Kayfun 4

  • Seite 109 von 120
09.02.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 22:56)
avatar  Tormk
#2701 RE: Kayfun 4
avatar

Ich glaube das ist echt eine Lernkurve.
Bei jedem Menschen und seinem Verdampfer individuell


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:58
avatar  ( gelöscht )
#2702 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Zitat von 00Speedy im Beitrag #2700
Ja so soll es ja auch sein.
Hab nun die Watte noch mehr gekürzt so das sie fast nicht mehr auf den Löchern aufliegt.
Mal schauen was er nun sagt.



Was soll das bringen? Damit die Kammer schneller voll ist?

War deine LC am Anfang oder zwischenzeitlich schwergängig, weil die untere Sektion verspannt zusammengabaut war? Wenn ja, dann kommt das Problem nicht durch das Luftrohr sondern über den beschädigten O-Ring #16. Es kann nicht sein, dass du solche Probleme mit dem Setup hast. Der V4 ist diesbezüglich idiotensicher ( nicht persönlich... ). Ich würde alle O-Ringe, ggf mit Lupe, begutachten. Dein Teil ist irgenwo leicht undicht. Wenn deine LC nicht leichtgängig ist, musst du die ganze untere Einheit zerlegen und überprüfen. Die Untere Kante des Decks muss sauber auf dem Luftring aufliegen und darf keinen Spalt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 01:04
#2703 RE: Kayfun 4
avatar

Nein es war nichts verspannt oder schwergängig.
Den einzigsten Widerstand den man spürt ist der vom "O"-Ring beim zu und aufdrehen.
Die Untere Kannte des Decks liegt nur auf wenn die LC aufgedreht oder zu ist, zwischen auf und zu habe ich ganz leicht Luft und er kippelt auch etwas.
Der O-Ring ist iO.

Die Mutter #9 ist fest.
Bei LC #5 habe ich auch seitliches Spiel zwischen #3 und #8, was aber wohl an den nicht ganz auf Größe passenden Gleitringen bzw. am Durchmesser der Nummero #8 liegt.

In der LC ist innen eine leichte Fräspur zu sehen man kann sie aber nicht spüren.
Vieleicht ist er aber da undicht.
Hier mal ein Bild, sieht aber schlimmer aus als es ist da es mehr spiegelt auf dem Bild (wie gesagt nicht zu spüren eigentlich beim drüber fahren mit dem Finger).

Dichtheitstest mit Wasser oder Druck bei eingestecktem Verdampder mit dem viereckigen O-Ring kann man ja bei den ganzen Öffnungen leider so gut wie vergessen.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:55
#2704 RE: Kayfun 4
avatar

Ich verzweifle noch mit meinem Kayfun.
Ich bekomm einfach nicht genug Dampf mit meinem Microcoil zusammen.

Dampfe momentan eine Wicklung mit 30er Kant. auf ca. 2,5mm 8 Windungen und bekomme hier ca. 1,6-1,7 Ohm zusammen.
Das dampfe ich auf 13 Watt, auf einem Provari P3. Hab auch schon 35er Draht versucht auf 10 Windungen und komme dann
auf fast den gleichen Ohmwert und mit 14 Watt befeuert, aller Dings ist diese sehr träge und macht auch nicht wirklich mehr
Dampf. Mit der Wattemenge habe ich auch schon gespielt, bringt auch keinen wirklichen Unterschied.

Habe schon die Wicklung sehr nah an das Luftloch gemacht, aber dann läuft mir der Connector voll. Nun hab ich sie ca. 2mm über
dem Luftloch, aber weiterhin wenig Dampf.

Benutze auch VG Liquid und Muji Watte und hab es auch schon mit der Fiber Freaks versucht, aber komme nicht auf meine gewünschte Dampfmenge.
Der Kayafun V3.1 mit einer Silikatwicklung hat manchmal sogar mehr Dampf wie ich mit meiner Microcoil. Finde das alles etwas seltsam. Laut den Videos
müsste doch hier eine große Dampfmenge kommen.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 10:11
avatar  Sockeye
#2705 RE: Kayfun 4
avatar

Möglicherweise hilft hier ein paar Watt mehr Power...
Meine 3.1er und Lites dampfe ich so mit 12-13W, meine K4er habe ich alle zwischen 18-22W. Meiner Meinung nach liegt es am besseren Nachfluss des K4.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 10:14
#2706 RE: Kayfun 4
avatar

Ok...das werde ich mal probieren. Berichte dann wieder. Danke für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 11:11
avatar  vito79
#2707 RE: Kayfun 4
avatar

an meinem k4 hab ich schon viele verschiedene wicklungen getestet, auch nickel, a2, a4 etc., aber mit dual coil aus 0.28er kanthal um 2er borer so um 0.6 ohm mit muji cotton , befeuert mit 25w hab ich beste erfahrung gemacht - so viel dampf zugleich geschmack hat nicht jeder tröpfler und übrigens, 100% vg ist auch kein problem


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 14:53
#2708 RE: Kayfun 4
avatar

Mal eine Verständnisfrage: bei einer dual coil muss das eine drahtende ja unter eine schraube geklemmt werden und das andere Ende unter die gegenüberliegende schraube, oder? Oder ist es egal, wo welches drahtende drunterkommt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:06
avatar  Sockeye
#2709 RE: Kayfun 4
avatar

Solange du den Plus- und den Minuspol nicht kurzschließt, ist es egal. Ich hoffe aber du kannst diese unterscheiden. Auf jeden Fall bevor du eine Wicklung befeuerst, den Widerstand messen!

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:13
avatar  vito79
#2710 RE: Kayfun 4
avatar

es geht beides, wenn beide spirale in uhrzeger sinn bzw gg uhrzeiger sinn, dann kann man die enden von beiden coils unter diagonal liegende schrauben montieren. ich hab die coils gegenläufig gedreht und unter gegenüberliegende fixiert. es gibt ausreichend anleitungen bei yt, leider, kann ich nicht auf schnelle passende finden


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:22
avatar  sWed
#2711 RE: Kayfun 4
avatar

ja die dualcoil aufm k4 muss ich auch noch testen bisher hat mir die abyss coil am besten geschmeckt.
da ich aber auch gerne etwas mehr dampf aus der bude holen möchte
werde ich wohl heute abend eine DC drauf schmeissen mal sehen.

coildurchmesser soll dann 2mm sein? nicht 2.5?
wie siehts mir dem luftzug aus ist dieser stark minimiert (also schwerer) wenn ich eine DC drauf schnall

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:41
avatar  vito79
#2712 RE: Kayfun 4
avatar

2mm habe ich iwie reingekriegt, ist aber verdammt knapp, da ufpassen wegen kurzschluss. ne, ich glaub nicht dass du 2,5mm reinkriegst. es ist schon aufstrengend dc zu wickel aber lohnt sich auf jeden fall. ich hab in meinem k4 schon seit 3 wochen und ich tausch nur watte..... oh mann wo hab ich dieses video??
und ja,.. für mehr dampf brauchst du auch mehr luft - entweder luftschraube ganz weglassen oder gleich 4s kit einbauen. bei mir läuft mit diesem kit einfach klasse


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 16:15
avatar  sWed
#2713 RE: Kayfun 4
avatar

das 4s kit habe ich vom ersten moment an verbaut ich weiss garnicht wie er mit der normalen luftführung ist.
jetzt habe ich gertade gelesen das die dualcoil doch nicht so pralle sein soll. kaum unterschied zur single coil.... lohnt sich der aufwand??

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 18:25 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 18:28)
avatar  vito79
#2714 RE: Kayfun 4
avatar

Ja, die DC mach nicht so extrem viel Unterschied zur Singlecoil was Dampfmenge angeht. Der K4 dampft ohnehim schon ganz gut, egal welche Wicklung drinnen ist, nun mMn. mach es Dampf "dichter" und Geschmack klarer. Aber probier mal erstmal selber, kostet nicht viel - nur vielleicht 1/4 m Kanthal und 1/4 St. oder eh weniger Zeit. Wenn du meine Emfehlung so schlecht danach findest, kannst du mich mit Eier bewerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:37
#2715 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 00Speedy im Beitrag #2703

Die Untere Kannte des Decks liegt nur auf wenn die LC aufgedreht oder zu ist, zwischen auf und zu habe ich ganz leicht Luft und er kippelt auch etwas.



Ist das bei euch auch so?

Seit ich die Base mal komplett zerlegt habe säuft er nicht mehr ab, ich hoffe mal das bleibt auch so.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:55
avatar  Sockeye
#2716 RE: Kayfun 4
avatar

Das Kippeln kommt vor, wenn die Base nicht sauber, sondern verkantet verschraubt ist (#9) oder wenn ihr euch einen Clon geleistet habt bei dem die Teflon-Gleitringe nicht das korrekte Maß haben...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:23
avatar  SULU
#2717 RE: Kayfun 4
avatar
11.02.2015 20:33
#2718 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2716
Das Kippeln kommt vor, wenn die Base nicht sauber, sondern verkantet verschraubt ist (#9) oder wenn ihr euch einen Clon geleistet habt bei dem die Teflon-Gleitringe nicht das korrekte Maß haben...


Nunja es kein Clone, und das Gewinde lässt sich sauber verschauben.
Wie schaut es bei den anderen Nutzern aus, kippelt es bei euch und hat Luft im Breich zwischen auf/zu?

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:56
#2719 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 00Speedy im Beitrag #2718
Wie schaut es bei den anderen Nutzern aus, kippelt es bei euch und hat Luft im Breich zwischen auf/zu?

Jepp, bei beiden Originalen 1-2 Zehntel mm (einmal mit Nemesis- und einmal mit Nivel-Connector) aber beim fastechten Clown (mit 510er) nix.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 21:26)
#2720 RE: Kayfun 4
avatar

Alleine der untere Gleitring #4 hat im Connector Sockel #3 schon einiges seitlich an Luft.
Dadurch kann sich der Luftring narürlich schön seitlich hin und her bewegen weil das Mittelstück #8 auch kleiner im Durchmesser ist als die Bohrung vom Luftring.

Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das die Fertigungstoleranzen von Kayfun zu Kayfun so groß ausfallen.
Aber einige hier sind ja der Meinung das keine Luft vorhanden sein darf, irgentwas stimmt dann wohl nicht.
Keine Ahnung ob ich dann solchen Ausagen glauben schenken kann, oder ob es die Leute einfach nur verschweigen und es nicht war haben wollen.
Für 150€ erwartet man eben so etwas eig. nicht, und falls er sich wieder vollsaugt gehe ich mal davon aus es an zuviel Spiel liegt.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:12
avatar  ( gelöscht )
#2721 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Zitat von 00Speedy im Beitrag #2720
Alleine der untere Gleitring #4 hat im Connector Sockel #3 schon einiges seitlich an Luft.
Dadurch kann sich der Luftring narürlich schön seitlich hin und her bewegen weil das Mittelstück #8 auch kleiner im Durchmesser ist als die Bohrung vom Luftring.

Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das die Fertigungstoleranzen von Kayfun zu Kayfun so groß ausfallen.
Aber einige hier sind ja der Meinung das keine Luft vorhanden sein darf , irgentwas stimmt dann wohl nicht.
Keine Ahnung ob ich dann solchen Ausagen glauben schenken kann, oder ob es die Leute einfach nur verschweigen und es nicht war haben wollen.
Für 150€ erwartet man eben so etwas eig. nicht, und falls er sich wieder vollsaugt gehe ich mal davon aus es an zuviel Spiel liegt.



Ich habe da auch einen Spalt und kann auch die 510er Kappe leicht hin und herbewegen, aber nur wenn ich das Deck abschraube. Das Spaltmaß dürfte umlaufend etwas weniger als 0,15mm sein. Schraube ich aber das Deck auf, wackelt kaum noch etwas und das Deck liegt spaltfrei auf. Damit man dies erreichen kann, muss #8 wirklich perfekt in der Pfanne der 510 Kappe #3 aufliegen und die Hohlschraube angeknallt sein. Ist nur ein Hauch eines Spans oder Dreck in der Pfanne, wird das Deck nicht umlaufend aufliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 05:23 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 05:32)
avatar  77501
#2722 RE: Kayfun 4
avatar

Eben gesehen:
Auf Dampfauktion wird rotzfrech ein Klon als "Original by Svoemesto" verkauft !

https://www.dampfauktion.de/item/id/Kayf...esto_44867.html

Frechheit, solche Verkäufer sollte man sperren !
Leider kann man die Bieter nicht per PN anschreiben. Echt übel, die bieten gutes Geld und werden gnadenlos beschissen.

Habe dem Verkäufer eine "gesalzene" PN gesendet, mal schauen ob er reagiert.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 07:20
#2723 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #2722
Eben gesehen:
Auf Dampfauktion wird rotzfrech ein Klon als "Original by Svoemesto" verkauft !

https://www.dampfauktion.de/item/id/Kayf...esto_44867.html

Frechheit, solche Verkäufer sollte man sperren !
Leider kann man die Bieter nicht per PN anschreiben. Echt übel, die bieten gutes Geld und werden gnadenlos beschissen.

Habe dem Verkäufer eine "gesalzene" PN gesendet, mal schauen ob er reagiert.


habe gerade ne mail übers Kontaktformular los geschickt,mal schauen ob der Verkäufer gesperrt wird.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 08:37 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 08:37)
avatar  vito79
#2724 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #2722
Eben gesehen:
Auf Dampfauktion wird rotzfrech ein Klon als "Original by Svoemesto" verkauft !

https://www.dampfauktion.de/item/id/Kayf...esto_44867.html

Frechheit, solche Verkäufer sollte man sperren !
Leider kann man die Bieter nicht per PN anschreiben. Echt übel, die bieten gutes Geld und werden gnadenlos beschissen.

Habe dem Verkäufer eine "gesalzene" PN gesendet, mal schauen ob er reagiert.


Egentlich nichts anderes als Betrug. Man braucht sogar das Bild gar nicht vergrößern, es sieht man gleich - China-Schachtel mit Inhalt dementsprechend auch aus China, China-O-Ringe mit Tool. Es ist unglaublich wie frech dieser Verkaufer ist ich würde gleich an info@dampfauktion.de, direkt Michael Kegel anschreiben, nun die Klagen schreiben gehört nicht zu meiner Stärken


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 12:02 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 12:11)
avatar  77501
#2725 RE: Kayfun 4
avatar

So, nachdem ich den Anbieter aus der Dampfauktion per PN angeschrieben habe, bekam ich eine Rückmeldung seinerseits.
Es sei anscheinend aus Versehen ein falsches Bild eingefügt worden.

Ja klar, und der Text war wohl ebenfalls versehentlich der falsche ?!?

Er schickte in einer 2. Mail folgendes Bild an mich:


So, und auch dies ist m.E. wiederum ein Klon:
- Das Tiefenlogo von SM sitzt nicht mittig zwischen den Luftlöchern oberhalb der Einkerbung
- Das Klebesiegel zeigt eine andere Schreib- und Setzweise
- Die Ersatztütchen sind ohne weißen Aufdruck am Zipper
- Schraubendreher und Fertigwicks sind beim Original nicht dabei

Schon dreist was der hier abzieht, oder ?

Wer den Namen von dem Typ wissen möchte, PN an mich.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht