wie mischt man richtig

26.12.2014 12:33
avatar  Axelino
#1 wie mischt man richtig
avatar

Hallo zusammen,

Bin ja grad voll abgefahren auf den grünen Tee von german Flowers, einfach nur geil.

jetzt sehe ich die haben auch einen basis 50 / 50 mit Nikotin, und Aroma grüner Tee.

jetzt überlege ich mir das selbst zu mischen wäre doch schon billiger als immer fertig zu kaufen,
nur wie genau macht man das ????

Reifung / mischen / lagern usw.....

Wäre über Infos sehr Dankbar !!!!

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 12:44
avatar  Patch79
#2 RE: wie mischt man richtig
avatar

Also ich benutze ne 55/35/10 Basis allerdings dampfe ich ohne Nikotin.

Mische 5% Aroma dazu und las das ganze mindestens 5 Tage bei Zimmertemperatur im Schrank stehen.

Hab die Basen von hier http://www.gute-liquids.de/deutsche-liqu...-basen-1000-ml/

Hab aber die Aromen von Baker Flavor. http://valuecig.de/Baker-Flavors-Aromen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 12:47 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 12:47)
avatar  zwinkl
#3 RE: wie mischt man richtig
avatar

Hi, axelino,

also die basics findest du erstmal hier... http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/ Und richtig mischen macht jeder bißchen anders.
Angefangen von mischen mit spritze oder waage über dosierung pi mal daumen bis zu 100pro exakt bzw. zu reifezeiten ist das ein unerschöpfliches thema.
Basen und aromen gibt es in vielen shops und auch die aromen, welche aber von anbieter zu anbieter oft auch verschieden schmecken.
Also dein grüntee wird bei GF sicher etwas anders schmecken als zB. bei IW (mein favorit) oder FA. Nimm dir gleich noch zitrone und minze dabei,
das ergibt sauleckeres zeugs. Sehr gut ist auch earl grey tea von TPA. Wenn du proben haben magst guck mal hier in meinen thread. Vllt. ist ja was dabei...
Kann dir auch ein starterset zusammenstellen mit allem was du so für den anfang brauchst ( leerflaschen, spritzen, kanülen, etc... )
RE: Aromensammlung zum Testen (erstmal) für Newbies...Tabak, Frucht, Süßkram und exotisches ! (6)

Viel spaß beim experimentieren erstmal und willkommen bei den mischern...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:07
avatar  Axelino
#4 RE: wie mischt man richtig
avatar

Hallo,
OK Danke für die Infos, muss mir dann das mal durch den Kopf gehen lassen.
Benötige ja zur Zeit ca 2ml am Tag.
Also Basis kaufen dann Aroma mit dazu mischen und stehen lassen......
Wie muss ich die Basis und Aroma lagern ???

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:11
avatar  Axelino
#5 RE: wie mischt man richtig
avatar

Den Tee der mir zum dampfen schmeckt ist von german Flowers,
dort würde ich auch die Basis und das Aroma erwerben, kennt wer diesen Shop
und kann mir was dazu sagen

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:16
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: wie mischt man richtig
avatar
( gelöscht )

Also wie man den ganzen Kram optimal lagert kann ich dir glaube ich nicht sagen, nur wie ichs mache. Ich habe 3 liquids die ich Standardmäßig dampfe. Davon habe ich jeweils 20 ml im Zimmer rumstehen, zum nachfüllen. Wenn die leer sind, habe ich noch ca. 100-200 ml fertig gemischt im Kühlschrank stehen, das füll ich dann nach wenn die kleinen pullen leer sind. Die Basen habe ich auch im Kühlschrank stehen. Naja besser gesagt habe ich noch 1liter im Kühlschrank stehen und 1 Liter im Gefrierfach, je nachdem wie schnell ich die Base leer bekomme. Hat bis jetzt nie Probleme gegeben. Aromen lagere ich auch im Schrank im Zimmer. Hat bis jetzt auch kein Pelz angesetzt.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:18
avatar  zwinkl
#7 RE: wie mischt man richtig
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht