Pimp Up your Erlkönigin (clone)

01.02.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 20:45)
#1 Pimp Up your Erlkönigin (clone)
avatar

Hallo,

da ich dieses Wochenende etwas mehr Zeit hatte, habe ich meinem Problemverdampfer die Erlkönigin zur Brust genommen...

Das laute Fauchen beim Ziehen macht mich Irre....
Habe die Königin komplett zerlegt und beide Luftlöcher mit 2,5mm aufgebohrt... und siehe da... kein Fauchen mehr...

Leider musste ich feststellen, dass einige Königinnnen sich nicht komplett zerlegen lassen (die mit den roten Ringen gingen nicht).

Danach habe ich die Königin komplett auf Hochglanz poliert...

Jetzt ist sie königlich !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:03
avatar  zwinkl
#2 RE: Pimp Up your Erlkönigin (clone)
avatar

Kann ja jeder behaupten...beweis-pics bitte !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:10
#3 RE: Pimp Up your Erlkönigin (clone)
avatar

würd ich auch gern sehen ,hab meine grad zerlegt und bin am grübeln was ich nu anstell



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:53
#4 RE: Pimp Up your Erlkönigin (clone)
avatar

kommt heute Abend... wenn der Tank leer ist...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 19:18)
#5 RE: Pimp Up your Erlkönigin (clone)
avatar

wie versprochen hier die Bilder...

Bild 3 zeigt die vergrößerten Luftlöcher

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20150202_184608_Erl_0

download

imagepreview

IMG_20150202_184756_Erl_0

download

imagepreview

IMG_20150202_184937.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 08:35
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Pimp Up your Erlkönigin (clone)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Koma_Falke im Beitrag #1
... Das laute Fauchen beim Ziehen macht mich Irre....
Habe die Königin komplett zerlegt und beide Luftlöcher mit 2,5mm aufgebohrt... und siehe da... kein Fauchen mehr...

Ich habe zwar nur die Originale, aber das die Chinesen auch noch den Darth Vader-Sound geclont haben, spricht wirklich für die Jungs in Fern-Ost, weniger für die Entwickler.
Den Sound habe ich durch das Abschleifen aller scharfen Kanten im Luftstrom der Queen korrigiert. Besonders die beiden Einströmlöcher am Pluspol habe ich außen und innen etwas in Strömungsrichtung optimiert.
Das funktioniert tatsächlich! Aus dem Röcheln wird ein sanftes Rauschen.

Bildanhänge
imagepreview

4W7A3628.jpg

download

imagepreview

4W7A3630.jpg

download

imagepreview

4W7A3632.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:26
#7 RE: Pimp Up your Erlkönigin (clone)
avatar

Der Clone lässt sich auch zerlegen. Pluspolschraube im 510er raus, dann sieht man ein weises Plastikteil. Da mit nem Schlitzschraubenzieher rein, das Plastik raus schrauben und der Rest läßt sich zerlegen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht