Neues Wicklungshelferlein

  • Seite 1 von 3
03.01.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 00:21)
avatar  al_ja
#1 Neues Wicklungshelferlein
avatar

https://m.youtube.com/watch?v=lvMzjad5mfY

Hab grade was beim gelobten Ami im Kanal gefunden und wollte eure Meinung dazu hören...
Könnte interessant für newbies / grobmotoriker sein

Gruß Alex

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:45
#2 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

ich brauch weder micro coils noch solche helferchen, aber wem das Geld nicht zu schade ist der kann ja zuschlagen...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:49
#3 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Die Idee ist cool, schade das die fast 30$ dafür haben wollen. Der hohe Preis wird die Kopie (welche wahrscheinlich für 3$ zu haben sein wird) nur beschleunigen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:49
avatar  zwinkl
#4 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Na ja, aber für 20 dollars...*schwitz*
Aber danke für die inspiration...mal gucken wegen nachbau.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:51
#5 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Also wieder mal ein tool was kein Mensch braucht , übrigens für doch Interessierte das Teil kostet 19,99 $
Das kann man auch sparen für einen ordentlichen SWV an dem man üben kann



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:52
#6 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

@zwinkl jetzt hattest du grad den HWV besiegt



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:58
#7 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Irgendwann gibbet die Dinger noch Batterieangetrieben
Fällt bei mir in die Niesche "Pearl, Sachen die der Mensch nicht wirklich braucht"
Dachte anfangs, es geht um Wimperntusche

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:58
avatar  al_ja
#8 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Ich werde es mur wenn es kommen sollte und preislich im Rahmen bleibt bei FT ordern

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:00
#9 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Zum Stichwort Grobmotoriker
Wer den Draht durch das Loch bekommt, schafft auch ne MC coil aufm Bolzen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:02
#10 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Zitat von al_ja im Beitrag #8
Ich werde es mur wenn es kommen sollte und preislich im Rahmen bleibt bei FT ordern

wird nicht lange auf sich warten lassen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:04
avatar  sCaRe4
#11 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Würde mir so nen Teil auch bei Fastecht ordern, find das Gerät cool


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:07
avatar  badrat
#12 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Halbe stunde halber Meter Draht geübt,zwar nicht ganz so schön aber es funzt.Schwer tu ich mich die Drahtenden reinzu fummeln,hatte ich einfacher in Erinnerung


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:09
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar
( gelöscht )

Die Idee und Ausführung finde ich klasse. Die Maße für den Innendurchmesser der Wicksind genau die drei Maße, die überwiegend benutzt werden


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:12
avatar  al_ja
#14 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Das einzige was ich finde ist diese Länge des Gerätes... Da reicht auch die Hälfte vom material ...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:14
avatar  al_ja
#15 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Ich hoffe das grobmotoriker kam jetzt nicht falsch rüber ;-)

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:20
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar
( gelöscht )

Nicht schlecht und ganz nett. Habe aber keinen Platz für sowas. Die Schraubendreher und Bohrer müssen hier trotzdem liegen. Für einige bestimmt eine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:36
avatar  al_ja
#17 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Habe mir grade überlegt ob man nicht auch die bolzen seiner eigenen Wickel Hilfe benutzen kann und somit flexibler ist...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:38
#18 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Ich bin gerade etwas hin und her gerissen, ob ich das Teil toll finden soll, oder genau so sinnvoll wie einen mundgeklöppelten Klorollenwärmer für die Hutablage im Auto.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:59
avatar  LowIQ
#19 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Find ich Klasse, kauf ich nicht, wenn ichs brauch bau ichs selber, Dank an den TE fuer den link...!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 01:18
#20 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar

Zitat von al_ja im Beitrag #1
... und wollte eure Meinung dazu hören...


Das ist Bullshit, der Akku ist einfach zu klein.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 01:54
avatar  Kurti
#21 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Zitat von TheSaviel im Beitrag #5
Also wieder mal ein tool was kein Mensch braucht , übrigens für doch Interessierte das Teil kostet 19,99 $
Das kann man auch sparen für einen ordentlichen SWV an dem man üben kann



Die 19,99$ sind aber nur für eine Grösse, also mal 3 nehmen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Neues Wicklungshelferlein
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe so etwas ähnliches und das reicht mir. Drähte einpaar mal herumwickeln ist keine Hürde.

http://www.dampfalarm.de/Wickelhilfe


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:22
avatar  ajax
#23 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #21
Zitat von TheSaviel im Beitrag #5
Also wieder mal ein tool was kein Mensch braucht , übrigens für doch Interessierte das Teil kostet 19,99 $
Das kann man auch sparen für einen ordentlichen SWV an dem man üben kann



Die 19,99$ sind aber nur für eine Grösse, also mal 3 nehmen.


Tatsache:
http://www.vapordna.com/The-Ultimate-Kur...ol-p/kkw001.htm

Ich finde die Teile eigentlich ziemlich cool, echt mal ne wirklich gute Idee. Aber 60$ für alle 3 Grössen? Never ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:28
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar
( gelöscht )

Zitat von al_ja im Beitrag #14
Das einzige was ich finde ist diese Länge des Gerätes... Da reicht auch die Hälfte vom material ...


Stimmt -für Jemanden der noch alle Finger hat reicht die Hälfte, für Jemanden ohne zittrige Hände auch usw. usw. und verdammt, dass man selber nich die Idee hatte und damit kohle verdient


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:34
#25 RE: Neues Wcklungshelferlein
avatar

Die Länge des Geräts hängt vom Akku ab, warum sieht denn keiner, daß der zu klein ist?

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht