Dampfen im Winter

  • Seite 3 von 3
02.01.2015 04:11
avatar  Winmag
#51 RE: Dampfen im Winter
avatar
Bilder Upload
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Das und ein DripTip aus Plastik sind ausreichend. Werbung: Highendversion
Wer auf Nummer sicher gehen will, der packt eben noch Werbung: sowas dazu.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 11:06)
avatar  Sockeye
#52 RE: Dampfen im Winter
avatar

Hier noch ein Tipp für DNA40 Dampfer... wenn der Verdampfer und die Coil richtig kalt werden, bringt das den DNA etwas durcheinander... der feuert dann erheblich stärker. Zwar nicht bis zum Kokeln aber schon spürbar. Das ist aber bei einem Schnee-Spaziergang ganz angenehm.
(aber hier waren es moderate -3°, nicht wie in West-Sibirien bei @Zwinkl )

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 21:54
#53 RE: Dampfen im Winter
avatar

Der Günni is in den Westen gezogen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:00
avatar  zwinkl
#54 RE: Dampfen im Winter
avatar

Nein nein, keine angst, tom, ich wohne schon noch gleich neben dir...
Btw...bei tom ist es meist 1-2 °C wärmer.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:09
#55 RE: Dampfen im Winter
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 07:48
#56 RE: Dampfen im Winter
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wie wäre es mit sowas: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Heizfolie-selbstk...=item54121c9731
Könnte man eventuell mit einem zweiten VV VW MOD aus der Tasche heraus betreiben...Bastler vor *g*


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 08:19 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 08:23)
#57 RE: Dampfen im Winter
avatar

Moin zusammen,
ich habe diesen Thread zufällig entdeckt. Auch für mich ist es der erste "Dampfwinter". Aktuell habe ich für unterwegs und als "all-day-dampfe" 2 eGrips am laufen und bislang keine Probleme bei kurzen Ausflügen in den Harz (bis 2 Std). Da ich aber gerne auch länger unterwegs bin, habe ich mir einfach mit "Handysocken" beholfen. Die eGrip passt da super rein und wenn ich ab und an mal dampfen will (HoL Cigarillos), ziehe ich die Socke leicht runter bis ich an den DT komme. Feuerknopf lässt sich prima (ohne was ausschneiden zu müssen) durch die Socke bedienen. Für den Fall das doch mal Liquid auslaufen sollte, landet es wenigstens in der Socke und nicht in der Jackentasche.
Die Handysocke hat innen ein recht dickes Fleecefutter und das gestrickte ist auch recht fest und stramm.

Für größere ATs und Verdampfer habe ich leider kein Tipp... aber bei den Kompaktgeräten (ala eGrip) funktioniert es tadellos (letztens 5 Stunden Outdoor bei -5 bis -8 Grad). Einfach mal im Handyzubehörbereich umschauen, Smartphones wollen im Winter ja auch geschützt werden.

Natürlich könnten handwerklich begabte sich was mollig warmes zurechtnähen (Schafwolle als Futter/Füllung oder ähnlichem).


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 13:50
avatar  BerT
#58 RE: Dampfen im Winter
avatar

Probier mal, morgens den Tank voll zu haben (keine / so gut wie keine Luft drin)...
Master Philgood hat diesbezügl. auch mal ein Video gemacht...

#############
Hardware im Einsatz:
Bulli A2-T
RSST auf Vamo v2
Quasar auf Smok XPro BT50 Box

Liquids:
nach Lust und Laune selbst gemischt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht