkt unumgänglich, denn erst dann merkst Du, wie Dein Lieblingsliquid wirklich schmeckt.
Und ab dann spätestens wirfst Du Deine tollen BDC Clearomizer aus dem geschlossenen Küchenfenster.
......und ich möchte JETZT wissen, wer in diesem Moment mit dem Kopf nickt und denkt, wie Recht der Uwi hat



Wie recht der Uwi hat !



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:50
#39 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #31
Meine Mummy schwört bis jetzt auch auf die EVODS obwohl sie erst seit einer Woche dampft.
Hab ihr Angeboten eine kleine Verbesserung anzuschaffen, dass hat sie aber abgelehnt - sie möchte lieber noch ne 2 EVOD, da sie absolut total mega zufrieden ist.
Man muss dazu sagen, dass sie sich nicht im Internet rumtreibt und daher auch gar nicht weiß, was es alles gibt und was möglich ist, das weiß nicht mal ich.
Aber es sollte jeder so handhaben wie er möchte und warum unbedingt Gerät XY zum Preis von xxx€ kaufen, wenn einem das was man hat vollkommen genügt.


So ähnlich ist es bei meiner Frau....
3 bunte Spinner nebst 4 bunten Uni-Tanks Mini ....und ihr dampft es genug.
Ich wickle ihr die Coils immer schön neu und alles ist fein.
Auf die Anfrage, ob sie denn nichts besseres/anderes wolle......?????
Kurze Antwort: Nö

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 21:04)
#40 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Also ich habe mittlerweile um die 7 SWV´s und 5 Mech AT´s (etliche sind noch im Zulauf....), doch ich kaufe die nicht nur um die Sucht zu befriedigen, sondern auch weil sie mir gefallen und ich so auch was zum neu ausprobieren und wickeln habe.
Für mich sind die Dampfen nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand sondern in gewisser weise auch dekorative Elemente (eine Schachtel Kippen fliegt in den Müll wenn die leer ist.....)
Wenn ich drüber nachdenke das eine Schachtel Kippen für 7€ nach einem Tag leer war und in den Müll wanderte dann habe ich an meinen Dampfen jedenfalls mehr Spass!
Wenn ich überlege was ich nun pro Monat für die Dampfartikel ausgebe, dann liegt das immer noch ca. 30% unter den Kosten für normale Zigaretten........ also was solls, lasst uns shoppen...

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:08
#41 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #40

Für mich sind die Dampfen nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand sondern in gewisser weise auch dekorative Elemente


Ja und genau deswegen hab ich ne beleuchtete Hängevitrine

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:38
#42 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Saardampfer im Beitrag #41
Ja und genau deswegen hab ich ne beleuchtete Hängevitrine


Foto?

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 20:55
#43 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Danke Zazo meine erste Notdampfe ist eingetroffen ..... aufgeladen und mit 18er Viginia aufgefüllt gleich mal probiert ... Besser als damals die 501er auf alle Fälle !!! ;-)
Sollte meine Statistik dann mal clearen !

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 02:02
#44 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Sag ich doch, die von Zazo haben wir hier auch im Einsatz...seit Samstag und seitdem wir dampfen nicht eine Pyro mehr geraucht! Ich weiß nicht wie die anderen Geräte schmecken...wir werden uns auch noch eine bessere bestellen, aber alles zu seiner Zeit, im mom sind wir mit dem zufrieden was wir haben! Der Rest kommt dann irgendwann. Geraucht hat man damals ja auch das was einem am besten gefallen hat...und mehr machen wir jetzt ja auch nicht, eben dampfen was einem schmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 02:15
#45 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Saardampfer im Beitrag #39
Zitat von Niyju im Beitrag #31
Meine Mummy schwört bis jetzt auch auf die EVODS obwohl sie erst seit einer Woche dampft.
Hab ihr Angeboten eine kleine Verbesserung anzuschaffen, dass hat sie aber abgelehnt - sie möchte lieber noch ne 2 EVOD, da sie absolut total mega zufrieden ist.
Man muss dazu sagen, dass sie sich nicht im Internet rumtreibt und daher auch gar nicht weiß, was es alles gibt und was möglich ist, das weiß nicht mal ich.
Aber es sollte jeder so handhaben wie er möchte und warum unbedingt Gerät XY zum Preis von xxx€ kaufen, wenn einem das was man hat vollkommen genügt.


So ähnlich ist es bei meiner Frau....
3 bunte Spinner nebst 4 bunten Uni-Tanks Mini ....und ihr dampft es genug.
Ich wickle ihr die Coils immer schön neu und alles ist fein.
Auf die Anfrage, ob sie denn nichts besseres/anderes wolle......?????
Kurze Antwort: Nö


Ich bin derzeit mit der evod auch zufrieden (obwohl ich jetzt nach 2 Wochen erstmal Ersatzteile geordert hab - für alle Fälle...) .
Dazu hab ich für meinen Sohn zum Geburtstag ein Starterset gekauft (heute angekommen) und der Uwe hat mich auf ne Idee gebracht .... da mein Sohn der bessere Bastler von uns beiden ist, kommt er sicher auch bald auf die Idee, selber zu wickeln . Mama kauft die Hardware, Sohn wickelt für Mama und alles ist gut .

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:03
#46 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar
Wündertüten nicht
retour gesendet

Hatte zu anfang auch 2 geräte hat super geklappt!Ich fands wichtiger genug Liquid bzw verschiedene geschmacksrichtungen zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:53
#47 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von Seidenspinner im Beitrag #45
Zitat von Saardampfer im Beitrag #39
Zitat von Niyju im Beitrag #31
Meine Mummy schwört bis jetzt auch auf die EVODS obwohl sie erst seit einer Woche dampft.
Hab ihr Angeboten eine kleine Verbesserung anzuschaffen, dass hat sie aber abgelehnt - sie möchte lieber noch ne 2 EVOD, da sie absolut total mega zufrieden ist.
Man muss dazu sagen, dass sie sich nicht im Internet rumtreibt und daher auch gar nicht weiß, was es alles gibt und was möglich ist, das weiß nicht mal ich.
Aber es sollte jeder so handhaben wie er möchte und warum unbedingt Gerät XY zum Preis von xxx€ kaufen, wenn einem das was man hat vollkommen genügt.


So ähnlich ist es bei meiner Frau....
3 bunte Spinner nebst 4 bunten Uni-Tanks Mini ....und ihr dampft es genug.
Ich wickle ihr die Coils immer schön neu und alles ist fein.
Auf die Anfrage, ob sie denn nichts besseres/anderes wolle......?????
Kurze Antwort: Nö


Ich bin derzeit mit der evod auch zufrieden (obwohl ich jetzt nach 2 Wochen erstmal Ersatzteile geordert hab - für alle Fälle...) .
Dazu hab ich für meinen Sohn zum Geburtstag ein Starterset gekauft (heute angekommen) und der Uwe hat mich auf ne Idee gebracht .... da mein Sohn der bessere Bastler von uns beiden ist, kommt er sicher auch bald auf die Idee, selber zu wickeln . Mama kauft die Hardware, Sohn wickelt für Mama und alles ist gut .


Ziemlich raffiniert....
Sohnemann wickelt und Mama geniesst stressfrei.
So muss das sein ;)

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 22:13)
#48 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar




...ist alles relativ...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:16
#49 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

oha....
spätestens bei der Hälfte müsste ich mir ne eigene Wohnung suchen und wär kurzerhand wieder Single(coil)

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:24
avatar  Niyju
#50 RE: Wieviele Dampfen braucht ein Newbie ???
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #48



...ist alles relativ...

Und wie viele BRAUCHST du davon wirklich? Und wie viele stehen einfach nur als Deko, mittlerweile unbenutzt rum?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht