27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak

  • Seite 10 von 14
28.11.2014 08:50
#226 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

EXTREMIST

Zitat von zwinkl im Beitrag #225
Zu spät, mein freund !
Ich hatte rudi bereits um 01:37 uhr diesbezüglich meine zielkoordinaten übermittelt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:05
#227 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

EXTREMIST

zum thema:

so manche äußerung hier wundert mich doch...

dieses forum ist eine interessengemeinschaft, welche sich hier INTERN austauscht ... ich WILL polemisieren, ja mir luft machen können... wo denn sonst????

objektive, ausgewogene und abgestimmte äußerungen sind was für den öffentlichen auftritt!!!

ich kann dieses manchmal schon weinerliche gesülze hier daher auch nur schwer ertragen...
ich habe fertich...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:27
#228 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #227
zum thema:

so manche äußerung hier wundert mich doch...

dieses forum ist eine interessengemeinschaft, welche sich hier INTERN austauscht ... ich WILL polemisieren, ja mir luft machen können... wo denn sonst????

objektive, ausgewogene und abgestimmte äußerungen sind was für den öffentlichen auftritt!!!

ich kann dieses manchmal schon weinerliche gesülze hier daher auch nur schwer ertragen...
ich habe fertich...


Ich glaube du hast mich doch verstanden.

Seiner Meinung Luft machen, klar.

Nur das gebetmühlenartige Jammern ... und zum gefühlten 100. Mal den gleichen Seremon. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#229 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich forsche auch schon 3 Jahre. Ergebnis, dampfen kann blöd machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:45
#230 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Selbststudie ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#231 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von annedecke im Beitrag #230
Selbststudie ?



Lümmel


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:58 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 09:58)
#232 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

EXTREMIST

Zitat von canis queen im Beitrag #231
Zitat von annedecke im Beitrag #230
Selbststudie ?



Lümmel


ihr schreibt jetzt 100 mal:

ich soll diesen fred nicht so zerschreiben,
sondern immer schön beim thema bleiben!!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:08 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 10:09)
#233 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Moin zusammen,

hier mal meine persönliche bescheidene Meinung zum Thema (das ich nicht komplett gelesen habe, nur die ersten 4 Seiten...):
Ich bin in den 60er und 70er Jahren mitten im Ruhrpott aufgewachsen. Seit über 20 Jahren arbeite ich im mit Autos vollgestopften Frankfurt. Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen und das 40 Jahre lang - bis ich aufs Dampfen umgestiegen bin. In diesen bisher 57 Jahren habe ich - durch die Umwelt und auch durch das Rauchen - eine Menge Dreck im Körper aufgenommen. Ich bin glücklicherweise im Großen und Ganzen gesund, doch seit dem ich dampfe, geht's mir noch besser (Schmecken, Riechen, Atmen, etc.). Wenn jetzt jemand feststellt, daß im Dampf unserer schönen Dampfgeräte doch "Spuren" von diversen krebserregenden und sonstwie krank machenden Substanzen sind, dann ist mir das ehrlich gesagt sch...egal (zumal es immer noch wesentlich weniger sind, als in einer herkömmlichen Zigarette)! Die machen "den Kohl nicht mehr fett". Ich habe gerne geraucht, und dampfe jetzt noch viel lieber. Ich trinke auch Alkohol, esse gerne Süsses und auch mit Vorliebe fettes Schweinefleisch. WEIL ES MIR SCHMECKT UND WEIL ES MIR SPASS MACHT! Und ja, mir ist vollkommen bewußt, daß es nicht unbedingt gesund ist. Aber ist heute überhaupt noch irgend etwas gesund oder gar "ungefährlich"? Eine große Portion Spaß gehört zum Leben dazu! Und wenn dieser Spaß nunmal ungesund oder gar gefährlich ist, dann ist das eben so!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:12
#234 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Hat eigentlich schon jemand folgendes Szenario getestet: ich zünde meine E-Zigarette unten an und ziehe? Da wäre doch sicherlich eine Schädlichkeit nachzuweisen.

Auch bekomme ich immer so merkwürdige Kopfschmerzen, wenn mir jemand meinen Akkuträger überbrät... könnte am PG liegen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#235 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

In diesem Thread geht es doch eigentlich nur, dass einige Presseschreiber geistigen Dünnschiss abgelassen haben. Das org. Gutachten wurde zerpflückt und Propaganda der WHO
daraus gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:20
avatar  Rudi66
#236 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@zwinkl @bucanero
je 5 ( fünf ) Tropfen, nicht Flaschen!, stehen bei mir zur Abholung bereit!
Mehr geht nicht da ich nur noch 14x60ml auf Lager hab.....
Und ich weiss grad nicht welcher Teufel mich reitet soooviele Tropfen zu spendieren......
Adresse gibts auf Anfrage per PM.............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:34
avatar  Angie73
#237 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Für alle die noch hinterfragen müssen dank der Pressemitteilung, wie gefährlich unsere Dampfen sind:
Wenn dem denn so wäre, warum wird diese "EINE" E-Zigarette nicht zurückgeordert oder wenigstens namentlich genannt um zu verhindern das man diese nutzt? Machen sie doch sonst mit anderen Sachen auch so....Autos, Staubsaugern, etc.

Verstehe die Diskussionen der Leute nicht, wenn zum Schluß rauskommt, wer wie und wo mit wem zusammenarbeitet

Und das hat definitiv nix mit "ich verteidige meine Dampfe und lasse bloß nix schlechtes über sie kommen" zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:36
#238 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Wenn ich den Versuchsaufbau entsprechend konstruiere, messe ich soviel Fomaldehyd, wie ich will. Seriöse Studien mit an das Gerät angepasstem Versuchsaufbau haben kaum bis kein Formaldehyd oder Acreolin nachgewiesen. Ich verweise hier gerne mal an das WKI, denen man durchaus unterstellen kann, dass sie Analytik verstehen und selbst keine Interessen mit der Untersuchung verfolgen. Sehr wichtiger Punkt. Ethik in der Wissenschaft muss man zunehmend suchen gehen!

Mit fällt es ziemlich schnell, ziemlich leicht mittlerweile, seriöse Studien von meinungsmachenden Gefälligkeitsgutachten zu unterscheiden. Die einen finden Formaldehyd in Spuren, die andern in alarmistische Schlagzeilen produzierenden Mengen.
Aber das Bittere ist, dass diese Taktik aufgeht. Sogar hier werden die Leute verunsichert und diskutieren lieber diese WHO-findings, als sich mit seriösen, dem Gerät angepassten Analyseergebnissen auseinander zu setzen.
Prinzipiell kann man folgendee Annahme als wahr voraussetzen:
Veröffentlichungen ohne peer-review kann man ungelesen in die Tonne kloppen! Selbst mit, ist lange nicht alles Gold was glänzt. Und Untersuchungsergebnisse, die darauf verzichten den Versuchsaufbau transparent zu machen und reproduzierbar darzustellen, kloppt man am besten in die gleiche Tonne. Das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind (period)

Und die Leistung der Geräte zunächst einmal gar nichts mit Emissionen zu tun. Solange genug Liquid da ist, dass es nicht kokelt, kokelt es eben nicht und es wird auch nicht überhitzt. Das ist das gleiche Prinzip, nach dem man Wasser in einem Papierbecher auf offener Flamme kochen kann. Solange noch genug Wasser im Becher ist, um zu verdampfen, verbrennt da nichts. Da kann man den Brenner aufdrehen, wie man will. Man verdampft nur entsprechend mehr Wasser pro Zeiteinheit. Oder Liquid :)

Gewisse Mengen an Schadstoffen nehme ich ohnehin auf. Gegen manche könnte ich ich wehren, tue es aber nicht, weil es mir schmeckt. Kaffee, Grillfleisch, Pommes... alles potentiell tötlich.
Ich merke seit ich dampfe, eine spürbare Verbesserung meines Gesundheitszustandes, wie sie auch viele andere berichten, die den Umstieg vollzogen haben. Jedenfalls lasse ich mich nicht mehr von jeder Sau verunsichern, die PöLa und Freunde durch das Dorf treiben.
Ich dampf erstmal eine.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:07
#239 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Zitat von Angie73 im Beitrag #237
Für alle die noch hinterfragen müssen dank der Pressemitteilung, wie gefährlich unsere Dampfen sind:
Wenn dem denn so wäre, warum wird diese "EINE" E-Zigarette nicht zurückgeordert oder wenigstens namentlich genannt um zu verhindern das man diese nutzt? Machen sie doch sonst mit anderen Sachen auch so....Autos, Staubsaugern, etc.

Verstehe die Diskussionen der Leute nicht, wenn zum Schluß rauskommt, wer wie und wo mit wem zusammenarbeitet

Und das hat definitiv nix mit "ich verteidige meine Dampfe und lasse bloß nix schlechtes über sie kommen" zu tun.


Genau das ist es!!! Und es wäre auch die ganz logische Konsequenz, man hätte von mir aus nach dem Rückruf gerne auch öffentlich machen können.... aber doch nicht vorher und dann pauschal alle Dampfgeräte über einen Kamm scheren...

28.11.2014 11:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#240 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das ist der Einzige der für mich mit maßgebend ist


http://liquid-news.de/konstantinos-farsa...ionier-zu-sein/


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#241 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )
28.11.2014 12:56
#242 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
28.11.2014 13:00
#243 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #241
http://www.wki.fraunhofer.de/de/leistung/maic/projekte/emission_e-zigaretten.html

Ich meinte eher das hier.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#244 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #243
Zitat von canis queen im Beitrag #241
http://www.wki.fraunhofer.de/de/leistung/maic/projekte/emission_e-zigaretten.html

Ich meinte eher das hier.



Fraunhofer-Institut kennt halt jeder in Deutschland. Mit englischen Berichten erreicht man halt nicht die Allgemeinheit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:12
avatar  Sugar
#245 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:12
#246 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Das Paper ist vom WKI - und in sofern vielleicht noch interessanter, weil es die Messergebnisse darstellt und nicht nur eine simple Zusammenfassung ist. Auch wenn es auf Englisch ist, die dargestellten Tabellen und Graphen sind schon aussagekräftig genug.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:14
#247 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

EXTREMIST

Zitat von canis queen im Beitrag #244
(...) Mit englischen Berichten erreicht man halt nicht die Allgemeinheit.


...nicht einmal mich...

amtssprache: deutsch!!!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:17
#248 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

[quote=bucanero|p2410984amtssprache: deutsch!!!!!
[/quote]
Oh Guido, bist du's?
Die Amtssprache in diesem kleinen Landflecken, der auf europazentrischen Landkarten so bedeutend wirkt, tatsächlich aber auf Madagaskar mehrfach Platz hat, interessiert in der Wissenschaftswelt so ziemlich keine Sau.
Ist leider so.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:17
avatar  Sabine
#249 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Sugar im Beitrag #245
Krebsgefahr - WHO verbreitet Lügen: http://www.presseportal.de/pm/103765/289...-zur-ezigarette


Erstaunlich, mal eine Pressemitteilung des VDEH, die mich nicht auf die Palme treibt


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#250 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kann auch kein Englisch, muss man das können.
Mir reichen meine 3 Sprachen, Deutsch, Thüringisch und Schwäbisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht