Was wieviel brauche ich ?

  • Seite 1 von 2
08.01.2015 16:53
avatar  ixmux
#1 Was wieviel brauche ich ?
avatar

Hallo ich bräuchte mal ein paar Infos von den pros hier und zwar wieviel Akkus Verdampfer Liqids brauche ich um gut über die Runden zu kommen,
wie lange hält mein Akku, wie lange reicht mir mein Tank und habe ich die richtigen Liqids ?
Bisher habe ich normale L und Ms geraucht ca 25 Ziggis am Tag.



Zu meiner Hardware
Joyetech ego cc

Liqids habe ich momentan

7Leaves Ultimate 18mg Stärke
Melon Fresh 18mg Stärke
USA MIX 11mg Stärke


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 19:36
avatar  zilli
#2 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Bestell dir bei besserdampfen.de 2 Stk. Egrip inkl. einiger erstzköpfe und du bist als Anfänger bestens ausgerüstet.
Die weiteren Gustostücke kommen im laufe der Zeit sowieso durch HWV .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:50
avatar  ixmux
#3 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Danke dir aber was heißt hwv und gustostücke


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:00
#4 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

HWV = HabenWillVirus
Man findet halt ab und zu (ich bald jede Woche) einen Verdampfer oder Akkuträger, der man unbedingt haben will! :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:35
#5 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Wie lange der Accu und der Tankinhalt reicht,
hängt auch wesentlich von Deinem Dampfverhalten ab.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:38
avatar  f0x1987
#6 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Also ich hab 20 JPS geraucht und hab ne eCom Mega als Einstieg genommen. 3,2 ml Tank und 1600mAh Akku. Tank mach ich je nach Bedarf 1-1 1/2 pro tag leer, auch mit 18er bzw ne 18/12er mischung. Den Akku hab ich bisher noch nicht einmal leer bekommen über den Tag, und nachts hängt der dann bequem per MicroUSB am Ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:57
avatar  Sammi
#7 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Zitat von ixmux im Beitrag #1
Hallo ich bräuchte mal ein paar Infos von den pros hier und zwar wieviel Akkus Verdampfer Liqids brauche ich um gut über die Runden zu kommen,
wie lange hält mein Akku, wie lange reicht mir mein Tank und habe ich die richtigen Liqids ?
Bisher habe ich normale L und Ms geraucht ca 25 Ziggis am Tag.



Zu meiner Hardware
Joyetech ego cc

Liqids habe ich momentan

7Leaves Ultimate 18mg Stärke
Melon Fresh 18mg Stärke
USA MIX 11mg Stärke



Ich hab vor einigen Tagen erst mit L&Ms aufgehört. Hab mir eine Kanger EVOD Mega von besserdampfen.de auf empfehlung gekauft. Mit einer Tankfüllung bin ich etwa 9 Stunden hingekommen, der Akku hätte wahrscheinlich noch länger gehalten.


Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Lass dir hier bloß nicht einreden, daß du unbedingt etwas neues brauchst. Wenn du mit Geschmack und Dampfmenge ansonsten zufrieden bist, ist die Ego CC nicht das schlechteste Gerät. Zum "normalen" Dampfen braucht man kein "Profiset".Wenn auch mit dem Manko, daß die Ersatzverdampferköpfe recht teuer sind. Klar gibt es andere, vielleicht bessere Geräte. Das hängt aber auch von deinen ganz persönlichen Vorlieben und deinem Dampfverhalten ab.

Ich benutze ausschließlich (bis auf meine noch kleinere Unterwegsdampfe) so etwas wie in meinem Avatar. Auch mit noch kleineren Verdampfern. Bei vorher 15 Pyros täglich, komme ich heute (nach über. 2 Jahren), auf einen Verbrauch von ca. 3ml pro Tag. Dafür reicht eine Akkuladung eines 18650er Akku mit ca. 3000mAh ungefähr 2 1/2 Tage.

Und jetzt denk bloß nicht, ich habe das mit dem HabenWillVirus nicht mitgemacht. Am Ende wirst du vielleicht feststellen, daß du eine Menge Geld hättest sparen können. Aber da müssen wohl die meisten durch.

Soll auch nur ein kleiner Denkanstoß sein. Es gibt auch Menschen, die behaupten, eine Flasche Wein muss mindestens 10 Euro kosten, damit der Wein schmeckt. Für mich sind 5 Euro schon zuviel.

Aber nachdem hier im Forum hauptsächlich die "Dampf- und Geschmacks-Experten" aktiv sind, wirst du vermutlich noch viele, viele andere Empfehlungen bekommen. Mach was draus.

Manchmal ist aber weniger mehr. So, nun muß ich aber aufhören, sonst wird es zu philosophisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:09
avatar  ixmux
#9 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Aoso bisher bin ich sehr zufrieden mit der ego cc in allen Bereichen, aber was ich noch suche bevor ich einen neuen thread aufmache suche was kleines kurzes zum ausgehen wo für mind 6 stünden reichen soll, im Vergleich zur ego cc viel kürzer mußqber nicht dünner oder leichter sein, was für die Hosentasche halt.
Hat da wer ein Gerät für mich parat


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:21 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 15:26)
avatar  Patch79
#10 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Ich glaub kürzer geht nur zu lasten des Akkus. Es gibt ego akkus mit 450 mah die sind sehr kurz aber ich glaub nicht das die 6 Stunden halten.


Ich glaub die EVOD Verdampfer sind etwas kürzer .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:44
avatar  Ratzi
#11 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Also ich hatte einen Nautilus auf nem Vision Spinner 2 und einen ETS auf nem Spinner 1 , damit bin ich super ausgekommen . Wenn du sehr viel dampfst würde ich persönlich empfehlen immer ein Fläschchen Liquid am Mann zu haben, (für mich mitlerweile unvermeidbar da der Atlantis durstig ist).Zwei sind sicherlich nicht falsch aber ganz zu anfang bin ich auch mit einer Einzigen ausgekommen . Nur ein zweiter Akku ist vielleicht nicht falsch ;)An liquids würde ich mir das holen was mir gefällt. Wenn du jetzt drei oder vier Liquids hast kannst du dir die ruhig kaufen denn ein bisschen Abwechslung ist ja nicht falsch. Wenn du allerdings nur eins willst ist das ja deine Sache und bekanntlich auch geschmackssache :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:11
#12 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

@wobiwilli
"Es gibt auch Menschen, die behaupten, eine Flasche Wein muss mindestens 10 Euro kosten, damit der Wein schmeckt. Für mich sind 5 Euro schon zuviel."

Unter 5€ (selbst vom Winzer) is aber schon grenzwertig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:23
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Egon Glutschof im Beitrag #12
@wobiwilli
"Es gibt auch Menschen, die behaupten, eine Flasche Wein muss mindestens 10 Euro kosten, damit der Wein schmeckt. Für mich sind 5 Euro schon zuviel."

Unter 5€ (selbst vom Winzer) is aber schon grenzwertig.



OT
Na ja, ich trinke sowieso lieber Bier. Aber du hast schon recht, ein wirklich guter Tropfen hat seinen Preis. Aber sowas kann ich mir bei meiner Mickerrente höchstens schenken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:03
avatar  Teki72
#14 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Sorry, meine Erfahrung von Umsteigern mit der ich dir schon was einreden möchte:

Alle die zu geizig waren und bei einem Einsteigerset geblieben sind haben um meinem Bekanntenkreis den Umstieg nicht geschafft

Alle die wenigstens in rund 4 - 6 Geräte plus wenigstwns zehn Akkus investiert haben (also richtige Akkutrager, Mods, Selbstwickler etc) sind beim dampfen geblieben

Alle die wie ich dem Hardware verlangen virus verfallen sind mit 20, 30, 40, 50 Geräten sind natürlich auch beim dämpfen geblieben und trotzdem glücklich

Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber eher selten

send vom Handy


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 22:16)
avatar  Teki72
#15 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Achso ...Liquids kannst du zum Anfang nie genug haben bis zur Selbstfindung zum testen. Irgendwann hast du dann viel später nur rund zehn Stammsorten

Send vom Handy

Nachtrag:

Wegen der Nikotinstärke. Je besser deine Verdampfer, desto geringer die benötigte Stärke. Ohne Selbstwickler wirst du schon 12 er auf Dauer benötigen. Mit ordentlichen Selbstwicklern ist die weitere Reduzierung auf 9 oder 6 mg ein Kinderspiel...

Deine ego cc solltest du daher nach ein paar Wochen wenn dir das dampfen liegt schnell upgraden ... zum reinschnuppern ins Dampfen ausreichend, ansonsten ein veraltetes Gerät aus vergangenen Tagen ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:17
avatar  Teki72
#16 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

die bereits genannte egrip bietet sich bestens als nächste Ausbaustufe an ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:19
avatar  Ratzi
#17 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

@Teki72
Ich finde ja schon dass man ihm selber überlassen sollte wann und ob man sich mehr Geräte kaufen will. ich habe jetzt Beispielsweise Drei geräte seit Anfang and und das sind Der Aspire Nautilus, ETS und der Atlantis und bin immernoch so überzeugt vom Dampfen wie vor einem Jahr. Das ist immer eine Frage der Person. Allerdings Stimme ich dir zu dass die Egrip von Joytech doch ein interessantes Gerät für interessierte ist .
Und die Nikitonstärke sollte man immer testen was einem liegt . Der eine dampft 12er im Atlantis der andere (ich zb ) dampft halt 6er . aber ich habe schon vorher immer nur 6er gedampft


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:29 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 23:31)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von ixmux im Beitrag #1
Hallo ich bräuchte mal ein paar Infos von den pros hier und zwar wieviel Akkus Verdampfer Liqids brauche ich um gut über die Runden zu kommen,
wie lange hält mein Akku, wie lange reicht mir mein Tank und habe ich die richtigen Liqids ?
Bisher habe ich normale L und Ms geraucht ca 25 Ziggis am Tag.



Zu meiner Hardware
Joyetech ego cc

Liqids habe ich momentan

7Leaves Ultimate 18mg Stärke
Melon Fresh 18mg Stärke
USA MIX 11mg Stärke



Etwas das Dich für längere Zeit glücklich machen kann....." wieviel brauche ich.., ? ".
Nun, bei dieser Frage kommt mir der Gedanke : Hast Du denn das Gefühl - egal obs im kopf oder im Bauch is - dass Dir was fehlt oder Dir Dein jetziges Equipment nicht ausreichend wäre ? Wenn Dir nichts fehlt oder es Dir ausreichend ist, was Du hast - dann ist es ausreichend und Du brauchst nichts anderes. Deine eGo CC ist, wie Dir schon gesagt wurde, eine ältere Geräteklasse. Da wäre es eine rein strategische Überlegung, auf etwas Neues umzusteigen - denn, wie lange wird es die passenden Verdampferköpfe geben ? Das wäre eine strategische Überlegung, die niemand beantworten kann ausser die Hersteller der Verdampferköpfe selbst vielleicht.

Zum Liquid : Da können sich Deine Geschmacksempfindungen auch nach 3-4 Monaten Dampfen noch ändern. Es kann durchaus passieren, dass Du Sachen, die Du heute lecker findest ganz plötzlich eklig findest am nächsten Tag - umgekehrt auch.
Um Herumprobieren zu können, eignet sich vielleicht " fremdes Selbermischen " : http://www.liquid-schmiede.de/ Das Prinzip : Du klickst Dir dort quasi Deine eignen Mischungen zusammen.

Was beim Dampfen eben wichtig und die Hauptsache ist : Immer dampfen zu können, wenn man es will oder braucht. Weder nen Kaputter Verdampfer oder Akku darf dich daran hindern, dampfen zu können, noch das lange Aufladen eines Akkus oder vergessen, neue Verdampferköpfe parat zu haben. Dampfen ist also aufwendiger als rauchen -man muss an 2-3 Sachen mehr denken als beim Rauchen. Ne Schachtel ausm Automaten holen kann man sich jederzeit - mit Verdampferköpfen oder Akkus sieht es da anders aus.
So - Was brauchst Du ? : Sicherheit; eine gewisse Anzahl an Stromquellen ( Akkus ), die Verdampfer, Verdampferköpfe etc. Dann kommt die Frage, was es Dir wert ist, für sagen wir mal 9-12 Monate " Sicherheit " zu haben ? Diese Sicherheit kannst schon annähernd bekommen.
25 Fertigzuigaretten/ 24h ? Was sind das heute - 180€ pro Monat ? Für zwei Monate Rauchen kannste nen ganzes Jahr dampfen - theoretisch mit einer einzigen Bestellung, wenn Du " Deine " liquids schon kennen würdest / gefunden hättest.
Die nötige Hardware kriegste aber sicher für einen Monat Rauchen :
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404270393 zwei Stück davon, eine zur benutzung während die andere am Ladegerät zum Beispiel, das wären dann rund 120 €
Dann noch n Päckel Ersatzversampferköpfe extra als Vorrat : http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404271239 10 Stück rund 24 € - zwei sind jeweils beim Gerät schon mit bei = 12 Verdampferköpfe hättest dann.
Somit sind wir dann bei 150 Euronen für eine sehr gute Dampfhardware.
Hier noch zwei Videos zum Gerät : https://www.youtube.com/watch?v=Y2ZsO8XbNA4 und https://www.youtube.com/watch?v=xjvEZpJ-FWY

Vielleicht gibt Dir das ne Richtung ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:47 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 23:56)
avatar  JG59
#19 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #18
Dann noch n Päckel Ersatzversampferköpfe extra als Vorrat : http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404271239 10 Stück rund 24 € - zwei sind jeweils beim Gerät schon mit bei = 12 Verdampferköpfe hättest dann.

Eventuell nicht die Original-Köpfe, sondern diese hier: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404271888 (10 Stück knapp 20 €)
Ich selbst kenne diese noch nicht (bisher funktioniert der erste mitgelieferte Originalkopf noch wunderbar), aber laut Aussagen im eGrip Theread, sollen die GS Air 1,5 Ohm Ersatzverdampferköpfe Eleaf noch besser schmecken und zuverlässiger und langlebiger sein.

JG59

Nachtrag:
Und wenn du dir die eGrip RBA Base (http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404271833) noch dazu bestellst, dann kann die eGrip dann auch gleich die nächste Stufe sein - dein erster Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 02:43
avatar  Achim63
#20 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Die eGrip ist prima für die Hosentasche und bietet mir auch nach nun über drei Monaten des Dampfens alles, was ich an Dampfentwicklung brauche (mittlerweile mit nur noch 6-9mg Nikotin). Hier stehen zwar auch noch andere Geräte rum, aber die eGrip ist unterwegs unschlagbar.
Ich hab' meine beiden von hier:
http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Jo...-Box-Mod-20Watt

Falls Du Dich noch etwas geduldest, dann könnte auch die winzige eGo ONE eine Alternative sein: http://joyetech.com/product/eGoOne.php


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 10:06
avatar  Teki72
#21 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Zitat von Ratzi im Beitrag #17
@Teki72
Ich finde ja schon dass man ihm selber überlassen sollte wann und ob man sich mehr Geräte kaufen will. ich habe jetzt Beispielsweise Drei geräte seit Anfang and und das sind Der Aspire Nautilus, ETS und der Atlantis und bin immernoch so überzeugt vom Dampfen wie vor einem Jahr. Das ist immer eine Frage der Person. Allerdings Stimme ich dir zu dass die Egrip von Joytech doch ein interessantes Gerät für interessierte ist .
Und die Nikitonstärke sollte man immer testen was einem liegt . Der eine dampft 12er im Atlantis der andere (ich zb ) dampft halt 6er . aber ich habe schon vorher immer nur 6er gedampft


Ich schreibe niemanden etwas vor. Ich berichte lediglich ungeschönt von meiner Wahrnehmung der Umsteiger, die es nicht geschafft oder geschafft haben in meinem Real - Live Umfeld. Selbst du bestätigst ja meine Wahrnehmung, da du ja sofort mit etwas halbwegs richtigen angefangen hast, anstatt mit einer EGO CC wie der Threadersteller und hast bereits drei an der Zahl :)

Du bist jetzt nach einem Jahr immer noch überzeugt vom dampfen. Toll und wenn du weiterhin vom dampfen überzeugt bist, wirst du in einem weiteren Jahr weitere drei neue Geräte dein eigen nennen. Da sind wir schon bei sechs und der Kreis schließt sich. Danach trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Aufgeber, Dampfer oder Sammler und da hast du wieder Recht, es ist immer eine Frage der Person ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:09
avatar  ixmux
#22 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

So sage erst mal Danke für die vielen antworten, einige finde ich sehr nüztlich andere verwirren mich ein wenig, hätte gedacht meine Hardware ist Up to Date EGO CC UPGRADE ?
http://www.ismokesmart.de/e-zigaretten/j...ah-schwarz.html
Der Tank reicht mir 1 Tag und der 1000mah Akku hält jenseits der 24 H und dazu habe ich ja noch 1nen 650mah.
Zu den Liqids hab jetzt mal durchgetestet verschiedene Stärken
18mg bekomme ich Schädelweh
6 und 9 is mir zu wenig
die 11 oder 12 mg scheinen zu passen, also werde ich mich da einpendeln.
Zu der kleinen zum mitnehmen diese ego grip box ich weiß nicht da habe ich ja auch wieder so eine Box in der Tasche

Was würdet ihr mir empfehlen für 2 Geräte ?
Einmal ein kompaktes und zum 2ten ein neues aktuelles Gerät ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 16:51
avatar  Miko
#23 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Ich bin auch nach 6 Monaten mit meinem Evod 2 Glas-Set sehr zufrieden, benutze den Tank allerdings im normalen Alltag, da ich oft 12-13 Stunden unterwegs bin, mit einem regelbaren Vision Spinner mini Akku. Habe dann noch ( s. HM-Virus ), weils optisch sooo schön aussah/aussieht den Kanger Aerotank V2, den benutze ich ebenfalls mit dem Vision Spinner. Wenns zum weggehen kleiner sein soll, der Evod 2 mit dem Originalakku passt wunderbar in die Hosentasche ( hält allerdings keine 12 Stunden ) ).
Ich weiß nicht mehr genau, was ich dafür ausgegeben habe, pi-mal-Daumen insgesamt ca. 100 - 120 € für die Hardware ( ohne Verdampferköpfe, da hab ich leider auch immer mal "Montags-Köpfe erwischt ). Bei den Liquids hab ich mehr Probleme gehabt / "Lehrgeld bezahlt", bis ich meine Mischung ( Thaiti-Vanille - grüne Minze - Erdbeere ) gefunden habe...aber die Geschmäcker sind halt verschieden und ich habe festgestellt, dass die "fehlgekauften" Liquids nach einiger Zeit ihren Gesschmack durchaus nochmal zum Positiven verändern können.
LG, Doro


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 17:09
#24 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Hi
Ich würde Dir von den Startersets abraten. Kaufe gleich einen Akkuträger oder eine Box und einen vernünftigen Verdampfer.
Zu überlegen ist da auch ein Selbstwickler. Da gibt es einfache Geräte für Einsteiger und jede Menge gute Wickelanleitungen als Video. Spart wirklich Geld.
Ich ärgere mich für das rausgeschmissene Geld. Ständig Akkus wechseln und/oder Tanks auffüllen nervt mit der Zeit ganz schön.

Liquids ist halt immer Geschmackssache. Die fertigen Liquids sind mir zu intensiv dosiert. Also mische ich jetzt selbst. Ist ganz einfach und spart auch wieder jede Menge Geld. Die Tabakaromen finde ich alle ungenießbar. Mit Kaffearomen bin ich da besser bedient. Aber da muss wohl jeder selbst fündig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 18:46)
avatar  Teki72
#25 RE: Was wieviel brauche ich ?
avatar

Lass dich nicht von den Bildern der egrip täuschen. Die egrip ist kleiner als dein Starterset und passt tausendmal besser in die Hosentasche als deine EGO CC. Zum umsteigen ist dein jetziges Gerät schon geeignet, aber "meistens" nur übergangsweise ... weil es dir zu wenig Nikotin Dröhnung verschafft und du dann leicht wieder rückfällig zur Pyro werden kannst.

Hilfestellung: wenn dir irgendwann der Gedanke nach einer Pyro kommt dann weißt du das dir dein jetziges Set zuwenig Nikotin verschafft, spätestens dann solltest du dich nach "besseren, neueren" Geräten umschaun. Wenn du nie ein Verlangen hast nach Pyros, dann kannst du natürlich dein Starterset solange betreiben wie es dir gefällt. Nochmal: Lust auf ne Zigarette = zuwenig Nikotin im Blut, nix anderes.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht