Neues Wicklungshelferlein

  • Seite 2 von 3
04.01.2015 02:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 02:41)
#26 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Zitat
Revolutionary Patent Pending Technology



Ähm, die Idee gabs doch früher schon mal irgendwo und der macht jetzt in anderer optik ein Patent drauf? Kann man machen...

edit: und der Akku ist nicht zu klein!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:45
#27 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #26
...
edit: und der Akku ist nicht zu klein!


Warum dampfst du nicht mehr Ego-T? Der Akku ist genauso groß (650mAh)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 03:54 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 03:57)
#28 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das braucht ihr, weils aus US&A kommt und das is immer Hip, gerade wenn dieser ADHS Ami das Promoted

Wobei, ich finds echt ne Hilfe für alsolute Grobmotoriker und gut umgesetzt, wenn man den Preis mal außer acht lässt
Kopien werden schnell kommen, das wird in "Chinaramschladen" nicht fehlen dürfen
Auf jeden Fall besser als diese Wickelblöcke mit Stiften, wo man erstmal 5cm Draht verschwendet zum umme-ecke-ziehn und festschrauben


Zitat von canis queen im Beitrag #22
Ich habe so etwas ähnliches und das reicht mir. Drähte einpaar mal herumwickeln ist keine Hürde.

http://www.dampfalarm.de/Wickelhilfe


Das Ding find ich noch besser als der Microcoilder von Steampipes bzw. die Kopie bei FT,
einfach weil das Griffstück länger ist und man bisschen mehr was zum halten hat


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 04:04
avatar  sCaRe4
#29 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Also wenn dann würde ich mir 1 davon kaufen, die Metallstifte mit anderen durchmessern besorgen und passende Schrauben wo der Kopf nen anderen durchmesser hat. Dann sollte das mit einem Gerät kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 04:43 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 04:45)
#30 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Hallo? der Akku ist zu klein?

Der ist auf Ego-T-Niveau.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 08:45
#31 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Mit dem Gerät sieht die Wicklung viel zu perfekt aus. Da fehlt ja jede persönliche Note.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 08:54
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar
( gelöscht )

Das baut man sich doch bei Bedarf schneller selbst und spart dabei auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:04
#33 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #9
Wer den Draht durch das Loch bekommt, schafft auch ne MC coil aufm Bolzen.

Der war gut!
Zu dem Preis wäre eine integrierte Ohmmessung interessant. Direkt gucken, was der Wickel so hergibt. Aber so? Nä.
Bohrer und Wicklung knubbeln.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:53
avatar  uman71
#34 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Ich würde das ja gerne mal ausprobieren aber nicht für den Preis.
Sicher, brauchen tut man es nicht.
Ich habe sonst auf einem Bohrer gewickelt und momentan auf so einem "Vaping Coil Winding Jig Tool" von FT, mit austauschbaren Dornen.
Wäre auch nicht nötig, vereinfacht es aber für mich. Wenn der Kuro Koiler jetzt so gute MCs macht, dass man nicht mal mehr glühen und zusammendrücken muss, wäre das noch ne Spur einfacher, man ist ja faul

BTW: Ich versteh den Witz mit dem zu kleinen Akku nicht, von welchem Akku redest du @dampfer01 ???

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:11
#35 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Auf FB gibts ne Sammelbestellung bei Ömer: 3 Größen als Set für 17,00 zzgl. Versand
(Anmeldung erforderlich)

www.facebook.com/groups/302857899916040/

https://docs.google.com/forms/d/1Bz0DnV4...KG0F3U/viewform

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:17
avatar  zwinkl
#36 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #24


Stimmt -für Jemanden der noch alle Finger hat reicht die Hälfte, für Jemanden ohne zittrige Hände auch usw. usw. ...
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #28
... dieser ADHS Ami...

Wobei, ich finds echt ne Hilfe für alsolute Grobmotoriker und gut umgesetzt,...


Dachte ich mir auch immer...der typ kommt mir vor wie die schwindsüchtigen amphetamin-fritzen, die man hier im grenznahen raum oft rumlungern sieht.
Die wedeln auch immer so schnell beim trampen mit dem finger, daß man nicht weiß, ob sie "anhalten" oder "weiterfahren" meinen...

Ich hab noch alle finger, aber phasenweise auch sehr zittrig und trotzdem ist das wickeln um einen schraubendreher, bohrer etc. praktisch einfacher für mich als erst draht einfädeln. Die erste runde muß man ja trotzdem manuell ansetzen und mir ist eine große kreisbewegung lieber als eine kleine drehbewegung mit dem bolzen. Letztendlich ist das coilen für mich der indikator, ob ich grad wickelfähig bin. Und wenn man ne coil nimmer hinbekommt hakts sicher erst recht beim einbau im VD.
Auperdem nimmt der kram zuviel platz weg. So ein stift, wie der captain meint, wäre noch ok, alles andere ist schickimicki ...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:44
avatar  Be-Bop
#37 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

genau, schickimicki luxusartikel, an dem man so oder so drehen und beide hände benutzen muss.
dann lieber ordentichen bohrersatz, mit dem man noch ausser spiralen wickeln löcher boren kann.
total überflüssig das ding für normal denkende dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:12
avatar  zwinkl
#38 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #37
...für normal denkende dampfer.

Wo gibts denn solche ?
Die masse ist HWV-infiziert und presst erstmal flott den bestell-button...erkenntnisse, daß das wieder mal ein sinnfreier fehlkauf war reifen meist erst später.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:40
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar
( gelöscht )

Da ich ausschließlich auf der RBA der kleinen eGrip wickle und dort die Vertikalwicklung aufbaue, komme ich mit einem Bohrer incl. der RBA, in der der dabei steckt und um den herum ich mit aufgeklemmten Draht am Pluspol beginnend wickle voll hin.
Grobmotoriker sollten wohl das Selbstwickeln ganz meiden, denn außer dem Wicklen und Glühen muss das ganze Gedöns ja auch noch unter mehr oder weniger große Schräubchen geklemmt werden. Wie soll das einer machen, dem die Hände schon beim Stillhalten die Kaffeetasse vom Tisch wedeln?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:02
avatar  micha
#40 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Ich finde es gerade lustig, dass sich Dampfer unterhalten, was man alles NICHT braucht.
Wenn ich so meinen Dampfkram durchgehe und mir überlege, was davon alles nicht zwingend nötig wäre, dann hätte ich vermutlich viel mehr Platz in der Bude.

Klar braucht das Wickelding fast niemand zwingend, aber es scheint zu funktionieren und ist ein nettes Gimmick. Und das allein zählt doch, oder? Wenn das jemandem gefällt, ist doch alles prima.
Ich werde mir diese Wickelhilfe auch nicht holen, aber allein die eigentlich simple Idee hat meinen vollen . Wurde schon größerer Unfug produziert, denke ich...

Liebe Grüße,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:27
#41 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

micha, nimms locker.
hier wurde ja um die pers. Meinung gebeten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:38 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 13:39)
avatar  Niyju
#42 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

N nettes Gimmick ist es. Der Preis ist aber jenseits von gut und böse.
Da benutze ich lieber den Bohrer. Für ca. 20-25€ kann ich mir viele viele verschiedene Größen kaufen.
Und sogar noch verschiedene. Vielleicht wickelt es sich mit einem Holzbohrer ja besser als mit einem Metallbohrer


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:39
avatar  Rudi66
#43 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Wenn der Preis nicht wär könnte man die Wickelhilfe sicher gut einem Anfänger empfehlen.
Finde die Idee gar nicht so schlecht.
Mal schauen ob ich mir nicht sowas selber nachbaue.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:09
avatar  Devassa
#44 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Ich finde das Teil super
Und noch ein schickes, kleines, buntes Teil im Federmäppchen, neben
den bunten und strassbesetzten Dampfen, die aussehen wie Buntstifte


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 16:24
#45 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Kopie aus dem Land des Lächelns kostet 57$... aber dafür gibts 10 komplette Kits mit allen 3 Koilers.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 16:26
avatar  uman71
#46 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Fasttech hat die jetzt im Programm, gibt auch einzelne oder Sets mit mehreren pro Größe

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 16:44
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar
( gelöscht )

Zitat von uman71 im Beitrag #46
Fasttech hat die jetzt im Programm, gibt auch einzelne oder Sets mit mehreren pro Größe

Zu dem Preis für alle drei kann man die auch kaufen. Preiswerter kommt man dann auch nicht im Selbstbau. Cool!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 19:01
#48 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Hier braucht man keine 4 Wochen warten.... seit kurzem auch in Germany erhältlich, alle 3 Stärken für 16€....
http://www.e-zigarette.mysmolo.de/Wickel...e19af14ebb73a8b


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:56
avatar  Achim63
#49 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #44
Ich finde das Teil super
Und noch ein schickes, kleines, buntes Teil im Federmäppchen


Ganz meine Meinung! Hab mir auch gleich das 3er Set bei Fasttech bestellt. Ich werd' dann wohl vermehrt 3 mm Coils basteln - wegen des schicken lila Tools .
Ich find's einfach genial und genial einfach, nachdem ich mir einige Youtube-Videos dazu angesehen habe.

Und da ich ab und zu auch mal kleinere Coils brauche, hab ich auch schon den Coil Master vorbestellt, der kommt zusätzlich mit 1,0 und 1,5 mm (und gibt's fürs Federmäppchen nicht nur in schwarz, sondern auch in schickem Blau und Rot):
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_139653.html

Ich frage mich nur, ob man die so erstellten Coils einfach auseinanderziehen kann, falls man mal keine Microcoil möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:18
#50 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #48
Hier braucht man keine 4 Wochen warten.... seit kurzem auch in Germany erhältlich, alle 3 Stärken für 16€....
http://www.e-zigarette.mysmolo.de/Wickel...e19af14ebb73a8b


Das Teil ist heute bei mir angekommen. Funktioniert super - wirklich genial einfach und man hat alle gängigen Größen, die man so braucht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht