Was mischt Ihr denn so?

26.01.2015 12:41
avatar  W. t N
#1 Was mischt Ihr denn so?
avatar

Hallo zusammen,

ich glaube ich bin blind. Ich habe letztens eine Mischtabelle gesehen wo Aroma 1, Aroma 2, etc. aufgeführt war. Ich finde die nicht mehr.

Mich interessiert z.B. was ihr so mischt und eventuell mit dabei ein kleinen Geschmacksvergleich. Denn unter dem Liquid Kryptonite, oder Weihnachtsdream kann ich mir nix vorstellen. Bei Kirsche und Apfel braucht das also nicht unbedingt dabei stehen.

Also gleich mal 2 Beispiele:

Habe 2 % Weihnachtsdream von Herrlan, mit 0,3% Herrlan Vanille, 0,1% Herrlan Zimt, 0,4% Banane und 0,05% Herrlan Lakritz gemischt. Ich erhoffe mir davon, dass der künstlich schmeckende Orangengeschmack unterdrückt wird. Kann ich aber erst später testen, da gestern erst angesetzt. Ansonsten ist Weihnachtsdream von Herrlan ein so wie ich denke gutes Liquid woraus man viel zaubern kann.

Zudem habe ich mir 2% Herrlan Cocos mit 0,5% Herrlan Marzipan angemischt. Cocos ist mir persönlich mit 2% einen ticken zu dominant. Ansonsten ist das Geschmacklich weich und rund.

Aber wo zum Teufel ist denn nun die Tabelle die ich letztens mal gefunden habe??

Das Ganze mische ich mit 55/35/10.

Gruß

W.t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 12:46
#2 RE: Was mischt Ihr denn so?
avatar
MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 12:58)
avatar  W. t N
#3 RE: Was mischt Ihr denn so?
avatar

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #2
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Atfnbn5Gr2TCdGo3OEo0V19MS3ZCX3N6YnNfcXM1a0E

Meinst du diese Tabelle???


Nein die meine ich nicht. Habe ich aber mir schon heruntergeladen, da ich die sehr gut finde. Werde die aber noch ein wenig überarbeiten und auf meine Bedürfnisse anpassen.

Ich meine eine Tabelle gesehen zu haben, wo Dampfer aus verschiedenen Aromen eine "neue", oder "eigene" Kreation entworfen haben. Sprich aus Banane und Menthol ein Banane-Menthol Liquid kreiert haben. Dazu ist natürlich eine Prozentangabe hilfreich. 3% Banane und 1% Menthol, oder eben so ähnlich.

Edit: Ich denke das dürfte einige Misserfolge verhindern. Oder aber eben DAS absolut geniale Geschmackserlebnis hervorrufen. Denn wenn Liquids die überhaupt nicht schmecken, aber in Mischungen absolut harmonisch herüberkommen, kann ein wegwerfen eines Aromas verhindern.

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:00
avatar  zwinkl
#4 RE: Was mischt Ihr denn so?
avatar

Also dann meinst du sicher unser Wiki:index

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:28
avatar  W. t N
#5 RE: Was mischt Ihr denn so?
avatar

Ja danke das ist so was was ich mir vorstelle. Ich meine aber noch eine andere (herunterladbar) Tabelle gefunden zu haben. Was mir hier ein wenig fehlt sind die Aromenhersteller. Also zum Beispiel Herrlan, Pink Spot, etc.

Ansonsten finde ich das ganz gut, wenn auch mager. Ist aber schon mal ein Anfang ;-)

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht