25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis

  • Seite 3 von 3
25.11.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 13:50)
#51 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Ich denke schon das Beiträge gelesen werden wenn sie in Google denn gefunden werden, z.b. dank Aussagekräftiger Titel und sachlicher Argumentation. Außerdem bilden Diskussionen in den Dampferforen wie hier Grundlagen! Grundlagen um bisheriges Wissen zu vertiefen und untermauern, evtl. neue Wege zu finden um etwas zu erreichen, Ideen zu finden um etwas zu untermauern was behauptet wird.

Brainstorming der Extraklasse.

Ohne Foren und Diskussionen in denselben würde ich wetten das die E-Zig längst kein Thema mehr wäre. Wo sonst kommen so viele Menschen mit denselben Interessen zusammen? Würden wir ein Mauerblümchen und Schattendasein fristen und nur einzeln unsere Meinng in irgendwelchen Beiträgen posten würde uns keiner wahrnehmen. Nicht zu vergessen das Foren von ihren Beiträgen leben.

Austausch ist wichtig. Dadurch entstehen neue Ideen. Wenn der Austausch dazu führt um sachlich und fundiert statt emotional und ohne Ahnung in anderen Medien entstandenes Wissen weiterzugeben - ist das eine prima Sache, oder?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 14:10)
#52 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
Moderatorin

@hansklein
Das Problem ist, dass die Öffentlichkeit nicht in den Foren liest, egal ob öffentlich oder nicht... dafür lesen aber PöLa & Co. umso mehr in den Foren, denn nur von den Foren haben sie ihre Infos, wie z.B. Atemwegsreizungen, Explodierenden Akkus, oder das neuste mit dem Malware durch e-Zigis, denn diese "Infos" stehen ausschliesslich in den Foren.

Die Antis bestätigen das sogar immer wieder in den Medien: "Wie in den einschlägigen grossen Foren zu lesen ist, klagen viele Dampfer über...."

25.11.2014 15:11
#53 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

@heimchen Jedes Ding hat halt 2 Seiten. Es gibt schon Menschen die auch Informationen in den Foren suchen um sich zu Informieren (sogar Nichtraucher) oder Argumente dagegen zu finden, ich pers. suche auch beim "Gegner". Kann ja sein das er in Einzelbereichen sogar recht hat oder ich gute Gegenargumente auf seine Argumente finde. Sich immer nur eine Meinung anzuhören wäre zu einer möglichts korekten Meinungsfindung oder als Diskussionsgrundlage nicht gut. Wie soll ich kontern wenn ich nicht weiß was seine Meinung ist oder ob ich etwas nicht falsch sehe.

Die Dampfer die Informationen über das Internet gesucht und dadurch zur E-Zigarette gefunden haben bilden sich auch, ich denke überwiegend in Foren Ihre Meinung und geben diese weiter. Ob auf eigenen Webseiten oder in Magazinen, im Bekanntenkreis etc. Die andere Möglichkeit wäre alle Foren zu geschlossenen Benutzerkreisen zu erklären und sich wundern warum nix mehr passiert. Wenn ich nur Infos der "Gegner" finden ließen wären viele nicht hier gelandet, nach meiner Meinung.

Wenn PöLa und Konsorten aufmerksam mitgelesen hätten würd ich davon ausgehen das sie schon längst auf die Idee gekommen wären die E-Zig. anders zu handeln.

Allerdings um zum Thema zurückzukehren, ich bin mir schon sicher das der Staat Möglichkeiten sucht um die E-Zigaretten bzw. die nikotinhaltigen Liquide/Basen zu besteuern als Augleich für nicht mehr konsumierte Tabakzigaretten. Diese Einnahmequelle wird er sich eher nicht nehmen lassen. Bis zur endgültigen Regulierung 2016 werden wir nach meiner Ansicht noch einiges zu lesen bekommen zu dem Thema.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 15:12
avatar  Ben
#54 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
Ben

Dampfpirat

PM fordert Tabaksteuer auf " E - Zigaretten"....

Pöla Fordert bunte Akkus in die Apo.....

Was kommt als nächstes?? vieleicht Warsteiner fordert Alkoholsteuer auch für Mineralwasser???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 15:15
#55 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #50
Zitat von canis queen im Beitrag #49
Zitat von Sockeye im Beitrag #47
Zitat von canis queen im Beitrag #44
Zitat von Sockeye im Beitrag #43


Stimmt, wir hätten die Trümmerfrauen verhungern lassen sollen. Mit13 habe ich nach der Schule Steine abgeputzt (Schwerstarbeit für ein Kind in dem Alter!). Wurde NIE anerkannt und meine Rente, die ich erst einklagen mußte, ist heute trotz "Mütterrente" immernoch unter der Grundsicherung! Und damit darf ich eben JETZT am Hungertuch nagen! Oder nicht? Und dass die fette Birne in die Rentenkasse gegriffen hat, um den Ossis neue Straßen zu bauen, macht mich auch noch sauer... Und mich macht sauer, dass viele Betriebe in der DDR Billigprodukte für die BRD herstellen mußten, die (falls wegen Fehler vom Westen nicht abgenommen) zu Mondpreisen in der DDR als Luxusgüter vertickt wurden. Und mich macht ebenfalls sauer, dass die "Ossis" von Anfang an ebenfalls den prozentual gleichen Solibetrag berappen durften, obwohl sie bis heute nicht für die gleiche Arbeit auch den gleichen Lohn bekommen!




Das war wohl kein Beitrag. Nee, war's wirklich nicht!



Wir kommen hier zu stark o.T. aber ich kann nur empfehlen mal nachzulesen warum wir einen Generationenvertrag haben und wer sich, warum, in der Rentenkasse bedient hat.


Ich finde das Wort Ossis nicht so ok. Ich auch nicht! Aber Taktgefühl ist leider nicht jedermanns Sache. Es gibt hier etliche Dampfer die aus dem Osten Deutschland kommen. Ich glaube in der Politik kenne ich mich etwas aus und brauche nichts nach zulesen.


Ach, ich sehe Ossi keinesfalls als negativ oder gar als Schimpfwort an. Ich schon! Genausowenig wie Wessi.. Ich hoffe hier fühlt sich keiner beledigt..

Auch wenn's nochmal OT ist, aber DAS mußte ich noch loswerden!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 01:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht