Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus

  • Seite 4 von 5
25.02.2015 12:45
#76 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Wollte mal nachfragen ob die M80 genauso Probleme mit Voltdrop hat wie die M50 / M65.
Bei meiner M65 habe ich massive Probleme damit, soweit das sie dauernt runter regelt und der mechmode unbrauchbar ist.
Würde mich interessieren ob das bei der M80 auch ein Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:30 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 17:30)
#77 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Endlich ein gescheites Review der Box. Danke Obi :)

http://youtu.be/kwjPOzfMoXg

Für mich heisst das abwarten auf was besseres ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:33
avatar  Conway
#78 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Damit ist die Smok 80 Box vom Tisch und Evolv noch mehr ausverkauft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 18:20
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar
( gelöscht )

Iwie schon schade, dass die Temperaturkontrolle nicht so gescheit funktioniert aber zumindest sind die Messwerte mehr oder weniger in Ordnung. Spitzenreiter ist immernoch für mich die iStick 50w auch wenn es keine Tc besitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 19:35 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 19:36)
#80 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Ich habe ja keine Ahnung was die mit Ihrer Box machen und meine ist schon wieder zu Reparatur.
2. Box gleicher Fehler bei 4 unterschiedlichen Verdampfern die auf dem iStick 50 dampfen wie Hölle ... "Check Atomizer"

Was mir aber sofort aufgefallen ist war die Tatsache das die Box überall im Netz mit 4400 mAh angegeben ist und die ausgelieferte Box in der Bedienungsanleitung nur 4000 mAh ausweisst.
Nennt man das jetzt das Fehlen einer zugesicherten Fähigkeit :) Thema Produkthaftung

Selbst auf der Smoktech Seite ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 21:15)
#81 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

@Conway

Zitat
Damit ist die Smok 80 Box vom Tisch und Evolv noch mehr ausverkauft ;)



Warum das denn? Für 129 bekommst ne schöne, funktionierende Flask Vapor als Alternative, find ich sogar schöner und Akkus austauschbar. Der nennt die Adresse vom Vapor Point am Schluss. Ist nat. a bissel teurer als die Smok.


Shop ist in Deutschland, Krefeld.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:03
#82 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Ha! Ich bin nicht der einzige mit dem CHECK ATOMIZER Problem.
Das nenne ich mal Sicherheitsrisiko. In dem Teil schmort ein Draht durch. Live beim Review hatte ein Test das gleiche Problem.

http://youtu.be/yzj5tHBSpHA

Die Box ist einfach zu früh raus gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:58 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 16:58)
#83 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Die 2 Ampere Ladung scheint auch kritisch zu sein. Beim Laden wird das Teil innen scheints so heiß, das er net dampfen kann. Bei Minute 22:00 wird klar, wozu SMOK das Gerät vorgesehen hat: Survival! Lagerfeuer entfachen! Prima Function! Da macht Temperatur Protection Sinn... 'In Minute 24:00 zeugt er, das es besser ist mit Liquid Feuer zu machen

In 33:33 kann man wenigstens sehen, wie der SMOK Innen aussieht, interessant! Und dann hat ers kaputtgemacht!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 17:10
#84 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #81
@Conway

Zitat
Damit ist die Smok 80 Box vom Tisch und Evolv noch mehr ausverkauft ;)


Warum das denn? Für 129 bekommst ne schöne, funktionierende Flask Vapor als Alternative, find ich sogar schöner und Akkus austauschbar. Der nennt die Adresse vom Vapor Point am Schluss. Ist nat. a bissel teurer als die Smok.

Shop ist in Deutschland, Krefeld.


Gibt es Messwerte zu dem Clone?
Sieht ziemlich gut aus......

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 11:24)
#85 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar
03.03.2015 11:29
#86 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

"... in the next couple of weeks..." da bin ich mal gespannt :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 13:02
#87 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 13:24)
#88 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Ich bin gespannt auf Berichte, ob- und was es gebracht hat... Smok scheint nicht perfekt Optimistisch.

Zitat
.But if you like the temperature control working exactlysame as DNA40, we will learn the best from them and try todevelop a mod with better TC function,
as there is no best but better.

(This upgrade is only needed for the first batch of the M80 plus, you can pinch the reset hole to check,
if the screen shows V0004 that means your device is from the first batch,the upgrade can be made.
If the screen shows V0005,please don't upgrade it as your device is already the newest version.)



Scheinbar Beta, wie sich das anhört.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 14:15
#89 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Da es bei mir mit dem empfohlenen Orginal USB Kabel nicht funktioniert hat habe ich ein anderes USB Kabel benutzt und dann lief es.
Vorher hatte ich nur die Fehlermeldung: No such device 😳

Eine sehr schöne Anleitung dazu auf deutsch findet man hier:

http://www.edampfer.eu/update-fuer-smok-...lus-erschienen/

Ich bau gerade nen Nickel Coil und dann testen :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 16:59
#90 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Laut Dirk Oberhaus ist die neue Regelung wohl immer noch Schrott...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 17:02
avatar  FrankyW
#91 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #90
Laut Dirk Oberhaus ist die neue Regelung wohl immer noch Schrott...


Sch....Schade


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 08:14
#92 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Zumindest arbeiten sie dran und nichts von wegen "Gerät einschicken zum upgraden"

Ich bin auch nicht davon begeistert und die Watte kokelt immer noch trotz Update aber sie nehmen die Community ernst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 10:54
#93 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Wieviel Grad hast du denn eingestellt bei deiner Box? Kokelts auch, wenn du sie runterstellst?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 11:52
#94 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Ich habe ein Video dazu gefunden dass es sehr gut erklärt.

http://youtu.be/l4MAmhbsDks

Watte verbrennt wenn sie trocken ist ABER sobald Liquid drauf ist und der Nachfluss sichergestellt hatte ich persönlich keinen Dry Hit.

Ich hab 450 eingestellt und sie tut was sie soll.

Vorerst werde ich damit Leben müssen doch bald kommt eh der Vaporshark...

Trotzdem muss ich sagen dass ich die M80 gerne benutze, denn sie liegt mir gut in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 12:54
#95 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar

Da muss Smok noch arg nachbessern. Ohne TC - Ok. Aber wer die gut funktionierend will, der wartet besser bis andere AT mit Temperature Control auf dem Deutschen Markt kommen. Die sollen lt. Reviews wenigstens funtionieren. In China gibts die auch schon, denke allzulang wirds nicht dauern, bis die in Deutschen Shops ankommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 20:50)
avatar  SKP
#96 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar
SKP

Ich frag mich ja immer noch was mir die Temperatur Kontrolle bringen soll... Ich meine wenn ich Unterwegs bin und der Nachfluss nicht stimmt, ok es kokelt nicht mehr, dampft aber auch nicht mehr, somit muss ich trotzdem an die Wicklung ran. Wenn die Wicklung trocken läuft bekomme ich das aber auch so mit, bevor ich das Gefühl habe mitten in einem brennenden Baumwolle Feld einen tiefen Atemzug gemacht zu haben. Mir bleibt es also auch mit Temperatur Kontrolle nicht erspart eine ordentliche Wicklung zu machen. Ok, ich kann den Tank komplett leer dampfen, oder das Nachtröpfeln vergessen. Na ja.

Edit: bei mir hat es bis jetzt nur in der Findungs Phase einer neuen Wicklung gekokelt, wenn die vorbei ist läuft es einfach, zumindest ich würde damit ziemlich selten in den Genuss einer Temperatur Kontrolle kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:51
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar
( gelöscht )

Die Summe der "verbrannten Züge" ist sicher nicht gut. Außerdem ist der eigentliche Vorteil der TC, dass du mit einer konstanten Temperatur dauerhaft den optimalen Geschmack aus deinem Liquid bekommen kannst - konstanter sweet spot.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 20:56)
avatar  SKP
#98 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar
SKP

Zitat von funkyruebe im Beitrag #97
Die Summe der "verbrannten Züge" ist sicher nicht gut. Außerdem ist der eigentliche Vorteil der TC, dass du mit einer konstanten Temperatur dauerhaft den optimalen Geschmack aus deinem Liquid bekommen kannst - konstanter sweet spot.

Gut den eventuellen gesunheitsvorteil sehe ich ein. Sweet Spot, permanent.. Ich meine ich fülle meinen Tank und das Liquid schmeckt bis zum Tank Ende sowie ich es mag, ohne TC, mit den selben Einstellungen, oder meinst du man kann das noch besser tunen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 21:22
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar
( gelöscht )

Zitat von SKP im Beitrag #98
Zitat von funkyruebe im Beitrag #97
Die Summe der "verbrannten Züge" ist sicher nicht gut. Außerdem ist der eigentliche Vorteil der TC, dass du mit einer konstanten Temperatur dauerhaft den optimalen Geschmack aus deinem Liquid bekommen kannst - konstanter sweet spot.

Gut den eventuellen gesunheitsvorteil sehe ich ein. Sweet Spot, permanent.. Ich meine ich fülle meinen Tank und das Liquid schmeckt bis zum Tank Ende sowie ich es mag, ohne TC, mit den selben Einstellungen, oder meinst du man kann das noch besser tunen?


Bei einem normalen geregelten AT wird deine Wicklung langsam aufgeheizt, wird heißer und heißer, um dann mehr oder weniger konstant in der Temperatur zu bleiben. Aber bis zur konstanten Temperatur vergeht schon eine oder zwei Sekunden. Der DNA40 haut am Anfang eine sehr hohe Leistung kurzzeitig auf die Wicklung um sie schnell auf die gewünschte Temperatur zu bringen und regelt die Temperatur dann nach. Wenn alles richtig eingestellt ist, erhält man fast von Anfang an ein konstantes Ergebnis. Ich denke, dass man damit etwas experimentieren muss, bis man ein Gefühl dafür entwickelt und das optimale Ergebnis erzielt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 21:27 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 21:28)
avatar  SKP
#100 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus Reviews
avatar
SKP

Ok, das leuchtet ein. Aber bei einem z.B. Provari 3 hab ich einen Boost der erstmal auch 1-2 Sekunden, je nach Einstellung, mehr Leistung abgibt, das ist doch ein ähnlicher Effekt... Aber ok, ich verstehe was du meinst, Dank dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht