Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

  • Seite 33 von 33
16.10.2015 19:25 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 19:27)
avatar  77501
#801 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Die sind lt. Beschreibung ebenfalls mit 14% Wasser
http://hisvape.net/vapes/diy-do-it-yours...glycerol?c=2423

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 19:42
avatar  Sweh
#802 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

gibt es da Gutscheincodes?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 19:45
avatar  Sweh
#803 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

ich muss aber auch PG 0mg bestellen sonst habe ich ja 20/80


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 19:47
avatar  77501
#804 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Sweh im Beitrag #802
gibt es da Gutscheincodes?

Keine Ahnung.
Hisvape ist hier im DTF nicht mit einem eigenen Bereich vertreten.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 20:08 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 20:14)
#805 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Sweh im Beitrag #798
Und welche VG soll ich kaufen?


PG und VG nikotinfrei kauft man nicht im Dampfshop, weil vieeeeeel zu teuer.

Ich kaufe hier:
http://www.1000liter.de/de/chemikalien/g...t-nach-usp-995/
http://www.1000liter.de/de/chemikalien/propylenglykol/

denn wenn 20 Liter nur noch 2,45€ pro Liter kosten, dann fange ich mit 1 Liter für 10€ gar nicht erst an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 20:25
avatar  Najade
#806 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Also mir wären 20l VG zuviel...soviel nikbase hab ich gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 21:00
#807 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Sweh im Beitrag #803
ich muss aber auch PG 0mg bestellen sonst habe ich ja 20/80


Musst du erstmal nicht, wenns nur ums Bunkern für nach der TPD geht
zum Bunkern kaufen wir hochdosierte Nikotinbase, weil das wahrscheinlich erheblich teurer werden wird und wenns dumm kommt, werden auch die NiK-Basen unter die 10ml-Begrenzung fallen. PG & VG ohne Nikotin wirst du bei Bedarf auch nach der TPD immer bekommen und das wird auch nicht begrenzt bzw. verteuert werden können weils universell einsetzbare Grundstoffe und nicht nur rein fürs Dampfen brauchbare sind...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 21:45
avatar  Sweh
#808 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

ja aber kaufe ja erstmal 6 liter 48 und möchte es halt testen wie die dan gemischt schmeckt :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 21:45
avatar  Sweh
#809 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

also 100 ml werden gemischt rest eingelagert


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 22:29 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 22:31)
#810 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

@Sweh

Falls Du immer noch 3 Liter abgeben möchtest würde ich die nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 22:34
avatar  Sweh
#811 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

xD nächsten Monat würde ich 3 abgeben diesen nehme ich doch 6


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 22:35
#812 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ok. Melde Dich einfach per PM.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 22:37
avatar  Sweh
#813 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

kk werde ich machen wenn ich mit der Qualität zufrieden bin


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 22:45)
avatar  Anthe
#814 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #752
keine Angst wird alles weiterhin geben kostet halt etwas mehr


10ml max. mit max. 20mg Nikotin.

Ich veranschlage mal dann günstige 3,50€ für das Fläschchen im Jahre 2017.
Macht bei 1 Liter dann günstige 350€ 20% N.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 00:45
#815 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Anthe im Beitrag #814
Ich veranschlage mal dann günstige 3,50€ für das Fläschchen im Jahre 2017.
Macht bei 1 Liter dann günstige 350€ 20% N.


Träum weiter.
Selbst WENN du einen Shop findest der, nachdem der Import aus Asien dann verboten wird, noch Preise unter 5€ pro 10ml macht, hast du immer noch die Umrechnung von 20mg auf 48mg vergessen, du musst also die 350€ * 2,4facher Nikotingehalt = 840€ pro Liter rechnen.

Ich rechne eher, dass es keine Shops geben wird, die unter 5€ pro 10ml verkaufen werden, weil 98% vom Preis in der Arbeit, der Verpackung und dem Versand steckt, sprich selbst klares Wasser wird aus deutscher Herstellung zu deutschen Löhnen immer noch so etwa 5€ pro 10ml kosten.
Ausserdem rechne ich damit, dass da nach italienischem Vorbild gute 400€ pro Liter Steuern aufgeschlagen werden.
Macht dann
5€ * 2,4facher Nikotingehalt * 100fache Menge + 400€ = 1600€ pro Liter

Aber klar, nu kommen wieder die gutgläubigen Optmisten und werden mir erklären, dass das nicht passieren kann.
Genauso wie sie mir damals
EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland? (2)
gesagt haben

Zitat
Nimms mir nich böse, aber diese "Rechnung" halte ich für reine Willkür



Damals (das ist gerade mal etwas über 1 Jahr her) war die verbreitete Meinung noch, es würde in Zukunft vielleicht 10-20% teurer, aber dass es sich gleich um mehrere 1000% verteuern könnte haben die Meisten erst begriffen, als Italien über Nacht über 400€ pro Liter Steuern aufgeschlagen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 03:04 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 03:05)
avatar  NGC584
#816 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich weiß nicht wie die Qualität vom Pferdeversand ist aber eigentlich wurde der hier schon öfter mal empfohlen.

Bei Ebay gibt es dann auch 5 Liter VG (99,5) für unter 20 € von denen. Das PG scheint im Vergleich zum Chemieladen auch etwas günstiger?


Gibt es eigentlich erfahrungen mit der Lagerung bei Raumtemperatur und vielleicht nicht ganz so Dunkel?
Scheint ja nicht jeder einen Keller oder Platz in der Kühltruhe zu haben.

Ich würde schauen das ich die sachen irgendwo mit in einen schrank packe. Da der aber abundzu auch mal aufgemacht wird oder evtl. auch mal offen stehen bleibt könnte evtl. etwas Licht rein kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 03:24
#817 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

VG und PG ohne Nikotin brauchst eh nicht zu bunkern - das wird es immer geben...
Und PG-Base (also mit Nikotin) würde ich schon aus reiner Vorsicht kühl lagern... Wenn man da später nicht mehr so einfach dran kommt und Dir geht Deine Base kaputt, ich denke das wäre ne Vollkatastrophe. Wenn Du keine Möglichkeiten hast kühl und dunkel zu lagern, dann behalte zuhause vielleicht nur einen Liter im dunklen Schrank und den Rest kannst Du vielleicht bei Familie oder Freunden im Keller bunkern und Dir dann dort bei Bedarf was wegholen...?



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 04:16
#818 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Pferdeversand und 1000Liter tun sich nicht viel, ich glaube fast die belauern sich gegenseitig, weil die schon fast abwechselnd die besseren Preise haben, mal der Eine, mal der Andere, aber am Ende ist der Unterschied da nur Kleingeld.

Was die Lagerung angeht, gibt es da 2 Probleme.

1) Nikotin reagiert mit Sauerstoff.
In einer luftdichten Flasche geht das offensichtlich nur so weit wie Sauerstoff in der Flasche drin ist, bei einer vollen Flasche also nur minimal.
Dementsprechend muss man bei Bunkerbase absolut überhaupt nichts machen und wenn die (wie bei Hisvape) in Glasflaschen unter Stickstoff abgefüllt sind sowieso nicht.

2) Energiezufuhr zerzetzt Nikotin
Das kann Energie in Form von Wärme sein, vor allem aber in Form von Licht.
Wärme bis zu so etwa 30° macht gar nichts, das überlebt eine Nikotinbase unbegrenzt, darum ist Kühlung nicht nötig, solange es im Lagerraum im Sommer nicht über 30° warm wird.
Licht ist dagegen sehr viel energiereicher, sprich man sollte die Flaschen absolut lichtdicht in dicken Kartons oder so einpacken.
Darum sind Flaschen im Gefrierschrank, der alle Nasen lang mal geöffnet wird, schlechter als ein geschlossener Karton im Keller.

Nikotinfreies PG ist schon laut Hersteller unbegrenzt haltbar und auch nikotinfreies VG hält sich nach allem was ich weiss über Jahrzehnte.
Deswegen würde ich es trotzdem dick verpackt im Dunkeln lagern, weil das (im Gegensatz zum Gefrierschrank) nichts extra kostet.

In jedem Fall ist das Bunkern von nikotinfreien Basen aber optional und nicht wirklich nötig.
Ich war unlängst bei 1000Liter live im Laden und habe dort ganz speziell nach dieser Dampfenregulierung gefragt.
Der hat mich völlig verständnislos angeschaut, denn der wusste noch nicht mal, wozu ich das PG und VG brauche.
Nachdem ich ihm das erklärt habe hat er mir bestätigt, dass sein Laden nicht das Allergeringste mit Dampfen und Regulierung zu tun hat, sprich sein Angebot in jedem Fall verfügbar bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 04:23
#819 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wer bis jetzt den Referetenentwurf zur TPD 2 immer noch nicht gelesen hat oder nicht ernst genommen hat, hat bereits verloren.

Die TPD 2 gibt ein Mindestmaß der EU vor. Dem muß jeder EU Staat folgen oder er verschärft es noch. Wenn mehr als drei EU Staaten strengere Gesetze erlassen, folgt die EU den strengeren Gesetzen, basta.


Haben wir bereits mit NL, Spanien und Portugal. Dazu noch Italien und irgenwelche Looser, denen das eh egal ist.


Herzlich willkommen in der Prohibtion! Die ist bereits beschlossen und ihr könnt nichts dagegen machen. Außer vor
Gerichten klagen. Aber wer? Verbände sind nicht zugelassen, nur Personen oder Betroffene. Hofft ihr auf den Handel? Na der hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die verticken auch 2ml Fertigverdampfer für 6€, fertig.


Was mich am meisten aufregt, ist das unglaubliche Phlegma der Dampfer. "Wird nicht so schlimm" oder "Hab genug gebunkert" ist für mich unfassbar!Wart ihr nicht auch mal Raucher? Wie seid ihr zum dampfen gekommen? Wollt ihr den Rest einfach sterben lassen?


Neee, da gehts nur um die letzten TC Modelle und den passenden Draht. Na danke ...


Genug Andrenalin, denkt mal nach, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 13:53
#820 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #819
Was mich am meisten aufregt, ist das unglaubliche Phlegma der Dampfer. "Wird nicht so schlimm" oder "Hab genug gebunkert" ist für mich unfassbar!Wart ihr nicht auch mal Raucher? Wie seid ihr zum dampfen gekommen? Wollt ihr den Rest einfach sterben lassen?


Ich denke diese Frage hast du selber direkt vorher beantwortet, denn du sagst selber

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #819
Herzlich willkommen in der Prohibtion! Die ist bereits beschlossen und ihr könnt nichts dagegen machen.


Genau da liegt das Problem und die User reagieren durchaus logisch.
Wenn man nichts dagegen machen kann, ausser warten bis man klagen kann, dann ist es doch nur logisch, dass man sich zuerst mal selber versorgt, sprich bunkert und dann weiter macht wie gehabt, sprich im Forum über die neuesten Geräte diskutiert.

Auch sonst denke ich, wird die Sache schon richtig angegangen.
Aufklärung der Ahnungslosen in Themen wie diesem, Diskussionen im privaten Kreis, wo ich persönlich z.B. ganz aktiv "Showdampfen" gehe hinterm Einkaufszentrum um möglichst viel Aufsehen zu erregen, aber viel mehr geht halt zur Zeit nicht.
Genug gebunkert habe ich für meinen Teil ganz sicher, aber deswegen will ich nicht "den Rest einfach sterben lassen", ich sehe einfach nur die gegebenen Umstände, mache das, was ich zur Zeit für machbar halte und warte genau wie alle anderen auf den Tag an dem endlich auch ausserhalb von England eine Klage möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 15:56
avatar  NGC584
#821 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Man muss ja auch nicht unbedingt PG und VG Bunkern. Aber wenn man dann mal einen Liter 36 er oder noch stärker runtermischen will braucht man ja durchaus mal ein paar liter von beidem und dann könnte es günstiger sein 5 Liter zu nehmen als nur 3 Liter in 1 Liter pullen.


Und ich Bunker auch ein kleines bisschen weil ich einfach keine möglichkeit hasbe gegen eine TPD2 vorzugehen.

Wenn jemand aus der Teppichabteilung irgendwas vorschlägt und in die wege leitet würde ich bestimmt auch ein wenig unterstützung leisten solange es in meiner macht Liegt. Ich hatte auch versucht einen anderen bzw zwei Dampfer auf die TPD aufmerksam zu machen. Aber wer nicxht hören will.
Genau wie die anderen Raucher auf der Arbeit. Ich kann denen nichts aufzwingen. Wenn die Neugierig sind dann können die gerne Fragen oder mal Probieren. Aber ich werde denen nichts aufzwingen und auch nicht versuchen ihnen die Zigaretten schlecht zu machen.

Ich selber bin nur ein kleines licht und kann nichts erreichen. Das man keinen wert auf meine Meinung legt sehe ich jeden Tag auf der Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht