Gearbest Fanclub

  • Seite 237 von 388
28.01.2017 11:53 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 11:55)
avatar  Vovin
#5901 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5900
Habe heut Mal DHL getrackt und da stand folgendes:
Status am Sa, 28.01.17 03:43 Uhr
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.

Ich habe die Sendung aber gar nicht erhalten??????
Was nun????

Post ist übrigens gerade hier und hat nur ein Paket von FT dabeigehabt!



Siehs meinen obigen Beitrag:

Gearbest Fanclub (236)

Entweder ist das Teil im falschen Container gelandet (scheint in letzter Zeit häufiger zu passieren), oder eine falsche Trackingnachricht. Gegenenfalls hat auch der Versender das Paket zurück bekommen, CloudWhale hat dasselben Problem gerade.

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 20:27
avatar  Dette
#5902 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von CloudWhale im Beitrag #5897
Zitat von Streareg im Beitrag #5894

@CloudWhale
Woher hast Du denn die Info?



Von DHL, sollte also stimmen. Wobei beim Tracking Köln als Ziel-Paketzentrum aufgeführt war, der Logistikpartner aber an das Paketzentrum in Saulheim ausliefert.

@CloudWhale
Hast du Mal ne Tel.Nr. von DHL für mich? Hab Grad exakt das gleiche Problem wie du.
Gerne per PM , wäre schön wenn du mir aushelfen könntest, weil ich irgendwie nichts finde!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 22:36 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 22:37)
avatar  el-doz
#5903 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Die Servicenr. stand hier schon öfter.... Es ist diese Nummer : 0228/4333112.

Toi, toi, toi und viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:12
avatar  Theop
#5904 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hi, Mein Iron Maiden und ein paar Kleinteile habe ich am 18.1 bestellt, Versand ging nur per Belgium Post unregistered.
Am 19.1 raus und heute hier, obwohl ich es als unregistered tracken konnte. Tracking sagte, noch in China.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:17
#5905 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #5904
Hi, Mein Iron Maiden und ein paar Kleinteile habe ich am 18.1 bestellt, Versand ging nur per Belgium Post unregistered.
Am 19.1 raus und heute hier, obwohl ich es als unregistered tracken konnte. Tracking sagte, noch in China.



unregistered ist bei GB momentan aber sehr riskant. Wenn Du pech hast geht das per Post NL raus und dann ist die Chance Deine Ware zu erhalten bei aktuell ca. 50% und die Gefahr, dass es baim Zoll landet recht hoch. Muß man sich überlegen, ob einem der eventuelle Ärger oder die Kosten für den Sprit für die Fahrt zum Zoll die Ersparnis wert sind, wenn man auf Germany Express verzichtet.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:52
avatar  Dette
#5906 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #5903
Die Servicenr. stand hier schon öfter.... Es ist diese Nummer : 0228/4333112.

Toi, toi, toi und viel Glück.


Ja danke, ist ja ne Bonner Nummer, quasi um meine Ecke!
Mal sehen was die sagen. Ob die auch sonntags arbeiten?
Morgen Mal antesten!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 08:52
avatar  Leiche
#5907 RE: Gearbest Fanclub
avatar

2017-01-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-20 10:22:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre


2017-01-19 19:10:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically



hat das HongKong Sorting Centre auch Urlaub ?

weil irgentwie is das doch schon was lang

nich das ich keine Zeit hätte
aber meckern soll ja helfen............

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 09:55
#5908 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Leiche ...

so wie ich das sehe, hat HongKong ab den 19.01. nicht mehr weitergeleitet. Warum? Das wissen nur die Chinesen selbst - schließlich war der Beginn der offiziellen Neujahrsferien erst einige Tage später.

Wir werden also noch eine ganze Weile auf die Sendungen warten müssen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 11:00
avatar  nobbi
#5909 RE: Gearbest Fanclub
avatar

yes, die Container parken ................ da tut sich nichts !!!! , hab gedacht da flutscht noch was raus ,
und dann kommt wahrscheinlich wenn die rausgehen noch Staus in GB und DE ..........das wird dauern befürchte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 12:23
#5910 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Da bin ich ja grad froh das ich im moment auf keine Lieferung warte :-D
Drücke euch allen die Daumen das es zügig weiter geht nach dem Neujahr


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 12:23
avatar  Dette
#5911 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5902
Zitat von CloudWhale im Beitrag #5897
Zitat von Streareg im Beitrag #5894

@CloudWhale
Woher hast Du denn die Info?



Von DHL, sollte also stimmen. Wobei beim Tracking Köln als Ziel-Paketzentrum aufgeführt war, der Logistikpartner aber an das Paketzentrum in Saulheim ausliefert.

@CloudWhale
Hast du Mal ne Tel.Nr. von DHL für mich? Hab Grad exakt das gleiche Problem wie du.
Gerne per PM , wäre schön wenn du mir aushelfen könntest, weil ich irgendwie nichts finde!

@CloudWhale
Hast du was erreichen können bei deiner fehlenden Lieferung?
DHL will sich nicht drum kümmern! Die sagten nur , das es zurück zum Absender gegangen ist. Warum, wieso, könnte er nicht sagen.
Absender ist übrigens Lomeway E-Commerce eifeltor 487 in 50997 Köln.
Hab jetzt 10min gegoogelt, finde aber keine E-Mail oder Telefonnummer von denen!
Mist, weiß nicht was ich machen soll.
Werde erstmal ein Ticket bei GB aufmachen, aber wegen Neujahr bringt das wohl nicht viel....


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 14:14
avatar  ( gelöscht )
#5912 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

@Dette nein, habe leider genau die selbe Antwort erhalten wie du. Ich fürchte, dass Lomeway nicht bemerken wird, dass es sich um fehlgeleitete Pakete handelt, denke die werden das als unzustellbar abstempeln. Und GearBest wird sich rausreden, mit der Standardantwort: Versanddienstleister ist schuld. Wird bei mir höchstwahrscheinlich auf einen PayPal Fall hinauslaufen, hoffe mal du hast ebenfalls per PayPal bezahlt. Dann Neubestellung, wird wegen den Feiertagen in China wahrscheinlich erst in ca. 30 Tagen ankommen. Sch**** gelaufen, brauche die Ware wirklich dringend (Liquidflaschen). Aber vllt. unterschätze ich Lomeway auch, und das Paket kommt morgen an. Noch ist alles offen :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:20
avatar  Theop
#5913 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #5905
Zitat von Theop im Beitrag #5904
Hi, Mein Iron Maiden und ein paar Kleinteile habe ich am 18.1 bestellt, Versand ging nur per Belgium Post unregistered.
Am 19.1 raus und heute hier, obwohl ich es als unregistered tracken konnte. Tracking sagte, noch in China.



unregistered ist bei GB momentan aber sehr riskant. Wenn Du pech hast geht das per Post NL raus und dann ist die Chance Deine Ware zu erhalten bei aktuell ca. 50% und die Gefahr, dass es baim Zoll landet recht hoch. Muß man sich überlegen, ob einem der eventuelle Ärger oder die Kosten für den Sprit für die Fahrt zum Zoll die Ersparnis wert sind, wenn man auf Germany Express verzichtet.


Ging nicht anders. Es wurde mir nur Belgium Post angeboten.
Vielleicht wegen ner kleinen Schere oder den coils.?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:26 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 17:36)
#5914 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5911
Zitat von Dette im Beitrag #5902
Zitat von CloudWhale im Beitrag #5897
Zitat von Streareg im Beitrag #5894

@CloudWhale
Woher hast Du denn die Info?



Von DHL, sollte also stimmen. Wobei beim Tracking Köln als Ziel-Paketzentrum aufgeführt war, der Logistikpartner aber an das Paketzentrum in Saulheim ausliefert.

@CloudWhale
Hast du Mal ne Tel.Nr. von DHL für mich? Hab Grad exakt das gleiche Problem wie du.
Gerne per PM , wäre schön wenn du mir aushelfen könntest, weil ich irgendwie nichts finde!

@CloudWhale
Hast du was erreichen können bei deiner fehlenden Lieferung?
DHL will sich nicht drum kümmern! Die sagten nur , das es zurück zum Absender gegangen ist. Warum, wieso, könnte er nicht sagen.
Absender ist übrigens Lomeway E-Commerce eifeltor 487 in 50997 Köln.
Hab jetzt 10min gegoogelt, finde aber keine E-Mail oder Telefonnummer von denen!
Mist, weiß nicht was ich machen soll.
Werde erstmal ein Ticket bei GB aufmachen, aber wegen Neujahr bringt das wohl nicht viel....


Lomeway E-Commerce, Am Eifeltor 487, 50997 Köln (Ist meines Wissens nach eine rein virtuelle Adresse) befindet sich in Spuckweite zum :

Nationales Umschlagzentrum von DHL, Am Eifeltor 12, 50997 Köln.
DHL Umschlagszentrum Köln

Versuch da mal dein Glück @CloudWhale

Guck mal was Google Maps zu der Adresse sagt.
Schau mal das Bild oben links an!
@CloudWhale" target="_blank">MAP

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:40 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 17:42)
#5915 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Guck mal was Google Maps zu der Adresse sagt.
Schau mal das Bild oben links an!
@CloudWhale"

Lomeway E-Commerce, Am Eifeltor 487, 50997 Köln

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 19:17
avatar  nobbi
#5916 RE: Gearbest Fanclub
avatar

so mal was anderes bei GB bestellt,

eine Dashcam fürs Auto http://www.gearbest.com/car-dvr/pp_359207.html ,

ja meine bisherige haben die Nachfröste .......... umgebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 19:37
avatar  Dampfer
#5917 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Leiche im Beitrag #5907
2017-01-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-20 10:22:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre


2017-01-19 19:10:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically



hat das HongKong Sorting Centre auch Urlaub ?

weil irgentwie is das doch schon was lang

nich das ich keine Zeit hätte
aber meckern soll ja helfen............




Bei mir sieht es ähnlich aus.

2017-01-21 18:01:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-22 08:30:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

2017-01-23 19:21:00
The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Bei der RX 2/3 ging es wesentlich schneller, dann hoffen wir mal das es wirklich nur an den Feiertagen liegt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:18
avatar  Dette
#5918 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #5914
Zitat von Dette im Beitrag #5911
Zitat von Dette im Beitrag #5902
Zitat von CloudWhale im Beitrag #5897
Zitat von Streareg im Beitrag #5894

@CloudWhale
Woher hast Du denn die Info?



Von DHL, sollte also stimmen. Wobei beim Tracking Köln als Ziel-Paketzentrum aufgeführt war, der Logistikpartner aber an das Paketzentrum in Saulheim ausliefert.

@CloudWhale
Hast du Mal ne Tel.Nr. von DHL für mich? Hab Grad exakt das gleiche Problem wie du.
Gerne per PM , wäre schön wenn du mir aushelfen könntest, weil ich irgendwie nichts finde!

@CloudWhale
Hast du was erreichen können bei deiner fehlenden Lieferung?
DHL will sich nicht drum kümmern! Die sagten nur , das es zurück zum Absender gegangen ist. Warum, wieso, könnte er nicht sagen.
Absender ist übrigens Lomeway E-Commerce eifeltor 487 in 50997 Köln.
Hab jetzt 10min gegoogelt, finde aber keine E-Mail oder Telefonnummer von denen!
Mist, weiß nicht was ich machen soll.
Werde erstmal ein Ticket bei GB aufmachen, aber wegen Neujahr bringt das wohl nicht viel....


Lomeway E-Commerce, Am Eifeltor 487, 50997 Köln (Ist meines Wissens nach eine rein virtuelle Adresse) befindet sich in Spuckweite zum :

Nationales Umschlagzentrum von DHL, Am Eifeltor 12, 50997 Köln.
DHL Umschlagszentrum Köln

Versuch da mal dein Glück @CloudWhale

Guck mal was Google Maps zu der Adresse sagt.
Schau mal das Bild oben links an!
@CloudWhale" target="_blank">MAP

Hab Mal gegoogelt, und hab nichts gefunden wie man DHL Eifeltor direkt kontaktieren kann. Es wird immer nur auf die Bonner Service Nummer verwiesen, und die können oder wollen einfach nicht helfen. So ein Scheiß, möchte Mal wissen was da falsch gelaufen ist.???


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:33 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 20:43)
avatar  Vovin
#5919 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Lomeway E-Commerce ist anscheinend ein Trick von Gearbest.
Registriert ist die Firma in Hongkong:
https://www.hkcompany.org/co.php?id=2299978
und hat hier eine Zweigstelle.
Nehmen wir an, Gearbest startet ein Paket von Shenzhen. Das Paket geht nach Hongkong und wird dort von Lomeway übernommen, die es zur Zweigstelle (oder vielleicht haben sie auch zwei), in Deutschland sendet. Das Paket kommt in Lonton an, kommt in einen Container und wird von DHL übernommen. Die bringen es nach Köln als Lomeway to Lomeway Firmensendung, wo es einen weiteren Versandaufkleber erhält und so direkt zum Besteller geliefert wird. Das kann auch der Grund sein, warum es so easy am Zoll vorbei rauscht. Einfach mal den oberen Aufkleber am Paket vorsichtig abpulen, normal sollte sich ein zweiter Aufkleber darunter verstecken.
Vielleicht ist das auch der Grund für die "Firmenzustellungen" in letzter Zeit. DHL scheint es in einen Container zu schmeissen, weil erster Empfänger in Deutschland Lomeway ist, welche dann das Paket an den Besteller weiterschicken. Daher interessiert sich DHL ggf. auch nicht mehr für die Endzustellung, denn sie haben ja zunächst korrekt zugestellt.
Das ist zumindest die einzig logische Erklärung für den Versandaufkleber aus Köln, denn wir wissen, dass das Paket einige tausend Kilometer hinter sich gebracht hat.

Wartet einfach nochmal ein paar Tage ab, ob es nicht doch noch kommt, obwohl es laut DHL als "einfache Firmenzustellung" erledigt wurde. Kann kein Zufall sein, dass das zweimal so kurz hintereinander passiert. Aber vielleicht irre ich auch.
Gebt mal feedback, was aus Euren Paketen wurde.

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:48 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 20:57)
avatar  Vovin
#5920 RE: Gearbest Fanclub
avatar

PS: falls meine Vermutung stimmt, dann ist das ein ziemlich gut ausgeklügeltes System von Gearbest und erklärt auch die langen Wartezeiten in Lonton. Liegt so lange im Container bis das Teil voll ist und kompletto nach Köln gewuppt wird. Blättert man nämlich ein paar Seiten im Thread zurück, dann liest man, dass die Sendungen, die in Lonton zwischen dem 15.12. und 23.12 festhingen, plötzlich fast alle innerhalb von zwei Tagen bei den Forenmitgliedern hier waren. Vielleicht auch ettiketiert auch DHL um. Das Satelliten-Bild ist ja recht aussagekràftig.
Tja...

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 22:53
avatar  BenVape
#5921 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Guten Abend,

Ich bin neu in dem Forum und habe mich in dem Gearbest Fanclub ein wenig eingelesen, da ich auch vorhabe dort zu bestellen.
Nun frage ich mich ob ich wirklich dort bestellen soll, da hier momentan heisse Diskussionen über die Lieferung herrschen.

Lg Benny

Vape On | Vape Safe :]

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 23:09
#5922 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@BenVape Die Lieferung ist prinzipiell kein Problem. Momentan verzögert sich alles wegen des Neujahrsfestes in China. Da steht momentan alles still.

Das einzige Problem bei GB ist, dass einige Artikel nicht über Germany Express bestellt werden können und man erst nach der Bestellung sieht welcher Versender das verschifft. Gear Best nutzt hier unverständlicherweise auch noch Post NL und da ist die Wahrscheinlichkeit momentan sehr hoch, dass Du Deine Ware überhaupt nicht erhälst oder sie beim deutschen Zoll landet.

Ich würde aktuell nichts bei Gear Best bestellen, wo mir die Versandoption Germany Express nicht angeboten wird, das kann vor allem bei Kleinkram wie Liquidflaschen oder Coils der Fall sein oder generell bei Artikeln mit fest verbautem Akku. Wobei ich Akkus und Geräte mit verbautem Akku eh nicht über China bestelle, da ich weiss, dass der Zoll hier da im Ernstfall allergisch drauf reagieren kann und bei Akkus wäre mir die Unsicherheit eine Fälschung zu erhalten auch zu groß. Zudem kommen mir Geräte mit festem Akku eh nicht mehr ins Haus, wenn der Akku in meinem letzten iStick mal den Geist aufgeben sollte, bastel ich mir mit der Platine nen netten neuen Akkuträger.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 23:21
avatar  danielN
#5923 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von CloudWhale im Beitrag #5875
Habe für meine GE Sendung vom 09.01 heute morgen folgende Meldung bekommen: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt."
Hatte das schonmal jemand?


hab denn spass auch gerade am laufen.

~5 Bestellungen von ende Dezember alle mit german express.

alle gurken irgendwo zwischen köln und......3 mit firmenzustellungen laut tracking"irgendwo" die anderen in köln....

bis jetzt keins der 5 packete angekommen....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 00:36
#5924 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Kann es sein, dass nur das Tracking zur Zeit ziemlich spinnt? Die GE-Lieferungen gingen doch bisher immer über Köln, nur tauchte das im Tracking bisher nie auf. ?!?!

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 16:32
avatar  ( gelöscht )
#5925 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von danielN im Beitrag #5923
Zitat von CloudWhale im Beitrag #5875
Habe für meine GE Sendung vom 09.01 heute morgen folgende Meldung bekommen: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt."
Hatte das schonmal jemand?


hab denn spass auch gerade am laufen.

~5 Bestellungen von ende Dezember alle mit german express.

alle gurken irgendwo zwischen köln und......3 mit firmenzustellungen laut tracking"irgendwo" die anderen in köln....

bis jetzt keins der 5 packete angekommen....





Da hat es dich natürlich besonders mies erwischt. Ich habe ein
Paket was ich am 31.12 bestellt habe bereits erhalten. Meine Sendung vom 9. Januar ist bei mir die einzige, die davon betroffen ist. Zu dieser habe ich bisher leider noch keine weiteren Infos :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht