Cloupor Mini 30W

  • Seite 2 von 31
20.12.2014 00:17
#26 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Klar, muß man immer relativ sehen.

In einem anderen Bewertungsportal kamen sie mit 54% im guten Bereich raus. Anscheinend ist es bei GearBest üblich, selbst zu bestellen, wenn ein Kunde bei ihnen bestellt hat. Und das kann dauern! Auch der Kundenservice ist wohl eher marginal. Tagelanges nicht beantworten von Mails scheint normal zu sein.

Wegen ein paar Dollar lohnt sich das Risiko einfach nicht. Ich bestell den für meine Freundin einfach bei Fasttech sobald bei denen der Status auf komplett grün steht. Die Sachen kommen wenigstens an, auch wenn man nicht weiß, wann.

Paypal ist zumindest etwas sicherer.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 00:47
#27 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Meine bisherigen Bestellungen aus China liefen bisher auch immer über FT und DealExtreme, hatte da bisher noch nie Probleme. Keine Ware verschwunden und der Zoll hat auch nie Ärger gemacht und das bei bisher über 20 Bestellungen. Hätte ich mal vorher bei FT nachgesehen, dann hätte ich es da bestellt, weil wegen der paar Euro ist es der Streß nicht wert. Vielleicht klappt aber auch alles reibungslos.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 13:21
avatar  rette
#28 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Bilder Upload

Hi, hab mal ein paar Fragen zu dem Teil.
(Obi oder Pbusardo muss unbedingt ein Messvideo machen

Hat schon jemand Infos zu dem verbauten Chip?
Hat der gepulste Spannung oder flat Signal?
Kann der true RMS oder auch nur "Lügen-/Schätz-Modus" wie die iStick?
Kann er auch Spannung runterregeln (downstep)?

Gruß
rette


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 14:58
#29 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #17
Ich habe die IPV Mini von Besserdampfen wo man ja die Cloupor Mini demnächst einkaufen kann.
Ich muss dazu sagen das ich evtl. noch gewartet hätte jedoch finde ich die größe von der ipv gut.
Sie ist aber schon deutlich größer als der iStick. Ich finde Sie ist trotzdem in einer anderen klasse als der istick.
Ich bin sehr zufrieden. Aber ich bin auch schon wieder angefixt von der cloupor mini.....



Ich hab mit auch, um die Warteteit zu verkürzen, erstmal den IPV Mini (SX130-Chip Rev.Nr 1.1 von Yihi) von Besserdampfen gekauft..

Im Vergleich zum IStick ist der natürlich nicht wirklich mini. Mini ist der nur im Vergleich zum T&/T8. Aber ich bin mächtig zufrieden damit. 5 Speicherplätze (M1-M5), die man nach persönlichem Gusto ändern kann, Weiter noch einstellbar ist die Art der Modulation: PWM und DC-DC, wobei ich die DC-DC-VAriante ursprünglich für die direkte Ausgabe der Akkuspannung gehalten habe; dem ist so aber nicht wirklich und einen wirklichen Unterschied kann ich nicht feststellen.

Lustig ist, das der eingebaute USB-Lader anscheinend sehr weit lädt: der Samsung 25R zeigt - anschlissend ins XStar VP2 gesteckt, exakt 4,2V an.

Mit dem Cloupor Mini werd ich aber erstmal bis nächste Jahr (ab-)warten, wie die Meinungen dazu sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:49
#30 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab mir gerade auch nen Cloupor Mini bei FT bestellt, wenn der uch nur 25Watt macht passt das schon für mich.
Blöd ist nur: Ships in 12buisnness days
Das heisst dann wäre Januar und somit CNY, dann kommt die Kiste wohl im Februar irgendwann an XD
Naja bin nicht wirklich drauf angewiesen und irgendwann kommts an...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 06:09
avatar  tiwi
#31 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

@Captain Blackbird Wahrscheinlich sogar noch später

@rette Cloupor selbst spricht von einem "updated DNA 30"


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 22:31
#32 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ok, vielleicht überarbeiten die das Ding nochmal.
Denn es gab ja böse Resonanz bei den großen 150W Boxen die ja schon bei 57Watt am Ende waren...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 23:44
#33 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

ETA steht bei mir zum 2.1.15 an. Na mal sehen wie lange das wirklich dauert.
Bei meinen Arbeitsbedingungen brauch ich einfach ein Gerät ohne Lipo. Keine Ahnung wie lange der iStick das noch mitmacht :P
Hoffe, die Mini kommt noch vorher an.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 04:27 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 04:28)
#34 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habe meinen hier in Bremen bestellt - sollte eigentlich gestern in Stock und ready for launch sein... bis die eMail vom Händler kam, der Lieferant hat nicht fristgerecht geliefert.

Meh!

Jetzt soll´s am kommenden Samstag sein... werde berichten, wenn ich das Teil in Händen halte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 09:51
#35 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Bei Besserdampfen jetzt erhältlich, habe mal einen bestellt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 10:11
avatar  Patriot
#36 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Jo danke :) auch bestellt. Da bin ich mal gespannt.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:06
#37 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Dann hab ich auch mal den Bestellbutton gedrückt...

Frage mich zwar warum ich keine Email bekomme, das der verfügbar ist, obwohl ich mich eingetragen habe aber naja.

Danke ;-) Hoffe da hat Cloupor jetz mal was vernünftiges auf die Beine gestellt... die Größe is ja auch Istick Niveau

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:41
avatar  didigo
#38 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Welche 18650er Akkus (mAh) muss ich dazu bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:45
avatar  Bix
#39 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Bix

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #35
Bei Besserdampfen jetzt erhältlich, habe mal einen bestellt.

Danke für den Hinweis!


Zitat von chillasn im Beitrag #37
Frage mich zwar warum ich keine Email bekomme, das der verfügbar ist, obwohl ich mich eingetragen habe aber naja.

Ich habe auch keine Email bekommen, obwohl ich mich dafür eingetragen hatte - und da steht ja auch noch "Ware ist im Zulauf". Hoffentlich haben die den überhaupt schon vorrätig...
Beim IPV mini hatte ich mich auch eingetragen, um eine Email zu bekommen, dass der IPV mini wieder da ist - da hatte ich eine Email bekommen und der IPV mini ließ sich im Shop trotzdem noch nicht bestellen. Irgendwie scheint das bei BesserDampfen nicht so zu klappen mit der Email-Benachrichtigung.

Ich habe mir den jetzt auch bestellt, obwohl ich mit dem IPV mini auch sehr zufrieden bin. Aber wir haben momentan drei Verdampfer hier und nur zwei Akkuträger, da hatte ich eine Ausrede. Ich mag diese kleinen Geräte...

Am liebsten hätte ich ja den Vapor Flask V2 DNA40. Der ist zwar nicht ganz so klein, läuft dafür aber mit 2 18650er Akkus... Aber der ist mir einfach zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:03 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 12:05)
#40 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von didigo im Beitrag #38

Welche 18650er Akkus (mAh) muss ich dazu bestellen?


@didigo
Passt jede gängige 10A Zelle wie z.B. Panasonic 18650 PF
Gute Allrounder zur Zei: LG HE2 ,Samsung 25R oder die Efest Purple 20A


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:18
#41 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Weiß eigentlich einer ab wie viel Akkuspannung der abschaltet? 3.2 V?

Normal wollte ich den mit den 25R's bestücken aber wenn man doch mehr Kapazität haben kann Wenner erst bei 3 V abschaltet kann ichs auch bei den Samsungs belassen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:32
#42 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@chillasn
??? die 25R sind Samsungs, welche meint er nur?

Wobei mich die Antwort auch interessiert wann die abschaltet, denn dann nutz ich meine alten LG D1 3000mA 6A (4.35V Zellen) da drin zum aufbrauchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:40
#43 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

ja ich weiß, war so gemeint das wenn er erst bei 3 V abschaltet ich es bei den Samsung 25 R belassen werde...

Wenn bei 3.2 V werde ich vklt mal n paar andere ausprobieren.

Die Panas Ncr 18650 B finde ich mit 6.4 A zu unterdimensioniert...

Wenn man bei 3.2V Restspannung die 30 Watt abrufen will und der Akku nit zu sehr einbricht sodass er noch feuert sinds knapp 10 A die er zieht, ohne die Elektronik zu berücksichtigen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:44
#44 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

soviel ich weiß, ist die box erst ab dem 10.01. vorrätig. hab sie hier gesehen für 35,-....da kann man doch eigentlich nix verkehrt machen, oder??
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_130257.html
bei gearbest läuft es auch unter presale. bin gespannt wann meine ankommt :)

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1375263084_5359.png[/img][/url]

-------

Lieblings-Alltags-Kombi: FeV V3 auf Dani extreme
Lieblings-ZuHauseaufderCouch-Kombi: J.F.K. Junior mit Kayfun Light+ Base auf Congestus
Lieblings-Tröpfler-Kombi: Zenith V2 auf GUS Lord


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:29
#45 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@chillasn
Ja, der B wird einbrechen, hab die Tage mal bissel geschaut und der Efest Purple 20A ist durchaus interessant.
Schlägt LG und Samsung, wobei ich nicht weiss wie schnell die altern.
Bei meinen Purple 18350 ging das sehr fix unter hoher Last (so ca 7.5-9A), die alten VMax oder AW die eher bis 6A maximal augelegt sind verpacken das besser
(wobei AW völlig überteuert ist und ich die damals auf der ersten Messe vom Phil ecigwizard UK für 7€/Stück bekommen hab)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:49
#46 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Efest kaufe ich aus Prinzip schon nicht mehr... da könnten die sonstwas für (angeblich) gute Akkus vermarkten...

Das mit der Konion Blendung ind den Efest 18650 30 A hat mir gereicht. Wer weiß was die sonst noch verschludern?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 17:28
#47 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hey Leute !

Hatte mich auch auf die Liste setzen lassen und leider keine Nachricht bekommen. Habe eben mit einem netten Mitarbeiter von besser-dampfen gesprochen und dieser teilte mir mit, dass es ein Problem mit der Benachrichtigung gab und man sich dafür entschuldigt. Der nette Cloupor Mini ist ab Montag da und wird sodann versendet, denke das kann man verkraften ;)

btw, wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr !

Haut rein


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:26
#48 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ja das hört sich ja vielversprechend an...

Dann mal abwarten wann se ankommt...

Schönes Mopped übrigens ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:47
#49 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe mir noch mal die Bilder angesehen und da sieht es überall so aus, als ob der 510er Anschluß über die Lüftungsschlitze geht. Außerdem habe ich noch nichts darüber gefunden, ob da ein Ladegerät samt Kabel dabei ist oder nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:54
avatar  Bix
#50 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Bix

Zitat von Fichtemoped im Beitrag #47
Hatte mich auch auf die Liste setzen lassen und leider keine Nachricht bekommen. Habe eben mit einem netten Mitarbeiter von besser-dampfen gesprochen und dieser teilte mir mit, dass es ein Problem mit der Benachrichtigung gab und man sich dafür entschuldigt. Der nette Cloupor Mini ist ab Montag da und wird sodann versendet, denke das kann man verkraften ;)


Danke für die Info! Dann muss ich mich ja nicht weiter darüber wundern, dass ich noch keine Versandbestätigung bekommen habe - in der Regel wird doch noch am gleichen Tag verschickt. Na, hoffentlich kommt der dann auch wirklich am Montag bei denen an - bin doch immer so ungeduldig...

Wenn man sich den FT-Thread zu der Cloupor Mini durch liest, wird einem ja Angst und Bange. Allerdings scheint sich dort niemand auf die Box selbst zu beziehen, geht immer nur um schlechte Erfahrungen mit der 150W-Box von Cloupor. Egal, ich habe ein gutes Gefühl, die ist bestimmt so gut wie sie aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht