Ökonomisch weiterdampfen

  • Seite 2 von 2
26.01.2015 12:24
avatar  Sabine
#26 RE: Ökonomisch weiterdampfen
avatar



nachdem die Kosten aufgestellt sind siehst Du, dass sparen noch lange möglich ist.

deshalb:

besorg Dir das Gerät , das zu Dir passt und das Dir gefällt.

Alles andere kommt von alleine.

Selbstmischen ist definitiv eine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 12:34
#27 RE: Ökonomisch weiterdampfen
avatar

Aron, sieh die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel: Du hast sehr, sehr viel Geld ausgegeben für die Qualmerei ( ich spreche da aus Erfahrung bei ehemals 40 Pyros am Tag)...also schau jetzt die erste Zeit noch nicht aufs Geld, sondern besorge Dir DIE Hardware und DAS/DIE Liquid(s), womit Dir das Dampfen dermaßen Spaß macht, dass Du nie wieder rauchen möchtest.
Wenn Du ein paar Erfahrungen hinter Dir hast und vielleicht auch einiges an Geld ausgegeben hast für Dinge, die Du dann doch nicht brauchst, oder für Liquid, das Dir nicht so gut schmeckt...aber dann " angekommen" bist in Deiner Dampferwelt, dann kannst DU Dir Gedanken machen, wie Du sparen kannst.Mischen ja oder nein, wickeln ja oder nein...und so weiter.
Aber scshau jetzt nicht aufs Geld, richte Dich erst mal ein.
Und geh nicht zu früh mit dem Nikotin runter, laß Dir Zeit! Hab einfach Spaß an der Freud

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:25
#28 RE: Ökonomisch weiterdampfen
avatar

Was ist daran soviel ?
Also meine Frau und ich haben auch fast soviel im Jahr durch gezogen !
Ich cirka 2400 €
Meine Frau cirka 720 €

Leute Rauchen ist Teuer ! und wenn ich nun mein Portmonnaie anschaue sehe ich das ich so gut wie nichts ausgebe, wenn ich nun einen 50 € Schein in der Tasche habe bleibt er wirklich Tagelang so, bevor ich das Dampfen angefangen habe brauchte ich minimum 6 € am Tag manchmal auch 12 € da ich noch minimum 3 bis 5 Kippen für den Abend brauchte.
Es ist kein wunder das die E-Zig dem Staat und den Tabak Konzernen ein Dorn im Auge sind, denn wir Dampfer gefährden deren Gewinn.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:22
avatar  Aron
#29 RE: Ökonomisch weiterdampfen
avatar

Na ja, ich denke in erster Linie versucht man der Gesundheit wegen aufzuhören. Wenn man sich dann zwangsläufig mal mit den weiteren Begleiterscheinungen, sprich Kosten für Pyros auseinandersetzt, gehen einem schon die Augen auf.

Werd `s so ähnlich angehen wie von Asah beschrieben und auch bald selber mischen. Beim Nikotin schwanke ich gerade zwischen 18 und 11mg. Wird schon! Die Kippen fasse ich auf jeden Fall nicht mehr an. Hab jetzt eine pyrofreie Woche hinter mir und weiß was ich nicht mehr will (auch wenn`s zeitweise doch schwer fällt). Jetzt muss die Birne mal für eine Zeit stark bleiben. Bin guter Dinge ..

Danke noch mal für die hilfreichen Beiträge!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 10:57
#30 RE: Ökonomisch weiterdampfen
avatar

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #23
@Aron

Wenn Du wirklich sparen willst, verlass sofort, SOFORT!!!!, dieses Forum und meide auch jedes andere. Gehe zu keinen Stammtischen und niemals, NIEMALS!!! in einen Offline-Shop. Hier ist alles mit dem HWV infiziert und das verträgt auf Dauer nur jemand mit Rothschild im Namen und/oder Verwandtschaft. Fliehe! Noch ist es nicht zu spät.

Herzlich willkommen hier im Forum.


MADE MY DAY !

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht