Gearbest Fanclub

  • Seite 152 von 388
17.06.2016 17:00
#3776 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Das geht nur mit Kreditkartenzahlung, für sowas hab ich mir extra eine Prepaid Karte (Number26, vor Kalixa) besorgt,
die nehmen keine extra Gebühren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 17:00
avatar  makai
#3777 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@colonius
Ok war nur eine Vermutung. Ich konnte das in meinem PayPal auch nicht prüfen weil ich das Konto dort deaktiviert habe.
Aber mal anders gefragt kommen die Beträge auf Deinem Kontoauszug dann schon umgerechnet an?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 17:24 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 17:33)
#3778 RE: Gearbest Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von makai im Beitrag #3777
Aber mal anders gefragt kommen die Beträge auf Deinem Kontoauszug dann schon umgerechnet an?
Das wird auf dem Konto in Euro angezeigt.
Die letzten beiden Bestellungen in Clonesien vom 31.5.2016:
Paypal 21,50 USD - Bank 19,93 EUR -> Umrechnung 1,078775715
Paypal 20,94 USD - Bank 19,41 EUR -> Umrechnung 1,078825348
Paypal schreibt was von 1 Euro = 1,08 US-Dollar.
Ob der Wechselkurs jetzt gut oder schlecht ist?

PS.: Boy ey, die lügen auch noch bei der Umrechnung: 21,50 Dollar / 1,08 macht gerundet 19,91 Euro.
Und auch bei der anderen Rechnung auch mal eben 2ct draufgeschlagen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 18:53
#3779 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #3775
Zitat von makai im Beitrag #3774
Ist etwas versteckt aber imho müsste es das bei jeder Zahlungsquelle geben.
Hier mit Bildern:
http://travel-dealz.de/blog/paypal-waehrungsumrechnung/

Nö, eben nicht. So sieht das bei ihm aus:

Und so sieht das bei mir aus:

Wie gesagt, ich habe mein Gyroskonto als Zahlungsquelle angegeben.


Wo finde ich das?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 18:57
#3780 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Habe es gefunden. Ist ein wenig anders bei mir

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 19:44)
avatar  dadash
#3781 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Wie viel spart Mann auf eine zB. $20 Betrag gegen den Paypal $ Umrechnung? Wie groß ist der Unterschied?
Ich bestelle nicht mehr als $25 zu einer Zeit, da der Steuer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 09:57
avatar  ChrisLa
#3782 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Man kann mit der richtigen Karte ca. 2,5 % sparen. 20 USD sind aktuell ca. 17,74 EUR, Paypal würde also 0,44 EUR aufschlagen, die man mit einer entsprechenden (Prepaid- oder Kredit-) Karte sparen kann. Als Kreditkarte bietet sich z.B. die gebührenfreie Mastercard Gold der Advanziabank an, als Prepaidkarte z.B. die Fidor SmartCard.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 17:13
#3783 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von makai im Beitrag #3774
Ist etwas versteckt aber imho müsste es das bei jeder Zahlungsquelle geben.
Hier mit Bildern:
http://travel-dealz.de/blog/paypal-waehrungsumrechnung/


ich habe vorgestern umgestellt auf "Rechnung in der Währung ausstellen, die auf der Rechnung des Verkäufers angegeben ist", ging völlig problemlos und genau wie in der anleitung, hab grad nochmal nachgeschaut, die einstellung ist auch so geblieben, hab heute was bestellt bei FT, die paypalrechnung wurde genau wie vorher sofort in euros umgerechnet, sieht genau wie vorherige rechnungen aus, ich hab nicht den eindruck, dass da jetzt irgendwas später zu nem besseren kurs umgerechnet werden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 17:35
#3784 RE: Gearbest Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Karl Jacob im Beitrag #3783
ich habe vorgestern umgestellt auf "Rechnung in der Währung ausstellen, die auf der Rechnung des Verkäufers angegeben ist", ging völlig problemlos und genau wie in der anleitung, [...]
Girokonto oder Kreditkarte?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 17:57
#3785 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #3784
Zitat von Karl Jacob im Beitrag #3783
ich habe vorgestern umgestellt auf "Rechnung in der Währung ausstellen, die auf der Rechnung des Verkäufers angegeben ist", ging völlig problemlos und genau wie in der anleitung, [...]
Girokonto oder Kreditkarte?



ich weiss nicht genau was du jetzt meinst, hier ist nur von kreditkarte die rede, und die beschriebene umstellung hab ich gemacht:

http://travel-dealz.de/blog/paypal-waehrungsumrechnung/

hab grad auf GB auch noch was bestellt, die rechnung ist auch unverändert und es wird sofort von paypal in euros umgerechnet genau wie vorher.

es gibt noch diese einstellung, vielleicht meinst du das, das steht auf girokonto, sollte aber nix ändern, da geht es ja um die bevorzugte aufladung des paypalkontos:



ich benütze kein paypal, wenn mein paypalkonto nicht ausreichend voll ist, vielleicht liegt es ja da dran, dass sie sowieso automatisch ihre eigene umrechnung benützen, wenn man so bezahlt, ich hab keine ahnung wie das ganze abläuft, wenn man ohne ausreichendes paypalguthaben bezahlt, kann mich nicht erinnern das jemals gemacht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 18:13
#3786 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Wenn du dein PP-Konto mit Euro´s auflädst, kann auch nur mit Euro bezahlt werden. Auch PP wird die aus der Landerwährung nicht kostenlos in Devisen wechseln.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 18:39
#3787 RE: Gearbest Fanclub
avatar

funktioniert die ersparnis durch umstellung, wenn man kein paypalguthaben hat und paypal sich das geld von der kreditkarte holen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 22:26
#3788 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Gibt grad jede Menge Youde Drähte im Flash Sale. Hab da mal nen Lifetime Vorrat geordert. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 09:53
avatar  twierr
#3789 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Eine Frage an die "Profibesteller" Hab gestern zum ersten Mal bei GB bestellt. Finde es ja echt Klasse das man an Hand eines Fotos sogar sieht das das bestellte Päckchen fertig zum Versand ist. Sogar die Adresse war gut lesbar. Tolle Geschichte. Jetzt meine Frage. Der Verdampfer ( Ud Simba ) hat mit Versand 25,74 Dollar gekostet. Auf der ausdruckbaren Rechnung steht allerdings 10,04 Dollar. Liege ich richtig das das für den Zoll ist ? Muss man denn eigentlich zum Zoll fahren oder reicht es da aus die Rechnung per Mail zu verschicken und das Päckchen wird dann weiter versendet? Mach das doch zum ersten Mal...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:02
#3790 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Moderator a.D.

Ich denke mal, dass du da sehr gute Cancen hast ohne Zoll durchzukommen. Ein Verdampder mit Angabe um die 10 $ ist für den Zoll normalerweise glaubwürdig. Falls nicht, hängt das von deiner Zolldienststelle ab. Viele sind mit der Regelung per Mail zufrieden. Meine legt Wert darauf mich persönlich zu sehen . Liegt aber evtl. auch daran, dass ich keine 2 km entfernt wohne.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:03
avatar  nobbi
#3791 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #3789
Eine Frage an die "Profibesteller" Hab gestern zum ersten Mal bei GB bestellt. Finde es ja echt Klasse das man an Hand eines Fotos sogar sieht das das bestellte Päckchen fertig zum Versand ist. Sogar die Adresse war gut lesbar. Tolle Geschichte. Jetzt meine Frage. Der Verdampfer ( Ud Simba ) hat mit Versand 25,74 Dollar gekostet. Auf der ausdruckbaren Rechnung steht allerdings 10,04 Dollar. Liege ich richtig das das für den Zoll ist ? Muss man denn eigentlich zum Zoll fahren oder reicht es da aus die Rechnung per Mail zu verschicken und das Päckchen wird dann weiter versendet? Mach das doch zum ersten Mal...



Zoll macht nur Stichproben die meisten Päckchen gehen so durch ........,

wenn mal was hängen bleibt bekommst Post von deinem Zollamt, ........ja kannste mit der Bitte um die Verzollung
Rechnung und PayPal Nachweis per mail zusenden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:08
avatar  twierr
#3792 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Danke für die schnellen Antworten. Aber die Rechnung von GB und PP sind doch verschieden . Würde das nicht sofort auffallen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:28
avatar  nobbi
#3793 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #3792
Danke für die schnellen Antworten. Aber die Rechnung von GB und PP sind doch verschieden . Würde das nicht sofort auffallen?



ja ganz genau , der Zoll will die Rechnung und den Bezahlnachweis sehen ......... ,
die wissen das die Chinashops manchmal, sehr oft Phantasie Beträge auf das Päckchen schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:56
avatar  twierr
#3794 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Müsste ich also Zoll bezahlen bei 25,12. Richtig? Ach ich lass das jetzt einfach auf mich zu kommen. Schmunzel

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 11:13
avatar  Mo2k
#3795 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #3794
Müsste ich also Zoll bezahlen bei 25,12. Richtig? Ach ich lass das jetzt einfach auf mich zu kommen. Schmunzel



Nein, bei 26,12 Euro ist die EUSt noch unter 5 Euro und demnach wird sie nicht erhoben.

Aber grundsätzlich würde ich beim Zoll etwas aufpassen, jeder macht das da wie er will. Der eine nimmt bei mir immer den Paypal-Preis, der andere die CHina-Rechnung und rechnet seinen eigenen Dollarkurs, der dritte ist der festen Überzeugung, er könne schon ab 22 Euro abrechnen.

Ich diskutier da schon gar nicht mehr, sondern bleibe immer etwas unter 26 Euro, da kann mir auch nichts mit dem zolleigenen Dollarkurs passieren, der komplett an der Paypal-Realität vorbeigeht.

Diskutieren bringt mein Zoll auch überhaupt nichts, am besten immer schön einen auf dumm tun. Wenn man denen mit Vorschriften kommt oder sonstwas fühlen die sich auf den Schlips getreten und blocken ab, dann hat man erst richtig verloren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:21
#3796 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Warte ersteinmal ab bis du überhaupt Post vom Zoll bekommst. Erst dann kannst du dir Gedanken machen. Und bei 25,xx€ die Mwst. zu bezahlen ist ja wohl auch kein Ding oder?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:46
#3797 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #3794
Müsste ich also Zoll bezahlen bei 25,12. Richtig? Ach ich lass das jetzt einfach auf mich zu kommen. Schmunzel


nein eigendlich nich die freigrenze liegt zwar bei 22euro aber bis 27€ zahlst du noch nix da der aufwand für die mehr kostet als sie dadurch einnehmen
und btw wenn dann bezahls du keine zollgebühren sondern einfuhrumsatzsteuer in höhe von 19%
zollgebühren kommen erst ab einem warenwert von 150€ obendrauf

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 20:43
#3798 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Falls es jemanden interessiert, der SMOK 220W H-Priv ist gerade für knapp 37 Euro zu haben:
http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_357235.html

Ich habe mich gerade gegen den P4Y IPV5 und für den H-Priv entschieden.
Der macht nen guten Eindruck, außer der Akkudeckel.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 20:56
#3799 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Habe den SMOK 220W H-Priv von FT. Wirklich ein feines Gerät, aber stimmt, Akkudeckel nervt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 21:23
#3800 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Gut zu hören, dass du zufrieden bist.
War am überlegen den Eleaf 100W TC für 27 Euro zu nehmen - Die Leistung würde dicke (und sicher) genügen, aber der SMOK hat mit besser gefallen.
Bin gespannt...

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht