Kayfun 4

  • Seite 70 von 120
16.12.2014 18:54
avatar  ( gelöscht )
#1726 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #1725
Zitat von markus1968 im Beitrag #1723
Ich habe gehört der Dani soll mit einem verbesserten Feuertaster kommen, wäre das nichts für dich? Quatsch, war nur Spaß :)



Ja, sowas in etwa


GEIL - es gibt einen EU-konformen Sicherheitstaster für Ezigarettenakkus :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:16
avatar  nobbi
#1727 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1714
So ich werde dann auch am 24ten hier berichten können.
Die Freude auf das Gerät wächst mit jeden tag seid es hier im Geschenkpapier vor sich hin wartet.
Aber die Vorfreude ist immer noch die Schönste Freude.



hi, ich " darf das Geschenk" wenigsten anschauen, zerlegen usw..............


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:25 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 19:26)
avatar  77501
#1728 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #1727
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1714
So ich werde dann auch am 24ten hier berichten können.
Die Freude auf das Gerät wächst mit jeden tag seid es hier im Geschenkpapier vor sich hin wartet.
Aber die Vorfreude ist immer noch die Schönste Freude.



hi, ich " darf das Geschenk" wenigsten anschauen, zerlegen usw..............

... nur noch 8 x schlafen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:32
avatar  Sockeye
#1729 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1718
... ist mir alles wurscht, auch was sonst
noch so geschrieben wird. Ohne Liquid im Tank kokelt er.


Nö. Meiner nicht ....

...ich muss mal die Sig-Ändern...in Evolved Fanboy...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 19:40)
avatar  77501
#1730 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #1729
Zitat von canis queen im Beitrag #1718
... ist mir alles wurscht, auch was sonst
noch so geschrieben wird. Ohne Liquid im Tank kokelt er.


Nö. Meiner nicht ....

...ich muss mal die Sig-Ändern...in Evolved Fanboy...


Meine Ni200 Drähte sollten Morgen eintrudeln
Bin gespannt.
Habe allerdings 0,22 und 0,25 geordert um wenigstens auf ein bisschen Widerstand zu kommen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:58
avatar  deadly
#1731 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1730
Zitat von Sockeye im Beitrag #1729
Zitat von canis queen im Beitrag #1718
... ist mir alles wurscht, auch was sonst
noch so geschrieben wird. Ohne Liquid im Tank kokelt er.


Nö. Meiner nicht ....

...ich muss mal die Sig-Ändern...in Evolved Fanboy...


Meine Ni200 Drähte sollten Morgen eintrudeln
Bin gespannt.
Habe allerdings 0,22 und 0,25 geordert um wenigstens auf ein bisschen Widerstand zu kommen

hehe stimmt meiner kokelt ja auch nicht...
ich hab 0.30er genommen, 6 windungen auf nem 3mm bohrer und abartig hohe 0,13 ohm...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 20:26
avatar  77501
#1732 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #1731
... und abartig hohe 0,13 ohm...

Ich dachte 0,16 ohm sind das Minimum

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 20:41
avatar  ( gelöscht )
#1733 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

0,13 OHM ??? Warum müssen einige Leute immer gleich mit solch gigantisch hohen Werten übertreiben ? Bissel weniger hätt`s auch getan


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 20:45
avatar  Sockeye
#1734 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1733
0,13 OHM ??? Warum müssen einige Leute immer gleich mit solch gigantisch hohen Werten übertreiben ? Bissel weniger hätt`s auch getan


Finde ich auch. Meiner läuft perfekt auf 0,19 Ohm... weniger braucht kein Mensch...

Spass beiseite, wir reden von Nickeldraht auf dem rDNA40. Der kann das locker ab und regelt noch die Temperatur. Das funktioniert aber nur mit Nickel. Dieser hat kaum Widerstand...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 20:46
avatar  deadly
#1735 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1732
Zitat von deadly im Beitrag #1731
... und abartig hohe 0,13 ohm...

Ich dachte 0,16 ohm sind das Minimum


0,16 für kanthal ja, aber für den tempmode ist 0,1 das minimum laut datenblatt, und es funktioniert auch insofern^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 23:14
avatar  tiwi
#1736 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #1717
Ich sage es mal ganz klar und ich möchte betonen, dass ich kein Kayfun Fanboy bin, da mir das ganze Gehabe der Fanboys wirklich zu wider ist. Dieses unreflektierte Parteiergreifen für ein Gerät ist auch mir wirklich zuwider. Aber was du da schreibst ist wirklich großer Mist. Ich dampfe hier Liquid mit 70% VG Anteil und 30 % PG und Null Wasser und es kokelt absolut nichts und gerade konnte man hier einen Bericht lesen, der dasselbe schildert. Man kann wirklich viel behaupten über den Kayfun aber nicht das er kokelt. Die User, bei denen er kokelt haben vergessen die Liquidkontrol zu öffnen, einen anderen Grund gibt es fast nicht.
Und leider bist du auch mal wieder einer von denen, der ein Gerät permanent kritisiert, ohne es selber zu besitzen. Das kann man leider nicht ernst nehmen!


Erst kaufen, dann testen. Danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 06:32
avatar  pctelco
#1737 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von tiwi im Beitrag #1736
Zitat von markus1968 im Beitrag #1717
Ich sage es mal ganz klar und ich möchte betonen, dass ich kein Kayfun Fanboy bin, da mir das ganze Gehabe der Fanboys wirklich zu wider ist. Dieses unreflektierte Parteiergreifen für ein Gerät ist auch mir wirklich zuwider. Aber was du da schreibst ist wirklich großer Mist. Ich dampfe hier Liquid mit 70% VG Anteil und 30 % PG und Null Wasser und es kokelt absolut nichts und gerade konnte man hier einen Bericht lesen, der dasselbe schildert. Man kann wirklich viel behaupten über den Kayfun aber nicht das er kokelt. Die User, bei denen er kokelt haben vergessen die Liquidkontrol zu öffnen, einen anderen Grund gibt es fast nicht.
Und leider bist du auch mal wieder einer von denen, der ein Gerät permanent kritisiert, ohne es selber zu besitzen. Das kann man leider nicht ernst nehmen!


Erst kaufen, dann testen. Danke für den Tipp


Solltest Du aber eine Möglichkeit gefunden haben, diese wichtige Voraussetzung zu umgehen um dir ein Urteil bilden zu können, lasse bitte uns andere Unwissenden nicht dumm sterben!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 10:48)
avatar  tiwi
#1738 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #1737
Zitat von tiwi im Beitrag #1736
Zitat von markus1968 im Beitrag #1717
Ich sage es mal ganz klar und ich möchte betonen, dass ich kein Kayfun Fanboy bin, da mir das ganze Gehabe der Fanboys wirklich zu wider ist. Dieses unreflektierte Parteiergreifen für ein Gerät ist auch mir wirklich zuwider. Aber was du da schreibst ist wirklich großer Mist. Ich dampfe hier Liquid mit 70% VG Anteil und 30 % PG und Null Wasser und es kokelt absolut nichts und gerade konnte man hier einen Bericht lesen, der dasselbe schildert. Man kann wirklich viel behaupten über den Kayfun aber nicht das er kokelt. Die User, bei denen er kokelt haben vergessen die Liquidkontrol zu öffnen, einen anderen Grund gibt es fast nicht.
Und leider bist du auch mal wieder einer von denen, der ein Gerät permanent kritisiert, ohne es selber zu besitzen. Das kann man leider nicht ernst nehmen!


Erst kaufen, dann testen. Danke für den Tipp


Solltest Du aber eine Möglichkeit gefunden haben, diese wichtige Voraussetzung zu umgehen um dir ein Urteil bilden zu können, lasse bitte uns andere Unwissenden nicht dumm sterben!


Ich dachte eigentlich schon dass ich die gefunden habe. Bisher habe ich erst getestet und dann gekauft (oder - abhängig vom Test - auch nicht). Aber das ist ja falsch, das kann man nicht ernst nehmen. Ich bin halt ein bisschen unbedarft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 13:54
avatar  deadly
#1739 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von tiwi im Beitrag #1738
Zitat von pctelco im Beitrag #1737


Solltest Du aber eine Möglichkeit gefunden haben, diese wichtige Voraussetzung zu umgehen um dir ein Urteil bilden zu können, lasse bitte uns andere Unwissenden nicht dumm sterben!


Ich dachte eigentlich schon dass ich die gefunden habe. Bisher habe ich erst getestet und dann gekauft (oder - abhängig vom Test - auch nicht). Aber das ist ja falsch, das kann man nicht ernst nehmen. Ich bin halt ein bisschen unbedarft ;)

dachte du lässt den teil mit dem testen einfach weg und springst gleich zum urteil
das spart ne menge zeit und geld.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 14:50
avatar  tiwi
#1740 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #1739
Zitat von tiwi im Beitrag #1738
Zitat von pctelco im Beitrag #1737


Solltest Du aber eine Möglichkeit gefunden haben, diese wichtige Voraussetzung zu umgehen um dir ein Urteil bilden zu können, lasse bitte uns andere Unwissenden nicht dumm sterben!


Ich dachte eigentlich schon dass ich die gefunden habe. Bisher habe ich erst getestet und dann gekauft (oder - abhängig vom Test - auch nicht). Aber das ist ja falsch, das kann man nicht ernst nehmen. Ich bin halt ein bisschen unbedarft ;)

dachte du lässt den teil mit dem testen einfach weg und springst gleich zum urteil
das spart ne menge zeit und geld.


Nein, das wäre aber nun wirklich albern, nicht wahr? Wie aus meinen Postings hervorgeht, habe ich den Kayfun 4 getestet, aber ihn aufgrund dieses Tests nicht gekauft. Eigentlich ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:22
avatar  pa1N
#1741 RE: Kayfun 4
avatar

Und beim Testen hat er dann gekokelt und gesifft?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:29
avatar  deadly
#1742 RE: Kayfun 4
avatar

ist doch allgemein bekannt das der k4 sifft und kokelt, meist gleichzeitig... was haben wir uns nur gedacht den zu kaufen und zu nutzen.
jaja meiner tuts noch nicht, aber ich bin mir sicher, wenn ich mich etwas mehr anstreng schaff ich das auch noch :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:00
avatar  tiwi
#1743 RE: Kayfun 4
avatar

Bei mir hat er bei der ersten Wicklung etwas geblubbert, ging auch nicht mit der Liquid-Regulierung weg, die zweite lief. Mein geschätzter Kollege, schon etwas älter, hat das leider nicht hinbekommen. Genauso wie viele andere weder bei diesem Kayfun noch dessen Vorgänger ordentliche Wicklungen hinbekommen, wie schon gesagt. Es ist ganz bestimmt nicht das magische Wundergerät als welches ihr den KF4 hier darstellen wollt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1744 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von tiwi im Beitrag #1743
Bei mir hat er bei der ersten Wicklung etwas geblubbert, ging auch nicht mit der Liquid-Regulierung weg, die zweite lief. Mein geschätzter Kollege, schon etwas älter, hat das leider nicht hinbekommen. Genauso wie viele andere weder bei diesem Kayfun noch dessen Vorgänger ordentliche Wicklungen hinbekommen, wie schon gesagt. Es ist ganz bestimmt nicht das magische Wundergerät als welches ihr den KF4 hier darstellen wollt.


Der K 4 ist kein magisches Wunderwerk aber ein ordentlicher Verdampfer. Ich hatte eigentlich alle Kayfun Modelle und hatte mit Wicklungen keine Probleme.
Wer Wickelprobleme beim Kayfun hat, der hat sicher auch Probleme mit anderen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:14
#1745 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1744
Wer Wickelprobleme beim Kayfun hat, der hat sicher auch Probleme mit anderen Verdampfer.


Nicht wirklich.....
Es gibt Leute die einen Ody, Ithaka, oder andere super hinbekommen, aber beim Kay hakt es. Man muß auch nicht alles können, oder mögen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 16:32)
avatar  tiwi
#1746 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1744
Zitat von tiwi im Beitrag #1743
Bei mir hat er bei der ersten Wicklung etwas geblubbert, ging auch nicht mit der Liquid-Regulierung weg, die zweite lief. Mein geschätzter Kollege, schon etwas älter, hat das leider nicht hinbekommen. Genauso wie viele andere weder bei diesem Kayfun noch dessen Vorgänger ordentliche Wicklungen hinbekommen, wie schon gesagt. Es ist ganz bestimmt nicht das magische Wundergerät als welches ihr den KF4 hier darstellen wollt.


Der K 4 ist kein magisches Wunderwerk aber ein ordentlicher Verdampfer. Ich hatte eigentlich alle Kayfun Modelle und hatte mit Wicklungen keine Probleme.
Wer Wickelprobleme beim Kayfun hat, der hat sicher auch Probleme mit anderen Verdampfer.


Klar ist er ein ordentlicher Verdampfer. Aber er kann blubbern, er kann siffen, und er kann auch kokeln. Wie jeder andere Verdampfer auch. Aber das wollen hier manche Leute nicht wahrhaben. Ich persönlich werde bestimmt keine 140 Euro löhnen für eine Luftzugregulierung die ich nicht brauche und somit nur eine mögliche Fehlerquelle ist, für eine Liquid-Regulierung die ich nicht brauche und somit nur eine mögliche Fehlerquelle ist, für nicht vorhandenen Platz und Luftführung für Spulen nach meinem Geschmack, usw., usf.

Ich wüsste gar nicht wieso man solche Regulierungen braucht, wenn man eine Wicklung fertig hat, ist die ja für nur genau eine Konstellation aus Liquidfluss, Luftzug, W/mm², usw. optimal. Nutzt man das dann bei mechanischen Akkuträgern zum hinterherregeln?

Ithaka wickeln *grusel*


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:40
#1747 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von tiwi im Beitrag #1746
Zitat von canis queen im Beitrag #1744
Zitat von tiwi im Beitrag #1743
Bei mir hat er bei der ersten Wicklung etwas geblubbert, ging auch nicht mit der Liquid-Regulierung weg, die zweite lief. Mein geschätzter Kollege, schon etwas älter, hat das leider nicht hinbekommen. Genauso wie viele andere weder bei diesem Kayfun noch dessen Vorgänger ordentliche Wicklungen hinbekommen, wie schon gesagt. Es ist ganz bestimmt nicht das magische Wundergerät als welches ihr den KF4 hier darstellen wollt.


Der K 4 ist kein magisches Wunderwerk aber ein ordentlicher Verdampfer. Ich hatte eigentlich alle Kayfun Modelle und hatte mit Wicklungen keine Probleme.
Wer Wickelprobleme beim Kayfun hat, der hat sicher auch Probleme mit anderen Verdampfer.


Klar ist er ein ordentlicher Verdampfer. Aber er kann blubbern, er kann siffen, und er kann auch kokeln. Wie jeder andere Verdampfer auch. Aber das wollen hier manche Leute nicht wahrhaben. Ich persönlich werde bestimmt keine 140 Euro löhnen für eine Luftzugregulierung die ich nicht brauche und somit nur eine mögliche Fehlerquelle ist, für eine Liquid-Regulierung die ich nicht brauche und somit nur eine mögliche Fehlerquelle ist, für nicht vorhandenen Platz und Luftführung für Spulen nach meinem Geschmack, usw., usf.

Ich wüsste gar nicht wieso man solche Regulierungen braucht, wenn man eine Wicklung fertig hat, ist die ja für nur genau eine Konstellation aus Liquidfluss, Luftzug, W/mm², usw. optimal. Nutzt man das dann bei mechanischen Akkuträgern zum hinterherregeln?

Ithaka wickeln *grusel*


Den letzten Satz verstehe ich erstmal nicht. Aber egal. Eigentlich habe ich auf Diskussionen dieser Art auch keine Lust mehr, deshalb mein letzter Post zu deinen Beiträgen. Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass du in diesem Thread einiges missverstehst. Denn keiner hat hier behauptet, dass es sich beim Kayfun um ein Wunderwerk handelt.
Jeder Verdampfer kann siffen, kokeln und auch blubbern, wenn er falsch gewickelt ist. Der Unterschied zwischen den Selbstwicklern besteht darin, dass einige dies bei einer suboptimalen Wicklung schneller tun, als andere.
Wie ich schon öfter schrieb ist das beim Kayfun folgendermaßen. Ihn zum Kokeln zu bringen ist nahezu unmöglich, ein leichts Gurgeln beim Ziehen wurde hier schon beschrieben und ihn zum Siffen zu bringen ist wiederum auch relativ schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:07
#1748 RE: Kayfun 4
avatar

Hm...

Ich hab ja beide Neuerscheinungen " GT 2 und K v4 " hier. Originale natürlich ( schreib ich mal mit dazu wegen der bestimmt "kommenden Tage").

Der K v4 ist ein wirklich schicker Verdampfer.
Seine Erscheinung ist einfach Wunderschön. Schöne Strukturen und für's Auge einfach schön.
Auch technisch ist es ein wirklich gutes Gerät, keine frage.


Der GT 2 ist auch ganz hübsch, jedoch kommt er vom Erscheinungsbild etwas unbeholfen "billiger" rüber. Sorry für die Ausdrucksweise.
Äußerlich ist er für's Auge im Vergleich zum K v4 eher "Unscheinbar" und sieht nach viel Blech aus. Das milchige Glas ist angeblich nicht anders machbar,
jedoch geht es "Klar" ja auch beim K v4.

.............................................................
Schau ich mir aber die Funktionen der beiden Geräte an, dann mach hier der GT 2 seine Punkte.
Hier funktioniert alles ohne blubbern und Kompromisse. Liquidzufuhr stellt man eben man ein bzw. nach und die Luftregulierung
passt auf 100% und ohne blubbern in jeder Stellung. Auch ist der GT 2 sehr viel ruhiger beim Verdampfen.

Der K v4 hat zwar keine Nachflussprobleme, jedoch ist die Luftregulierung nur für leichten Zug geeignet.
Sobald der Zug straffer eingestellt ist fängt es sehr schnell mit blubbern und Zuggeräuschen an.
Lösbar ist das zwar mit einem kräftigen Zwischenzug ohne Feuern, jedoch sollte das beim Vergleich ja nicht als Massstab herangezogen werden.
Bei zu wenig Watte neigt er bei strafferen Zug zum "Ertrinken", bei zu viel Watte ( muss aber schon sehr gestopft sein ) neigt er dann doch leicht Richtung
Nachflussabriss. Allerdings hab ich den K v4 nie zum kokeln gebracht.
Die Liquidcontrol selbst ist eigentlich nett gemacht und auch leicht zu bedienen.

.........................................................................................................
Geschmacklich sind beide Verdampfer, getestet mit gleichem Liquid, Top.
Da stehen beide auf oberster Stufe der derzeit verfügbaren Verdampfer.
Allerdings muss ich sagen...., aller Verdampfer hab ich nicht getestet und das wird auch nicht passieren.

.........................................................................................................
Empfehlung ?
Das ist immer schwer. Beide sind zu empfehlen.
Letztlich muss man das, sollten man nur einen von beiden Verdampfern kaufen wollen, aus dem Bauch heraus entscheiden.

................................................................................................................................................
Ich hätte mir die Luftcontrol vom GT 2 gewünscht gepaart mit dem Erscheinungsbild vom K v4.
Leider derzeit nicht zu bekommen. Aber vielleicht legt hier Smokerstore irgendwann noch mit einer schickeren Hülle als Tankupdate nach.

Viel Spass mit einen oder beiden Geräten.
Ich hab Spass mit beiden .........

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 17:16)
avatar  tiwi
#1749 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #1747
Zitat von tiwi im Beitrag #1746
Zitat von canis queen im Beitrag #1744
Zitat von tiwi im Beitrag #1743
Bei mir hat er bei der ersten Wicklung etwas geblubbert, ging auch nicht mit der Liquid-Regulierung weg, die zweite lief. Mein geschätzter Kollege, schon etwas älter, hat das leider nicht hinbekommen. Genauso wie viele andere weder bei diesem Kayfun noch dessen Vorgänger ordentliche Wicklungen hinbekommen, wie schon gesagt. Es ist ganz bestimmt nicht das magische Wundergerät als welches ihr den KF4 hier darstellen wollt.


Der K 4 ist kein magisches Wunderwerk aber ein ordentlicher Verdampfer. Ich hatte eigentlich alle Kayfun Modelle und hatte mit Wicklungen keine Probleme.
Wer Wickelprobleme beim Kayfun hat, der hat sicher auch Probleme mit anderen Verdampfer.


Klar ist er ein ordentlicher Verdampfer. Aber er kann blubbern, er kann siffen, und er kann auch kokeln. Wie jeder andere Verdampfer auch. Aber das wollen hier manche Leute nicht wahrhaben. Ich persönlich werde bestimmt keine 140 Euro löhnen für eine Luftzugregulierung die ich nicht brauche und somit nur eine mögliche Fehlerquelle ist, für eine Liquid-Regulierung die ich nicht brauche und somit nur eine mögliche Fehlerquelle ist, für nicht vorhandenen Platz und Luftführung für Spulen nach meinem Geschmack, usw., usf.

Ich wüsste gar nicht wieso man solche Regulierungen braucht, wenn man eine Wicklung fertig hat, ist die ja für nur genau eine Konstellation aus Liquidfluss, Luftzug, W/mm², usw. optimal. Nutzt man das dann bei mechanischen Akkuträgern zum hinterherregeln?

Ithaka wickeln *grusel*


Den letzten Satz verstehe ich erstmal nicht. Aber egal. Eigentlich habe ich auf Diskussionen dieser Art auch keine Lust mehr, deshalb mein letzter Post zu deinen Beiträgen. Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass du in diesem Thread einiges missverstehst. Denn keiner hat hier behauptet, dass es sich beim Kayfun um ein Wunderwerk handelt.
Jeder Verdampfer kann siffen, kokeln und auch blubbern, wenn er falsch gewickelt ist. Der Unterschied zwischen den Selbstwicklern besteht darin, dass einige dies bei einer suboptimalen Wicklung schneller tun, als andere.
Wie ich schon öfter schrieb ist das beim Kayfun folgendermaßen. Ihn zum Kokeln zu bringen ist nahezu unmöglich, ein leichts Gurgeln beim Ziehen wurde hier schon beschrieben und ihn zum Siffen zu bringen ist wiederum auch relativ schwierig.


Eine Wicklung ist für exakt eine Konstellation optimal. Wenn sich einer der Parameter ändert, müssen sich die anderen ändern. Sinkt die Voltzahl, sinkt die Wattzahl, sinkt die Wattzahl, sinkt der Energie-Flächeneinheit-Koeffizient, denn die Spulengesamtoberfläche wird nicht automatisch kleiner. Sinkt dieser Koeffezient, wird weniger Liquid pro Zeiteinheit verdampft. Zugleich dauert es länger bis die Spulengesamtoberfläche die nötige Optimaltemperatur erreicht. Also muss der Luftvolumenstrom und Strömungsgeschwindigkeit sinken um diesem Effekt entgegenzuwirken und der Liquidnachfluss muss sinken um dem Overwicking entgegenzuwirken. Dafür böten sich die Luftzug- und die Liquidregulierung an. Meine Frage war, ob jemand diese Regulierungen auch so nutzt. Ich kann mir schlicht keine andere sinnvolle Verwendungsmöglichkeit vorstellen.

Wer behauptet der Kayfun 4 kann nicht kokeln oder siffen, weder bei ihm noch bei irgendjemand anderen auf diesem Planeten, der behauptet meiner Meinung nach ganz genau das: Der Kayfun 4 ist ein Wunderwerk. Diese Behauptung kam hier im Thread schon mehrfach implizit und explizit. Das ist auch übrigens nicht der "Kayfun 4 alles schön und gut, hier nur Begeisterungsbeiträge"-Thread sondern der "Kayfun 4"-Thread. Ich habe meine Erfahrung und meine Meinung zum Kayfun 4 beigetragen. Wieso haben hier so viele Leute ein Problem damit wenn jemand schreibt was ihm an diesem Teil gefällt und nicht gefällt, und dabei die Liste der persönlichen Negativ-Punkte halt länger ist als die der Positiv-Punkte?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:26
#1750 RE: Kayfun 4
avatar

@tiwi

Hast Du beide Geräte oder zumindest den K v4 ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht