Erster Akkuträger

29.12.2014 21:21
avatar  Ratzi
#1 Erster Akkuträger
avatar

Hallo zusammen.
Habe mir jetzt einen Aspire atlantis zuegelegt und denke auch daran mir den Subtank von Kanger zu holen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir um das Optimum aus beiden herauszuholen einen ersten richtigen akkuträger zulegen da ich nur den Aspire cf sub ohm habe und der cf mod nicht besonders toll sein soll. Ich hätte gerne einen VW fähigen akkuträger mit mindestens 30 und maximal 50 watt maximaler Leistung. Ich würde gerne möglichst günstig wegkommen also am besten unter 100 Euro. MEINE FRAGE: komme ich so günstig weg?
Welche Modelle würdet ihr da denn einem Einsteiger empfehlen (und warum) ? Wenn nicht, mit welchen Preisen muss ich da den rechnen?
LG und vielen dank im vorraus,
Euer ratzi


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 23:25
avatar  Ratzi
#2 RE: Erster Akkuträger
avatar

Kleine Ergänzung :
Box ist auch okay.
Röhre wäre mir ein kleines bisschen lieber allerdings ist mir der Preis Wichtiger :P


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 23:28
avatar  f0x1987
#3 RE: Erster Akkuträger
avatar

Mein Bruder hat sich jetzt ne Hana mod dna50 gekauft. Box, jedoch kein AT. Max. 50W mit VW-System. Hat den Kanger Aero Mega drauf nd ist seeeeehr zufrieden damit.
Nur so, falls es nicht UNBEDINGT n AT werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 23:33)
avatar  Cawdor
#4 RE: Erster Akkuträger
avatar

Vielleicht ist auch die eGrip was für Dich, das wurde hier auch schon angesprochen:

Kaufberatung 100-200 Euro (4)

Ist halt auch eine Box, wird aber momentan gerne empfohlen da man dort fertige Köpfe aber auch als Zubehör eine RBA Base zum selber wickeln einbauen kann.

Hier ist auch der komplette Thread über das Ding ( Achtung sehr lang *g* )

Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 23:34 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 23:35)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Erster Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für solche Verdampfer reicht eine Cloupor Mini 30W.

https://www.vapor-freak.de/E-Zigaretten/...t-18650-Box-Mod


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 00:47
avatar  Ratzi
#6 RE: Erster Akkuträger
avatar

Also der Egrip fällt für mich Flach . Ich bin von meinem Atlantis gerade so begeistert dass ich garnichts anderes Dampfen will sofern mich der SubTank nicht schwer aus den socken haut . ich muss ja schon sagen dass ich bis jetzt vom Dampfverhalten nur den Protank 2 ,den Ets und Nautilus von ASpire kenne im Vergleich zum Atlantis, aber mit dem kanger wollte ich schon in Richtung Selbstwickler beginnen . Der Egrip gefällt mir halt nicht so ^^ aber Trotzdem danke für den Vorschlag :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 00:53
avatar  Ratzi
#7 RE: Erster Akkuträger
avatar

okay die Cloupor mini gefällt mir schon ganz gut das ist ja ein guter Ansatz und Preislich ist die ja auch top .
Haben wir denn im Röhren Bereich auch etwas ?
Weil der Bec Pro gefällt mir sehr gut nur da gefällt mir der Subtank nicht drauf weil man da dann schmal, breit,schmal ,breit hat und schon der "beauty Cone" für den bec bräuchte damits einigermaßen harmonisch aussieht ( wie gesagt schmal breit schmal breit) .
Bei dem Cloupor wäre mir das mit dem cone noch egal


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 01:33 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 01:48)
#8 RE: Erster Akkuträger
avatar

Kennt den jemand ? http://www.smart24.net/CF-MOD-Aspire.html


@Garfield.Whm gibs mal in die Forensuche ein, da findest du drei Seiten !

Gruß
Walterix


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 01:57 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 01:58)
avatar  Duront
#9 RE: Erster Akkuträger
avatar
06.01.2015 02:08
avatar  Duront
#10 RE: Erster Akkuträger
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 02:09
avatar  Ratzi
#11 RE: Erster Akkuträger
avatar

@garfield.whm
Das ist quasi der selber wie mein cf sub ohm nur dass du die akku Zelle Wechseln bzw selbst wählen kannst.
Habe aber schon ein Review gesehen wo durch Messungen am Beispiel eines Sony konion echt viel Leistungspotenzial im akkuträger verloren geht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 02:18
avatar  Ratzi
#12 RE: Erster Akkuträger
avatar

Die vamo v7 kommt für mich auf jedenfall in die engere Auswahl weil sie günstig ist. Die v5 hat mir dann doch mit 15 watt zu wenig Leistungs Potenzial, da könnte ich quasi ja auch beim cf sub ohm bleiben.
Das einzige Problem was ich bei der vamo halt sehe ist wieder das Maß wenn ich dann den Subtank darauf setze aber damit kann ich schon leben da der atlantis super drauf passt und beim subtank ja auch das reduzierstück dabei ist. Und mehr als 40 watt werde ich denke ich auch nicht ausschöpfen bzw ausschöpfen wollen. Bis jetzt sind meine Favoriten ganz klar die vamo und die cloupor.
Trotzdem soweit schon einmal ganz ganz großes Dankeschön dass ihr euch so bemüht
Aber ich hab ja noch Zeit vielleicht kommt ja die Tage aus der letzten ecke noch einer mit nem super knaller geheimtiop :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:26
avatar  Duront
#13 RE: Erster Akkuträger
avatar

wenn du auch mehr geld ausgeben willst und was individuelles suchst, würde ich eine nette box bei moddern beziehen. gibt auf facebook diverse gruppen dafür.
hier mal ein paar bsp:



oder


Quelle:https://www.facebook.com/groups/589198234500236/


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:40
avatar  f0x1987
#14 RE: Erster Akkuträger
avatar

Also mit de Bec Pro wäre ich skeptisch. Die soll angeblich (gerade mit den falschen Akkus) ziemlich überhitzen und auch von selbst nicht abschalten.
Wie weit willst du denn in den Subohm bereich? Denn weniger als 0,5 kann die Vamo nicht...
Ich hab mir jetzt die V5 zugelegt (und warte auf das Paket), zwar "nur" 15 Watt, aber ich denke nicht, dass mehr wirklich notwendig ist...
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:58
#15 RE: Erster Akkuträger
avatar

Wie wäre mit einem the eye oder provari p3.
Oder wenn mechanisch sein soll, dann vielleicht den skarabäus


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 16:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 16:05)
avatar  f0x1987
#16 RE: Erster Akkuträger
avatar

Zitat von Ratzi im Beitrag #1
Hallo zusammen.
Habe mir jetzt einen Aspire atlantis zuegelegt und denke auch daran mir den Subtank von Kanger zu holen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir um das Optimum aus beiden herauszuholen einen ersten richtigen akkuträger zulegen da ich nur den Aspire cf sub ohm habe und der cf mod nicht besonders toll sein soll. Ich hätte gerne einen VW fähigen akkuträger mit mindestens 30 und maximal 50 watt maximaler Leistung. Ich würde gerne möglichst günstig wegkommen also am besten unter 100 Euro. MEINE FRAGE: komme ich so günstig weg?
Welche Modelle würdet ihr da denn einem Einsteiger empfehlen (und warum) ? Wenn nicht, mit welchen Preisen muss ich da den rechnen?
LG und vielen dank im vorraus,
Euer ratzi



Da fallen the eye und die provari leider raus würde ich sagen :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 16:15
avatar  Ratzi
#17 RE: Erster Akkuträger
avatar

Der Provari fällt abgesehen vom Preis auch von der Leistung flach da der doch nur bis 20 watt geht.
Ich denke ich werde auch nicht tiefer als 0,5 ohm fürs erste gehen. Das ist ja mehr oder weniger nur für den Atlantis und den SubTank. Und selbsst die rba base möchte ich nicht unter 0,5 wickeln da ich eh erstmal mit höheren wiederständen wickeln will.
Bis ich da tiefer gehe bin ich sicherlich auch bereit wieder n paar euronen mehr locker zu machen und mir dann später ein noch besseres gerät zuzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 17:07
avatar  f0x1987
#18 RE: Erster Akkuträger
avatar

Alles klar :) Na dann viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:58
#19 RE: Erster Akkuträger
avatar

Wenn du unter 0,5ohm willst dann hol dir ein mechanischen akkuträger weil da macht das regeln kein Sinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 00:27
avatar  Ratzi
#20 RE: Erster Akkuträger
avatar

Naja , ich hatte schon erwähnt dass ich unter 0,5 ohm so schnell nicht gehen wil ^^ Aber falls das mal der Fall sein sollte habe ich ja gerade schonmal einen Ansprechpartner gefunden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht