Vaporshark rDNA 40

  • Seite 13 von 35
21.01.2015 18:09
#301 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Hatte da auch so meine Sorgen ob die mir aktuell nen Ersatgerät liefern können.
Zu unrecht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:11
avatar  smun
#302 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Gestern war noch ein neuer da und den wollten dann zwei :)
Zum Glück gab es noch ein Gerät vom Verkaufer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 19:23
avatar  Sockeye
#303 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von smun im Beitrag #302
Gestern war noch ein neuer da und den wollten dann zwei :)
Zum Glück gab es noch ein Gerät vom Verkaufer.


Grrr... wegen euch werden sie meinen wohl nicht tauschen können... naja ich habe mir vorsichtshalber gestern den Vaporflask bestellt... nich dass ich mehr als 2 Tage ohne DNA40 leben muss...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:43
avatar  smun
#304 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

oh sorry.
Letzte Woche am Do war keiner da und diesen Dienstag nur einer. Haben mir wohl Dein Ersatzgerät verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:47
avatar  smun
#305 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Vom Vaporflask waren noch welche da.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:51
#306 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Hatte den Flask gestern mal in der Hand.
Verdammt schönes Teil!!!
Aber der Preis ist mir zu krass.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:57
avatar  smun
#307 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zwei 18er drin ..schon feines Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 15:25
avatar  oyabun
#308 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Der "neue" Flask in der FivePawns Edition gefällt mir extrem gut. Aber der Preis... Hnnnnnnnngh!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 16:30
avatar  Sockeye
#309 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von smun im Beitrag #304
oh sorry.
Letzte Woche am Do war keiner da und diesen Dienstag nur einer. Haben mir wohl Dein Ersatzgerät verkauft


Jetzt bin ich aber mal gespannt. Der defekte Vaporshark ist heute bei Intaste eingetroffen und eben ist ein Paket für mich rausgegangen. Was da wohl drin ist?
(der Flask ist es nicht. Der liegt schon zuhause für mich bereit...)

I love Intaste

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 16:45
#310 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

1a

Das ist Service!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:36
avatar  smun
#311 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

such eben meinen BT50 ..hab den wohl bei Intaste vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:39 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 18:49)
avatar  smun
#312 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

die Sharks tröpfeln da so ein, bei Intaste.

Den Taifun GT2 haben die auch. Hat mich etwas überrascht ..aber umso besser.

Dieses Ladeteil ist wohl schon wieder ausverkauft, für den VS


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:04
#313 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Servus zusammen!!

ich hab da mal so 1-2 problemchen mit dem Vaporshark.. evtl kennt die ja wer :) (ist glaube ich die V2.. kleiner Display aber °C anzeige)

ich hab gestern mal ne Wicklung mit Titan 0,4 gemacht.. 6 Windungen, 2,5mm gibt 0,35 Ohm... keine Microcoil.. da das ja nicht ganz so gut für die Temp. Kontrolle sein soll

Ich mache es so.. Wicklung fertig machen.. Temp Kontr. aus.. durchglühlen.. Watte rein.. liquid drauf.... Verdampfer runter.. Temp controlle an.. Verdampfer drauf..

erstens fragt der shark mich nicht mehr ob "new coil" .. das macht er nur noch sporadisch.. normalerweise sollte er doch bei eingeschalteter Temperaturkontrolle
wenn man den verdampfer entfernt und wieder rein gibt fragen ob es eine neue coil ist oder? das macht er bei mir schon aber nur nach x-mal Verdampfer rauf Verdampfer runter...

Ich habe eine Temperatur von 110 °C eingestellt.. da man ja bei Titan ca. 50% der Temperatur vom Nickel einstellen soll.. und um mal auszuprobieren ob die Kontrolle greifft...
Diese Temperatur erreicht er aber erst wenns schon so richtig kokelig schmeckt (mit leerem Tank auf nem Fev V3 probiert) .. er fängt bei ca. 60° an.. geht auf ca. 85° und da bleibt er dann gemütlich... bis alles liquid weg is.. dann geht er auf 105.. 110 inzw. schmeckt es aber schon SO RICHTIG PFUI

Desweiteren passiert es mir immer wieder dass er die °C unten nicht anzeigt.. und faszinierend ist.. wenn er die Temp unten anzeigt bleiben die angezeigten Ohm konstant.. zeigt er die °C nicht an steigt der angezeigte Ohmwert auf ca. 0,5 - 0,6 Ohm und fällt wieder auf die 0,35 wenn er abgekühlt ist

evtl kennt das ja jemand von euch.. und ich HOFFE es ist nur ein dummer Anwendungsfehler von mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:12
avatar  Ludley
#314 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Der DNA40 ist einfach nicht füt titandraht konzipiert, jeder meiner versuche mit titan ist bisher gescheitert. richtig gut funktioniert er nur mit nickel bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:13
#315 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

ja ich habe Titan genommen.. weil ich dachte dass er ein wenig einfacher zu verarbeiten ist wie Nickel.. schreien ja viele "hilfe der is so weich usw usf" und hatte gelesen dass
Titan genauso funktionnieren SOLL


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:03
#316 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Schmidti1976 im Beitrag #313
Servus zusammen!!

ich hab da mal so 1-2 problemchen mit dem Vaporshark.. evtl kennt die ja wer :) (ist glaube ich die V2.. kleiner Display aber °C anzeige)

ich hab gestern mal ne Wicklung mit Titan 0,4 gemacht.. 6 Windungen, 2,5mm gibt 0,35 Ohm... keine Microcoil.. da das ja nicht ganz so gut für die Temp. Kontrolle sein soll

Ich mache es so.. Wicklung fertig machen.. Temp Kontr. aus.. durchglühlen.. Watte rein.. liquid drauf.... Verdampfer runter.. Temp controlle an.. Verdampfer drauf..

erstens fragt der shark mich nicht mehr ob "new coil" .. das macht er nur noch sporadisch.. normalerweise sollte er doch bei eingeschalteter Temperaturkontrolle
wenn man den verdampfer entfernt und wieder rein gibt fragen ob es eine neue coil ist oder? das macht er bei mir schon aber nur nach x-mal Verdampfer rauf Verdampfer runter...

Ich habe eine Temperatur von 110 °C eingestellt.. da man ja bei Titan ca. 50% der Temperatur vom Nickel einstellen soll.. und um mal auszuprobieren ob die Kontrolle greifft...
Diese Temperatur erreicht er aber erst wenns schon so richtig kokelig schmeckt (mit leerem Tank auf nem Fev V3 probiert) .. er fängt bei ca. 60° an.. geht auf ca. 85° und da bleibt er dann gemütlich... bis alles liquid weg is.. dann geht er auf 105.. 110 inzw. schmeckt es aber schon SO RICHTIG PFUI

Desweiteren passiert es mir immer wieder dass er die °C unten nicht anzeigt.. und faszinierend ist.. wenn er die Temp unten anzeigt bleiben die angezeigten Ohm konstant.. zeigt er die °C nicht an steigt der angezeigte Ohmwert auf ca. 0,5 - 0,6 Ohm und fällt wieder auf die 0,35 wenn er abgekühlt ist

evtl kennt das ja jemand von euch.. und ich HOFFE es ist nur ein dummer Anwendungsfehler von mir :)


Habe ihn auch in der Version 2

das mit der Anzeige (Ohm), ist bei mir identisch, im Temp Modus fest und im normal Modus verändernd,
das mit dem nicht immer erkennen von einem Verdampferwechsel auch,
das mit dem nicht anzeigen von Celsius, habe ich zweimal gesehen, das C stand aber da, nur der Wert nicht.

Zu Titan kann ich nichts sagen, da ich Nickel von Zivipf nehme.
Manche meinen der von Zivipf wäre noch weicher, was ich aber nicht sagen kann, da ich keinen anderen getestet habe,
aber der 0,20 ist schon sehr weich, aber mit dem 0,30 geht es gut.
Geschmacklich war für mich kein Unterschied spürbar.


Ich habe den 0,20 und den 0,30 mit normaler Wicklung, und als Microcoil getestet.
Bei der normale Wicklung funktioniert die Temperaturregelung einwandfrei, kein Kokeln, aber der Geschmack ist wenn das Liquid leer ist, nicht so toll.
Und bei der Microcoil bei gleicher Temperatureinstellung, bei mir 220 C, war beim Liquidende, der Geschmack leicht kokelig, die Watte sah aber noch recht gut aus.

Das leer werden lassen, des Verdampfers, habe ich nur zum Test der Temperaturkontrolle gemacht. Normal fülle ich schon vorher auf, da man das Liquidende, rechtzeitig am Dampf und am Geschmack bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:11
#317 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

jo genau.. °C steht immer da.. aber es kommt kein wert.. so meinte ich das... ..

also meint ihr beide dass es nur am draht liegt dass es kokelt befor die Temp. Kontrolle greifft?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:02
#318 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Schmidti1976 im Beitrag #317
jo genau.. °C steht immer da.. aber es kommt kein wert.. so meinte ich das... ..

also meint ihr beide dass es nur am draht liegt dass es kokelt befor die Temp. Kontrolle greifft?

Okay ich habe jetzt mal getestet woran das liegt, mit der C Anzeige ohne Wert, das passiert, wenn bei eingeschalteter Temperaturregelung der Widerstand der Wicklung zu hoch ist.
Getestet habe ich es mit anderen Verdampfern mit einem Widerstand zwischen 1.0 und 1.5 Ohm.


Ich denke es liegt bei dir am Draht, du bekommst den Widerstand nicht klein genug,
versuche mal den Widerstand zu drücken, in dem du weniger Windungen machst, oder wenn du einen dickeren Titan da hast, benutze den.
Wenn du dir Nickel bestellen möchtest, ich würde ab 0,26 aufwärts nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:14
#319 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

ähm das is interessant.. war nämlich beim gleichen draht.. der wie gesagt ca. 0,35 ohm hat.. ..

ja werd mir wohl nickel bestellen.. und jo.. 0,26 aufwärts.. mag so dünne dinger net :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:39
#320 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Wickel mal zum test auf unter 0,35 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 17:44
avatar  pctelco
#321 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
Bilder Upload

Die Temperaturüberwachung (Wicklungsschutz) funktioniert nicht mit NiCr oder Kanthal, sondern ausschließlich mit reinem Nickeldraht auf den die DNA40-Elektronik abgestimmt ist, jedoch haben andere Nutzer auch schon Titan- und Edelstahldraht getestet, mit denen es wohl auch halbwegs funktioniert.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:14
avatar  77501
#322 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #309
Zitat von smun im Beitrag #304
oh sorry.
Letzte Woche am Do war keiner da und diesen Dienstag nur einer. Haben mir wohl Dein Ersatzgerät verkauft


Jetzt bin ich aber mal gespannt. Der defekte Vaporshark ist heute bei Intaste eingetroffen und eben ist ein Paket für mich rausgegangen. Was da wohl drin ist?
(der Flask ist es nicht. Der liegt schon zuhause für mich bereit...)

I love Intaste

... und @Sockeye
War ein neuer Shark im Paket ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:22
avatar  Sockeye
#323 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #322
Zitat von Sockeye im Beitrag #309
Zitat von smun im Beitrag #304
oh sorry.
Letzte Woche am Do war keiner da und diesen Dienstag nur einer. Haben mir wohl Dein Ersatzgerät verkauft


Jetzt bin ich aber mal gespannt. Der defekte Vaporshark ist heute bei Intaste eingetroffen und eben ist ein Paket für mich rausgegangen. Was da wohl drin ist?
(der Flask ist es nicht. Der liegt schon zuhause für mich bereit...)

I love Intaste

... und @Sockeye
War ein neuer Shark im Paket ?



Ich weis es nicht. Das Paket ist zu spät rausgegangen... es kommt erst Morgen bei mit an...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 14:37 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 14:37)
avatar  Sockeye
#324 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #323
Zitat von 77501 im Beitrag #322
Zitat von Sockeye im Beitrag #309
Zitat von smun im Beitrag #304
oh sorry.
Letzte Woche am Do war keiner da und diesen Dienstag nur einer. Haben mir wohl Dein Ersatzgerät verkauft


Jetzt bin ich aber mal gespannt. Der defekte Vaporshark ist heute bei Intaste eingetroffen und eben ist ein Paket für mich rausgegangen. Was da wohl drin ist?
(der Flask ist es nicht. Der liegt schon zuhause für mich bereit...)

I love Intaste

... und @ Sockeye
War ein neuer Shark im Paket ?



Ich weis es nicht. Das Paket ist zu spät rausgegangen... es kommt erst Morgen bei mit an...


Und DHL war eben da... mit einem nagelneuen, sogar mit der neuen Revision des DNA40...

hatte ich schon erwähnt? I love Intaste

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:24 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 16:26)
avatar  77501
#325 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

... also mit dem großen Display ?
Ich kann mich mit den großen Ziffern irgendwie nicht anfreunden
Bin froh dass meine beiden noch die kleinen Displays haben.
Hoffentlich macht keiner die Grätsche, *dreimalholzklopf*

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht