Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Eleaf iStick - Atomizer Short

#1 von Sickless , 30.11.2014 17:45

Habe dazu einen Kangertech Aerotank. Auf einmal zeigt er mir nur noch Atomizer Short an und ich kann nicht mehr dampfen.. Jemand ne Idee?


Sickless  
Sickless
Beiträge: 44
Registriert am: 05.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf iStick - Atomizer Short

#2 von oreg2 , 30.11.2014 18:27

Ich kenne den I Stick zwar nicht,vielleicht ist aber der Isolator im 510er Anschluss eigerissen und produziert den Kurzschluss.
Wenn der Mittelpin=Pluspol nicht federgelagert ist,könntest Du ihn vorsichtig einen knappen Millimeter hochhebeln (mit z.B. einem dünnen Scharubendreher).
Wenn er danach ohne aufgeschraubtem Verdampfer nichtmehr "Short" anzeigt,wird der Isolator sehr wahrscheinlich die Fehlerquelle sein.


 
oreg2
Beiträge: 3.427
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 30.11.2014 | Top

RE: Eleaf iStick - Atomizer Short

#3 von Sickless , 30.11.2014 19:28

Genau das gleiche wie vorher.. Jemand der den iStick hat und den Fehler kennt? :/


Sickless  
Sickless
Beiträge: 44
Registriert am: 05.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf iStick - Atomizer Short

#4 von BB , 30.11.2014 19:44

Zitat von Sickless im Beitrag #3
Genau das gleiche wie vorher.. Jemand der den iStick hat und den Fehler kennt? :/


Wenn der einen Kurzschluß anzeigt obwohl kein Verdampfer drauf ist, ist das klar ein Garantiefall.

Ansonsten ist die Chance das Du was gequetschtes findest wenn Du den selbst aufschraubst und auseinander baust ganz gut.

mfg


 
BB
Beiträge: 324
Registriert am: 09.11.2014
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf iStick - Atomizer Short

#5 von Sickless , 30.11.2014 20:17

Wenn ich nichts drauf habe zeigt er mir ganz normal "no atomizer" .. aber wenn ich den drauf habe "atomizer short" ich verstehe das nicht.. kann ich den umtauschen?
oder erstmal selber aufschrauben und gucken? ist die garantie dann weg?


Sickless  
Sickless
Beiträge: 44
Registriert am: 05.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf iStick - Atomizer Short

#6 von oreg2 , 30.11.2014 20:24

Zitat von Sickless im Beitrag #5
Wenn ich nichts drauf habe zeigt er mir ganz normal "no atomizer" .. aber wenn ich den drauf habe "atomizer short" ich verstehe das nicht.. kann ich den umtauschen?
oder erstmal selber aufschrauben und gucken? ist die garantie dann weg?


Wenn Du das Gerät aufschraubst,ist die Garantie pfutsch.
Jedenfalls,wenn der Verkäufer es bemerkt.
Ich würde die Garantie nicht riskieren und einfach den Veräufer kontaktieren.


 
oreg2
Beiträge: 3.427
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf iStick - Atomizer Short

#7 von BB , 30.11.2014 20:24

Zitat von Sickless im Beitrag #5
Wenn ich nichts drauf habe zeigt er mir ganz normal "no atomizer" .. aber wenn ich den drauf habe "atomizer short" ich verstehe das nicht.. kann ich den umtauschen?
oder erstmal selber aufschrauben und gucken? ist die garantie dann weg?


Ich hatte Dich so verstanden das auch ohne Verdampfer noch ein Short angezeigt wird.
Nein dann ist entweder der Verdampfer defekt, bei den Aspire-Köpfen hatte ich das z.B. öfter. Das solltest Du auschließen.
Wenn der in Ordnung ist bleibt ja nur noch die Isolierscheibe vom Pluspol als Fehlerquelle, da würde ich nichts aufschrauben sondern umtauschen.

mfg


 
BB
Beiträge: 324
Registriert am: 09.11.2014
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf iStick - Atomizer Short

#8 von eisbaer10 , 30.11.2014 20:46

Schraub einen anderen verdampfer mal drauf.anscheinend ist der verdampferkopf kaputt..


eisbaer10  
eisbaer10
Beiträge: 221
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Eleaf iStick - Atomizer Short

#9 von Sugar , 30.11.2014 21:14

Also ich hatte sehr oft Atomizer Short mit dem IStick, aber es war die korrekte Meldung, da dann auch meine anderen Akkuträger mit Kick den Dienst mit dem besagten Verdampfer verweigerten. Ob er das nur so zum Spaß ausgibt, bezweifele ich daher. Irgendetwas produziert doch die Meldung.


 
Sugar
Beiträge: 394
Registriert am: 05.01.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 30.11.2014 | Top

   

18350er
sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen