Einsteigerhilfe für EVOD Starterset

26.12.2014 21:38
#1 Einsteigerhilfe für EVOD Starterset
avatar

Habe zu Weihnachten ein EVOD Set verschenk. Der Beschenkte hat keine Ahnung von E-Zigaretten, aber er war interessiert und es schmeckte. Habe ihm dann erstmal das Ohr abgekaut und erklärt wie das Gerät funktioniert. Das kann man sich natürlich nicht alles auf einmal merken.

Gibt es eine gute Anleitung die ich ausdrucken kann (er hat kein Internet)? Sollte z.B. drin stehen was man macht wenn es kokelt, wenn es nicht dampft usw. Die meisten Anleitungen haben viel drin was nur verwirrt wie selbstwickler, Ohmsches Gesetz usw. Hardware und Liquids kriegt er von mir, braucht er also nicht unbedingt alles drüber zu wissen. Es darf nicht zu kompliziert sein, sonst werden Pyros geraucht.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:53 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 21:53)
#2 RE: Einsteigerhilfe für EVOD Starterset
avatar

Das ist SEHR schwer zu verallgemeinern, weil nicht nur die Geschmäcker verschieden sind, sondern auch die Handhabung individuell verschieden ist.

Ich habe einen Kumpel, der hat es geschafft einen nagelneuen EVOD mit neuem Kopf in einem einzigen Zug vollkommen absaufen zu lassen.
Warum das passiert ist habe ich erst verstanden als er mir das vorgeführt hat.
Der hat da angesaugt wie ein Ertrinkender an einem Strohhalm.

Der Nächste hielt seine Dampfe so unglücklich, dass er immer die Finger auf dem Luftloch hatte und wunderte sich, dass da nichts rauskam.

Noch einer hat sich ständig beschwert, dass das Ding kokelt, bis ich ihm gesagt habe, er soll halt nicht vor jedem Zug erst Feuerknopf drücken, dann ans Ohr halten um zu hören ob es zischt und dann erst ziehen, weil mit 5 Sekunden vorfeuern fast jede Dampfe kokelt.

Die richtigen Spezialsten füllen Liquid in die Luftröhre und wundern sich wenns am anderen Ende rausläuft.

Den Vogel abgeschossen hat einer, der drückte den Feuerknopf so unglaublich langsam und dann auch noch mit Zitterfingern, dass er es bei fast jedem Zug geschafft hat die Dampfe mit der 5-Klick-Abschaltung auszuschalten.

In kurz: Sag ihm er soll dich anrufen wenn er ein Problem hat und wenn das was er dann sagt überhaupt keinen Sinn macht, dann geh hin und schau dir an was er da macht, einen Einsteiger im Voraus auf alle möglichen Probleme vorbereiten ist nicht machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 17:51
#3 RE: Einsteigerhilfe für EVOD Starterset
avatar

Ja, ist wohl so. Bei manchen Leuten fragt man sich wie die es schaffen die Pyro an der richtigen Seite anzuzünden ;)

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht