Gearbest Fanclub

  • Seite 236 von 388
26.01.2017 14:55 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 15:05)
avatar  Vovin
#5876 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von CloudWhale im Beitrag #5875
Habe für meine GE Sendung vom 09.01 heute morgen folgende Meldung bekommen: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt."
Hatte das schonmal jemand? Habe bisher kein Paket erhalten, kann mir aber auch nicht vorstellen dass die Sendung über DHL an ein Subunternehmen geschickt wurde, weil die richtige PLZ und mein Name bei DHL im Tracking vorhanden sind.



Versandhandelsunternehmen tauschen mit DHL täglich mehrere hundert oder tausende Pakete aus. Solche Sendungen werden nicht einzeln per Unterschrift quittiert sondern einfach in Rollcontainern ausgetauscht. Bei vereinfachter Firmenzustellung hat der Empfänger Dein Paket also gebündelt mit vielen anderen Paketen erhalten, aber den Empfang nicht persönlich beim DHL-Zusteller unterschrieben. Dennoch gilt das Paket als zugestellt.

In den meisten Fällen ist es leider ein Fehler von DHL und das Paket ist ein einem falschen Container, der für eine Firma gedacht ist, gelandet. Am Besten mal beim Kundenservice anrufen und Druck machen. Dem Paket muss man jetzt hinterlaufen - es sei denn, es wurde lediglich eine falsche Trackingnachricht ins System eingespeist.

Meist bemerkt aber auch der Empfänger die Fehlzustellung und leitet das Paket wieder in das Postsystem. Ich würde noch bis Dienstag/Mittwoch abwarten, heute auf jeden Fall schon mal bei DHL anrufen, und nächste Woche dann einen Nachforschungsantrag stellen. Viel Erfolg.

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 18:58)
#5877 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mein Dragonball vom 17.01. hat es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft. Die Mitarbeiter von GB haben ihn noch eilig abgefertigt, bevor sie in den wohlverdienten Urlaub verschwunden sind. Die hatten es anscheinend so eilig, dass das berüchtigte Paketfoto noch im Vorbeigehen geschossen wurde und nur viel Schreibtisch und eine Ecke meines Paketes zeigt. :D

Mein Dragonball feiert nun in Hong Kong noch ein wenig Neujahr. Aber was solls? ich habe es nicht eilig.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 19:20
#5878 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Heute ist der Hotcig FeV angekommen, Verarbeitung ist tadellos, die o-ringe könnte man tauschen aber er ist dicht also lass ich es mal wie es ist

Es fehlen allerdings die Luftschrauben es war nur eine dabei (die was eben schon drin steckt) bei dem Hotcig FeV von Everbuying waren 3 Luftschrauben in unterschiedlichen Größen dabei!

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:04
#5879 RE: Gearbest Fanclub
avatar

#windwillow: Ich bekam vor ein paar Tage den gleichen und bei mir war ein Tütchen mit Ersatzdichtungen dabei und alle drei Schrauben. Das lief dann bei Dir falsch.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:05
#5880 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #5879
#windwillow: Ich bekam vor ein paar Tage den gleichen und bei mir war ein Tütchen mit Ersatzdichtungen dabei und alle drei Schrauben. Das lief dann bei Dir falsch.


hm scheint so... Ersatzteiltütchen war dabei mit o-ringen und diesen kleinen Schraubendreher aber keine Luftschrauben :(

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 09:17
#5881 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hat zufällig jemand ende letzten Monat etwas bei GB per unregistered Airmail bestellt? Warte nun schon seit einem Monat darauf. Natürlich ist das theoretisch nichts besonderes, jedoch dauert noch nie eine Sendung mit dem Versand über 3 wochen. Jemand aktuell was im Zulauf?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 09:23
avatar  siggi53
#5882 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #5881
Hat zufällig jemand ende letzten Monat etwas bei GB per unregistered Airmail bestellt? Warte nun schon seit einem Monat darauf. Natürlich ist das theoretisch nichts besonderes, jedoch dauert noch nie eine Sendung mit dem Versand über 3 wochen. Jemand aktuell was im Zulauf?


Bei mir kam von meinen letzten beiden Bestellungen (24.12. und 31.12) auch noch nix an, wundert mich auch etwas, da beide Bestellungen mit der Swiss-Post versendet wurden und da kommt eigentlich alles nach ca. 12-18 Tage an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 09:55
avatar  Dette
#5883 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #5880
Zitat von trader-hawk im Beitrag #5879
#windwillow: Ich bekam vor ein paar Tage den gleichen und bei mir war ein Tütchen mit Ersatzdichtungen dabei und alle drei Schrauben. Das lief dann bei Dir falsch.


hm scheint so... Ersatzteiltütchen war dabei mit o-ringen und diesen kleinen Schraubendreher aber keine Luftschrauben :(

Hab meinen auch seit ein paar wochen incl. aller Luftschrauben! Mach ein ticket auf.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:05
#5884 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #5882
Zitat von Dampfer811 im Beitrag #5881
Hat zufällig jemand ende letzten Monat etwas bei GB per unregistered Airmail bestellt? Warte nun schon seit einem Monat darauf. Natürlich ist das theoretisch nichts besonderes, jedoch dauert noch nie eine Sendung mit dem Versand über 3 wochen. Jemand aktuell was im Zulauf?


Bei mir kam von meinen letzten beiden Bestellungen (24.12. und 31.12) auch noch nix an, wundert mich auch etwas, da beide Bestellungen mit der Swiss-Post versendet wurden und da kommt eigentlich alles nach ca. 12-18 Tage an.


Ist bei mir genau das gleiche. Mehr als warten kann man erstmal nicht machen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:14
avatar  peppone
#5885 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #5881
Hat zufällig jemand ende letzten Monat etwas bei GB per unregistered Airmail bestellt? Warte nun schon seit einem Monat darauf. Natürlich ist das theoretisch nichts besonderes, jedoch dauert noch nie eine Sendung mit dem Versand über 3 wochen. Jemand aktuell was im Zulauf?

Bei mir ist am 25.12. eine Target Mini unregistered angeblich mit Belgium Post verschickt worden. Doch auch die unregistered Sendungen lassen sich zumindest rudimentär bei http://www.sky56.cn/english/track tracken. Dort zeigt sich, dass es nicht Belgium Post, sondern Post NL ist. Der letzte Eintrag lautet: GERMANY, the transfer of customs-- 06-Jan-2017 11:59 PM, seitdem tut sich nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:19 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 17:03)
#5886 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Bei mir ist am 08.01. FeV unregistered auf die Reise gegangen. Laut sky56 mit Malysia Post und liegt seit dem 20. beim Zoll. Mal sehen ob ich hin muss oder er bald weiter gegeben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 11:50 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 17:03)
#5887 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Leide kann man ausser warten wirklich nichts tun. Das mit dem Zoll würde ich auch mal bei mir vermuten, jedoch bin ich weit unter der magischen Grenze.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 13:41 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 17:03)
#5888 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Es ist wohl nun für die Zukunft zu erwarten daß der Zoll die TPD2 Daumenschrauben auf Maximum dreht und "ernst" macht:

Verweigerung der Herausgabe eines Akkuträgers

Wenn überhaupt werde ich Dampferhardware zukünftig wohl nur noch per German Express ordern.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:58 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 17:03)
avatar  ( gelöscht )
#5889 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jon Schnee im Beitrag #5886
Bei mir ist am 08.01. FeV unregistered auf die Reise gegangen. Laut sky56 mit Malysia Post und liegt seit dem 20. beim Zoll. Mal sehen ob ich hin muss oder er bald weiter gegeben wird.


Bei meinem iJoy Tornado (verandt am 09.01.) sieht es ähnlich aus, seit dem 16.01. beim Zoll. Bisher kam noch keine Mitteilung von denen. Glaube nicht dass das Paket noch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 17:04)
#5890 RE: Gearbest Fanclub
avatar



Danke nochmal an Prinzessin PöLa-Lügenmaul
für ihren vielfältigen Einsatz von alternativen Fakten
zum Schutze der Kiiiiiinder und für die Volksgesundheit!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 17:07
#5891 RE: Gearbest Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Jon Schnee

Achte bitte darauf, daß Du den Betreff nicht änderst.
Dein Name steht schon rechts beim Avatar, der muß nicht in den Betreff geschrieben werden.
Ich habe das mal geradegebogen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 20:07
avatar  ( gelöscht )
#5892 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Update zu meiner Sendung im Firmencontainer: Sie ist anscheinend zurück zum Versender geleitet worden. Wenn ich Glück habe fällt das dort auf und das Paket wird morgen wieder rausgeschickt. Wenn ich Pech habe geht es von denen aus dann zurück an GearBest. Dass deren Kundenservice kompetent genug ist, um das Problem zu verstehen und das Logistikunternehmen anzuweisen, das Paket erneut zu versenden, wage ich zu bezweifeln. Vorallem während dem Chinesischen Neujahr. Ich berichte wenn sich etwas tut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 20:11
#5893 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Moderator a.D.

Hatte diesen Fall auch schon. Und nein, GB war nicht in der Lage das Paket von dort aus nochmals zu versenden. Es wurde neu aus China versendet gegen Bezahlung der erneuten Versandkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 20:13
#5894 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von CloudWhale im Beitrag #5892
Update zu meiner Sendung im Firmencontainer: Sie ist anscheinend zurück zum Versender geleitet worden. Wenn ich Glück habe fällt das dort auf und das Paket wird morgen wieder rausgeschickt. Wenn ich Pech habe geht es von denen aus dann zurück an GearBest. Dass deren Kundenservice kompetent genug ist, um das Problem zu verstehen und das Logistikunternehmen anzuweisen, das Paket erneut zu versenden, wage ich zu bezweifeln. Vorallem während dem Chinesischen Neujahr. Ich berichte wenn sich etwas tut.


@CloudWhale
Woher hast Du denn die Info?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 20:20
avatar  lellek
#5895 RE: Gearbest Fanclub
avatar

hatte ich auch schon

n cuboid - ich habe den vollen betrag auf das wallt konto bekommen und noch n paar punkte

also ich kann mich nicht beklagen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 22:13
avatar  Baracus
#5896 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich bestelle eh immer nur mit Germany Express und Versicherung. Alles was ich rund um Weihnachten bestellt habe ist ohne Probleme Anfang Januar angekommen. Habe allerdings am 16.01 einen Eleaf AT bestellt, der steckt seit dem 19.01 in Hong Kong, eher ungewöhnlich.

Aber die Versicherung ist schon eine gute Sache. Z.B. war mal der Akkudeckel von einer RX verbogen, da habe ich einen neuen hinterher geschickt bekommen und diverse GB Points gutgeschrieben bekommen.

Ganz wichtig ist, wenn ihr mit dem Support schreibt, immer super höflich bleiben und Gearbest loben, erwähnen das ihr loyale Customer seid, etc. - dann fühle die sich verpflichteter. Bloß nicht die wütende Meckerziege raushängen lassen, das bedeutet in Asien Gesichtsverlust.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 22:53
avatar  ( gelöscht )
#5897 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #5894

@CloudWhale
Woher hast Du denn die Info?



Von DHL, sollte also stimmen. Wobei beim Tracking Köln als Ziel-Paketzentrum aufgeführt war, der Logistikpartner aber an das Paketzentrum in Saulheim ausliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 23:17
#5898 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich habe meine Sendung auch eben mal getrackt. Hier stand , dass die Sendung an 10.1 in DE angekommen ist und am 11.1 an mich weiter ging. Nun steigt die Hoffnung, jedoch ist die Dauer schon ungewöhnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 10:19 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 10:24)
avatar  Vovin
#5899 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Baracus im Beitrag #5896
Ich bestelle eh immer nur mit Germany Express und Versicherung. Alles was ich rund um Weihnachten bestellt habe ist ohne Probleme Anfang Januar angekommen. Habe allerdings am 16.01 einen Eleaf AT bestellt, der steckt seit dem 19.01 in Hong Kong, eher ungewöhnlich.

Aber die Versicherung ist schon eine gute Sache. Z.B. war mal der Akkudeckel von einer RX verbogen, da habe ich einen neuen hinterher geschickt bekommen und diverse GB Points gutgeschrieben bekommen.

Ganz wichtig ist, wenn ihr mit dem Support schreibt, immer super höflich bleiben und Gearbest loben, erwähnen das ihr loyale Customer seid, etc. - dann fühle die sich verpflichteter. Bloß nicht die wütende Meckerziege raushängen lassen, das bedeutet in Asien Gesichtsverlust.



Das ist absolut korrekt. Während andernorts auf der Welt nur eine saftige Beschwerde hilft, bringt Höflichkeit einen in Asien doppelt so weit. Beschwerden sind dort ein böser Makel, und dementsprechend kann man kein Entgegenkommen mehr erwarten. Die richtige Dosis Freundlichkeit und das Zeigen von Loyalität öffnet deutlich mehr Türen.

Wir sind's halt anders gewöhnt, und der typisch Deutsche meckert ja oft schon, bevor er überhaupt weiß, worum es eigentlich geht. ;)

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 11:27 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 11:28)
avatar  Dette
#5900 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Habe heut Mal DHL getrackt und da stand folgendes:
Status am Sa, 28.01.17 03:43 Uhr
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.

Ich habe die Sendung aber gar nicht erhalten??????
Was nun????

Post ist übrigens gerade hier und hat nur ein Paket von FT dabeigehabt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht