Cloupor Mini 30W

  • Seite 23 von 31
21.02.2015 14:39
avatar  Theop
#551 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hi,

Mein Cloupor ist heute angekommen, per NL Post. Hat jetzt 16 Tage gedauert, musste ja 4 Tage warten bis shipping.
Klein und fein, allerdings hinterlässt der Aufkleber auf der Rückseite Klebereste. Aber die sind ab.
Hab mal den Ruzgar mit 1,15 Ohm drauf gepackt. Dampft gut bei 14 Watt und der Geschmack ist ok.
Hier mal Bilder.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 14:49
#552 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Den Kleber kann man ja mitm Finger wegrubbeln. Nicht der Rede wert....

Was mich eher interessiert....
Einige haben die Box ja "poliert". Und da stellt sich mir die Frage, wie macht ihr das mit den Knöpfen, damit da nix reingelangt?
Bzw. klebt ihr das Display ab?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 15:08
avatar  Duront
#553 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

hab da gar nichts weiter gemacht, außer etwas vorsichtiger drummherum zu rubbeln und die reste mit nem bibostäbchen rauszuwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 15:15
#554 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Danke.
Das Zeug, welches ihr benutzt ist ein aggressiver Reiniger? Oder ist die Farbe wirklich so schlecht? Denn ich bemerke noch keine Abnutzung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 15:32 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 15:32)
avatar  Duront
#555 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

in der artikelbeschreibung steht "Herstellung in bester Qualität seit 1948 aus natürlichen Rohstoffen"
ok, uran ist auch natürlich ;)
also die beschichtung der cloupor scheint jetzt nicht wirklich dolle zu sein. zumindest ging die ruckzuck ab, während die beschichtung meiner polierhand noch intakt ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 16:45
#556 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Nach zwei Wochen im Dauerbetrieb finde ich das Ding immer noch klasse.
Gestern hat er gemeckert "shorted" = Pluspol zu weit nach oben gedreht *g*.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 16:49
#557 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Unter der Polschraube hab ich einen kl. O-Ring. Damit er sich nicht selbst verstellt.
Man kann auch 2 O-Ringe nehmen. Dadurch kippelt die Schraube auch nicht so leicht, wenn sie weiter rausgeschraubt werden muß.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 16:53
#558 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ach wenn sie denn endlich mal ankommen würde


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 17:06
#559 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #558
Ach wenn sie denn endlich mal ankommen würde


Keine Angst sie kommt schon. Meine ist wie ich heute erfahren habe, schon nach 4Wochen in der Nachbarstadt angekommen. Beim Zoll Grrrrrr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 17:11 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 17:14)
#560 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Bin auch noch sehr zufrieden...hab die Schwarze und bisher kein abblättern oder so. Der Aufkleber ist nur bei hellem Licht erkennbar was eigentlich drauf steht^^ hab ihn abgemacht und mit etwas reiben mit den Fingern kann man schon den Kleber entfernen. Den 15 Sekunden Dauerfeuertest hat er bestanden, aber ich schalte das Gerät Abends immer komplett ab und lege es auf eine unterlage die nicht leicht entflammbar ist, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht oder Wohnung abgebrannt hehe. Neh ich glaube zwar nicht das was passiert, aber so fühle ich mich besser, schließlich habe ich ja im Preorder bestellt und es könnte eine der ersten Chargen sein.

Feuer so mit etwa 9-12W je nachdem ob es was fruchtiges/mentholiges ist, bei süßem dann eher gegen 12W. Bisher benutze ich den Nautilus Mini und den Atlantis, der nautilus ist besser als auf meiner EVODD, die war wohl etwas schwach auf der Brust.

Da er kein step-down kann, brauche ich beim Atlantis nichtmal die Watt hoch zu stellen, schmeckt super und kommt genug Dampf.

Gestern hatte ich kurzzeitig mal für etwa 3-4h kaum Geschmack gehabt...nur Menthol hat noch nach was geschmeckt...und ich dachte die Phase hätte ich schon hinter mir hehe. Also kann es selbst nach 4-5 Monaten nochmal kommen das einen die Geschmacksknospen plötzlich mal im Stich lassen.

ich hatte am 21.12. bestellt...am 10.1. ging sie raus...und kam dann erst nach 3 Wochen an. 4 Wochen kann es bestimmt auch mal dauern, schließlich ist Neujahr in China und große Urlaubszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:48
#561 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Auch von mit ne kurze Rückmeldung...

ich hab mir jetzt wirklich nicht alles durchgelesen, ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Aber jetzt zum wichtigen:

Fazit:
Preis/Leistung: Sehr gut

Mängel (bekannt): eigentlich nur der extrem wackelnde Akkudeckel...
Ich hab mir wirklich TAGE darüber Gedanken gemacht, wie ich das richten kann... Und dann stoße ich in diesem Thread auf die perfekte Lösung...
Heute gleich mal nachgebaut, und siehe da.... einfach PERFEKT. Der Deckel sitzt so wie er soll und es dauert wirklich nur 15 Minuten.

Jetzt hab ich meinen perfekten Akkuträger

Bisschen Plastik zurecht schneiden, dran kleben und fertig

[/img]">[img][/img]

Gruß
Simon


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:59
avatar  volli
#562 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Was hast du da als Plastik genommen? Tesafilm ist doch zu dünn oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 21:04
#563 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ne das war so eine ca, 3mm starke Tupperbox... Noch is alles gut. Bis jetzt hat SIE es noch nicht bemerkt :-D
Tesafilm kannst vergessen. Viel zu dünn. Du brauchst schon mindestens 2mm. Sollte sich ja auch noch bisschen bearbeiten und verkleben lassen.
Aber ich hab noch reichlich von den "Platten". Würde ich gegen Versandkosten auch verschenken.

Gruß
Simon


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 23:38
avatar  volli
#564 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Danke. Aber so etwas wird sich finden lassen. Da braucht man die Umwelt nicht mit Dhl belasten.gg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:13
avatar  Polytox
#565 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hatte auch ne Mini in Silber..hab sie verkauft.. Dachte ich brauch das gute Stück nicht.. Nur um sie am 11.2 wieder bei gearbest bestellt zu haben.. Allerdings in schwarz..
Jetzt wo ich eure Polierbilder sehe könnte ich mir dafür in den Hintern beißen.
Bin gespannt wann sie kommt.. Verschickt wurde sie am 13(NL) ..dürfte sich also nich nicht alzu weit bewegt haben wegen Neujahr :D.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 10:39
avatar  coils
#566 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich durfte meine kleine schwarze gestern beim Zoll abholen. Grund lt. Zoll, keine Rechnung außen angebracht. Drinnen war aber auch nicht mal ein Lieferschein. Da ich noch einen Origen Genesis mitbestellt hatte durfte ich 7,50 Euro berappen, das ist aber auch noch ok so.
Die Mini ist schon ein tolles Teil, werd mir bestimmt noch eine bestellen
Was mich bisher gestört hat ist der etwas wackelige Akkudeckel und das 22mm Verdampfer vorne etwas überstehen, auf 1mm mehr am Gehäuse wäre es da auch nicht angekommen. Da muß ich mich noch auf die Suche nach einem passendem Verdampfer machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:10
#567 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habe gestern endlich meinen Cloupor Mini von FT bekommen.
Kurz angeschaut und Akku rein. So weit alles gut. Nun kommts. Sobald die Cloupor in standby geht fängt se von allein an zu feuern. Wenn ich einen Akku reinlege und ein Verdampfer drauf ist, dann feuert
sie auch für ca. 3 Sekunden dann wieder wenn se in standby geht. Sobald ich eine Taste drücke ist wieder Ruhe, bis zum standby,dann fängt alles wieder von vorne an. Habe schon ein Ticket bei FT aufgemacht und auch Cloupor angemailt.
Hat jemand das selbe Problem oder kann ich den Fehler mit Bordmitteln(Reset?) beheben?

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#568 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Genau 53 Tage nutze ich die Box jetzt und bisher ohne Probleme. Ich muss aber sagen, in der Handlichkeit und Gewicht sind mir die iStick 30 Watt und 50 Watt lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:58
#569 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Andi,
da hast du wohl ein schlechtes Modell erwischt. Schade, denn einen Softreset gibt es meines Wissens nicht.
Da hilft nur der lange Weg.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 17:22
#570 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hi,

hab mein "E-Zippo" vorgestern vom schnellen Chinesen bekommen. Die Elektronik spinnt bei mir (bisher) nicht. Der 510er schließt bündig mit dem Gehäuse ab und der Akkudeckel hat minimalst Seitenspiel. Prima, dacht ich mir, hat das lange Warten wenigstens den Vorteil, dass die Kinderkrankheiten Geschichte sind. Wenn ich aber das mit dem "Selbstfeuern" lese, hab ich scheinbar nur Glück gehabt?!

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 23:42
#571 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Klar hast du ein Schweineglück gehabt, immerhin ist das der bisher einzige Fall von über 100.000 verkauften Minis, da hätte das auch deiner sein können


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 10:41
#572 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #569
Andi,
da hast du wohl ein schlechtes Modell erwischt. Schade, denn einen Softreset gibt es meines Wissens nicht.
Da hilft nur der lange Weg.....


der lange weg, das hatte ich auch schon befürchtet. wie oben beschrieben habe ich Cloupor auch direkt angemailt,und einen kleinen Handclip dazu geschickt. Heute war schon ne Antwort vom Kundenservice da, ich möchte doch bitte meinen Paypal account mitteilen..
Wow,als wäreChina gleich um die Ecke. Mein Wochenende ist gerettet.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 10:45
#573 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Meine ist diese Woche angekommen, was lange währt.....
Bin total begeistert, hab gleich noch eine 2. bestellt, super Verarbeitung, liegt gut in der Hand... was will man mehr?

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:41
avatar  BlueFin
#574 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

huhu zusammen

bin heute auf folgendes gestossen :

http://german.alibaba.com/product-gs/lat...1862373665.html

weiss einer wo man solche bekommt und hat die schon wer?

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:50
avatar  Simon82
#575 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Falls wer nen alibaba account hat und die bestellt hätte ich auch gerne welche


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht