Auswirkung von Ohm auf den Geschmack

30.12.2014 17:54
#1 Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar

Hi,
mich würde mal interessieren, welch Auswirkung der Widerstand auf den Geschmack hat.
In der Regel dampfe ich so um die 2 Ohm - wie würde sich der Geschmack verändern, wenn
ich z.B auf 1 - 1,5 Ohm gehen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:00
avatar  zwinkl
#2 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar

Der wird teils noch intensiver, aber das kommt immer auf die wicklung an, also welches setting du baust. Ich dampfe ja auch nur meist zw. 1 u. 2 ohm rum mit 18 -24er,
selten mal 0,8 - 0,6 ohm, aber nie drunter und da gehe ich dann oft sogar auf 12er. Geschmacklich komme ich meist auf den selben effekt, nur flash variiert.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:00
#3 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar

Lesezeichen. GENAU DAS wollte ich auch schon lange mal fragen.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:05
#4 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar

ich liege mit meinen Wicklungen immer bei 1,8-2 Ohm, alles darunter schmeckt mir nicht (Dampf wird zu warm und dann verliert sich dadurch bei mir auch der Geschmack, "flash" gibts bei mir nicht da ich ohne Nikotin dampfe).

Aber was man persönlich bevorzugt muss man ausprobieren

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:18
#5 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar

Also Tankverdampfer laufen bei mir bei 1,5 - 2,0 ohm.

Nach meiner Erfahrung bzw. Empfinden wird die Coil nicht so schnell heiß, was wiederrum einen längeren / gemütlicheren Zug zulässt.
Somit kann sich das Aroma besser entfalten und verliert sich nicht in der Hitze. Schwer zu beschreiben...

So kommt es mir zumindest vor - korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

Ist aber auch von dem Aroma abhängig...
Vanille Custard z. B. funktioniert für mich nur ab 1,5 ohm +
Ist auch ein "schwerer" Geschmack.

Wenn es "leichtere" Geschmacksrichtungen sind, dann klappen die auch in unteren Ohmbereichen gut - wenn nich sogar besser...

Interessantes Thema auf jeden fall


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:38
#6 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar

Ich dampfte vorher mit 1,8 Ohm - 2 Ohm. Jetzt mit 0,5 Ohm und mir schmeckt es besser. Der Geschmack ist intensiver und bleibt länger. Für mich zur Zeit perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:43
#7 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar

ich habe sowohl eine eleaf ijust (1,6 bzw 1,8Ohm) sowie einen Aspire Atlantis (0,5 Ohm). Ich empfinde den Geschmck mit 0,5 Ohm als deutlich intensiver. Ich habe sogar liquids, die im 1,6er nach "nichts" schmecken, während es im 0,5er zu meinen Lieblingen gehört...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar
killer queen ( gelöscht )

Je tiefer der Widerstand umso wärmer wird der Dampf und das ist nicht so mein Ding. Tröpfler nutze ich nur noch bei 0,8 Ohm. Normale VD's bei 1,4 bis 1,8 Ohm.
Sub-Ohm dampfen ohne Nikotin ist für mich ein Unding, also dampfe ich unter 0,8 Ohm nicht. Um nur Nebelwolken zu produzieren ist mir das Liquid zu schade.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:02
avatar  Nat-go
#9 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar

Ich dampfe momentan mit einem Dani Akkuträger mit VW (variable watt) Steuerung. Da düfte sich, es sich doch gleich bleiben, mit wieviel Ohm ich dampfe? Momentan habe ich 1,5 Ohm in meinem Kayfun. Wickel ich den auch 1 Ohm, reduziert Akkuträger automatisch die Spannung, so dass er weiter mit den eingestellten 10 Watt dampft. Ergebniss: Die Coil wird genauso heiss wie mit 1,5 ohm und dementsprechend gibt's auch den gleichen Dampf und Geschmack. So zumindestens meine Logik.

Da gleiche gilt natürlich auch für meinen VV Akkuträger, nur mus ich da die Spannung manuell reduzieren.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Auswirkung von Ohm auf den Geschmack
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die meisten werden im Subohm Bereich ungeregelt dampfen. So viele geregelte AT's gibt es nicht die in den untersten Ohm Bereichen funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht