welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS

08.01.2015 18:02
avatar  grenki
#1 welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage bezüglich der Dochte im GS und FeV VS. Habe bis jetzt einmal ESS Dochte aus 500er eingesetzt aber hat mir nicht geschmeckt und der Nachfluß war auch nicht gut (hat gekokelt). Habe sie auch nicht oxydiert. Als nächste Variante habe ich dann die Slikatschnur länger gelassen und gleichzeitig als Doch genutzt. Funktioniert einwandfrei aber sehr friemelig da ja die Wicklung immer schon mit dran hängt. Einzelne Dochte die ja auch nicht immer mit ausgewechselt werden müssen sind da natürlich praktischer. In einem Video habe ich Baumwolldochte gesehen die ich auch gerne probieren möchte. Kann mir vorstellen daß die geschmacksneutral sind. Ich habe dieser Tage auf vielen Shopseiten nach Baumwolldochten gesucht aber immer nur Silikatschnur gefunden. Wo kann man denn dieses Dochtmaterial herbekommen..
Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen weiter helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 18:09
#2 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 18:38
avatar  grenki
#3 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

danke, direkt beim Hersteller. So ist das wenn man immer Clone kauft. Habe gleich noch ne Frage bezüglich des Mesh. Habe eben gesehen daßauf der flash-e-vapor Sete 300er Mesh angeboten wird. Ich hatte ja 500er verbaut oder gerollt. Kann das mit dem Nachfluß etwas zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:57
#4 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

Hallo @grenki,

Ich habe es auch mit Baumwoll dochten bei Taifun GS, FeV 2 und 3 Clonen probiert. Ergebniss war jedoch für mich ernüchternd, sprich ich hatte einen zu geringen nachfluß. Habe es dann mit Mesh probiert und bin absolut zufrieden. Ich kann dir leider nicht sagen was es für Mesh ist, habe aber immer mal wieder was von 400er Mesh gelesen.

Du kannst es halt einfach mal ausprobieren. Ach ja, die Baumwoll dochte/schnur habe ich bei DampfAlarm Bestellt. Und noch was zum rollen des Mesh, es muss in der mitte des Mesh röllchens ein loch sein wo du durch gucken kannst da mit es keine nachfluß probleme gibt. Die länge und breite vom Mesh weiss ich leider grade nicht.

Hatte anfangs auch probleme, habe dann aber noch mal google bemüht und probiert.

Wünsche dir noch viel erfolg, das wird schon. Die FeV's sind tolle Verdampfer. ;D

Dampfende Grüße

VaporUser


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 09:59
avatar  grenki
#5 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

Zitat von VaporUser im Beitrag #4
Hallo @grenki,

Und noch was zum rollen des Mesh, es muss in der mitte des Mesh röllchens ein loch sein wo du durch gucken kannst da mit es keine nachfluß probleme gibt.


Dampfende Grüße

VaporUser


Dank Dir für den Tip. Ich habe das Mesh ohne Loch in der Mitte gerollt und sicher deshalb das Kokeln gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:01
#6 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

@grenki

Aber immer doch, mach ich doch gern ;D


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:11 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 10:12)
#7 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

@grenki

Ich kann jetzt leider nur so "aus der Hüfte geschossen" antworten, weil ich meine GS grad nicht hier hab.

Ich meine zu wissen, dass ich immer 11 x 20 mm genommen hab. Bei mir war es 400er.
Über die 11er Seite gerollt, so dass das Röllchen dann 11 mm hoch ist.
Immer wieder zwischen Daumen und Zeigefinger (kannst sicher auch den Mittelfinger nehmen ) und
immer wieder zwischendurch probiert, obs schon durchgeht. Es sollte nicht zu leicht reingehn, abr
auch nicht zu schwer, weil du ja sonst Gefahr läufst, dass beim Reindrücken sich was verbiegt.

Jawoll, auch ich hatte immer ein Loch in der Mitte. Kannst einfach ne normale Nähnadel (nicht zu groß) nehmen
und das Mesh da drumwickeln, oder aber (so wie ich) erst rollen und danach vorsichtig mit der
Nadel durchpulen und paarmal hin- und herbewegen.

Ich persönlich wickel immer Microcoil ca. 1,2-1,4 Ohm (ich meine 0,28er NiCr, 5 Windungen bin aber nicht sicher).
Ich habe die letzten Monate ausschließlich Wattedochte benutzt (DM-Watte). Nicht zu fest zwirbeln ... nicht zu viel
nehmen. Sollte locker und leicht durch den Coil gehen. Beidseitig ca. 1 cm überstehen lassen und
auf dem Kammerboden locker aufliegen lassen. Wichtig : JETZT erstmal Liquid drauftröpfeln, DANN ERST Deckel drauf.
Habe bis dahin dir Röllchen nur bis zur Hälfte (ca.) reingesteckt und erst nachdem der Deckel drauf ist
die Röllchen weiter reingedrückt bis sie locker auf der Watte liegen (fühlt man).

Achte unbedingt drauf, dass das Loch in der Mitte der Röllchen nicht ZUUUU groß wird, sonst säuft er dir ab.
Nicht ZUVIEL Watte nehmen, sonst kokelts ...

Also ich lasse (obwohl ich momentan wieder beim GT bin) auf meine GS nix kommen ... bei mir immer Supergeschmack
und absolut problemlos.

Gruß
Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:38
avatar  grenki
#8 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

habt Ihr das Mesh vorher mit dem Brenner erhitzt oder so wie es war eingerollt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:43
#9 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

Ich nehme auch nur Mesh und habe es vorher nicht oxidiert, da es nur mit der Watte in Berührung kommt.
Also einfach so wie es ist zusammenrollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 12:07
avatar  Sugar
#10 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

Ich oxidiere es auch nicht und finde den Geschmack dadurch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 11:45
avatar  grenki
#11 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

habe gestern meinen FeV VS bekommen und Euren Tip mit dem Loch in der Mite des ESS Dochtes probiert und siehe da es funktioniert wunderbar bis jetzt. Kein Kokeln oder siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 12:10
#12 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar

@grenki

Das freut mich ;D


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 08:33
#13 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 10:12)
avatar  Feride
#14 RE: welches Dochtmaterial für Taifun GS und FeV VS
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Im FeV vs clone als auch im Taifun GS clone hab ich diesen 100 %igen Baumwolldocht Nr . 0 ( 1mm)

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5m-Kerzen-Docht-N...=item3cf0e93170

so macht dampfen Spaß


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht