Gearbest Fanclub

  • Seite 160 von 388
23.08.2016 15:11
#3976 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Also den Tschechenversnd nehm ich schon mal nicht wieder,keine Ahnung wo gerade meine Bestellung steckt....


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 15:20
avatar  Dampfer
#3977 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ist das normal bei der NL Post, habe seit dem 18.08 nur diese Bestätigung beim Tracking
"The item is pre-advised, GERMANY 18-08"

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 00:28
avatar  ( gelöscht )
#3978 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #3977
Ist das normal bei der NL Post, habe seit dem 18.08 nur diese Bestätigung beim Tracking
"The item is pre-advised, GERMANY 18-08"

Jow, hatte ich auch schon mehrfach. Mal kam keine Meldung mehr und mal kamen noch mehrere Meldungen.
NLP war ja mal recht schnell - die letzten Sendungen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 10:27
#3979 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #3976
Also den Tschechenversnd nehm ich schon mal nicht wieder,keine Ahnung wo gerade meine Bestellung steckt....


gibts dafür irgendein funktionierendes tracking? sagt seit über 1 woche das es noch keine infos gibt. Ungewöhnlich bei Gearbest....


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 10:38
avatar  el-doz
#3980 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #3979
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #3976
Also den Tschechenversnd nehm ich schon mal nicht wieder,keine Ahnung wo gerade meine Bestellung steckt....


gibts dafür irgendein funktionierendes tracking? sagt seit über 1 woche das es noch keine infos gibt. Ungewöhnlich bei Gearbest....


Ich habe keins gefunden. Habe auch schonmal diese Versandoption gewählt, meine Trackingversuche waren für die Tonne... Nach knapp drei Wochen kam das Päckchen dann an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 14:05
#3981 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hier http://www.paketda.de/paketverfolgung.php gibts eine Paketverfolgung für nahezu alles - einfach eintippen - aber ob das funktioniert (?). Bei meinem Tschechen- Versand steht leider derzeit einfach nur, dass sie zwar die Order haben aber sonst keine Details. Leider konnte ich bei einer Bestellung bei Gearbest kein German Express auswählen. Meins scheint also noch irgendwo "festzuklemmen". :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 14:59
#3982 RE: Gearbest Fanclub
avatar

http://www.sky56.cn/english/track/index

da gehts bei mir, grad gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 15:14
#3983 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@wat3rcool Da soll es aber (laut Erfahrungen aus dem Netz) Schluss sein, wenn das Päckchen in Deutschland war. Angeblich gibts da kein weiteres Tracking, nach dem da steht, dass die Order an das entsprechende Unternehmen erstellt worden ist. Kann ich aber derzeit nicht bestätigen.

Grüße

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 16:00
#3984 RE: Gearbest Fanclub
avatar

So sieht's aus bei mir leider...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:14
#3985 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Gibt es bei GB kein DPD Versand mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:11 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 14:15)
#3986 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Info zum CZ-Tracking:

www.postaonline.cz/en/trackandtrace ist für die kurze Zeit in Prag hilfreich.

Danach geht die Sendung direkt zu DHL nach Radefeld ... siehe: www.17track.net

Tschechische Republik (Czech Post) - Deutschland - (DHL Paket)

Letztes Ereignis -- 2016-08-24 10:50 Radefeld, The international shipment has arrived at the import parcel center


Und dann geht es weiter mit dem ganz normalen DHL-Tracking - dort nur die bekannte RR########CZ Nummer eingeben - DHL kennt die Nummer jetzt

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 16:10
avatar  peppone
#3987 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #3985
Gibt es bei GB kein DPD Versand mehr?


Doch, sie haben´s aber versteckt. Du musst "Priority Line" auswählen, dann erst erscheint "Germany Express".


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 16:27 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 16:35)
#3988 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich warte auf einige Sendungen von GEARBEST Bestellungen von zwischen 06.08 und 11.08.2016

Zwei sind mit "Germany Express" letzte Woche angekommen. Via London und ab Köln mit DHL. Sehr schnell und ordentlich. Der Absender ist "offiziell" aus Deutschland. Eine aus derselben Charge ist allerdings seit zwei Wochen zwischen London und Köln verschollen.


Zwei weitere Bestellungen sind von GEARBEST auf den Weg über Prag geschickt worden. Als ich den Kundendienst fragte, was das denn soll, da sagte man mir, ICH hätte diesen Weg gewählt. Normales Flatrate-Shipping. Ah ja ... ???

Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste - und möglicherweise könnte ich mich bei EINER Bestellung verklickt haben - aber gleich bei ZWEI Bestellungen hintereinander ??? Never ever ...

Der Absender ist "offiziell" aus CZ - also kein Drittland sondern EU und hat einen tschechischen gelben "EU-Aufkleber" ... schauen wir mal ...

TIPP: Screenshot vor dem Abschicken machen ist da wohl nicht verkehrt, denn die Shipping-Methode erscheint nur dann teilweise (nicht mit Namen) auf der bearbeiteten Bestellung, wenn sie etwas extra kostet. Über 100 Dollar scheint "Germany Express" Priority Mail kostenlos zu sein.


Allerdings habe ich schon diverse Erfahrungen mit China-Shops - die haben stets Standardantworten, die sie nach Bedarf aus der Zwischenablage einfügen - und ich bezweifele, dass sie Reklamationen wegen Verspätung wirklich lesen. Da braucht es einige Geduld und freundliche Beharrlichkeit.

TIPP: Nie mehr als eine einzige Frage auf einmal stellen - alles Andere ist verschenkte Lebenszeit.

Meine letzten Bestellungen sind noch nicht im kritischen Zeitbereich - raus gegangen sind sie wieder wunschgemäß wieder mit "Germany Express" und haben das Sortierzentrum "LonTon" erreicht.


Anscheinend wird DPD nicht mehr genutzt - schade - "focalecig" schickte auf Wunsch auch mit DPD für 3$ Aufpreis. Das funktionierte bei mir immer schnell und zuverlässig auch am Zoll vorbei. Die haben aber auch einen deutschen Shop, der jedoch leider kaum interessante Angebote hat.


Bei Fasttech bestelle ich nur für unter 24 Euronen - wegen denen musste ich einige Male zum netten Zoll in der Nachbarstadt. Der offizielle Absender ist ja immer aus China. Besonders ärgerlich, weil das für mich immer eine Reise ist - und das wegen nichts. Dort habe ich die besten Erfahrungen mit der Post-NL gemacht - die Sachen kamen per Einschreiben in der Regel nach 14 - 17 Tagen.


Es stellt sich oft die Frage: WARUM landet ein Paket beim Zoll ???

Wenn ein Shipment aus einem Drittland (nicht EU) kommt UND keine passende (glaubwürdige) Rechnung unter umgerechnet geschätzt 22 Euronen außen sichtbar angebracht hat - dann KANN es vom internationalen Postzentrum (meist Frankfurt Flughafen, wo DHL und Zoll Hand in Hand arbeiten) auf den Weg zur weiteren Überprüfung durch den Zoll geschickt werden. Sendungen werden durchleuchtet und gegebenenfalls geöffnet. Der grüne Aufkleber (zollamtliche Befreiung) wird verweigert. "Keine anhängende Rechnung" war stets der genannte Grund in dem Schreiben der für mich örtlich zuständigen Zollstelle (Lübeck) - und stimmte NIE. Auch wenn ordentlich 18.27$ US deklariert war und sich fühlbar Muji-Watte in dem Umschlag befand.

Nun bietet DHL seit August letzten Jahres eine eigene (sündhaft teure) Verzollungs-Dienstleistung an ... ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ... - jedenfalls kann sich der örtliche Zoll nicht gegen die freundlichen Überweisungen seitens des IPZ wehren. Ist die Sendung einmal da, denn muss sie auch mit deutscher zollamtlicher Gründlichkeit verarbeitet werden und der Empfänger das Päckchen "vor Ort" selbst verzollen.


Für die die es interessiert (zur Zeit häufen sich ja die Verspätungen und sonstige "issues" bei GEARBEST) stelle ich die einzelnen Laufzeiten und -wege hier mal ein, wenn die Lieferungen eingetroffen sind.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 18:11 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 18:18)
#3989 CZ-Tracking über Prag
avatar

Der CZ-Weg: Shenzhen - HongKong - Frankfurt - Prag - Radefeld -->> Empfänger

GEARBEST sky56.cn/english/track/index

2016-08-08 11:20:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-09 15:32:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-10 08:17:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-15 06:28:00 Frankfurt Sorting Centre
2016-08-16 04:00:00 Information sent to Czech

Weiter mit www.postaonline.cz/en/trackandtrace und/oder 17Track





Hier noch ein Screenshot für das DHL-Tracking nach erfolgter "Rücksendung" des Shipment von Prag nach Radefeld Deutschland



So habt ihr eure Sendung immer im Blick

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 18:24
#3990 RE: CZ-Tracking über Prag
avatar

Super. Danke. Dann heißt es eigentlich warten und beten, dass etwas kommt. Eine ist bei mir seit 20 in London. Das andere seit 22. in Köln unterwegs in die Tschechei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 18:38)
#3991 Tracking Germany Express über London
avatar

2016-08-07 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-08 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-09 05:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-11 09:13:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre



13 Tage Aufenthalt in LonTon - das war das verschollene Schäfchen. Nun in Köln - kommt dann vermutlich Samstag oder Anfang der Woche

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 18:43
#3992 RE: Tracking Germany Express über London
avatar

Gratulation. Alles wird gut 😎 Ich hatte schonmal Flaschen in China bestellt. Die waren bestimmt auch 10 Wochen unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 18:52
#3993 RE: Tracking Germany Express über London
avatar

Nach Prag über KÖLN ??? Echt? - Von Köln kommen die meist direkt zu Papa - doch du hast noch einige Zeit. Meine schnellste Lieferung war 10 Tage ...

Flaschen kaufe ich bei Fasttech - und meinen feinen 316er 28/32 Clapton wire bekomme ich nur da

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 18:58 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 19:02)
#3994 RE: Tracking Germany Express über London
avatar

Auf der einen Seite ist das gut, dass es so lange dauert. Da kann ich mir noch eine Ausrede einfallen lassen für meine Frau. Sorry nicht Köln sondern Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 19:18
#3995 RE:
avatar

Nuja ... ich brauche nur für mich selbst Ausreden

Mit einem Pico und etwas Liquid bist du doch ein gaaaanz sparsamer Ehemann. Da gibt es doch nichts zu meckern und du tust etwas für deine Gesundheit.

Ich habe einen ganzen Satz Picos - die haben diese schönen kleinen Teile verramscht wie verrückt. Und zusammen mit einem UD EZ, einem kleinen Griffin oder einem Gemini Vaporesso ist das ein Dreamteam für die Jackentasche. Kann alles, was die "Großen" auch können.

By the way: Falls du auf gute Frucht-Aromen zu günstigen Preisen stehst: baccararose.de

Habe ich mal zufällig bei Ebay gesehen und da zwei Probiersets geholt. Die haben da alles Mögliche an Aromen und ist nicht speziell für Dampfer. Für deine Frau ist da auch ganz sicher etwas dabei ... *zwinker*

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 19:25
#3996 RE: Gearbest Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hier steht nix, ich will nur mal den Titel wieder geradebiegen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 19:28
#3997 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Danke für die Tipps mit dem Tschechenversand,Paket also nun wieder in Deutschland---na dann mal warten wanns kommt


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 19:30)
#3998 RE: Gearbest Fanclub
avatar

nüx-nüx :P

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 20:46
avatar  Dampfer
#3999 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Weiß jemand mit was man die NL Sendungen ab Deutschland Tracken kann.
Post.de funktioniert leider nicht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 10:09
#4000 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hmmmm - GEARBEST-Lieferungen über NL hatte ich persönlich noch nicht. Vielleicht hat hier jemand anderes da Erfahrung und postet mal ein Beispiel.

Für den Weg bis NL ist sicher sky56.cn/english/track/index ein guter Tipp.

Dann vielleicht mal "17Track" versuchen. www.17track.net/de

Bei PostNL selbst hatte ich auch schon Erfolg, wenn die Ident-Nr z. B. so aussieht: RS#########NL ==> www.aftership.com/de/courier/postnl-international oder www.postnl.com/de/

Vielleicht schaust du mal. ob da ein niederländischer Absender auf dem Paket vermerkt ist.

Übrigens: Wenn im normalen Tracking "Information sent to Germany" steht, dann sollte die Trackingnummer etwas später im normalen DHL-Tracking verfügbar sein.

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.


Und dann heißt es: geduldig warten

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht